Hacker-Großangriff auf das Internet!

@ Matt

im eigentlichen Sinne sind es keine Hacker.

Aber dann schon wieder. Der Wurm ist einfach ein Script der eine Sicherheitlücke im Windows ausnützt und den RPC beendet dann schaltet Windows automatisch die Fehlerbehebungsmassnahmen ein. Die Standarfmässig auf runterfahren eingestellt sind.

Des weiteren tut der Wurm alle PW die bei en Cookies sind Verschicken.

Das heist später brauch man sich nicht wunder wenn nicht mehr in seinem e-mail account kommt.

Also so gesehen ist es doch wieder hacker angriff.
 
wahaharhar *gg* *rofl*

Kaum gibbet nen neuen Wurm, der wohlgemerkt nur für WIndows gilt, sagens alle, das ein angriff auf das INTERNET durchzieht!
Jungs, nicht umsonst wurde das Internet mit LINUX und UNIX begründet! Linux ist DAS internet. Net die Doofen Windoof Rechner.
Wargh! Die arroganz von Windows! Die Wurmleute haben ganz recht! Nieder mit MicroDoof! Zu Boden mit dem Imperialistischen Kapitalismus!

BENUTZT LINUX!!!
WEHRT EUCH GEGEN IDIOMATISCHE BETRIEBSSYSTEME!
ES MACHT EINEN UNTERSCHIED, OB MAN EIN FENSTER ODER EIN BETRIEBSSYSTEM AUF DEM RECHNER HAT!
 
@AdianAntilles

Sicher. Vorher möchte ich aber bitte alle Programme die ich auf meinem Windows XP PC nutze für Linux haben.
Oh, und ich hätte gerne die gleiche Benutzerfreundlichkeit.
 
Wenn hier noch jemand über Linux herzieht, schlägts für mich 13 :p

XP Programme lassen sich mit CrossoverOffice und anderen Programmen auch auf Linux usen.

Die neusten Linux versionen stehen Windows nichts in der Bedienfreundlichkeit nach.
 
Kann es sein das dieser Wurm nur bei Windows auftritt wenn man outlook Express benutzt?
War gerade auf der Windows Siete und hab dort einen Patch auf den mich diese Wurmwarnung verlinkt hat. Hab den Patch gezogen und jetzt veruscht zu instalieren, da km bei mir dann, das die Instalation nur durchgeführt werden kann wenn outlook express instaliert ist.
 
Hatte das Problem heute, einfach so, auf einmal, und der PC ist seit Sonntag aus gewesen. Kaum mache ich heute an, passierte es :rolleyes:


Hab aber in der Systemsteuerung das neu starten aus gemacht und den Patch installiert,der wurm müsste durch den patch ja weg sein oder ?
 
Ich glaub nicht das der wurm durch den patch weg ist, denn es soll ja nur verhindern das keine würmer und so´n zeugs durch diese sicherheitslücken kommen können die der patch ja schliesst!

Du brauchst dafür schon ein virenprogramm das den wurm kennt um ihn zu löschen!!!

cya

OverMarz
 
Also ich habs mir ja schon heute morgen gedacht, daß das da nicht mit rechten Dingen zu geht :rolleyes:

Hab dann freundlicherweise den Link hier hin bekommen, grade das Patch installiert, und nu ist alles ruhig...ich trau dem Braten aber noch nicht ganz :D

*sich hektisch umguck und beobachtet vorkommt*
 
Das Teil hat ich gestern auch, hab dan auch nen Patch insatlliert und nun is weg. Ich hab blöderweise noch wt anderes drauf:
In unregelmässigen Abständen erscheint bei mir eine Meldung wo dann Webung für eine dubiose Seite gemacht wird (ich bin natürlich nich auf die Seite gegangen). Ich hab jezt rausgefunden das das durch die Datei csrss.exe kommt und die ist im system32 Ordner. Wenn ich jezt versuche das Teil zu löschen geht das nicht, dann kommt die Meldung das man sdie Datei nicht löschen kann da sie entweder schreibgeschützt ist oder noch geöffnet ist. Wennn ich dann in den Taskmanager gehen und versuche den Prozess zu beenden dann kommt die Meldung das diese Systemkritische Anwendung nicht beendet werden kann. Hat irgendjemand ne Idee was ich da machen kann? ich habs schon mit nem anriviren Prog und Adaware probiert doch das hat es nicht gebracht. Ich hab auch Windoes XP nochmal neu installiert aber das ging auch nicht! Helft mir bitte, ich weiss nicht was ich noch tun soll!
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Erste Anzeichen dafür, dass SKYNET die Welt übernimmt....HILFE

AHHHHHHH, sag doch sowas nicht!!! Ich hab eh schon Angst genug! :( :rolleyes:

Oh man, ich hab eben bei t-online.de noch einiges über diesen Wurm gelesen, das scheint ja wirklich heftig zu sein. In der T-Online-Umfrage haben 63,79 % angegeben, dass sie bereits von dem Wurm befallen wurden. Klar, ein paar Prozent muss man abziehen für die Leute, die nur aus Spaß abstimmen und was falsches angeben, aber alleine bei 50 % ist es schon noch erschreckend genug :(

Übrigens habe ich dort auch gelesen, dass der Wurm nur eine Gefahr für User von den Windows-Versionen NT 4.0, 2000 und XP!

Ich bin also gefährdet :alien ...werde gleich erstmal Sicherheits-Zeug installieren!

Viel Glück @all, die schon Anzeichen eines Angriffs haben...

dfg
*ches*
 
Und woher kommts??? Weil sich jeder DAU immer den neuesten Schrott von Microsoft auftischen lässt und meint er hätte damit den Stein der Weisen.. Bullshit sag ich da nur.. wen ihr schon ins Internet geht, dann legt euch zumindest eine Firewall zu, wenn ihr schon nicht in der Lage seit euch soweit mit eurem PC zu beschäftigen, das ihr das Ding sicher berkommt. Ich hab keinerlei Mitleid mit allen, die mal wieder durch eigene Dummheit das Ding sich eingefangen haben.

HWC

PS: Linux ist mittlerweile so einfach, das kapiert mittlerweile jeder Trottel!
 
:o

Na dann hat der dumme Pöbel und das unwissende und ungebildete Fußvolk, wie wir, ja Glück, daß wir jemanden wie Dich haben, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und der uns immer wieder und immer wieder gerne in seiner unendlichen Tugend erleuchtet :rolleyes:
 
HWC hats etwas drastisch formuliert. Ich arbeite zu Hause quasi mit der optimalen Kombination: Linux zum arbeiten und surfen, Windows zum spielen.
Wer ein paar GB auf der Platte frei hat sollte ernsthaft über Alternativen zum Standard-MS Zeugs nachdenken (2. Betriebssystem oder entsprechende Zusatz-Applications, die aber wieder die Performance beeinflussen).

mtfbwy,
Yado
 
Also ich hatte zwei sachen, die ich als neues OS benutzen konnte:

MicroDoof WinDoof XP
oder
XandrOS

Und ich habe XandrOS gewält.
Alle Windowsprogramme, die ich benutzten wollte, kann ich benutzten.
Und Ich habe keinen Neustart mehr gemacht seit dem ich das System das erstemal hochgefahren habe.
Ausserdem habe ich 20 anwendungen gleichzeitig laufen und die Systemkühlung fühlt sich wie in der Rente!

SOWAS NENNE ICH BETRIEBSYSTEM!
Geht mal auf www.xandros.de und kaufts euch im Extremfall, einfach installieren und benutzten. Ihr werdet überrascht sein


Adian
 
Danke Ami, das du mich auf den Tron hebst.. meinst ned das da schon einiges an Wahrheit drin steckt.. meinst ned, das wenn sich die Leute mal etwas mehr damit befassen sollten was ihnen blühen kann wenn sie ihre Kiste immer schön brav offen lassen und jeder ihnen auf den Rechner kann.. es ist doch wirklich ned schwer, sich etwas damit zu beschäftigen.. klar es is ja bei Win ET und Konsorten alles schön bunt.. Microsoft kennt alle eure Geheimnisse und was ihr grad auf dem PC so macht.. aber egal.. es wird schon nichts passieren. Solange bis irgend ein neuer Wurm krassiert und ihr alle wieder dasteht und heult, weil ihr nicht mehr surfen könnt oder Microsoft plötzlich den gläsernen User vor sich hat.. dann is das geplärre plötzlich groß.. aber solange.. machen wir weiter.. wenn ich euch sag, das es nicht angenehm ist seinen Arsch auf eine Kreissäge zu setzen glaubts mir jeder.. aber wenns drum geht das ihr eure Kisten dicht macht.. dann glaubts ihr mir erst wieder wenns an allen Ecken brennt.. Ami.. ganz ehrlich.. das war absolut ein blöder Kommentar von dir!

HWC
 
Zurück
Oben