Hacker-Großangriff auf das Internet!

Tja, ich bin nicht befallen. Und dann soll mir noch mal jemand sagen, eine Firewall wäre Unfug und würde nichts bringen :rolleyes:...
Natürlich ist man selbst mit nie wirklich sicher. Und insofern würde mich interessieren, wen es erwischt hat, obwohl eine Firewall (welche?) dazwischengeschaltet war...
 
Also ich fand den Kommentar erwartungsgemäß gar nicht blöd, und hättest du das, was du gerade geschrieben hast, sofort geschrieben, und nicht alle User, die Opfer dieses Wurms geworden sind, als dumm und minderbemittelt, was Rechner angeht, hingestellt, wäre auch so ein Kommetar erst gar nicht gefolgt.
Ich glaube nämlich nicht, daß, wenn Ches' Zahlen auch nur an der Realität kratzen, 50% aller User zu hohl dafür sind, ihren PC zu sichern. So einfach ist das. Wenn man konstruktiv an jemanden rantritt, bekommt man konstruktive Kommentare, aber genauso umgekehrt ;) :)
 
Ganz ehrlich Ami.. 80 % aller User sind DAUs.. und 80% davon sind SuperDAUs.... die Fakten dafür liefern die Zahlen von Ches... meinst wirklich das die Zahlen so hoch wären wenn man so wie beim Auto einen Führerschein bräuchte um ins Net zu gehen?

HWC
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Ganz ehrlich Ami.. 80 % aller User sind DAUs.. und 80% davon sind SuperDAUs...

Das ist noch nicht einmal das Problem.
Schlimm ist, dass die meisten "DAUs" von sich selber denken, sie wären keiner.

Ich denke auch, die ganzen Viren- und Hackerwarnungen werden gerne, á la BILD-Zeitung, stark übertrieben. Momentan habe ich auf meinem Windows-System weder Firewall noch Anti-Viren-Software installiert, und fahre trotzdem seit über 10 Jahren unfallfrei.

Denn die meisten holen sich nur Viren auf den Rechner, weil sie ohne Nachzudenken Dialer und ähnliches Gerümpel installieren. Und wenn sie dann die Telefonrechnung von 500 Euro kriegen, wird schnell "Ich wurde gehackt!" geschrien.
 
Ich glaube kaum, daß Du dazu befähigt bist, über den Intellekt der betroffenen User zu urteilen, das steht schonmal fest. Und ich glaube auch, wie eben schon gesagt, nicht, daß du der Weisheit letzter Schluß bist, auch nicht was den Umgang mit Rechnern betrifft.
Es gab Leute hier in diesem Thread, die Hilfe geboten haben, die auch dankend angenommen wurde. Davon habe ich von Dir allerdings noch nichts gesehen. Nein, Du gehst hin und betitelst all die als blöd, die einem Virus zum Opfer gefallen sind. Ich sehe den Sinn darin auch nicht so ganz. "Ihr seid doof, ich bin nen ganz schlauer" Oder wo steckt der tiefe Sinn, die Aussage in Deinem Post?
Und sorry, aber Dein Beispiel ist in meinen Augen völlig hinfällig, da auch ein Führerschein nicht schlau macht, und schon gar nicht ist man dadurch der weltbeste Autofahrer. Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die ins Netz gehen, ungeschützt, unsicher, so wie Du es sagst, aber eben nicht aus Dummheit, sondern aus reiner Unwissenheit und weil es für sie eine neue Materie ist. Oder bist du mit einem PC-Handbuch auf die Welt gekommen?

Es gibt tausend Dinge, von denen Du keine Ahnung hast, oder in denen Du nicht der große, redenschwingende Experte bist, und niemand bezeichnet Dich deshalb als dumm.
 
Ami.. ich verdien sogar Geld mit den DAUs.. weil die mich immer anrufen, wenns mal wieder klemmt und brennt...

Zum Thema Hilfe:

Windows bootet alle 2 Minuten. Hir eine kleine Beschreibung was zu tun ist. 1. Den Remoteprozeduraufruf(RPC) unter den Diensten in der Systemsteurung anwählen und die Eigenschaften aufrufen. Dort unter "Wiederherstellen" bei allen drei Fehlschlägen "keine Aktion durchführen" auswählen. Somit verhindert Ihr schonmal das Neustarten. 2. Update Runterladen das ich ins Request gestellt habe. 3. Nun solltet ihr den Dienst wieder anstellen können, ohne dass der Rechner neu startet

Abhilöfe schafft man hier! http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/[/url]

Na Ami.. zufrieden????

HWC
 
Danke Alex, das wusste ich nur alles schon, weils im ersten Post steht. Das Problem ist bei mir zumindest behoben.

Und eigentlich traurig, wenn Du Deine eigenen Kunden als "DAUs" (was auch immer das sein mag :rolleyes: ) betitelst, mit denen Du ja anscheinend Dein Geld verdienst.

Nun gut, ich bin bestimmt nicht der PC-Ober-Checker und wusste sofort, wie ich so ein Würmchen von meinem Herbie bekomme, aber deshalb bin ich nicht dumm, oder völlig unbeholfen, und wenn ich deswegen von Leuten wie Dir als "DAU" oder was auch immer bezeichnet werde, dann kann ich gut und gerne damit leben :)
 
Original geschrieben von Sparkiller
Das ist noch nicht einmal das Problem.
Schlimm ist, dass die meisten "DAUs" von sich selber denken, sie wären keiner.

Ich denke auch, die ganzen Viren- und Hackerwarnungen werden gerne, á la BILD-Zeitung, stark übertrieben. Momentan habe ich auf meinem Windows-System weder Firewall noch Anti-Viren-Software installiert, und fahre trotzdem seit über 10 Jahren unfallfrei.

Denn die meisten holen sich nur Viren auf den Rechner, weil sie ohne Nachzudenken Dialer und ähnliches Gerümpel installieren. Und wenn sie dann die Telefonrechnung von 500 Euro kriegen, wird schnell "Ich wurde gehackt!" geschrien.

Stimmt.
Ich selbst hatte auch noch keine Viren oder sonstiges, weil ich echt drauf aufpasse was ich runterlade. Anti Viren Software hab ich erst seit kurzem drauf, das auch eher nur dadurch das ich dachte einen Virus zu haben, was sich aber nicht bestätigte und nun isses halt drauf. Ne, Firewall? Ich glaub ich habe eine, bin aber nicht sicher. :D

Eigentliche wäre auch diese Virenwarnung ungehört an mir vorrüber gegenagen, aber da sich der Virus nicht durch E-Mails verbeitet sondern durch FTP Server, hab ich mir den Patch von Microsoft runtergeladen. Nur zur Sicherheit.

Wer sich der Gefahr aussetzt muss mit dem Risiko und den möglichen Folgen leben. Und Holo sei doch froh das es soviele DAUs gibt, kriegst doch Geld dafür. :)
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Ich denke auch, die ganzen Viren- und Hackerwarnungen werden gerne, á la BILD-Zeitung, stark übertrieben. Momentan habe ich auf meinem Windows-System weder Firewall noch Anti-Viren-Software installiert, und fahre trotzdem seit über 10 Jahren unfallfrei.

Mir gehts genauso.
Ich hätte zwar nen Virenscanner,schalt den aber aus weil mir der die performance des gesamten PCs so wegsaugt dass Surfen kein fun mehr ist.
Und doch fahr ich jetzt seit etwa 3 Jahren Virusfrei durchs Net.
Schon seltsam,nicht?:rolleyes:

Solange man nicht jeden Scheiß runterlädt,und auch bei MP3s sorgsam vorher anhört passiert einem nix.:)
 
Okay in einem gebe ich HWC durchaus recht..
Desktop FWs sind was fürn Arsch und vollkommen überflüssig.
Jeder halbwegs gelungene Trojaner tunnelt JEDE absolut JEDE Desktop FW.
Diese Dinger verleihen dem DAU {DAU = Dümmster Anzunehmender User} nur ein trügerisches gefühl von Sicherheit.

Sinnvoller und auch billiger ist es sein Sys konsequent abzuschotten..soll heissen überflüssige Dienste zu deaktivieren und entsprechende Ports zu schliessen.

Wie man allerdings ohne nen Virenscanner im Net unterwegs sein kann ist für mich völlig unbegreiflich.


greetz
Riker
 
Also ich habe dann festgestellt, dass ich doch ned von dem Wurm befallen bin ( hey, ich hatte noch nie ein Virenprogramm oder Firewall aufem Rechner und noch nie ist mein Rechner wege nem Virus abgesoffen Oo ) , da mein Rechner nicht mit so nem komischen Countdown neustartet und ausserdem ist die Sache mit den neustarten schon seit ein paar Tagen nicht mehr vorgekommen also tippe ich einfach mal auf Überhitzung aus Ermangelung aktiven Kühlens durch nen Lüfter ^^
 
Ich finde einige Ausführungen etwas heftig.

Ich habe weder Firewall noch Anti-Virenpgrogramm.

so und zu der Sache, dass man den Wurm bekommt, wenn man Scheiß saugt, stimmt definitiv NICHT!..

Den Wurm gibt es seit gestern. Hm, komisch, mein PC ist seit Sonntag Nachmittag aus gewesen.

Bis heute Mittag, da habe ich eine halbe Stunde den Rechner laufen gehabt. In der Zeit hatte ich weder Kazaa an, noch irgendein anderes, ich hatte nur MSN, ICQ und Opera offen, mehr nicht. Und RUMS, der erste Countdown war perfekt.


Und nochwas, ich habe keine Dialer auf dem Rechner, da ich auf keine Seiten gehe, wo es Dialer gibt, zumal ich DSL habe, und es NOCH keine DSL-Dialer gibt.
 
du musst für dieses ding weder ein attachment öffnen noch irgendetwas downloaden..das ist ja das perfide an der sache..du musst nur online sein..
W32.Blaster.Worm sucht über TCP Port 135 einen angreifbaren Rechner. Dieser Rechner wird dazu gebracht, das Programm des Wurms (MSBLAST.EXE) per TFTP in das Verzeichnis C:\Windows\System32 oder C:\WINNT\System32 zu laden. Diese Datei lädt der Rechner vom bereits infizierten System. Dazu simuliert der Wurm auf dem infizierten System einen TFTP-Server.

Nach dem Download wird die Kopie des Wurms auf dem neuen Rechner ausgeführt. Es beginnt ein neuer Infektionszyklus.

greetz
Riker
 
Ich stimmt dir Zu HWC. Zu viele DAUs.

Ich wünscht ich hät jetzt nen kleinen Computer Reparatur laden das würde zur Zeit Kohle bringen weil ein Grossteil die PCs zum richten bringt.

Bei nem Gescheiten Stunden Lohn kann man da ein nettes Sümmchen verdienen.
 
Original geschrieben von Riker
Okay in einem gebe ich HWC durchaus recht..
Desktop FWs sind was fürn Arsch und vollkommen überflüssig.

Wie sieht es eigendlich mit dem Abblocken durch Routern aus? In der Regel wird einem eher dazu geraten, als auf Software FWs zurückzugreifen. (Ich kenn mich jetzt nur nicht in der FW-Materie so gut aus, darum die Frage)

Wie man allerdings ohne nen Virenscanner im Net unterwegs sein kann ist für mich völlig unbegreiflich.

Da kann ich nur zustimmen. Ist immerhin das absolute Minimum an Sicherheit.
 
Ich habe Norton 2003...neuste Version, neustes Update...naja, hoffentlich bringt es was!
Mal ne frage nebenbei: ich hab gehört, das Virus nur XP, 2000 und NT befällt...ich hab ME, damit wäre ich aus dem Schneinder...stimmt das??

MfG und Möge die Macht mit euch sein1
KyleKartan ;obi
 
Es wurde sogar gestern bei Sat1 in den Nachrichten darüber berichtet!

Ich kann den Windows Update nur entfehlen.

Ich hatte den Wurm auch ... habe geupdatet und dann war wieder alls gut.
 
Zurück
Oben