Hackerangriffe im Starwarsuniversum?

Allande

Palpatines Meister
Nach dem unerfreulichen Hackerangriff aufs Forum hab ich mich gefragt, ob es im Starwarsuniversum auch sowas wie Hacker gibt...
Warum den Todesstern zerstören, wenn man ihn mit einem schicken Virus lahmlegen könnte... :braue
 
Ja, gibt es. Das ganze EU ist voll davon.
Die Rebellen versuchen ständig die imperialen Codes zu knacken oder sich Zugang zu den Datenbanken zu verschaffen. Ohne Hacker wären die Rebellen aufgeschmissen...
 
Dusty schrieb:
Die Bothaner sind Loser -_-;. Joa das EU ist voll von Hackern. Der erste der mir einfällt wäre der von der Ghost Squadron.

Du meinst die WRAITH-Squadron!!!

Nicht zu vergessen Ghent, der jugendliche Splicer in Karrde's Organisation.

Auch Whistler (Corran's R2) hat was drauf.

Und natürlich auch alle anderen Code-Splicer.
 
Nicht zu vergessen Ghent.

Hacker heißen in SW übrigens "Slicer".

Und gegen den Todesstern oder Kriegsschiffe wäre ein Hackerangriff wahrscheinlich nur von begrenztem Nutzen - wegen des dezentralisierten Designs.
 
FTeik schrieb:
Nicht zu vergessen Ghent.

Hacker heißen in SW übrigens "Slicer".

Und gegen den Todesstern oder Kriegsschiffe wäre ein Hackerangriff wahrscheinlich nur von begrenztem Nutzen - wegen des dezentralisierten Designs.
Genau das wollte ich soeben so ähnlich antworten :) ihn zu zerstören ist wesentlich wirksamer und wie will ein Häcker in den TS. kommen??
Mit nem Schiff ähnlich wie Han, Luke ,Kenobi etc. die Systeme wäre sehr schnell auf arlambereitschaft!
 
@ Dusty: Versteh ich dich richtig, daß du den Spleißer der Gespensterstaffel für nen Loser hälst? Eurrsk Thri'agg "Grinder" ist ja ein Bothan.
 
Perios schrieb:
@ Dusty: Versteh ich dich richtig, daß du den Spleißer der Gespensterstaffel für nen Loser hälst? Eurrsk Thri'agg "Grinder" ist ja ein Bothan.

o_O Ich mein das eher im Bezug auf die Bothanspione, die ja immer als achso-toll hingestellt werden.
 
Das wird meistens im Bezug auf die "Erbeutung" der Todessternpläne kurz vor Endor beahuptet. Nur gibt es da leider zwei Einschränkungen: erstens wollte Xizor und Palpatine die Pläne in die Hand der Agenten fallen lassen und zweitens wurde die eigentlich Besitzname der Pläne mehr oder weniger in einem Raumkampf durchgeführt.
Natürlich wurde vorher auch in die Systeme des Imperiums eingegriffen, um überhaupt davon Kenntnis zu nehmen und den Standort der Suprosa zu erfahren aber diese ganze Sache war einfach immer schon zu hoch bewertet... und das sage ich als Bothan Fan ;)
 
Wofuer braucht man Hacker, es gibt doch Astromech-Droiden...

Fuer mich ist R2 der Oberhacker...

TPM: Hackt Anakins Naboo Fighter
ANH: hackt die Docking Bay Tuer, hackt sich in den Todesstern (Plaene und Muellpresse).
ESB: hackt Bespin City Tueren
RotJ: hackt fast die Bunkertuer

Wer braucht schon Humanoide? :)
 
Artoo ist einer der besten Hacker der GFFA, das stimmt schon... er hackt schließlich auch den Computer des Death Stars, die Worlddevastators und die Eclipse II. Dennoch gibt es auch organische Hacker (nicht nur humanoide... das wäre ein bisschen eingeschränkt) und die sind dann auch sehr gefragt :)
 
Zurück
Oben