Hätte Dooku Anakin getötet ?

In Star Wars findet es sowieso jeder Machtnutzer toll, irgendwen oder irgendwas zu testen. ^^
Diese Liste ist alleine in den Filmen schon ewig lang.
Aber die Spitzenposition ist immer noch die Konfrontation zwischen Vader und Luke auf dem Zweiten Todesstern:

Palpatine testet Luke, ob er stärker ist als Vader.
Palpatine testet Vader, ob er ihm bis in den Tod treu ist und ob er stärker ist als Luke.
Vader testet Lukes Stärke.
Und Luke testet sich selbst.

Ist schon ziemlich kaputt das Ganze... ^^

Was Dooku betrifft:
Ich denke, dass er sich Skywalker entledigt hätte, wenn sich ihm dazu die Gelegenheit geboten hätte. Er ist ein Sith-Lord und die sind in dieser Hinsicht nun mal ziemlich berechenbar...
 
Joerschi schrieb:
AotC: Kampf Count Dooku ? Anakin

In einem filmtechnisch eher schlechten Kampf (viel zu dunkel, Ani steht mit ausgestrecktem Arm da und lässt sich denselben einfach abschlagen :eek: ) besiegt Dooku Anakin, macht ihn dabei einen Arm kürzer und atmet einmal schwer aus wie: ?Ein Glück ? ich habs geschafft?.
Jetzt meine hypothetische Frage: Hätte Dooku Anakin getötet (so wie er es mit Obi-Wan zweifelsfrei vorhatte) ?
Das wird uns natürlich zu der Frage führen, inwieweit Dooku in die Pläne Palpatines eingeweiht gewesen war ? allzu weit kann das aber nicht gewesen sein (siehe RotS Palpatine am Anfang: ?Töte ihn! Auf der Stelle.? mit gehässigem Grinsen zu Dooku... :braue ).
Allerdings wusste er auch wieder genug, um Anakin am Anfang von E3 zu ermuntern, all seine Wut und seinen Hass in den Kampf zu legen (obgleich dies sein Untergang war).

Was wäre also passiert, wenn Yoda am Ende von E2 nicht um die Ecke spaziert wäre und den beiden den Hintern gerettet hätte?



Hm in dem Buch Labyrint des bösen erklärt Palpatin ihm erst das er Anakin auf die Dunkle seite ziehen will.
Also denke ich das er ihn zweifellos getötet hätte.:D
 
Ist schwierig - ich denke halt, dass Yoda die Säule (ja ich weiß - die ist ein bißchen schwerer als Dooku, aber "nach meiner Größe beurteilst du mich? Tust du das?" :p ) dann nicht sanft "aufgefangen" hätte, sondern einfach weggeschleudert (wie Sidious in E3) und sich Dooku ein für allemal entledigt hätte. Wirklich schwierig zu beurteilen. Man wird es nie erfahren...

Aber wieder zum Thema des Threads.... Gibt es hier keine Dooku-Fans?
Jemand der vielleicht meint, dass Dooku genug Schneid hatte, Anakin zu töten und dann trotzdem noch einen Ausweg (heißt "Weiterleben") gegenüber Palpatine gesehen hätte. Würde mich mal interessieren. Gute Nacht erstmal.
Hello mein lieber. In Episode drei sollte der Count Obi Wan so schnell wie möglich außer Gefecht setzen (Am besten töten, wollte er aber nicht), um rein gegen Anakin kämpfen zu können, ihm ein Haar krümmen, geschweige Palpatines neuen Schüler töten, durfte er aber selbstverständlich nicht. Er sollte lediglich für Palpatine schauen was Anikan so alles im Kampf kann und dann möglichst glaubwürdig gegen ihn verlieren und sich „gefangen“ nehmen lassen (so hat es ihm zumindest Palpatine aufgetragen) das er ihn dann aber hinrichten und nicht gefangen nehmen lässt, wusste er dabei aber nicht. Im Gegenteil. Er war am Ende so geschockt von Palps Worten. dass er selbst kein eigenes Wort mehr raus bekam…

steht alles im Buch zu Episode Drei

Und was Episode Zwei angeht; er wollte Obi Wan NICHT töten und Anakin durfte er auch dort schon nicht töten. (Das mit der Hand fand Palpatine übrigens net so lustig, dass hat Dooku ja auch aus Dissrespekt gemacht, er verabscheute Anakin nämlich und hätte sich viel lieber Obi Wan an seiner Seite gewünscht)

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Luca

Ps.: Er wusste wenn er sich Palpatine nicht fügt, würde er gerichtet werden, allerdings hatte er natürlich Pläne seinen Palpatine zu verraten… nur halt nicht zu voreilig. Stichwörter: Assaj Ventress oder Savage Opress und natürlich auch Obi Wan. :)
 
Zurück
Oben