Hätte Dooku länger leben sollen?

ok

ja, ok, zehn minuten ja, aber nicht ewig.
ne halbe stunde hätte den film schon verlängert!wenn dooku nicht rechtzeitig stirbt, klappt die ganze saga ja garnich.eigentlich ne kleine szene obwohl sie extreme wichtig ist.
 
Ich schließe mich Darth Sol an. Man hätte die Story so verlaufen lassen sollen, dass Dooku den Part von Grievous übernimmt. Etwas weniger Action an der Stelle wäre womöglich auch nicht schlecht gewesen.
 
ich finde dooku's tod war perfekt, wenn er länger gelebt hätte, hätte sich die story weiter hinausgezögert oder wär sogar komplett anders verlaufen...
und auch die art wie er stirbt fand ich sehr passend, vor allem sein blick, als er erkennt, dass er nur ein spielzeug von sidious war....:braue
 
General Solo schrieb:
Der hat sogar zu lange gelebt .Jemand wie er hat es nichtmal verdient in SW mitspielen zu dürfen

kein kommentar dazu...:rolleyes:

ansonsten hätte man wirklich grievous durch dooku ersetzen können, auch wenn sein ende auch so gut hinein passt...

christopher lee gefiel mir in der rolle eigentlich sehr gut...man hätte da schon noch einiges machen können.
 
Ich fand Dooku´s Tod auch ganz passend, vor allem die Art und Weise wie er stirbt. Verraten von seinem Meister, als eine Art Test für Anakin. Das ist schon sehr ironisch. Aber GG hätte ruhig früher erwähnt werden können, kommt mir immer wie so ein "Lückenfüller" vor (Dooku tot, wer nun?)...
 
carextwo schrieb:
Ich fand Dooku´s Tod auch ganz passend, vor allem die Art und Weise wie er stirbt. Verraten von seinem Meister, als eine Art Test für Anakin. Das ist schon sehr ironisch. Aber GG hätte ruhig früher erwähnt werden können, kommt mir immer wie so ein "Lückenfüller" vor (Dooku tot, wer nun?)...

nun gut, wenn man clone wars zu rate zieht, dann wurde er ja schon um einiges früher eingeführt...
 
Das stimmt,ich meine aber eher schon ein kurzer Auftritt in Episode 2 hätte ja gereicht,wenigstens als Holo oder so. Aber das schweift jetzt vom eigentlichen Thema ab, geht ja hier um Dooku;)
 
@Darth Hirnfrost

Stimmt schon: Die Grievous-Figur finde ich schon fast ein bisschen peinlich für einen SW-Film - obwohl Dooku (so wie er jetzt in den Filmen dargestellt ist) auch keine große Figur ist, hätte man lieber ihn mehr ausbauen sollen und somit mehr Tiefe verleihen können.
 
Ich denke da ähnlich wie Sankara.
Man hätte Dooku viel mehr Tiefe verleihen sollen.
Darüberhinaus war sein Auftritt in EP III viel zu kurz.
 
Die Figur "Dooku" wurde nur für einen Zweck erschaffen, nämlich die Wut Anakins anzustacheln, bzw. einen Grund für den Fall Anakins aufzuzeigen!
Da Dooku nach Auffassung von GL für nicht mehr zu gebrauchen war, musste er folgerichtig durch den Hass Anakins auch umkommen!

Sein Abgang erfolgte meines Erachtens deshalb nicht zu früh! Allerdings hätte die Dialogszene vor dem Lichtschwertkampf etwas länger sein können!
Soviel ich weiß, wurde da auch einiges von GL rausgeschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, Grivous ist totall unötig o_O eine peinlichkeit der PT mehr ... naja, als ob das was geändert hätte ... :rolleyes:
 
Ich finde die Atmosphäre bei dem Kampf Anakin vs. Dooku totaler Mist. Diese Atmosphäre (die hauptsächlich in Episode IV-VI vorkommt) ist total weggelassen worden. Keine Hintergrundmusik, keine Schweigeminute als Obi-Wan ohnmächtig wird, usw... . Und als Anakin Dooku den Kopf abschlägt, wird es einfach so hingenommen, als wäre nichts geschehen. Nur der verzweifelte Blick von Dooku verleit dem noch etwas Schwung.:yoda
 
Dark-Highlander schrieb:
Und als Anakin Dooku den Kopf abschlägt, wird es einfach so hingenommen, als wäre nichts geschehen.

also einfach so hingenommen wird es ja nicht, es folgt die diskussion zwischen palpatine und anakin, die ich für nicht unwichtig halte... schliesslich muss palpatine eine solche tat für anakin plausibel machen...
 
Also, dass alles einfach so hingenommen wird, finde ich auch nicht. Anakin zeigt sich ja auch ziemlich erschrocken von seiner eigenen Tat. Die Szene ist meines Erachtens auch für Anakins Entwicklung von größter Bedeutung. Indem er Dooku tötet, besiegelt er ja quasi den späteren Bund zwischen ihm und Palaptine. Außerdem finde ich, dass es schon der richtige Zeitpunkt für Dooku war von der Bildfläche zu verschwinden. Seine Figur wurde wirklich ausreichend in AOTC behandelt und war ja in ROTS nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit F. schrieb:
Seine Figur wurde wirklich ausreichend in AOTC behandelt und war ja in ROTS nur Mittel zum Zweck.

seine rolle in rots ist zwar wie gesagt nicht ganz unwichtig, aber dennoch hätte man ihn auch nach aotc noch mehr tiefe verleihen können, für so ausgedehnt halte ich seinen autritt dort auch nicht...
 
Gut, aber der eigentliche Akt bzw. das "Wichtige" ist eben die Kopfabhackszene. Großes drumherum Gerede hätte ich persönlich für unnötig empfunden und es hätte die Handlung nur in die Länge gezogen.
 
der dialog war eh ganz gut.den hätte man nciht weglassen können.:rolleyes:
das wäre ja blöd.nur die kampfszene und fertig.genau so was will ich nciht sehen in SW*g*

und ich bin auch dafür das man seine rolel in Ep.2 ein wenig mehr behandeln hätte sollen.
 
Ne so war es auch nicht gemeint :-) SW sollte schon etwas mehr umfassen als stupides Gekloppe. Die Szene ist gut wie sie ist. Nicht mehr Dialog, aber auch nicht weniger.
 
ach so meintest du es ;)

Zum Thema wieder:
na ja , ich wäre schond afür das sie bissl mehr geredet hätten. wäre irgend spannender gewesen für die szene.
dooku war ja wichtig im krieg.und er war auch meiner meinung nach einer der besten charas in SW.
und das wolte ich wieder mal sagen. Grievous hätte man nciht weglassen sollen.er war einer der bösewichte im universum der für die jedi eine große gefahr war.er hat viele jedi umgebracht.jeder in SW hat seinen platz im film. niemanden hätte man weglassen können/sollen.jeder musste seine rolel spielen in der PT , das für die OT wichtig war.
also so sehe ich das mal.
 
Zurück
Oben