Hätte Sidious Anakin gebraucht?

Ich denke, dass Sidious einen "Diener", ja quasi sogar ein "Spielzeug", einen "Spielgefährten" ja vllt sogar Freund braucht....und da kam denke ich Anakin in Frage.

Wenn wir dabei sind. Darth Vader im Butlerkostüm....das säh sicher ulkig aus!!!:D (Imperator: Darth Butler, bring mir Champagner Dart Vader: Ja mein MEister...ach: The same Procedur like the last Year mylord? (ich hoffe das schreibt man so)....fänd ich lustig

Dinner for one mim Imperator und Darth Vader!:D
 
Ladyjedi schrieb:
Dark Lord - the rise of Darth Vader.
Habe ich auch schon weiter oben in einem Post geschrieben, aber der scheint irgendwie untergegangen zu sein.

Könntest du wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, die entsprechende Textstelle mal hier reintippen?

Wäre sehr freundlich.

Und sorry, dass ich das oben überlesen hab.
 
Nachfolger ? Wäre eine Möglichkeit.......
Eine andere ist die des Dieners......eines Untertans, um den Jedi zu zeigen, das sie korrumpierbar sind.
Ich denke Anakin ist für Palpatine nix anderes als ein Werkzeug. Sicher, die Clonetruppen haben die vereinzelten Jedi eliminiert, denn allein kann sich ein Jedi nicht grade gut wehren. Aber gegen gewisse andere Jedi...diese Jedimeister...denke ich brauch Palpatine etwas mehr, als Clonetruppen. Und selbst will sich der Imperator auch nicht die Finger schmutzig machen.

In meine Augen...braucht Palpatine Anakin nicht unbedingt....aber dessen Anwesenheit erleichtert vielleicht einiges.....ausserdem heisst es ja.....Sith sind immer zu zweit.....ein Schüler...und ein Meister. So bleibt das LucasLogik mässige Gleichgewicht bestehen.
 
Räusper...oje, sorry, mich schäm und wegrenn...

Gerade als ich die Stelle gesucht habe, habe ich das hier gefunden:




Sorry, Woodstock, hatte das irgendwie andersrum in Erinnerung, weil vorher noch eine Textstelle kommt, in der angedeutet wird, dass Vader Palps umbringen wird. Das hatte sich bei mir irgendwie festgesetzt.
 
Logisch wenn man sich mal überlegt, dass Palps Vader gegen Luke austauschen will. Also so zufrieden oder so nötig hat er Vader dann wohl doch nicht.
 
Doch er hat Vader nötig allein schon aus dem grund weil seine Beherrschung der Macht enorm ist und deshalb will er ihn ja auch durch seinen Sohn austauschen, weil er denk das dieser genauso stark in der Macht ist wie Vader und weil er ein Werkzeug braucht womit er seine Feinde zerquetschen kann (siehe obigen Post von Ladyjedi)
 
Also érstmal wird ja gesagt, dass so ein Sith Lord nie alleine dasteht sondern immer einen Schüler hat. Es sind also immer zwei. Folglich hätte sich Sidious sowieso irgendjemanden gesucht. Da aber Anakin nicht bloß irgendein Jedi sondern "der Auserwählte" und zudem noch äußerst loyal und ergeben dem vermeintlichen Kanzler gegenüber ist, war es für Sidious, mit Hinblick auf das eben erst aufgerufene Imperium und dessen Führung viel klüger sich mit Anakin einen äußerst mächtigen Schüler bzw. Verbündeten zu schaffen, anstatt ihn in Folge der Order 66 einfach niederzumetzeln.
 
Kit F. schrieb:
Also érstmal wird ja gesagt, dass so ein Sith Lord nie alleine dasteht sondern immer einen Schüler hat. Es sind also immer zwei. Folglich hätte sich Sidious sowieso irgendjemanden gesucht. Da aber Anakin nicht bloß irgendein Jedi sondern "der Auserwählte" und zudem noch äußerst loyal und ergeben dem vermeintlichen Kanzler gegenüber ist, war es für Sidious, mit Hinblick auf das eben erst aufgerufene Imperium und dessen Führung viel klüger sich mit Anakin einen äußerst mächtigen Schüler bzw. Verbündeten zu schaffen, anstatt ihn in Folge der Order 66 einfach niederzumetzeln.

Naja, so wie Palpatine drauf is, hätte es mich nich gewundert wenn er diese "es kann nur 2 geben - Regel" gebrochen hätte...

mfg Basti
 
Naja, zunächst sagt er folgendes:



Er brauch Vader halt, um die Drecksarbeit zu machen, während Palpi neue Funktionsweisen der MAcht erlernt, und wenn er damit fertig ist, braucht er eigentlich gar keinen Schüler mehr. Damit nix schief geht, will er den mächtigsten schüler, den er kriegen kann, dem musser dann auch nich mehr soviel beibringen. Offenbar war er in Ep6 noch nicht so weit, deshalb wollte er dann eben Luke als Ersatz.
 
prophet schrieb:
ich glaube ohne anakin wäre es ihm weitaus schwerer gefallen die Jedi auszurotten.

Er brauchte Anakin um das zu tun. Dooku wäre dazu nicht fähig.


Denke ich auch. Noch eine Frage: Hätte der imperator vader wie Dooku töten lassen wenn er zu alt geworden wäre???:verwirrt: :verwirrt: :D
 
Dareen Draven schrieb:
Denke ich auch. Noch eine Frage: Hätte der imperator vader wie Dooku töten lassen wenn er zu alt geworden wäre???:verwirrt: :verwirrt: :D
Wenn Palps irgendwann einen jüngeren, sehr begabten Schüler in Aussicht gehabt hätte, wäre Vader wohl dran gewesen, ja. ;)
 
Dareen Draven schrieb:
Noch eine Frage: Hätte der imperator vader wie Dooku töten lassen wenn er zu alt geworden wäre???:verwirrt: :verwirrt: :D

In Schatten des Imperiums steht, früher oder später wäre auch Vader für den Imperator nicht mehr von Nutzen gewesen und er hätte sich seiner entledigt.
 
Dareen Draven schrieb:
Denke ich auch. Noch eine Frage: Hätte der imperator vader wie Dooku töten lassen wenn er zu alt geworden wäre???:verwirrt: :verwirrt: :D

Kleiner Tipp: Sieh dir mal RoTJ an. ;)



:D
 
Da ja Palpatine vor Vader von Luke verlante seinen Vater zu töten, wie kann Vader da noch so zu Palpatine stehen. Es heißt immer, das Vader erst wieder zue dunlen Seite kommt, wenn er seinen Sohn leiden sieht. Aber Vader weiß doch jetzt, dass Palpatie ihn für ersetzlich hält, wie kommt es dann, das er sich nicht sofort auf Palpatine stürtzt?
 
Woodstock schrieb:
Denn mein SW-Wissen meint, dass Palpatine nie vorhatte einen Nachfolger dranzulassen, sondern für immer herrschen wollte.
Naja auf Nummer Sicher gehen, wollte er wohl schon. Sein Vorhaben ewig zu leben könnte ja scheitern, und einen Untergang des Sithordens will der gute alte Mann doch nicht.:D
 
Zum Glück haben wir es hier ja mit Sithlords zu tun, da kann man weder dem einen noch dem anderen vertrauen.

Vader selbst hatte ja auch den Plan, den Imperator mit Lukes Hilfe zu stürzen.
Tja...das ist das Verdammnis der Sith. Immer zu wissen, dass es da diese Zweierregel gibt, da muss halt einer dran glauben. ;)
 
Zurück
Oben