Hätte Sidious Anakin gebraucht?

Ich bin sicher würde es Anakin nicht geben, hätte sich sidious über andere mittel und Wege zum Imperator gekrönt. der mann hat doch immer ein ass im ärmel. das merkt man doch während den ganzen episoden. oder?
 
Hätte Sidious Anakin gebraucht?
Nein, jedenfalls nicht Anakin direkt.
Den "Posten" als Imperator hatte er ja durch seine ganzen Intrigen bekommen. Angefangen bei der Blockade von Naboo, die ja noch vor Anakin's Auftauchen in der Geschichte war, über die Seperatistenbewegeung und die manipulierte Clone-Armee bis zu den Clone-Kriegen selbst, die mir der Vernichtung der Jedi durch die Clone und seiner Selbsternennung zum Imperator endete.
Anakin war bei der Jedi-Säuberung eine Hilfe und jemand der später in der Galaxis die Drecksarbeit machte aber den Job hätte auch ein anderer Schüler machen können.
Er hatte ja auch nie vor Bane's Regel von wegen "wenn der Schüler genug gelernt hat tötet er den Meister und nimmt seinen Platz ein um sich dann eine Schüler zu suchen mit dem das Spielchen von vorne beginnt" zu Ende zu gehen.
Insofern dürfte es ihm auch relativ egal gewesen sein ob nun Vader oder Luke gewinnt.
Für SEIN Fortbestehen und damit den Erhalt seiner Macht war ja anderweitig gesorgt.

Naja, wenigstens hatt er es so geplant, aber wir kennen ja alle Murphy's Law :braue
 
Zurück
Oben