Hätte Sidious Darth Maul verraten?

Sidious hätte seinen Lakaien ständig auf selbstmörderische Missionen geschickt, die er entweder erfüllt oder daran scheitert. In diesem Fall hätte Sidious sich dann einen neuen Schüler gesucht – in der Regel wohl derjenige, der den vorherigen Schüler besiegt hat.

Andersrum glaube ich, dass es das "Vorrecht" des Schülers ist, den Meister in einer Nacht und Nebel Aktion zu killen. Das dürfte im Übrigen auch auf Maul und Tyranus zugetroffen haben.
Sobald sie eigene Pläne entwickelt hätten, oder gemerkt hätten, dass Sidious sie nur benutzt und manipuliert, hätten sie überlegt, wie sie ihn loswerden. War bei Vader schließlich auch nicht anders.

Als Dark Side Vortex dürfte Sidious wohl aber gar nicht mehr geschlafen haben ;)
 
was glaubt ihr, wenn darth maul etwas länger gelebt hätte, würde Darth sidious in bei der order 66 verraten, genauso wie count dooku, den Ersatz von Darth Maul??

Eindeutig Ja!

Sidious würde nur ein Schüler nehmen, wenn er Maul noch hätte, gäbe es Dooku nicht. Dann würde alles verlaufen, wie es mit Count passiert wäre.

Oder Sidious hätte Maul selber getötet, und Dooku aufgenommen, so wie er es mit Dooku und Anakin tat.
 
Natürlich, Sidious hätte Maul früher oder später verraten, genau wie er es mit Count Dooku getan hat. Sidious denkt ja immer nur an seinen eigenen Vorteil. Ob Maul oder Dooku zu dieser Zeit sein Schüler ist, ist kein großer Unterschied. Maul hätte spätestens sterben müssen, sobald Sidious einen neuen, besseren Schüler gefunden hätte (z.B. Anakin - wenn Sidious auch in diesem Fall auf ihn aufmerksam geworden wäre).
 
Eben,er hätte ihn "NUR" verraten wenn Anakin stärker gewesen wäre.Ich mein,hätte Doku den Kampf in Ep.3 gewonnen,hätte er ja auch keinen Grund gehabt ihn zu verraten.So denke ich auch wärs halt bei Maul gewesen,wäre er stärker gewesen als Anakin,hätte Sidious ihn behalten.
Hätte er unterlegen ,wäre er weg vom Fenster gewesen
 
Wobei hier das "wenn" komplett ausfällt... der Auserwählte ist stärker als Maul, da gibt es eigentlich keinen Zweifel. Palpatine hat ihn nicht umsonst als Möglichkeit für den stärksten Sith aller Zeiten in Betracht gezogen.
 
Ich bring da mal wieder das "Wenn" rein...
Wenn Anakin nicht wieder das Opfer seiner eigenen Überheblichkeit geworden wäre - allerdings nahmen sich da beide nicht viel. Beide hatten Obi-Wahn schon gut zugesetzt und verloren ihre Kämpfe durch Überheblichkeit (bei Anakin vs. Obi könnte man den Kampf aber auch bis zum Sprung als Remis werten...)
Im direkten LS-Duell gegen Maul sähe ich Anakin aber rein technisch auch vorn. Prima Live-Show für Sidous.
 
kommt darauf an in welcher situation
aber maul war eine sehr gut ausgebildeter sith der von anfang an sith war und nicht wie dooku erst jedi
ich glaube er hätte ihn nicht gerättet aber wenn maul obi besiegt hätte hätte es auch keinen gegeben der anakin ausgebildet hätte hätte maul sowieso überlebt
 
ok ich stimme euch allen zu, aber es kann ja sein, dass sidious maul nicht verraten hätte (außer maul wurde in einem duell ausgeschaltet) denn wie reaggyray schon sagt, war maul immer ein sith und nicht wie anakin oder dooku, früher ein jedi. kann ja sein das sidious frühere jedis weniger mag. wenn aber maul in einem duell z.b. die arme abgeschnitten (wie dooku) und nicht mehr kämpfen könnte und nicht tot ist, denke ich das sidious sich eher für den sieger entscheiden würde und darth maul töten gelassen hätte. aber einfachso könnte es sein, auch wenn palpatine ein verräter ist, dass er maul nicht unbedingt verrät. KÖNNTE aber sein.
 
ok ich stimme euch allen zu, aber es kann ja sein, dass sidious maul nicht verraten hätte (außer maul wurde in einem duell ausgeschaltet) denn wie reaggyray schon sagt, war maul immer ein sith und nicht wie anakin oder dooku, früher ein jedi. kann ja sein das sidious frühere jedis weniger mag. wenn aber maul in einem duell z.b. die arme abgeschnitten (wie dooku) und nicht mehr kämpfen könnte und nicht tot ist, denke ich das sidious sich eher für den sieger entscheiden würde und darth maul töten gelassen hätte. aber einfachso könnte es sein, auch wenn palpatine ein verräter ist, dass er maul nicht unbedingt verrät. KÖNNTE aber sein.

du sprichst eine interesannten Punkt an!
In Episode6 sagte sidius Luke soll Vader töten und dann seinen Platz einnehmen.
Es ist durchaus warscheinlich, dass sidius einen anderen Maul töten gelassen hätte um ihn auf seine Seite zu ziehen falls der andere Stärker, Heil(Alle Körperteile noch dran)... wäre.

noch was bitte vermeide Doppelposts
 
Für mich ist diese Frage sehr leicht zu beantworten:
Ja, er hätte ihn verraten. Ich zitiere mal Shaak Ti:
"Armer Junge. Sith verraten sich immer gegenseitig... Aber das wirst du bald erfahren."
Auch damals haben die Sith versucht die Jedi zu vernichten, und hätten es auch fast geschaft, ihre Gier nach mehr Macht jedoch, hat sie dazu getrieben sich selbst untereinander zu töten.
 
ok ich stimme euch allen zu, aber es kann ja sein, dass sidious maul nicht verraten hätte (außer maul wurde in einem duell ausgeschaltet) denn wie reaggyray schon sagt, war maul immer ein sith und nicht wie anakin oder dooku, früher ein jedi. kann ja sein das sidious frühere jedis weniger mag. wenn aber maul in einem duell z.b. die arme abgeschnitten (wie dooku) und nicht mehr kämpfen könnte und nicht tot ist, denke ich das sidious sich eher für den sieger entscheiden würde und darth maul töten gelassen hätte. aber einfachso könnte es sein, auch wenn palpatine ein verräter ist, dass er maul nicht unbedingt verrät. KÖNNTE aber sein.

Nun, es gibt nur eine Sache, die für Sidious wichtig ist. Und das ist, dass er nur den stärksten haben möchte. Er hat gesehen, dass Luke stärker war als Vader, so war das ja auch mit Galen Marek! Wäre z.B. Qui-Gon stärker gewesen als Maul, hätte er auch gesagt, dass Qui-Gon auf seiner Seite soll. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben