Hätten die Separatisten gewinnen können?

Da melde ich mich mal zu wort. Kurz gesagt: Die KUS hätte den Krieg meiner ansicht nach gewonnen .Weil sie viel viel mehr truppen haben als die REP.Ein B1 ist kein schrot wie manche behaupten . soder auch ein fähig KD zukämpfen gehgen klone . und die B2 sind den klonen mindestens eben würdig .Droidikas sind den klon weit überlegen .Von den schiffen herr würde die KUS auch lochker gewinnen weil .Sie viel mehr schiffe haben als die REP. Und mächtige schiffe Beispiel die kern schiffe oder die Prodoviecn klasse der version 1 und 2 . Kurz gesagt die KUS hätte loker den krieg gewonnen .Aber leider hatt sidious die KUS zurüchk gehalten .Und wer rechtschreib fehler findet kan sie behalten .
 
Es ist schwer zu sagen. Ohne Palapatines Einschreiten wären Zb. die B3 Cortosis-Ultrakampfdroiden in Serie gegangen die den Klonen Stark überlegen gewesen wären. Anderer Seits, wäre Palpi nicht Sidios und hätte auf die Jedis so wie seine Berater gehört, hätte er anstatt der Ausdünnung der Klonarmee an Zig Fronten, die Armee die Seperatistischen Hauptziele nach und nach Eliminiert und es wäre gut für die Republik gewesen dann häte die Republik eine Chance gehabt. Wobei ich schon sagen muss das die Offiziel Angegebene Armee Stärke der Republik von 3,200,000 Soldaten mir etwas wenig vorkommt wenn man bedenkt das sowohl Infanteristen, Jägerpiloten, Fahrzeugpiloten sowei Spezialeinheiten wie die RC und die Black-Ops Klone auf Hunderten Schalchtfeldern gleichzeitig Kämpften(wären es 3Miliarden ok aber 3 Millionen? Die Chinesische Armee besitzt schon 2,8 Millionen Soldaten, heißt das die könnten unsere Galaxis erobern respektive Verteidigen?)(wobei der Kanzlar sogar Sepi Propaganda im Holo-Net zu ließ, von wegen Bilionen von Droiden(Deutsch Billionen nicht Englische)
 
Und wer rechtschreib fehler findet kan sie behalten .
Oder du könntest dich bemühen dich an gültige Orthographieregeln zu halten. Steht auch so in den Regeln. Weil in deinem Beitrag sind nicht nur ein paar Rechtschreibfehler, über die man hinweg sehen kann, du ignorierst ja geradezu die deutsche Rechtschreibung und Interpunktion.

Zum Thema.
Die KUS hätte sicherlich bessere Chanchen gehabt wenn Obi-Wan nicht dich Klonarmee gefunden hätte und die Schlacht von Geonosis nicht stattgefunden hätte. Wäre dies nämlich anders verlaufen, dann wären auf Geonosis noch viel mehr Droiden produziert werden können und die KUS hätte eine Offensive gegen die Republik gestartet in der die Republik viele Systeme verloren hätte ohne sich wehren zu können. Dies hätte womöglich sogar zu einer Kettenreaktion führen können in der sich weitere Systeme freiwillig der KUS angeschlossen hätten. Es ist allerdings davon auszugehen das die Kaminoaner früher oder später dann auf die Republik zugekommen wären und ihnen die Klonarmee übergeben hätten. Erst dann hätte die Republik die nötigen Streitkräfte gehabt um eine Gegenoffensive überhaupt zu ermöglichen. Allerdings war die Republik auch ohne die Klonkrieger nicht ganz Wehrlos, immerhin gab es viele Systeme mit einem stehendem Heer und durch Rekrutierung hätte man bestimmt auch eine Armee aufstellen können. Würde allerdings nichts daran ändern das die KUS einen Vorsprung vor der GAR hatte in der Sie Boden gut machen konnten und ihre Welten befestigen konnte.
Da aber Sidious der Mann hinter beiden Armeen war und auch Imperator werden wollte wäre der Krieg selbst wohl selbst danach nicht viel anders verlaufen. Dieses alternative Szenario hätte es Palpatine wahrscheinlich sogar erschwert die Jedi als die bösen Drahtzieher hinter dem Krieg darzustellen. Immerhin hat der Konflikt und Schlacht auf Geonosis als Innerer Konflikt der Jedi angefangen als Obi-Wan und später Amidala und Anakin verhaftet wurden und dann die Jedi die Arena angriffen. Von außen betrachtet wirkt es so als seien die Jedi die Aggressoren gewesen die den Krieg verursachten. Im oberen Szenario wären sie eher die Helden gewesen die sich gegen die KUS stellen und die Republik verteidigen.

Vom Kriegsgerät her waren beide Seiten allerdings gut ausgestattet. Wenn man allerdings nach derzeitigem Kanonmaterial geht, war die Republik allerdings leicht im Vorteil, da die Klone eben individuell denken konnten und so strategische Vorteile auf dem Schlachtfeld gegenüber den Droiden hatten und sich besser und schneller anpassen konnten. Auch die Jedi erwiesen sich oftmals als cleverer und listenreich im Krieg. Gerade im Raumkampf war die Flotte der GAR mit ihren Vielzahl an Raumjägern im Vorteil. Für jede Situation hatte die GAR einen geeigneten Raumjäger, Y-Wing, Z-95, V-Wing, ARC-170, Delta-7 und Eta-2-Actis waren den Vulture Droiden, Hyena-class bombers und Tri-Jägern der KUS überlegen. Insgesammt hatte die GAR auch die besseren Piloten. Auch wenn die KUS durchaus gute Kampfschiff im Bereich der Kreuzer und Freggatten hatte, die Zerstörer der Venator Klasse sind auch nicht so leicht klein zu bekommen und vorallem entworfen als Kriegsschiffe und Flottenträger. Die Lucrehulk Schiffe der Handelsförderation sind zwar größer und nicht zu unterschätzen, letztlich aber eben umgebaute riesige Frachtschiffe die überwiegend als Droidenkontrollschiffe, Kommandozentrale und Transporter für Invasionsflotten eingesetzt wurden.
 
Vom Kriegsgerät her waren beide Seiten allerdings gut ausgestattet. Wenn man allerdings nach derzeitigem Kanonmaterial geht, war die Republik allerdings leicht im Vorteil, da die Klone eben individuell denken konnten und so strategische Vorteile auf dem Schlachtfeld gegenüber den Droiden hatten und sich besser und schneller anpassen konnten. Auch die Jedi erwiesen sich oftmals als cleverer und listenreich im Krieg. Gerade im Raumkampf war die Flotte der GAR mit ihren Vielzahl an Raumjägern im Vorteil. Für jede Situation hatte die GAR einen geeigneten Raumjäger, Y-Wing, Z-95, V-Wing, ARC-170, Delta-7 und Eta-2-Actis waren den Vulture Droiden, Hyena-class bombers und Tri-Jägern der KUS überlegen. Insgesammt hatte die GAR auch die besseren Piloten.
Sory für das lange Zitat.

was die boden Einheiten angeht so gebe ich dir recht die Klone war, Infanterie mäßig, der Kus weit überlegen, Fahzeuge aber waren eher die Stärke der KUS, Feuerhageldroiden, AAT MTT und wie sie alle hießen waren auf grund der Tatsache das sie, teioweise, keine Piloten brauchen sondern eigenständige Droiden waren, den Klonen daringehen überlegen das sie, Ständig nicht nur aus dem Funk verkehr, Die Lage der schlacht wissen könnten und so deutlich effektiver zu schlägen könnten(gemacht haben sies nicht) Was die Infanterie und Bodenfahrzeuge zusammen angeht angeht, so wäre am Anfang GAR im Vorteil gewesen doch wie im letzten Post erwähnt, wären dan die C-B3-Cortosis-Ultrakampfdrooden in Massenproduktion gegangen.

Raumschiff mäßig waren die Kus aam anfang des Krieges, theoretisch, im Vorteil da die Flotte am Anfang nur aus Aclamatoren und umgebauten Konsolarschiffen bestand, und die Aclamatoren waren im Raumkampf schrott. Jägermäßig waren die GAR was die Spezialiesierungen anging Top. Jedoch besaßen sie einen Schwachpunkt, ihre wendigeikt war aufgrund der Piloteen beschränkt, Di KUS, insbesondere die Tri-Droiden, waren in dem Punkt der Gar überlegen, und hier spielt jetzt der Punkt Quantität eine Rolle. Du kannst noch so gut sein, Gegen eine zu großeÜbermacht hat man keine Chanc, wobei die Tris vor dem ARC-170 vom stapel lief und der V-19 an dem Punkt schon vom Clon-Headhunter verdrängt wurde, der V- Wing kamm erst kurz vor Ende des Kriegs in Produktion und hatt im Krieg wenig bedeutung.
 
Die Klonkriege werden wohl immer ein große Thema für Spekulationen sein. Aufgrund der Tatsache, dass Darth Sidious den Krieg lenkte, gibt es viel Potential für alternativen. Aber der Ausgang eines Krieges hängt nun mal von sehr vielen Faktoren ab; Nicht nur von der Anzahl der Truppen und deren Stärke.

Gerade die Infrastruktur hinter einer Armee, spielt oft eine Entscheidende Rolle. Wenn wir jetzt für einen Moment Darth Sidious außen vor lassen, was man ja durchaus kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so oder so zur Seperatisten Bewegung (im Folgenden als KUS bezeichnet) gekommen wäre, auch wenn diese Krise dann anders aussehen würde.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück:

Wenn man sich das Komplett-Paket ansieht, sieht es für die KUS zum Zeitpunkt von AOTC deutlich besser aus. Die KUS hat eine sehr große Droiden Armee, die man nur ansatzweiße abschätzen kann. Aber so wie wir wissen, dass die Handels Föderation schon auf Naboo nicht alles eingesetzt hat, können wir auch stark davon ausgehen, dass es auf Geonosis nicht anders war. Da die KUS auch eine bestehende Infrastruktur für eine Armee hat, kann man klar davon ausgehen, dass die KUS der Republik zu diesem Zeitpunkt überlegen war.

Ich für meinen Teil, gehe ja auch davon aus, dass es zum Zeitpunkt von ROTS immer noch so war. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, beruhend auf die mir zur Verfügung stehen Fakten und meiner Interpretation derselben. Leider wurde ja der ganze Kanon umgekrempelt, weshalb viele Bücher keine Aussagekraft mehr haben.

Aber zum Glück wurde auch in The Clone Wars sporadisch darauf eingegangen, dass die KUS ein übermächtiger Feind war, bzw. diese der Republik regelmäßig in ihre Schranken verwiesen hatte.

Zu den eigentlichen Truppen; im Raumkampf sehe ich die KUS klar im Vorteil. Der Tri-Jäger, so wie die Buzz Droiden bevorteilen die KUS gegenüber der Republik. Die Masse der Vulture Droiden trägt ihr Übriges dazu bei. Auch wenn gerade der Vulture Droide Nachteile hatte, sofern diese im neuen Kanon nicht geändert wurden. Effektive Operationszeit war, wenn ich es richtig im Kopf habe, 30 Minuten, danach muss der Jäger neu aufgetankt werden. Auch die größeren Kampfschiffe machen mit ihrer Verhältnismäßig großen Zahl, viel aus. Da diese zwar Konstruktionsbedingte Schwächen haben, aber ihre Schweren Bugwaffen können jedem Republik Schiff, Wort wörtlich einheizen. Zum Thema Kriegsschiffe der Handelsföderation (Lucrehulk Klasse); auch wenn dies nie in den Filmen selber gesagt wurde, gehe ich davon aus, das Beispielsweiße die Schiffe die wir in Episode III sehen, bereits als Kriegsschiffe gebaut wurden. Der Ring ist eindeutig anders als in Episode I und man sieht von diesen neuen dunkleren Stellen Laserwaffen feuern. Auch waren die Schilde der Lucrehulk Schiffe schon immer sehr gut, ich denke auch der Republik überlegen.

Im Bodenkampf sieht das ganze schon anders aus, die Republik ist hier trotz der geringen Truppenstärke, sehr gut aufgestellt. Und aus Strategischer- und Taktischer-Sicht, sind die Klone die besseren Kämpfer. Auch wenn die KUS ebenfalls ein umfangreiches Aufgebot an Boden Truppen zur Verfügung hatte. Wenn ich mir die Schlacht um Geonosis ansehe, habe ich immer das Gefühl, der Truppenrückzug der KUS war voreilig. Kann auch sehr gut am Schnitt liegen und ja ich weiß, Darth Sidious wollte einen Krieg. Aber ohne den Darth Sidious Faktor, denke ich, dass schon auf Geonsis die KUS gegen die Republik gesiegt hätte. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach sehr hoch.

Aber wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe, dies hier repräsentiert nur meine persönliche Meinung davon zu diesem Thema. Aber auf Grund der wenigen Informationen die man hat, kann man schwer sagen, wer ohne den Darth Sidious Faktor gewonnen hätte oder wer zumindest die besseren Chancen gehabt hätte. Es hängt eben auch von so vielen anderen Dingen ab; Infrastruktur, Taktisches und Strategisches Können der Kommandanten, Galaktische und Planetare Einflüsse wie Wetter, aber auch von Glück.

Ich sehe aber eine reelle Chance der KUS, da die Klonarmee und deren Fahrzeuge nicht immer besser sind, als die Droiden oder Fahrzeuge der KUS. Der Tri-Jäger ist ein gutes Beispiel, aber auch Superkampfdroiden, Droiden Kanoneboote oder DDT Panzer sind hervorragende Kriegsmittel. Und seit The Clone Wars wissen wir sogar, dass die Zwergspinnen Droiden einen AT-TE vernichten bzw. Kampfunfähig schießen können.

Wissen werden wir wohl nie, wer die Klonkriege wirklich gewinnen hätte können, da es keine richtigen Zahlen über die vollständigen Truppenzahlen gibt und es wird vermutliich auch nie welche geben und der Faktor Darth Sidious ist leider viel zu präsent. Aber ich erkenne der KUS eine echte Chance an. Da sie weit stärker ist, als man Oberflächlich vermuten würde.
 
da es keine richtigen Zahlen über die vollständigen Truppenzahlen gibt
Nun zumindest bei den Klonen gibt es die Anzahl an Klonsoldaten offiziel. zur Zeit von EP2 waren es 200.000 Einsatzbereite Klone(ob alle auf Geo zum einsatzt kamen bezweifle ich.) Sowie 1.000.000 in Endfertigung. die Letzten Offizielen Zahlen sprechen von INsgesamt 3.200.000, wobei ich nicht weiß ob da die Centax Klone schon mit einberechnet wurden. Bei den Droiden ist es weniger klar, die Seperatistische Propaganda(die auch in das Holo.Net der Republik kamm) sprachen von Billiarden von Droiden. Dies wäre aber etwas übertriebn da bei einer solche Zahl. SElbst wenn die Hälfte nur Droiden Hirne waren die zu 100 in irgenwelchen Schiffen stecken(oder Artilerie oder andern Droiden) spricht gegen die Zahl SEHR viel, Die Menge an Metall,(ein Droide besitzt schätzungsweise 30-40 KG Metall) Wenn wir das mal Eine Billiarde Rechnen erhalten wir eine Imense Menge an Metall, auch eignet sich nciht jedes Metal zur verarbeitung zum Droiden, Dazu kommt noch das auf vielen Planeten das Eisen nicht volständig abgebaut werden kann wodurch vom Kompletten Erzvorkommen der KUS Planeten vielleicht nur 30% Effektiv genutzt werden kann. ich gehe von etwa 1- 1,5 Milliarden Droiden aus, Wobei die KUS dann immer noch in Übermacht wäre(mann sagt ja ein Klon ist so viel Wert wie 10 Droiden und ein Jedi soviel wie 100-1000)
 
@RC 6990 Zer
Soweit ich weiß, stammen die Zahlen der Klone aus dem The Essential Guide to Warfare. Da der Kanon neu geordnet wurde, denke ich aber, dass dieser Guide zum Legends Kanon zählt, womit ja die Zahlen im Grunde genommen hinfliegt wurden. Und auch die Billion oder Billiarden oder was auch immer, der Kampfdroiden ist nicht offiziell.

Wobei ich durch aus davon ausgehe, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass man Billionen von Kampfdroiden bauen kann. Eine Galaxie voller Ressourcen können wir uns nicht mal im Geringsten vorstellen. Das Imperium baute tausende Schiffe und 2 Todessterne, da dürften Kampfdroiden das geringste Problem sein. Immerhin zeigt nicht mal Endor Spuren von Bergbau und dass, obwohl der Mond quasi neben dem Todes Stern II steht. Da würde der Planet sich anbieten, Geonsis baute die Ressourcen auch aus dem Asteroiden Gürtel ab und wer weiß, wieviel Asteroidengürtel oder gebiete es gibt.

Nur weil wir uns etwas nicht vorstellen können, bedeutet das nicht, dass es nicht möglich ist.

Edit:
Soweit ich es im Kopf haben, haben die Centax Klone nicht zu den 3,2 Mil. Klonen gezählt. Die 3,2 sind die, die ausschließlich auf Kamino produziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 1.2 wie im Film selbst gesagt und die Sepis hätten nicht gewinnen können, genau so wenig wie die Republik, weil nur eine Person an diesem Krieg gewinnen kann, Palpatine :P
 
Es sind nur 1.2 Millionen wie im Film selbst gesagt und die Sepis hätten nicht gewinnen können, genau so wenig wie die Republik, weil nur eine Person an diesem Krieg gewinnen kann, Palpatine :P

Es waren definitiv mehr, wie viele mehr kann ich nicht sagen. Aber bis Episode III gab es definitiv mehr als 1,2 Millionen Klone. Die 200.000 waren sofort bereit und die nächste Million unmittelbar danach, da ja gesagt wird: In der Endproduktion.

Man sieht aber bei der Besichtigung weitere Klone im Bereich 0-1 Jahr und 4-6 Jahre und es ist gut möglich, dass die Klone die essen oder trainieren im Bereich 8-10 Jahre sind, also werden auch laufend weitere Klone Produziert. Man kann davon ausgehen, dass von Episode II ausgehend noch mindestens 10 Jahre lange Klone von Jango Fett nachkommen. Auch wenn die Aussage von Lama Su in TCW dem wiederspricht, dennoch ist Episode II das aussagekräftigere.

Ausgehend davon, dass man 1 Million Klone offenbar problemlos gleichzeitig produzieren kann, könnte man damit rechnen, dass jährlich eine Million Klone nachkommen. Da die Klone sicher nicht länger als 1 Jahr in den Zylindern sind. Wenn man die Wachstumsbeschleunigung mit einkalkuliert, wäre es sogar realistisch zu sagen, das alle 4,5 Monate die Zylinder für eine neue Charge frei wären. Somit wäre es durchaus möglich, dass alle 6 Monate, eine weitere Million fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren definitiv mehr, wie viele mehr kann ich nicht sagen. Aber bis Episode III gab es definitiv mehr als 1,2 Klone. Die 200.000 waren sofort bereit und die nächste Million unmittelbar danach, da ja gesagt wird in der Endproduktion.

Jup und jeder weitere Klon braucht 10 Jahre um fertig zu wachsen.

Man sieht aber bei der Besichtigung weitere Klone im Bereich 0-1 Jahr und 4-6 Jahre und es ist gut möglich, dass die Klone die essen oder trainieren im Bereich 8-10 Jahre sind, also werden auch laufend weitere Klone Produziert.

Das ist wohl die Million die Lama Su erwähnt als "well on the way" ;)

Man kann davon ausgehen, dass von Episode II ausgehend noch mindestens 10 Jahre lange Klone von Jango Fett nachkommen.

Nö wieso? Bis die Republik in TCW neue bestellt (die erst unter dem Imperium fertig sein werden), sind offensichtlich keine weiteren vorgesehen. Und bei den Sturmtruppen sind ja auch nur eine Handvoll Klone dabei. Der Rest sind Rekruten, normale Leute, wie auch schon weitgehend eigentlich die Klonkriege kämpfen.

Ausgehend davon, dass man 1 Million Klone offenbar problemlos gleichzeitig produzieren kann, könnte man damit rechnen, dass jährlich eine Million Klone nachkommen.

Nach dem was Lamu Su sagt ist eher davon auszugehen dass es 200000 jährlich sind die fertig werden.

Aber eigentlich ist ja eh egal für die Klonkriege da es ein künstlicher Konflikt ist der genauso abläuft und ausgeht wie Palpatine es will.
 
Jup und jeder weitere Klon braucht 10 Jahre um fertig zu wachsen.

Ich weiß.

Das ist wohl die Million die Lama Su erwähnt als "well on the way" ;)

Ich sehe diese Aussage auch im Englishen als kurzfirsitge Zeitspanne. Aber das ist Interpretationssache.

Edit:
Ich war leider noch nie in den USA, daher kann ich nicht beurteilen, wie genau die "Well on the way" umgangssprachlich benutzen. Aber für 10 Chargen, mit je 100.000 Klone, für die kommenden 10 Jahre, finde ich die Aussage: "Well on the way", dann doch ungünstig gewählt.

Nö wieso? Bis die Republik in TCW neue bestellt (die erst unter dem Imperium fertig sein werden), sind offensichtlich keine weiteren vorgesehen. Und bei den Sturmtruppen sind ja auch nur eine Handvoll Klone dabei. Der Rest sind Rekruten, normale Leute, wie auch schon weitgehend eigentlich die Klonkriege kämpfen.

Nach dem was Lamu Su sagt ist eher davon auszugehen dass es 200000 jährlich sind die fertig werden.

Da wiedersprichst du dir selber. Du sagst: "jährlich werden nur 200.000 Klone fertiggestellt" Demnach, wurden nach Order 66 noch mindestens 400.000 Klone ausgeliefert, verteilt auf zwei Jahre. Damit die 1,2 voll sind. Dies wiederspricht wiederum in gewisser weiße Episode II, wo wir sehen, das es Klone gibt, die im einjährigen Stadium sind. Diese könnten frühestens 6 Jahre nach Episode III ausgeliefert werden.

Wenn du dabei aber weiterhin auf die 1,2 Millionen bestehst, dürfte Kamino sogar nur 100.000 Klone im Jahr produzieren.Dies wirkt dann doch widersprüchlich. Auch wenn es sein kann, dass Kamino die Produktionskapazitäten runter gefahren hat.

Dann wären im Krieg nur 800.000 Klone aktiv gewesen, finde ich persönlich wenig.

Aber eigentlich ist ja eh egal für die Klonkriege da es ein künstlicher Konflikt ist der genauso abläuft und ausgeht wie Palpatine es will.

Das ist schon klar, auch wenn es selbst für Darth Sidious nicht immer ganz nach Plan läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was Lamu Su sagt ist eher davon auszugehen dass es 200000 jährlich sind die fertig werden.

Nein das ist einfach der Erste Schub. Die Kaminoaner mussten erst das Fett Genom dem entsprechend anpassen, das sie da nicht direkt eine Millionen Exemplare produzieren ist doch Klae, das selbe wie bei den erste Arc's 12 soldaten als test die 100 Alpha ARC's sind dann die bei dennen die Mängel beseitigt wurden und dementsprechend in Serie Produziert wurden. Also sind die 200.000 vom Geonosis konflikt der Schub 1 die Millionen die sich in der Endfertigung befanden sind Schub 2 da der Klonkrieg 3 Jahre dauerte können wir davon ausgehen das jedes Jahr um die eine Millionen Soldaten vom Stapel liefen, wobei viele auch bei der Schlacht von Kamino starben bevor sie einsatztbereit waren. dazu ausbildungsunfälle etc, theoretisch müssten es 4mille sein durch diese umstände oder ähnliches sind wohl 1.000.000 Klone vor der auslieferung umgekommen. der Vertrag ist vermutlich so aufgebaut das die Kaminoaner 10 Jahre(das ist die Vertragslänge(vl 12jahre) Kontinuirlich neue Soldaten klonen und danach nur nur ausbilden bis die Scho geklonten fertig sind.

Bis die Republik in TCW neue bestellt

geh mir weg mit TCW. Auch wenn es das einzigste neben den Filmen im Kano ist, machte die Serie so viel falsch bezüglich der GAR und vielen anderen sachen das, dass eine frechheit ist

EDIT: wobei auch 3Millionen recht enig sind,wie gesagt die Chinesiche Armee hat 2,8 Millionen Aktive Soldaten und 200Mille wehrtauglich Bürger(mänlich und weiiblich jeweils) besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wiedersprichst du dir selber. Du sagst: "jährlich werden nur 200.000 Klone fertiggestellt" Demnach, wurden nach Order 66 noch mindestens 400.000 Klone ausgeliefert, verteilt auf zwei Jahre. Damit die 1,2 voll sind. Dies wiederspricht wiederum in gewisser weiße Episode II, wo wir sehen, das es Klone gibt, die im einjährigen Stadium sind. Diese könnten frühestens 6 Jahre nach Episode III ausgeliefert werden.


Dass ist es ja eben. Die Klone werden nach Ep 1 bestellt, haben dann 10 Jahre um zu wachsen, worauf der erste Schub passend zum Beginn der Klonkriege fertig ist und weitere dann nachrücken in nicht klaren Mengen. Das einzige was wir wissen ist dass 200000 fertig sind, ne Million weitere nachkommen wird und dass die Republik weitere bestellt. Wenn die Kamino, wie von dir vermutet direkt die Kapazität für eine Million hätten, warum ist dann der erste Schub nicht gleich ne Million sondern nur eben eine Fünftel Million?

Wenn du dabei aber weiterhin auf die 1,2 Millionen bestehst,

Wie gesagt ist was der Film uns vorgibt ^^

Dann wären im Krieg nur 800.000 Klone aktiv gewesen, finde ich persönlich wenig.

Sind es, ist auch eine Sache die sehr oft erwähnt wird wie wenige es eben sind und wir sehen ja auch gleich in Ep 3 und in TCW reguläre Crewer und lokale Kräfte, welches ja das Imperium, welches die Republik nachfolgt, dann ja auch als Basis für sein Militär benutzt.


Das ist schon klar, auch wenn es selbst für Darth Sidious nicht immer ganz nach Plan läuft.

Nur bedingt, die Seps sind offensichtlich nur noch inkompetenter als selbst von ihm vorgesehen ^^

Nein das ist einfach der Erste Schub. Die Kaminoaner mussten erst das Fett Genom dem entsprechend anpassen, das sie da nicht direkt eine Millionen Exemplare produzieren ist doch Klae,

Nö ist es eben nicht, wo sollte der Unterschied sein ob sie jetzt ne Fünftel Million machen oder gleich ne Million, ausser es gibt ein offensichtliches Produktions Limit.


das selbe wie bei den erste Arc's 12 soldaten als test die 100 Alpha ARC's sind dann die bei dennen die Mängel beseitigt wurden und dementsprechend in Serie Produziert wurden. Also sind die 200.000 vom Geonosis konflikt der Schub 1 die Millionen die sich in der Endfertigung befanden sind Schub 2 da der Klonkrieg 3 Jahre dauerte können wir davon ausgehen das jedes Jahr um die eine Millionen Soldaten vom Stapel liefen,

Nö, wir können hier bestenfalls raten. Die Bestellung scheint nur eben per AOTC gar nicht erst über 1.2 raus gegangen zu sein, von dem ein Sechstel eben fertig ist.


wobei viele auch bei der Schlacht von Kamino starben bevor sie einsatztbereit waren. dazu ausbildungsunfälle etc, theoretisch müssten es 4mille sein durch diese umstände oder ähnliches sind wohl 1.000.000 Klone vor der auslieferung umgekommen.

Vielleicht sind es auch ein paar Milliarden Fehlversuche es macht keinen Unterschied, es sind 1.2 Klone wie Lama Su per AOTC liefert.


geh mir weg mit TCW. Auch wenn es das einzigste neben den Filmen im Kano ist, machte die Serie so viel falsch bezüglich der GAR und vielen anderen sachen das, dass eine frechheit ist

Ach Traviss hat in ihren Sachen auch sehr viel Unstimmigkeiten drin und ihr GAR Artikel war ziemlich zum Augenbraue hochziehen, da es nicht wirklich sinn machte.

EDIT: wobei auch 3Millionen recht enig sind,wie gesagt die Chinesiche Armee hat 2,8 Millionen Aktive Soldaten und 200Mille wehrtauglich Bürger(mänlich und weiiblich jeweils) besitzt

Und die Republik hat Abermiliarden wehrtaugliche Bürger die das Imperium dann ja auch benutzt ;) ebenso wie andere militärische Kräfte neben den Jedi und Klonen die wir ja auch sehen dürfen.
 
Ach Traviss hat in ihren Sachen auch sehr viel Unstimmigkeiten drin und ihr GAR Artikel war ziemlich zum Augenbraue hochziehen, da es nicht wirklich sinn macht
das sie auch nicht alles richtig macht ist mir klar, aber sie verwurstelt in ihren Werken keine Komplette Kultur zu dem Exakten gegenteil eben jener.

was machte an dem Artikel keinen Sinn? Wirklich, ich hab den Artikel nie im Orginal gelesen(nur die verweise bei Jedi respekitve Wookiepedia.)
Die nicht Klone in der Armee beschränkten sich, neben Guirilia und örtliche Milizen auf Angestellte in der Logistik des Waffenlaboren und der Flotte. Die Republik hat nie Zivis im großen Stiel angeworben
wenn man von der Flotte absieht, einfach weil a) es zu lange dauer würde die Bürger auszubilden, es b) ineffektiver wäre, die Gefahr der Dessertation wäre höher. und c) währe es ein schlechtes Bild nsch aussen wenn man schon Zivis anwerben muss als Infanteristen

Nö ist es eben nicht, wo sollte der Unterschied sein ob sie jetzt ne Fünftel Million machen oder gleich ne Million, ausser es gibt ein offensichtliches Produktions Limit.
der Unterschied? ganz einfach Wirtschaftlichkeit sollte der Gen mix falsch sein und man hätte ne Millioen Produziert wäre der schaden 5 mal höher gewesen, es muss eine bestimmte menge an testsubjekten vorhanden sein um bei fehlern eine Entwicklungstörung des jeweiligen Subjekts auszuschließen. und wie viele Klone jetzt genau existierten liegt an er auslegung des satzes "well on the way" ich lege well on the Way jetzt auf ein jahr(sollten sie wirklich den ersten schub so lange geprüft haben) oder 6 Monaten allso 1 jahr Biologsichen alter sollten sie nur die Enwicklung der Fötuse und der Kinder elber überprüfen wollten. es kann auch sein das die Kaminoanischen Klonanlagen am Anfang nicht auf diese Menge an Klonen ausgelegt waren und in dem Jahr des Schub 1 nachgerüstet haben. Vorher habe sie ja nur sich selber genetisch verändert und für Minenbesitzer use. arbeiter geklont, ob sie da eine Millionen auf einmal brauchten wageich zu bezweifeln, vorallem da Kamino Klone teuere als Sparti Klone waren und auch länger brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist es ja eben. Die Klone werden nach Ep 1 bestellt, haben dann 10 Jahre um zu wachsen, worauf der erste Schub passend zum Beginn der Klonkriege fertig ist und weitere dann nachrücken in nicht klaren Mengen. Das einzige was wir wissen ist dass 200000 fertig sind, ne Million weitere nachkommen wird und dass die Republik weitere bestellt. Wenn die Kamino, wie von dir vermutet direkt die Kapazität für eine Million hätten, warum ist dann der erste Schub nicht gleich ne Million sondern nur eben eine Fünftel Million?
Ich persönlich habe die 200.000 immer als Vorgeschrittene Testreihe gesehen. Wenn meine Theorie zutrifft, könnten die Kaminoaner, theoretisch gleichzeitig 5 Testreihen zu je 200.000 Einheiten starten und bei der Charge, wo die Genmanipulation und der gleichen am effektivsten ist, wird anschließend mit voller Kapazität produziert.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ersten Testreihen kleiner waren. Die erfolgreichste wurde dann benutzt, um probehalber ein größeres Kontingent zu klonen und als dies ebenfalls keine Mängel aufwies, begann man mit der Hauptproduktion.

Ist doch in der realen Welt ja auch nicht anders. Eine größere Fehlproduktion kostet ja immer hin auch etwas, daher wäre es nicht wirtschaftlich, bei jeder testreihe eine Million Klone in den Sand zu setzen.

Edit:
Die Klonkapazitäten waren sicher nicht gering, immerhin war dies nicht die erste Armee die sie geklont haben. Daher denke ich schon, dass man sicher ein größeres Kapazitätsvolumen hat.

Wie gesagt ist was der Film uns vorgibt ^^
Naja, so spezifisch ist der Film nicht, das man darauf zurückschließen kann, dass insgesamt nur 1,2 Millionen Klone bestellt wurden, bzw. bis ROTS oder darüber hinaus produziert werden. Auch TCW ändert daran nichts, dort wird ja auch nicht spezifisch darauf eingegangen, warum und weshalb mehr Klone bestellt werden. Immer wenn man Kamino sah, war dort eine neue Charge in Produktion. Und das die derzeitigen Truppen dringen Unterstützung brauchen, ist doch eine sehr fadenscheinige Aussage innerhalb der Serie, bei einer Produktionszeit von 10 Jahren. Da kann der Krieg schon 10 mal vorbei sein. Bis die bestellte Verstärkung einsatzbereit ist. Und sagt nicht aus, was in Produktion ist.

Das der Senat darüber abstimmt mehr Klone zu bestellen, kann auch damit zusammenhängen, dass die Aktuellen Aufträge aufgestockt werden sollen. In der ersten Folge, die Chronologisch gesehen, das erste Mal das Thema Klonbestellung aufgreift. Sagt niemand etwas das die Produktion auslaufen würde oder dergleichen, es wird nur gesagt es müssen mehr bestellt werden. Das kann eben auch bedeuten, die bestehenden Aufträge zu erweitern.

TCW wiederspricht sich doch selbst immer wieder, wenn es um die Klone geht:

Einmal wird gesagt man benötigt einen neuen Spender, dann will die KUS dennoch die Fett DNA stehlen.

Eine Kloneinheit wird in der einen Szenen als Fehlerhaft bezeichnet, von Lama Su, der es wissen sollte, in der nächsten sagt Shaak ti plötzlich, dass wären die besten Klone die sie je gesehen hat. Sterben dann aber dennoch alle wie die Fliegen.

TCW wiederspricht doch sogar Episode II, da wird noch davon geredet wie kreativ die Klone doch wären, dadurch wären sie den Droiden überlegen, in TCW sind die Klone plötzlich programmiert und wenn sie mal kreativ sind, wird das als Fehler angesehen.

Diese Liste könnte man sicher noch weiter führen.

Auch aus der Aussage von Taun We: And remind them if they need more troops it will take more time to grow them. schließe ich, das noch viele Klone Produziert werden und lediglich mehr Zeit, aber keine neuen Aufträge benötigt werden.

Sind es, ist auch eine Sache die sehr oft erwähnt wird wie wenige es eben sind und wir sehen ja auch gleich in Ep 3 und in TCW reguläre Crewer und lokale Kräfte, welches ja das Imperium, welches die Republik nachfolgt, dann ja auch als Basis für sein Militär benutzt.
So oder so, sind es zu wenig Klone. Und das Lokale Truppen die Klone oder die KUS unterstützen ist auch normal. aber auch bei einer größeren Klonarmee, würde man daraufzurück greifen.

Nur bedingt, die Seps sind offensichtlich nur noch inkompetenter als selbst von ihm vorgesehen ^^
Das würde ich so nicht sagen, immerhin haben sie größtenteils, genau das gemacht, so wie er es wollte, oder worauf sein Plan aufbaute. Viel komplizierter war die Situation mit Padme, die Ihm sowohl in den Filmen als auch in TCW, dass Leben etwas schwerer macht. Ganz abgesehen von Darth Maul und anderen Störfaktoren. Darth Sidious hatte mehr Probleme seinen Plan umzusetzen als gedacht. Ich glaube auch nicht das von ihm geplant war, das er von Windou so entstellt wird und das Yoda ihm nochmal besuchen kommt, damit hat er auch nicht gerechnet.

Die KUS war weit kompetenter, als du es ihr zugestehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Palp wären auf beiden seiten einige Einheiten oder Technologien vom Band gelaufen die den Krieg hätten drehen könnten. Unteranderem die Cortosis Droiden. aber bei den Reps gab es eine Beschichtung die einen komplett vor den Sensoren der Droiden verbag wäre diese Großflächig(und sei es nur bei den Einheiten er SE brigade) eingesetzt wurden hätten die Sepis ein schweres spiel gehabt
 
Edit:
Einmal wird gesagt man benötigt einen neuen Spender, dann will die KUS dennoch die Fett DNA stehlen.

Nun die Dna Proben halten nicht ewig und DNA aus zweiter Hand(also von den Klone) ist Minderwetiger als die Orginal DNA

Eine Kloneinheit wird in der einen Szenen als Fehlerhaft bezeichnet, von Lama Su, der es wissen sollte, in der nächsten sagt Shaak ti plötzlich, dass wären die besten Klone die sie je gesehen hat. Sterben dann aber dennoch alle wie die Fliegen.


Edit:Lama Su bezeichnet alles was nich 100% der Norm entspricht als Fehlschlag oder Defekt, das half den Kaminoanern zu überleben als ihre Welt überflute wurde und das esse knap war. Nun macht sie das nur eklig, Wobei mann Paralelen zwischen Klonen und Kaminoaner ziehe kann. sie werden in ihre Position geboren
das ist aber auch im Alten Kanon inder Rc buchreihe vorgekommen. Die Null ARCs sollten als fehlerhafte einheiten getötet werden. Skirata wollte ds nicht Fett hslf Ende, klone leben und wurden zu Klongeheimdiensteinheiten, unter diesem Dekmantel fanden sie neben haufen von Sei Fabriken auch General Grievous(das sogar ohne Mithilfe von Paplpi, zumindest keine Aktive) Ok sie klauten unmenge zeug aus den Gar beständen und brachen in das Kamino zentralnetzwerk ein, hörten auf niemanden ausser Skirata.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch im Alten Kanon inder Rc buchreihe vorgekommen. Die Null ARCs sollten als fehlerhafte einheiten getötet werden. Skirata wollte ds nicht Fett hslf Ende, klone leben und wurden zu Klongeheimdiensteinheiten, unter diesem Dekmantel fanden sie neben haufen von Sei Fabriken auch General Grievous(das sogar ohne Mithilfe von Paplpi, zumindest keine Aktive) Ok sie klauten unmenge zeug aus den Gar beständen und brachen in das Kamino zentralnetzwerk ein, hörten auf niemanden ausser Skirata.
Das ist mir alles bekannt.

Es macht aber einen Unterschied, ob dies am Anfang einer Produktion passiert, dass man feststellt, die Klone sind fehlerhaft (was sie ja eigentlich auch waren), oder ob man kurz vor dem Abschlusstest feststellt, dass die DNA so kaputt ist, dass die alle fehlerhaft sind und eigentlich nicht für den Einsatz verwendet werden können. Das ganze vermittelt einem das Gefühl, die Kaminoaner wüssten nicht, was sie da eigentlich tun. Sehr kompetent wirken die in TCW nicht, obwohl sie in Episode II noch als die Krönung der Kloner bezeichnet werden. Immerhin seien die ja richtig gut.

Mal abgesehen davon, dass dies ja auch völlig widersprüchlich ist. Lama Su sagt, sie brauchen einen neuen Spender, dabei lebte Fett noch, als die vermeintlich fehlerhafte Charge produziert wurde. Eigentlich dürften erst die neuen Klone (im Embryonalen Zustand) fehlerhaft sein und nicht schon eine 9 Jahre alte Charge. Nach dem die 200.000 Klone Fehlerfrei waren, sollten dann nicht plötzlich wieder alle fehlerhaft werden. Und sich auf eine gestreckte DNA raus zu reden, nur weil Fett tod ist, ist total wiedersprüchlich, wenn besagte Klone gezüchtet wurden, als Fett noch lebte. Da musste garnichts gestreckt werden.

Edit:
Da fragt man sich, ob die Autoren überhaupt Star Wars gesehen haben?

Edit:
Nun die Dna Proben halten nicht ewig und DNA aus zweiter Hand(also von den Klone) ist Minderwetiger als die Orginal DNA

Edit:Lama Su bezeichnet alles was nich 100% der Norm entspricht als Fehlschlag oder Defekt, das half den Kaminoanern zu überleben als ihre Welt überflute wurde und das esse knap war. Nun macht sie das nur eklig, Wobei mann Paralelen zwischen Klonen und Kaminoaner ziehe kann. sie werden in ihre Position geboren.
Wie gesagt, die DNA kann bei diesen Klonen nicht Fehlerhaft sein.

Und wenn die letzten 10 Jahre den Standard der ersten 200.000 beibehalten hat. Gibt es keinen in den Filmen oder TCW genannten Grund, der dies erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch eher das alle nachfolgenden Klone schlechtere dna haben (die feischeste DNA ist ungefähr zwei Woche bis wenige Stunden vo Geonosis entnommen wurden sollte also für eine Charge halten was heißt das schon Minderwertige Klone in den Botichen sind), das das gegen die Einheit die in der folge gemeint irelevant ist ist klar und theoretisch währen sie schon lange "generalüberholt" worden. Aber TCW hat ja auch aus Mandalorianern pazifisten gemacht
 
Zurück
Oben