Hätten die Separatisten gewinnen können?

Dexxter kennt sie wegen ihren Minensklaven mit denen er gearbeitet hat, und Starwars.com erwähnt eben sogar ausdrücklich wie obskur die Welt ist, ebenso warnt Dex Kenobi sogar vor den Kamino, eben wegen ihrer fehelender Moral und reinem Profit denken.
Könntest du mir mal eine Link schicken? Habe jetzt auf starwars.com die Einträge zu Dexxter, Kamino, Kaminoaner und Klonarmee schnell durch gelesen, aber mehr als die den Text, das er Obi Wan vor Ihrer zurückgezogen, guten Klon-Kenntnissen und anscheinender Profit gier. Steht da sonst nicht viel, auch bezügliche der Minenarbeiter Klone fand ich da jetzt nichts.

Wobei ich auch sagen muss, ich interpretierte das Gespräch zwischen Obi Wan und Dex anders. Mir vermittelt das Ende des Gespräches eher, dass Dex meinte, gibt mir Credits und ich sag dir ob sie gefährlich sind oder nicht. Und nicht, dass die Kaminoaner jedem mit den Geld willkommen heißen.

Weil ausser du planst/erwartest einen gigantischen Krieg du sie nicht brauchen wirst.
Abschreckung, wäre eine Möglichkeit, bzw. sie für den Ernstfallzu haben kann auch nicht schaden. Auch wenn es viel kostet. Das hat dann auch nicht zwangsläufig etwas mit Exzentrisch zu tun. Wer weiß, vielleicht werden die Klone auch in Kryostase gehalten. Möglich wäre es.

Gute Söldner können dies aber nicht, während die Kamino zu guter Recht ihren überaus schlechten Ruf haben.
So schlecht empfand ich den Ruf der Kaminoaner nicht, auch wenn er in TCW tatsächlich nicht der beste zu sein scheint.

während wir ohne diesen Hintergrund soweit wir wissen daß ganze überhaupt erst für die aktuelle Klonarmee gebaut wurde. Die ja der grösste Auftrag zu sein scheint den sie jemals hatten.
AOTC suggeriert eher, das die Anlage schon immer so war und nicht extra für die Klon Armee der Republik gebaut wurde. Soweit ich das sehe. Und wie gesagt, die Aussage von Lama Su, empfinde ich eher, dass es für sie nichts Neues ist, eine Armee in deren Größen Ordnung zu entwickeln und zu bauen. Auch wenn das nicht gerade üblich ist.

Doch eigentlich schon, vorallem im Vergleich zu sonstigen Militärs die wir in der SW Galaxie sehen.
Ja, das ist klar, aber ich meinte damit auch eher, dass man in den Filmen und Serien etwas anderes zu sehen bekommt. Obwohl die Sturmtruppen eine Elite Einheit sind. Ich hätte vielleicht zu Beginn spezifischer sein sollen. Bzw. du interpretierst meine Meinung anders, als ich es meine. Wie gesagt, als Klonarmee meine ich nicht die Infrastruktur dahinter, mir ging es eigentlich um die Soldaten, deren Zweck es ist zu kämpfen oder zu bewachen. Nicht zu kochen, putzen, Instandhaltung oder sonstiges. Da hierfür eine Klonarmee in jeder Hinsicht eine Verschwendung ist.

Sie verlieren mehere ihrer AT-ATs und nicht jede Welt wird das Gegenstück zu einem AT-AT haben.
Verluste beim ununterbrochen vorrücken, die Rebellen haben sie nicht aufgehalten, nur dezimiert. Nach dem das Imperium die Macht übernommen hatte, ist klar dass es da nicht mehr viele richtige Militärmächte mit AT-AT Gegenstücke gibt.

Die Evak war erledigt, der letzte Transporter war schon am abfliegen bis sie drinn waren.
Die Imperialen hatten die wichtigsten Bereiche scheinbar schon eingenommen, als der letzte Transporter sich auf den weg machte. Viele Piloten bereiteten sich gerade auf den Abflug in der Evakuierungszone vor.

Nö, darum bin ich auch dafür wir lassen es.
Ok, war mir eine Freude. :D
 
Die beiden sind auch ziemlich interessant
http://www.starwars.com/databank/clone-troopers
http://www.starwars.com/databank/nala-se

Zum einen eben der „Backbone“ Vermerk der weiter bestätigt, dass sie eben nicht (wie manche vermuten) das einzige sind was das Militär der Republik ausmacht, ebenso wie weiter unten wo „showcasing a military might never before seen in the galaxy“ erwähnt wird, irgendwo auch eher andeutet, dass sie die erste Klonarmee von dem Ausmaß sind bzw. sogar das erste Militär der Art.
 
Die beiden sind auch ziemlich interessant
http://www.starwars.com/databank/clone-troopers
http://www.starwars.com/databank/nala-se

Zum einen eben der „Backbone“ Vermerk der weiter bestätigt, dass sie eben nicht (wie manche vermuten) das einzige sind was das Militär der Republik ausmacht, ebenso wie weiter unten wo „showcasing a military might never before seen in the galaxy“ erwähnt wird, irgendwo auch eher andeutet, dass sie die erste Klonarmee von dem Ausmaß sind bzw. sogar das erste Militär der Art.
Ok, danke. Zum Thema "Backbone" ich bin grundsätzlich ja auch davon ausgegangen, dass es systemerhalter gibt, die nicht Klone sind. wie du selber sagst, würde es keinen Sinn machen, Klone für die Dinge wie Essen kochen oder Reinigung zu benutzen, dafür sind sie einfach zu wertvolles Militärgut. die erste Armee wird es nicht sein, da AOTC was anderes andeutet. Aber der Satz lässt wirklich die Vermutung zu, dass es die erste Armee dieser Größenordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Wurde nicht auch angekündigt das im Opening Crawl von TFA Episode VII stehen wird?
Wurde es mal, aber inzwischen sieht das alles ganz anders aus, die Teaser waren auch alle ohne Episoden Nummer und alles andere was an Werbematerial gezeigt wird, ist auch ohne Episode VII. Wir können uns nur überraschen lassen, aber wenn Ende des Jahres die neuen Blu-rays dann kommen und auch im Lauftext Episode fehlt, dann haben wir die Bestätigung. Zumindest die neuen Hüllen sind ohne Episoden Nummerierung.
 
Ich meine ja, die Vermarktung wäre ohne die Episode, jedoch käme das im Film dann vor. Ich fände es schon befremdlich, wenn diese Bezeichnungen fehlen würden.
 
Wie gesagt die kus hätte den krieg gewonnen wäre nicht ein Lord mit dabei gewesen der das nicht wollte.PS .ist nur meine meinug.
Ohne den Lord hätte es wahrscheinlich nicht mal einen Krieg gegeben. Da Dooku dann bei den Jedi geblieben wäre und die verschiedenen Konzerne gar nicht auf Geonosis zusammen gekommen wären, um einen Vertrag zu unterzeichnen, um ihre Armeen zusammen zu legen. Wahrscheinlich hätte sich ein Großteil der Systeme nie von der Republik abgespalten, wenn es nicht Palpatine als Kanzler und Sidious im Hintergrund gegeben hätte der beide Seiten gegeneinander ausspielt.
Die Republik war übrigens vom Gebiet her wesentlich größer als die KUS, hatte also dementsprechend mehr Ressourcen zur Verfügung, auch wenn die Klonarmee und die Jedi wesentlich Kleiner als die Droidenarmee waren. So ist eine größere Armee noch lange keine Garantie für den Sieg.
 
Hätte Dooku, seiner politischen Ideale wegen, Darth Sidious verraten, ohne das dieser es verhindern konnte, denn bestünde ne Möglichkeit des Sieges der KUS.

EDIT: Dooku wär aber die einzige Person, die dazu befähigt ist, den Sieg zu bringen. Grievous zum Beispiel könnte die KUS und Co. nicht am Leben erhalten, weil ihm das nötige diplomatische Feingefühl fehlt, er zudem sehr bedrohlich ausschaut. Das ist nicht gerade von Vorteil, wenn er sich an die Bevölkerung unentschlosssener Systeme wendet, damit diese dem KUS-beitritt zustimmt. Dooku hat (hätte) die Bevölkerung des genannten Systems mit Demagogie vereinnahmt und gleichzeitig die jeweilige Regierung von hinten bedroht, um den Sektor zum Beitreten zu bewegen.

EDIT: Ach ja, Nute Gunray könnte sich bestimmt nicht gegen andere Indutrielle durchsetzten, die ebenfalls mit ihm um die Führungsübernahme nach dem Tod von Dooku und Grievous gerungen hätten. Es braucht jemanden, der quasi über dem Wirtschaftlichen Aspekt steht. Der Count war so ne Art politisch/ideelle Brücke zwischen Handelsförderation, Bankenclan und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn Kanzler Palpatine nicht der Sith -Lord gewesen wäre, der die Seperatisten ins Verderben geführt hat, wäre die Klonarmee der Republik stärker gewesen.
 
Stärker ja, aber es ist die billige Massenproduktion, die der KUS den Vorteil bringt.

Siehe die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg... :P

Die Enttarnung von Palpatine als Sidious WÄHREND der Klonkriege hätte dem Kanzler auf jeden Fall Schwierigkeiten gemacht und zu seiner Absetzung geführt - die Jedi hätten sich um ihn gekümmert und Palpatines Nachfolger hätte sicherlich einen diplomatischen Weg gesucht. Man muss bedenken: Der anti-separatistische Hass in der Republik und die Befürwortung eines illegalen Krieges (eigentlich verstößt allein die Aufstellung der Klonarmee gegen die republikanische Verfassung und wird nur durch den "Notstand" gestützt) basieren alle auf der Manipulation und Propaganda von Palpatine, der den Senat zu seinen gehorchenden Marionetten umwandelt. Es ist diese Entwicklung der Täuschung und Verblendung, die es ihm später auch erlaubt das Galaktische Imperium auszurufen und absolutistischer Tyrann zu werden.
Ohne die ständige Manipulation des Krieges und die Propaganda Palpatines könnten sämtliche Senatoren (unter einem ehrlichen Kanzler wie Valorum) möglicherweise rational denken und Friedensverhandlungen akzeptieren.
Denn die KUS arbeitet nicht an der Eroberung der gesamten Republik bzw. der Errichtung eines eigenen Imperiums. Die Konföderation Unabhängiger Systeme ist lediglich ein Zusammenschluss jener, die entweder die Korruption in der Republik erkannt haben und sich gegen diese zur Wehr setzen, sowie jener die von der Republik vernachlässigt oder gar aus wirtschaftlichen Gründen ausgeschlossen und/oder unterdrückt wurden.
Es handelt sich eben um Systeme mit gutem Grund für den Beitritt zur KUS (siehe Onderon und die Bonteris), die ebenfalls einen Senat haben und sich ihre eigene Regierung, frei von Korruption, errichten wollen. Die Republik sieht mit ihren wirtschaftlichen Interessen darin natürlich eine Bedrohung und die Separatisten wissen selbst nicht, dass auch sie nur von den Sith manipuliert und ausgenutzt werden - in ihren Augen ist Count Dooku nicht nur ein charismatischer Ex-Jedi und Graf, sondern obendrein ein guter Mensch, dem das Wohl der unabhängigen Systeme am Herzen liegt.
Tatsächlich werden aber auch sie von den Sith, gierigen Konzernen wie der Handelsföderation und größenwahnsinnigen, sadistischen Militärs manipuliert und unterdrückt.
 
Schon, aber da die Jedi mehrere Droidenfabriken zerstört haben und Kamino nicht besiegt wurde und schwer angreifbar ist bringt die Massenproduktion auch nichts. Außerdem sind die Klone besser als die Droiden und haben noch die Jedi an ihrer Seite.

Ja ich hab da noch ne frage. Seit ich SW gucke frag ich mich: Wenn Nute Ganray der Vizekönig ist, wer ist dann der richtige König ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich eben um Systeme mit gutem Grund für den Beitritt zur KUS (siehe Onderon und die Bonteris), die ebenfalls einen Senat haben und sich ihre eigene Regierung, frei von Korruption, errichten wollen.

In Kotor 2 war auch sehr gut zu erkennen, was die Onderonianer von der Republik halten. Habe natürlich General Vaklu anstatt dem Padme-Prototyp geholfen, die 0 Erfahrung hatte.
 
Schon, aber da die Jedi mehrere Droidenfabriken zerstört haben und Kamino nicht besiegt wurde und schwer angreifbar ist bringt die Massenproduktion auch nichts. Außerdem sind die Klone besser als die Droiden und haben noch die Jedi an ihrer Seite.

Ja ich hab da noch ne frage. Seit ich SW gucke frag ich mich: Wenn Nute Ganray der Vizekönig ist, wer ist dann der richtige König ?
Nun meines wißens war die tatik der kus mehr den äusernrand zu erobern um mehr gebiete zu bekommen als kamion einzunehmen .Mit ihre masse ist es ihnen auch gelungen die Republick aus den äusern/mittelen.rand zur verdrängen .Jedi sind stark aber nicht so stark bei Geonosis habe die Droiden ja fast 200 jedi getötet. Klone sind nur in ein bestimmten teil besser aber mehr auch nicht,beispiel der B2 ist besser gepanzert und hat etwas stärkre waffen als der klone trupper. Der klone ist den B1 überlegen aber nicht viel .Meine meinug nach reichen 3 B1 aus um ein klone zutöten. Wen Rechtschreibfehler vohr liegen entschuldige ich mich dafür.Und die Klone armee war nicht stark genug um den krieg zugewinnen weil es einfach an schiffen und Soldaten fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber da die Jedi mehrere Droidenfabriken zerstört haben und Kamino nicht besiegt wurde und schwer angreifbar ist bringt die Massenproduktion auch nichts. Außerdem sind die Klone besser als die Droiden und haben noch die Jedi an ihrer Seite.

Ja ich hab da noch ne frage. Seit ich SW gucke frag ich mich: Wenn Nute Ganray der Vizekönig ist, wer ist dann der richtige König ?

Tja, eine intersannte Frage. Könnte sein dass der König evt kalt gestellt wurde, so hat Gunrey die Macht als zweithöchstes Oberhaupt. Einen König kann man normalerweise auch nicht abwählen oder so.
 
Wieso entscheidet eigentlich Palpatine für die Republik? ICh meine er hätte genauso gut schluss endlich Dooku, Grievous gewinnen lassen können?
Weil er der Herscher sein wollte, würde ich mal meinen. Und es war wohl einfacher einen Staat zu korrumpieren, als ihn zu Stürzen. Die Seperatisten hätten wahrscheinlich nie die ganze Galaxis erobern können, jedenfalls nicht in einer absehbaren Zukunft, sondern nur Teilgebiete.

Außerdem wird im Roman Trawn noch was interessantes angesprochen. Dadurch das die Seperatisten Bewegung überwiegend aus Nichtmenschen bestand, konnte er im Imperium die Menschen quasi zu alleinherschenden Klasse ausbauen, während der Rest inoffiziell diskriminiert wurde.
 
Zurück
Oben