Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hal Horns Tod - *SPOILER* zu "Der Kopfgeldjägerkrieg" enthalten!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Little Joshi, 27. Juni 2002.

  1. Hal Horns Tod - unglücklicher Zwischenfall ?

    Ich lese gerade die X-Wing Reihe von Stackpole und bin jetzt bei "Die Mission der Rebellen" aber ich muss immer wieder an den Epilog von Angriff auf Coruscant zurückdenken und ich stelle mir immer wieder die Frage:

    Wie war das nun mit Bossk und dem Tod von Hal Horn ?

    Dort wird gesagt das Bossk eingesperrt war und Kirtan Loor ihn aus der Haft befreit und Bossk dann aufgrund seiner Ungeschicktheit statt eines Schmugglers den Vater von Corran erschießt, kann mir das einer näher erklären wie das geschehen sein soll, ich raffe das nicht ganz wie es abgelaufen ist, danke...

    Dash
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2002
  2. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    BossK? Wieso Bossk? Ich dache immer, Hal Horn sei erschossen worden als er einen Schmuggler verhaften wollte, und zwar von dem schmuggler selber. Bossk ist ein Kopfgeldjäger.
     
  3. Das Bossk ein Kopfgeldjäger is weis ich auch nach "Kopfgeldjägerkrieg" aber den Tod von Hal Horn habe ich, nachdem ich den Epilog gelesen hatte, so verstanden wie oben beschrieben !!!
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Das Bossk Kopfgeldjäger ist, dürfte schon seit TESB bekannt sein... ;)

    Und es stimmt, Bossk hat Hal versehentlich erwischt. Eigentlich war er hinter einer ganz anderen Person her. Allerdings wüßte ich nicht, wo dieser Vorfall ganz genau beschrieben sein sollte. Ich habe davon bislang nur in der X-Wing-Reihe gelesen.
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja soweit ich weis hasst Hal Horn ja deswegen Kirtan Loor irsinnig weil der ja Bossk zur Flucht verholfen hatte und Hal Horn von ihn erschossen wurde.

    Wie es war wusste ich gar nicht mehr und das es versehen war.
    Jetzt würde mich wirklich interessieren ob das genauer wo beschrieben ist. Es wird zeit das ich die X-Wing Reihe mal wieder lies :D

    Hasste aber Corran nicht auch Bossk und die Trandoschaner ?
     
  6. Danke euch, dann habe ich das doch richtig verstanden, es ist nur etwas umständlich vormuliert in dem Epilog...
    Naja, dafür kann Bossk ja dann eigentlich nichts, wenn er eigentlich eine ganz andere Person ermorden wollte aber Kirtan Loor werde ich es nun nie vergessen dies in die Wege geleitet zu haben..grrr
     
  7. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    HÄÄÄÄÄ!
    Nun ganz verwirrt bin. *seufz*
    Aber in Jedi,I steht doch, dass Booster Terrik als "Dankeschön" für seinen Kesselaufenthalt einen Kopfgeldjäger (Bossk?) angagierte, der Hal Horn tötete...wie passt dat nun?
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Laxi : Also Corran mag die Trandoshaner bzw Bossk im speziellen nicht besonders, aber ob ein richtiger Hass ist weiss ich nicht, denn Palpatine isser ja nicht gerade *fg*
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nö, ich glaub, du bringst da was durcheinander.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Na aber sicherlich kann er da was für! Das liegt daran, daß der Kerl einfach nur dusselig ist (ich denke gerade mit Freuden an die Sache mit Boba, Bossk und dieser Bombe im ersten Band der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe :D)). Wen man erschießt, das sollte man als Kopfgeldjäger schon auseinander halten können... :D
     
  11. :D Stimmt, das war geil !!!

    Wenn du die Sache mit der Bombe die erst in Bossks Schiff piept, dann Boba selber auf dem Schiff ist und Bossk in die Rettungskapsel flüchtet...wo es dann wieder anfängt zu piepen aber die Bombe nachher nur ein Fake ist meinst, ist es Anfang Buch 2 "Sklavenschiff", denke ich und nicht Buch 1 oder...:confused: ...aber auch scheiß egal *fg*

    Ich weis www.besserwisser.de :D


    Aber ich gebe dir echt 100% Recht, der Kerl geht echt immer mit dem Kopf durch die Wand, irgendwie ganz lustig ;)

    Dash
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2002
  12. Jeane

    Jeane -

    Nein, das passiert 100prozentig in Band 1. Hab grad noch einmal nachgeschaut, im 8. Kapitel. Ich würde Dir gerne genauere Einzelheiten posten, dazu müßte ich aber auch erstmal noch dieses Kapitel erneut lesen (ist schon eine Ecke her).

    Ich weiß aber noch, daß ich damals an einem kalten Novembertag mit zitternden Fingern und diesem Buch in meiner Hand an der Bushaltestelle stand und mich zum leichten Unverständnis der übrigen Menschen die auf den Bus gewartet haben darüber halb kaputt gelacht hab... :) Boba Fett ist einfach genial! :D
     
  13. Ich dachte du meist die Stelle ganz am Anfang von Buch 2, wo Bossk denkt die Slave 1 gesprengt zu haben dann aber jemanden auf seinem Schiff hört und dann die richtige Slave 1 sieht...dann hört er plötzlich eine Stimme rückwärts zählen und macht sich schnell in die Rettungskapsel...als er sich mit der Kapsel abkoppelt merkt er wie die Zeit weiter runterzählt aber in der Rettungskapsel :D aber dann merkt er später, das es nur eine Fake-Bombe ist , das war richtig geil :D

    ICH DACHTE DU MEINST DIESE STELLE MIT BOBA, BOSSK UND DER BOMBE !!!

    ...In Teil 8 von Buch 1 müsste das sein wo Boba zu der Kopfgeldjägergilde fliegt und Bossk und Zuckus ihn abschießen wollen, Boba aber ein Fake-Schiff auf Cradossks Hauptsitz zukommen lies was Bossk sofort abschießt und es nicht rafft:D

    ...aber wo ist da was mit einer Bombe ?


    Jetzt diskutieren wir hier schon über den Kopfgeldjägerkrieg *fg* aber ist lustig, weil die Trilogie echt geil ist !!!

    Dash
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2002
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Sind der Kopfgeldjägerband 1 eigentlich noch Spoiler oder nciht mehr ? Jetzt bin ich leider in einen kleinen Spoiler reingerutscht für mcih aber ich habe zum Glück nciht alles gelesen.

    Buhh..
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Eigentlich sind es noch Spoiler. Ich werde mal den Titel des Topics dahingehend ändern, weil doch schon in einigen Beiträgen über die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe gesprochen wird.

    @ Wedge: Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, dieses Kapitel zu lesen. Aber da war etwas in "Die mandalorianische Rüstung", wo Bossk wieder einmal auf eine Täuschung von Boba Fett hereingefallen ist und es hatte was mit einer Bombe zu tun. Wird echt Zeit, daß ich das Kapitel lesen gehe... ;)
     
  16. Also, habe nochmal bei "Die Mission Der Rebellen" reingeschaut und da erzählt Corran, dass Er Bossk festgenommen hat und eingesperrt. Kirtan Loor hat Bossk wieder freigelassen. Bossk kommt in eine Bar rein und sieht Hal Horn und ein paar Freunde in einer dunklen Ecke sitzen und schießt ein paar Mal in die Richtung. Corran steht in der anderen Ecke des Raums und kann seinem Vater nicht helfen. Hal Horn stirbt und Bossk entkommt.
     

Diese Seite empfehlen