Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Half Life 2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lord_aragorn, 27. Oktober 2004.

  1. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    HALF LIFE 2 erscheint am 16. November !!!
    PCGames Test 96% (Hat sonst noch nie ein Spiel erreicht).
    Aber was ist an dem Spiel nicht so gut ???
    Wieso hat es keine 100%. :confused:
     
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    100% kann kein spiel ereichen o_O

    und es werden garantiert genug bugs drinn sein wen es rauskommt
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    nur bei dem mitgeliferten CS:Source..hab mir den test mal angeschaut, da stand glaub ich, dass man wegen bugs mal haengen bleiben kann. Bin Fan seit dem ersten Teil. 100% wuerd ich schon mal vergeben :cool: Hol mir die Gold VErsion- viele Goodies, Day of Defeat: Source, Half Life: Source, etc. und natuerlich Half-Life 2.

    Am Rand: Half Life: Source ist der erste Teil mit Source Engine ;)
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich traue so hohen Bewertungen nicht ganz. Soweit ich weiß, durften ja nur eingeladene Journalisten vor Ort testen. Und von Tests unter diesen Bedingungen (unter Aufsicht der Entwickler, unter Zeitdruck ohne längere Pausen, keine Möglichkeit des Meinungsaustauschs mit Redaktionskollegen) halte ich ziemlich wenig.

    Ich denke schon, daß eine Wertung im 90%er-Bereich realistisch ist, aber über 95% ?? Das finde ich übertrieben und kritiklosen Hype.


    Craven
     
  5. kellerbeatzmanu

    kellerbeatzmanu Dienstbote

    ich glaub 100% kann wirklich kein spiel erreichen.
    wenns mal soweit wäre müsste man keine andern spiele mehr programieren

    cu
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Richtig! Und ausserdem muß sich erstmal zeigen, was die Engine kann und ob diese mit einem vertretbarem Maß an Aufwand für andere Projekte benutzt werden kann. ID-Soft hat mit der Quake III (Team) Arena Engine bewiesen, dass sie die brauchbarste Engine entwickelt haben, wie Jedi Outcast, Jedi Academy, RTCW und Star Trek Voyager - Elite Force gezeigt haben. Das Urprinzip der Quake 1- Engine hat sich einfach bewährt, sonst wäre Half Life und Counterstrike kein so großer Erfolg gewesen. Für mich ist und bleibt ein Produkt aus dem Hause ID-Soft das Maß der Dinge. Deswegen glaube ich auch, dass sich die Doom³-Engine auf dem Markt gegen die anderen Produkte durchsetzen wird.

    Am Rande sag ich auch gleich mal, dass aus Duke Nukem Forever kaum noch ein rentables Geschäft für 3DRealms werden kann. Eine derartig lange Entwicklungszeit ist bisher immer gleichbedeutend mit einem Todesurteil gewesen (siehe 3DFX :( ).
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also um die Qualität der Engine mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nach allem was man in Videos und Previews sehen/lesen konnte, ist die Engine (Graphik, aber auch Physik) wohl ziemlich genial geworden. Ich bin nur gespannt, inwieweit die Möglichkeiten der Engine auch ausgeschöpft werden und in das Gameplay eingebaut werden (also nicht nur bloße schön aussehende Gimmicks)

    Wenn es ähnlich wie damals bei Half-Life laufen wird, werden schon in kürzester Zeit eine Menge neue Mods erscheinen.

    Nach dem, was ich von Doom 3 gesehen habe, werden Spiele mit großen Außenleveln wohl eher nicht Ids Engine nutzen, sondern eher die Source-Engine oder beispielsweise die von STALKER.


    Craven
     
  8. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich spiele seit ich weiß das am 16.11. HL² kommt auch wieder HL mit High Definition Pack (sieht dadurch ne Ecke besser aus)! :D

    Half-Life² lohnt sich alleine schon wegen HL:Source ;)

    Hol's mir auf jeden Fall :braue
     
  9. Miles

    Miles Ian Miles

    HL:Source ?? Meiner Meinung nach gibt es das nur in der Collector's Edition die, sehr wahrscheinlich, ausschließlich in Nordamerika erscheinen soll.
     
  10. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Zur Info ( so wird es soweit ich weis auch in deutschland erscheinen )

    Bronze -- $49.95
    # Half-Life 2*
    # Counter-Strike: Source


    Silver -- $59.95
    # Half-Life 2*
    # Counter-Strike: Source
    # Half-Life 1: Source*
    # Day of Defeat: Source*
    # Valve`s back Katalog welcher über Steam erhältlich ist


    Gold -- $89.95
    # Half-Life 2*
    # Counter-Strike: Source
    # Half-Life 1: Source*
    # Day of Defeat: Source*
    # Valve`s back Katalog welcher über Steam erhältlich ist
    # Kompletter Half-Life 2 Strategie-Guide von Prima Games
    # 3 unterschiedliche Half-Life 2 Poster
    # Half-Life Collector`s box
    # Half-Life 2 Hut (Cap evtl.)
    # Half-Life 2 Postkarte
    # Half-Life 2 Aufkleber
    # Half-Life 2 Soundtrack CD
    # Chance einen Ausflug zu Valve zu gewinnen! (1 Ausflug für eine Reise pro 5000 verkaufte Gold-Pakete).

    * Erhältlich nach Freigabe.
     
  11. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    @Craven: Ja der Test durfte nur vor Ort stattfinden, aber die PC Games hat mehrere Male versichert, das sie nicht beaufsichtigt wurden. Sie hatten die Forderungen gestellt, 1. das sie eben nicht beuafsichtigt werden, 2. das die Zeit reicht um das Spiel ganz in Ruhe mindestens einmal durchzuspielen, sie hatten am ende dann 3 Tage Zeit bekommen, was für ein Spiel mit 20 Stundne Spielzeit mehr als genug ist. Also, ich glaub in der Hinsicht gabs keine Probleme, es waren auch 3 Redakteure vor Ort, die das Spiel dann gemeinsam getestet hatten. Sie durften auch eigene Screenshots machen und sogar ein Video drehen, also da war gar nix mit beaufsichtigung, Valve wollte einfach nur verhindern, dass das Spiel irgendwie geliefert werden muss, damit nich irgendwer das klaut und brennt.
    Zu der Wertung: Naja, ich weiss ned ob 96% wirklich gerechtfertigt sind, die Grafik an sich hats verdient, aber ob man sich vielleicht nicht zu sehr von der Grafik hat blenden lassen? Eindeutig beantworten kann ich das erst, wenn ich das Spiel ma angezockt hab, dann werd ich sehen ob auch das Spieldesign die Wertung verdient hat.
     
  12. Smash

    Smash Gast

    Also ich denke Half Life ,hat Half Life 2 durch die ständige Verschiebung ziemlich unbeliebt gemacht...
    Außerdem 100%???Das ist wohl ein Witz!! Nie im Leben bekommt ein Spiel und erst Rcht net HL2 100%


    Ich frage nur: Was wollen wir mit HL? Freut euch lieber auf Halo 2 :D
     
  13. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Also Smash gerade von dir hab ich mehr erwartet HALO !!!??? o_O naja jedem das seine :)
     
  14. Smash

    Smash Gast

    Wiso??? HÄH :confused:

    Half Life 2 ist einfach nunja schon ein alter Hut obwohl es noch net mal rausgekommen ist.Halo 2 WIRD dagegen viel viel besser .....einfach genialer(Ich meine natürlich die PC version)
     
  15. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    Also ich hab Halo1 gespielt und im vergleich zu HL 1 war der spielpass sehr weit unten die grafik war vileicht gantz nett aber das wars schon Levels waren trist udn langweilig und es waren nicht umbedingt viele waffen :) und sowiso fand ich es ne frechheit was MS da gemacht hat die PC version war fertig wird erst die X Box version rausgerbacht und halbes jahr später kommt dan die PC version raus !
     
  16. Detch

    Detch Gast

    Ach, Halo ist einer der besten Konsolen Ego-Shooter und Half-Life einer der besten PC Ego-Shooter. Ich glaube damit können alle leben.
    Nach dem letzjährigen Debakel mit der vorgegaukelten angeblich fast fertigen Version(alles nur Kulisse und die KI war gescriptet) und dem "Diebstahl" wird es diesmal wohl tatsächlich etwas mit dem Release. Die Videos sahen teilweise genial aus und die Physik Engine ist auch nicht von schlechten Eltern. Bleibt natürlich die Frage, ob das reine Spielrei ist oder wirklich zum Gameplay beiträgt. Ich werd's mir allerdings nicht kaufen, denn am 11.11 erscheint schon Halo 2. Und das hat absolute Prorität.
     
  17. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wo nimmst du den die Weisheit her?
     
  18. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    :eek: Smash! Du suendest! Halo....tztztz Konsolero, he? :D Nene, Halo hab ich mal auf der Xbox gezockt und die PC Demo. Nicht mein Ding......
     
  19. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Halo gibts auf PC, das wissen die meisten aber anscheinend nicht und meiner Meinung nach ist Halo der beste Multiplayer -Shooter den es gibt. Bestes Aiming , geile maps, einfach geil. Nur leider keine Community , die meisten denken ja auch das wär so wie UT :rolleyes: . Das Problem an Halo is Microsoft, die hammel sind so dumm, haben 2 Jahre für die Portierung auf PC gebraucht und können wir froh sein wennnse Halo 2 in 2 Jahren Portieren. Naja, grafikmässig wird HL2 Halo 2 um einiges in Schatten stellen, alelrdings tut es das mit allen Spielen bis auf Stalker, das könnte noch alle Überraschen. Multiplayermässig halte ich nichts von HL2, CS: Source is meiner Meinung unsinniger schwachsinn. Alle Professionellen und Semi-Porfossesionellen Spieler schalten eh auf minimal grafik um mehr Frames zu bekommen, wozu dann geile Grafik? Und mit den Änderungen in den Maps könnten sie die ganze Balance wieder Umändern. Also ich denk man sollte beim normalen CS bleiben, Grafik schön und gut aber im Multiplayer interessiert die keinen.

    Und mir fällt grad so ein: Was ist eigentlich mit Duke Nukem Forever? Soll doch auch bald erscheinen :braue
     
  20. Miles

    Miles Ian Miles

    @Squall im Einzelhandel wird es die Standard-Edition geben: HL2 + CS: S

    und voraussichtlich nur in Nordamerika die Collector's Edition mit HL 2+ CS: S + HL1: S + T-Shirt

    Die Liste die du oben gepostet hast, gibts nur über Steam, also Online-Vertrieb.
     

Diese Seite empfehlen