Half Life 2

OK bei der Link Gun in UT muss man vorhalten, da ähnelt das dann schon Halo, obwohl die schüsse der Link GUn extrem langsamer ist, also auch wieder ein ganzes Stück anders. Und natürlich muss man vorhalten bei den spielen, aber das ist nicht viel, das zähl ich gar nicht mehr. Das ist sehr wenig und bei CS trifft man auch sehr gut, ausser wenn sich der Ping ma wieder in astronomischen Höhen befindet, wenn direkt auf den Körper zielt, den Rest macht die Streuung schon, ist natürlich dann nich so genau ;) . Bei Halo is das aber wesentlich excessiver, bei absolut jeder Waffe, und halt mehr. Deshalb zähl ich dieses, im Vergleich micromässige Vorhalten schon gar nicht mehr, das is so wenig, das macht man doch automatiusch da muss amn sich überhaupt ned umgewöhnen. Spielt mal Halo Online dann seht ihr was ich mein. Ausserdem habe ich nie behauptet Halo habe dieses Feature erfunden, aber es ist halt sehr ausgeprägt, das hebt es von andern Spielen ab. Ich hoffe das man das nun verstehen konnte.
 
Morrowind wird zu 100% NICHT EInpacken, allein schon weil es ein Einzelspielerspiel ist und kein Online Rollenspiel wie Everquest 2. Dann kommt Morrowind sicherlich auch erst in 2 Jahren und es hat ja schon jetzt eine riesige FanGemeinde. Ich sage dir wenn Elder Scrolls 4: Oblivion rauskommt, dann wird das eine Revolution werden im Rollenspiel Segment. Übrigens läuft momentan noch kein einziges Spiel mit der Unreal 3 Engine, weil an der Engine ja noch entwickelt wird und diese erst 2006 oder 2007 kommt.

Morrowind kann auch schonmal gar nicht einpacken weil es viel später als Everquest und Co. kommt womit die Spiele wohl kaum eine Gefahr darstellen, da ESC4 ja keine monatlichen Kosten hat.
 
ich meinte nicht das spiele mit der unreal3 engine auf dem markt sind sondern das vor kurzem noch spiele mit der unreal1 engine rauskamen wollte damit andeuten wie gut die grafik doch ist obwhohl sie schon so alt ist
 
Spider-Harry schrieb:
OK bei der Link Gun in UT muss man vorhalten, da ähnelt das dann schon Halo, obwohl die schüsse der Link GUn extrem langsamer ist, also auch wieder ein ganzes Stück anders. Und natürlich muss man vorhalten bei den spielen, aber das ist nicht viel, das zähl ich gar nicht mehr. Das ist sehr wenig und bei CS trifft man auch sehr gut, ausser wenn sich der Ping ma wieder in astronomischen Höhen befindet, wenn direkt auf den Körper zielt, den Rest macht die Streuung schon, ist natürlich dann nich so genau ;) . Bei Halo is das aber wesentlich excessiver, bei absolut jeder Waffe, und halt mehr. Deshalb zähl ich dieses, im Vergleich micromässige Vorhalten schon gar nicht mehr, das is so wenig, das macht man doch automatiusch da muss amn sich überhaupt ned umgewöhnen. Spielt mal Halo Online dann seht ihr was ich mein. Ausserdem habe ich nie behauptet Halo habe dieses Feature erfunden, aber es ist halt sehr ausgeprägt, das hebt es von andern Spielen ab. Ich hoffe das man das nun verstehen konnte.

Also ich hab Halo schon Online gezockt, und eine große Umstellung ist es nicht. Halo ist ein Shooter wie jeder andere, und hat den Multiplayer sicherlich nicht neu erfunden. Neue Ideen gibt es bei so gut wie jedem Spiel welches nicht irgendein Klon ist.
Du hebst Halo auf einen Thron, wo es sich nicht halten kann. ;)
 
@TomReagan: Naja, ok, meine Ausführungen mögen etwas zu positiv klingen, aber ich muss mich ja auch gegen alle hier erwehren ;) . Also, natürlich hat Halo den Multiplayer Part nicht neu erfunden, es ist nicht DAS überspiel, aber es gibt genug Gründe die es meiner Meinung nach spassiger als diie anderen shooter macht die ich kenne. Also erstma musst du das Spiel wirklich ernsthaft spielen und das heisst nicht Public server, auf Public servern laufen leider zu 95% Leute rum, die absolut keine Ahnung haben. Das aiming ist wirklich anders und ich habe schon einiges an shooter gezockt so dass ich das mir zutraue zu beurteilen.
Ich könnte jetz nochn paar längere Ausführungen schreiben, von wegen der ausgewgonen Mischung zwischen Taktik und Skill und den Waffen und hasse nicht gesehn, aber ich glaube das wär zuviel. Ich will einfach nur eins klarmachen, Halo ist nicht so gewöhnlich wie alle immer denken, das ist ein fehldenken was dadurch entstammt das es ne Konsolenportierung ist (obwohls ja anfangs nichmal als Konsolenspiel geplant war) und das diese Portierung 2 Jahre gedauert hat, aber trotz allem hat es mehr auf dem Kasten, als man auf dm ersten Blick sieht.
 
Ach nee sach an, und ich dachte schon die ganzen Kästen im Spieleregal wären nur Dekoration :rolleyes: .
Hat man wenn man Halo spielt grundsätzlich keine Ahnung von Games? Ich habe CS und UT als beispiele genommen, weil die zu denen mit den grössten Communitys (CS is der MP-Shooter mit der grössten COM ) und jaa ich habe schon genug anderes gezockt um mir ne Meinung zu bilde.
 
Hab nix gegenteiliges behauptet ;)
Aber ich glaub die Diskussion is Unsinnig, ich finds halt toll, ihr nischt, belassen wirs dabei, war eh genug Off-Topic.
Also, ma ON-Topic: Hab ma gehört das schon Spiele geplant sind die die Source Engine nutzen sollen, gibts da was konkretes?
 
Spider-Harry schrieb:
Hab nix gegenteiliges behauptet ;)
Aber ich glaub die Diskussion is Unsinnig, ich finds halt toll, ihr nischt, belassen wirs dabei, war eh genug Off-Topic.
Also, ma ON-Topic: Hab ma gehört das schon Spiele geplant sind die die Source Engine nutzen sollen, gibts da was konkretes?

Vampire: The Masquerade: Bloodlines nutzt schon die Source Engine. Mehr weiß ich nicht! :D
 
Nah, AA( :D ) hat auch ne sehr grosse Fan Gemeinde, MEdal of Honor, etc.etc. UT ist eh am aussterben ;)
back2topic
Source...nur Half Life: Source, Day of defeat: Source, CS.Source und mehr weiss ich nicht. Das ist von Valve
Vampire 2 nutzt auch die Source Engine.
Max Payne und MoH: Pacific Assault nutzen wie HL2 die Havok Physik Engine...
 
THX für die Infos. Die Havok Physik Engine kennt man ja schon, ist aber auchn nettes Teil^^ Und ich denk ma die Jungs von Valve werden allein durch die Source Engine ordentlich Kohle machen, da werden sich viele draufstürzen (bis die Unreal 3 Engine kommt ;) ) .
 
Jep, schau mal in den post auf Seite 2 von mir zur den Versionen, oder auf Seite 1 von Squall glaub ich. Das erscheint alles zu einem Zeitpunkt.
Du brauchst Steam und ne Kerditkarte
 
Mortaki schrieb:
Jep, schau mal in den post auf Seite 2 von mir zur den Versionen, oder auf Seite 1 von Squall glaub ich. Das erscheint alles zu einem Zeitpunkt.
Du brauchst Steam und ne Kerditkarte

Will kein Steam. Ich will ne Packung in der Hand halten, die ich ins Regal stellen kann ;)
 
In HL2 Foren wird auch drüber diskutiert. Da gibt es vielleicht ne Möglichkeit das zu umgehen:
Man kauft sich die HL2 Standart Edition(HL2+CS:Source). Dann upgradet man die auf ne Gold Edition bei STeam. Frag mich nicht wie, aber wohl einfach anmelden und key eingeben vonner standart oder so o_O
 
Soeben wurde meine Version verschickt( Endlich klappts mal mit dem vorbestellen :braue ). Sorgen macht mir nur noch die aktivierung via Steam. Hoffentlich klappt das dann auch.
 
Hihi ich hab heute die letzte Packung im Handel erwischt *grins* ^^
blöde steam server waren aber am anfang etwas überlastet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich grade bei einem Komilitonen vom Spiel HL² gesehen habe, hat zu der Entscheidung geführt, dass ich dieses Spiel nicht kaufen werde. Weder jetzt, noch in Zukunft. Ein Aktivierungszwang via Steam ist nicht das, was ich mir unter einem Retailspiel vorstelle. Es ist Fakt, dass selbst zum Offlinespielen eine Breitbandinternetverbindung benötigt wird, um das Spiel zu "aktivieren", was immer das auch heißen mag. Dazu kommt, dass Steam mit einer absolut unzufrieden stellenden Geschwindigkeit arbeitet und die Server wegen des heutigen Spiel-Releases in die Knie gehen. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass Steam vor sich hin trödelt. Mit HL² haben wir eine neue Dimension von möglicher Spyware und Kundenverarscherei erreicht und ich werde das nicht auch noch Unterstützen, in dem ich mich von einem fragwürdigen und untransparentem System hinters Licht führen lasse und Valve dafür auch noch jede Menge Kohle in den Hintern schiebe. Schade drum, denn das Spiel selbst hat mir eigentlich gefallen, aber wer nicht will, dass ich als User darüber zu entscheiden habe, was auf meinen Rechner kommt, muß leider ohne meine Kohle zurechtkommen.
 
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