Half Life 2

Ich kann nur sagen: WOW!

Allein wegen der Grafik und der Physik-Engine lohnt es sich, dieses Spiel zu spielen. Die Gegenstände verhalten sich fast alle so, wie man es erwarten würde. Wenn man eine Tonne hinstellt, balanciert sie sich erstmal aus etc.
Die Grafik wirkt absolut plastisch, so ziemlich nichts, was noch irgendwie 2D aussieht (außer vielleicht das Feuer). Die Texturen sind genial, alle Oberflächen sehen sehr realistisch aus, die Grafik wartet mit einem unerreichten Detailreichtum auf. Auch der Effekt, 2D-Oberflächen wie 3D erscheinen zu lassen, ist gut gemacht.
 
Darth Arthas schrieb:
Ich finds echt lustig wie sich manche Leute hier aufregen und sich das Spiel nicht kaufen wollen !NUR! weil man sich per Steam aktivieren muss...das ist echt kindisch! Und das ist nicht nur hier so!
Und mal ehrlich, wer liest Handbücher ?

@dadada:

Nettes Ende! Muss ich mir unbedingt angucken wenns nur nicht so verdammt ruckeln würde

Der Mann heißt G-Man (Goverment Man ---- Goverment wird aber glaube ich anders geschrieben)

Ich finde das das Ravenholm Level bisher das coolste war




Hey, jemand der meine Meinung teilt!


hey ich lese gerne anleitung :braue

natürlich ist das ende nett (is ja auch hl2 :braue ) der ganze schluss ist super


mal ne off topic frage...da ich story so gut wie gar nciht kapiert habe, weiß jemand zufällig wo man die story von teil 1 nach lesen kann^^ (hl2 soll ja kurz nach der story stattfinden

und ravenholm ist echt geil, eine super athmospäre, wie bei doom3....gigantisch das ganze spiel ^^ :braue (aber wer hat schon was anderes erwartet :confused: ;) )
 
Ich kann dir mal sagen wie ich Half-Life 1 verstanden habe bzw. das irgendwo gelesen habe



Falls das was ich geschrieben habe dann sagt es mir, denn:

1. HABE ICH HALF LIFE 1 NIE DURCHGESPIELT
und
2. ERINNERE ICH MICH NICHT MEHR GENAU AN DAS WAS DA STAND!

Darth Ki Gon schrieb:
Schon bedauerlich, dass einige nichtmal mehr merken, was man mit ihnen macht und wie sie behandelt werden. :rolleyes:

Wieso was macht man denn mit uns ? :p :rolleyes:

Mir ist es sowas von sch**ßegal was mit den Leuten ist die kein Internet haben, die sollen gefälligst ihren PC zu nem Kumpel schaffen und sich da kurz freischalten so umständlich ist es nun auch wieder nicht!

EDIT:

Hier kannst du dir das nochmal etwas professioneller zusammengefasst durchlesen :D http://www.half-life2.de/content.php?id=7

Hier ist noch was über den bösen "Willkommen in City-17"-Menschen :D



Weiß man aber schon wenn man das Spiel spielt von da her! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt nett "mir doch egal was mit anderen ist" immer nur ICH ICH ICH. Man brauch sich nicht zu wundern wenn alles vekommt wenn jeder an sich denkt. Kann man auch sagen: Ach was interessieren mich afrikanische kinder oder ermordete Iraker hauptsache UNS geht es gut.
 
Darth Arthas schrieb:
Wieso was macht man denn mit uns ?

Das habe ich in meinen vorhergehenden Posts bereits deutlich dargestellt. Aber du scheinst nicht fähig zu sein dies zu sehen. Aber verschließ ruhig deine Augen, Half life 2 ist ja auch sooooooooooooo genial. (BTW: ist es so genial, dass man es auch mit geschlossenen Augen spielen kann ? :D )

Mir ist es sowas von sch**ßegal was mit den Leuten ist die kein Internet haben, die sollen gefälligst ihren PC zu nem Kumpel schaffen und sich da kurz freischalten so umständlich ist es nun auch wieder nicht!

Klasse !! Um ein Spiel spielen zu können, für das man keinen Internetanschluß benötigt. Vielleicht sollte man zukünftig auch zu seinen Nachbarn gehen um ein Buch lesen zu können, wenn man keinen Internetanschluß hat ?

Über deine Argumentation könnte man eigentlich gut lachen, wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre.
Ist schon immer bezeichnend, wenn sich mal wieder jemand auf einen "Mir ist alles egal, hauptsache mir geht es gut"- Tripp begibt. :rolleyes:


Zu den Handbüchern:

Die Handbücher sind ein wichtiger Bestandteil eines wertigen Orginals und heben es deutlich von einer Raubkopie ab. Aber da man "super heftig" Kopierschutz hat, kann man den Kunden natürlich auch um ein Handbuch betrügen. :mad:
Ist das Fehlen eines vernünftigen Handbuchs in Spielezeitschriften -Wertungen eigentlich (abwertend) eingeflossen, wie es immer versprochen wird ?
Oder hat man darüber großzügigerweise hinweggesehen, weil das Spiel ja sooooooooo genial ist, -was solls bei Spiel X (welches weniger genial ist) kann man dann ja wieder meckern.

Auch kann das Lesen, eines Handbuchs allein für sich schon ein Erlebnis sein. Was jeder bestätigen kann, der z.b. das War Craft 2-Handbuch gelesen hat.

Im Falle von HL2 wäre es vielleicht hilfreich gewesen die Story von HL (Vorgeschichte) in abgedruckter Form mitzuliefern. Immerhin scheint das Spiel nicht soooooooo genial zu sein, dass sich diese von selbst erschließt. :rolleyes:


Ansonsten scheint Half Life 2 aber doch seeeeeeeeehr genial zu sein. Es ist sooooo genial geworden, dass Normalsterbliche scheinbar nichtmal mehr die soooooooo geniale Story nachvollziehen können. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
Du bist ja echt nett "mir doch egal was mit anderen ist" immer nur ICH ICH ICH. Man brauch sich nicht zu wundern wenn alles vekommt wenn jeder an sich denkt. Kann man auch sagen: Ach was interessieren mich afrikanische kinder oder ermordete Iraker hauptsache UNS geht es gut.

Rofl...das ist etwas ganz anderes :rolleyes:

Ob ich ein PC-Spiel spielen kann oder ob irgendwelche Amerikanischen Idioten unbewaffenete, angeschossene (sich ergebene) Iraker erschießen ... :konfus:

Und im Sinne von PC-Spielen ist es mir auch egal was mit anderen ist..hauptsache ich kann mein Spiel spielen, aber was sag ich überhaupt ihr haltet mich bestimmt eh für nen Nazi der die ganze Zeit durch die Straßen läuft und Ausländer verprügeln will und so... :rolleyes:

Ausserdem ist ein viel schwerwiegerendes Problem das mit dem DVD Laufwerk -.-
 
Ich möchte mich auch als "Handbuchleser" outen, ich finde vor allem bei der Installation es ganz interessant darin zu Blättern vor allem wenn es gut ausgemacht ist und mehr als nur die üblichen Optionen drinstehen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Zu den Handbüchern:

Die Handbücher sind ein wichtiger Bestandteil eines wertigen Orginals und heben es deutlich von einer Raubkopie ab. Aber da man "super heftig" Kopierschutz hat, kann man den Kunden natürlich auch um ein Handbuch betrügen. :mad:
Ist das Fehlen eines vernünftigen Handbuchs in Spielezeitschriften -Wertungen eigentlich (abwertend) eingeflossen, wie es immer versprochen wird ?
Oder hat man darüber großzügigerweise hinweggesehen, weil das Spiel ja sooooooooo genial ist, -was solls bei Spiel X (welches weniger genial ist) kann man dann ja wieder meckern.

Auch kann das Lesen, eines Handbuchs allein für sich schon ein Erlebnis sein. Was jeder bestätigen kann, der z.b. das War Craft 2-Handbuch gelesen hat.

Im Falle von HL2 wäre es vielleicht hilfreich gewesen die Story von HL (Vorgeschichte) in abgedruckter Form mitzuliefern. Immerhin scheint das Spiel nicht soooooooo genial zu sein, dass sich diese von selbst erschließt. :rolleyes:
Ich finde gute Handbücher auch immer sehr erfreulich und teilweise auch sehr wichtig. Und ich schmöker gern mal in einem Handbuch.
Das bei Half Life 2 nur ein Handzetel beiliegt, ist irgendwie bezeichnend.
Da gibt's doch bestimmt eine schön gemachte Readmedatei...
Speziell in Deutschland lassen Handbücher bisweilen zu wünschen übrig; vorallem wenn man sich teilweise die englischen Pendants als Vergleich nimmt.
Beispielsweise bei Baldur's Gate 2 gab es in der englischen Version ein Ringbuch. In der deutschen "nur" ein dickes Handbuch.

Bei der Gamestar wundert mich nichts mehr. Ich schau manchmal bei einem Freund da rein und im Internet lese ich da auch ab und zu mal einen Test.
Was da manchmal für Wertungen rauskommen ist wirklich verwunderlich(irgendein Silent Hill Titel hat ca 50 bekommen :rolleyes: ).
Ich wette das wird da nur ganz kurz erwähnt und fließt nicht mit in die Wertung.
 
Detch schrieb:
Bei der Gamestar wundert mich nichts mehr. Ich schau manchmal bei einem Freund da rein und im Internet lese ich da auch ab und zu mal einen Test.
Was da manchmal für Wertungen rauskommen ist wirklich verwunderlich(irgendein Silent Hill Titel hat ca 50 bekommen :rolleyes: ).
Ich wette das wird da nur ganz kurz erwähnt und fließt nicht mit in die Wertung.
Ja, die Wertungen sind öfters komisch....aber ein handbuch fließt auch in die Wertung ein, ich glaube unter Preis/Leisuntg. Aber sie können keine 5%/weniger wegen einem Handbuch geben o_O oder gar mehr....
 
Mortaki schrieb:
Aber sie können keine 5%/weniger wegen einem Handbuch geben o_O oder gar mehr....

Ja, ist schon klar, aber wenn sie selbst sagen, dass sie das auch bewerten wollen...Vielleicht kommt's ja in die Kontrarubrik. Da wird's ja wohl nicht allzuviel geben.
Ich denke Half Life 2 ist als Spiel auch ziemlich genial. Nur die "Begleitumstände" sind halt unter aller Kanonen.
 
@Darth Ki Gon:

So ein unsinn, die bank ist eine dienstleistung, dass stimmt, sie leistet den dienst, dass sie alles sicher für dich aufbewahrt! (und versuch mir nichts über banken zu erzählen, schließlich arbeite ich in einer,klar! :rolleyes: ) und steam und valve bieten dir die dienstleistung, dass du, und nur DU deine version, für die du geld ausgegeben hast spielen kannst, ob das nun daheim, unterwegs oder sonstwo ist!

zitat von darth ki gon: Schon bedauerlich, dass einige nichtmal mehr merken, was man mit ihnen macht und wie sie behandelt werden.

also das lasse ich mir nicht gefallen, mit dieser aussage bezeichnest du mich als jemanden, dem es komplett egal ist, ob man ihn überwacht und ausspioniert, also als ziemlich naiven menschen, und das muss ich mir von dir nicht sagen lassen. ich lese ´haufenweise sozialkritische romane, die genau solche themen behandeln aber das hat wirklich gar nichts damit zu tun, dass ich nichts dagegen habe wenn ich meine version von HL² regestrieren muss. und so wie du dich hier aufführst bist du noch viel naiver als alle anderen, weil du keine einzige meinung oder standpunkt, der hier geäußert wird und von deiner meinung abweicht, aktzeptiert!
also, denk mal ein wneig nach und mach nicht so schnell unüberlegt äußerungen!

so, damit habe ich meine meinung gesagt! ;) aber lass uns jetzt hier nicht streiten, das oben musste ich grade mal loswerden, aber ich bin jetzt in dem forum hier zu lange, als das ich groß lust hätte mich wegen HL² hier mit jemanden rumzustreiten! Friede? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also...handbuch "braucht" man für das spiel sicher nicht, die steuerung ist ja dabei, und das was neu ist wird eh im spiel erklärt. das einzige was mich daraufhin aufregt ist die tatsache das einer von den entwickler (oder eine andere wichtige Person) gemeint hat, wenn man eine anleitung braucht, soll man sich das lösungsbuch kaufen (ja kostet ja "nur" 15 euro....)

ansonsten...die story ist weitausbesser als in doom 3... zum beispiel


also ich bin mit dem spiel mehr als zu frieden, habs mir eigentlich nur wegen css gekauft, aber der sp übertrifft bisher jeden ego shooter, den ich gespielt habe (und das sind extrem viele) :braue
 
@ Zekk

Ich will alles andere als mich mit dir streiten. Auch wollte ich dich nicht angreifen: ich würde dich nicht als naiven Menschen bezeichnen, und es ist ja auch in Ordnung, wenn du dich registrieren läßt. Mein Satz war einfach darauf bezogen, dass dieses Verhalten von Valve als normal empfunden wird, und das finde ich in der Tat bedauerlich. Auch geht es mir nicht vornehmlich um Überwachung, sondern darum, dass Valve ihre Kunden eben nicht wie Kunden behandelt. Es geht mir auch nicht um die Ausgestaltung, wie das bei Steam läuft, die schlichte Existenz dieses Systems betrachte ich als Angriff. Und was die Dienstleistung durch Steam angeht: Der Kunde möchte ein Spiel kaufen und nicht irgendwelche Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Es geht mir hier ausschließlich um die Sache und da ich nie Krieg mit dir wollte, nur allzugerne Frieden. Ansonsten entschuldige ich mich bei jedem, der sich durch meine Aussagen persönlich angegriffen gefühlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zekk schrieb:
So ein unsinn, die bank ist eine dienstleistung, dass stimmt, sie leistet den dienst, dass sie alles sicher für dich aufbewahrt! (und versuch mir nichts über banken zu erzählen, schließlich arbeite ich in einer,klar! :rolleyes: ) und steam und valve bieten dir die dienstleistung, dass du, und nur DU deine version, für die du geld ausgegeben hast spielen kannst, ob das nun daheim, unterwegs oder sonstwo ist!

lol
Merkst du eigentlich nicht, wie dumm diese Aussage ist? Das ist keine Dienstleistung, sondern eine unnötige Schikanierung der Kunden, schon deshalb würde ich das Spiel boykottieren (aber HL2 interessiert mich sowieso nicht) :mad:
Wer sich das gefallen lässt, ist selbst Schuld, ich gehöre jedenfalls nicht dazu...
 
Was lassen wir uns denn gefallen ?
Eine Freischaltung ? :eek:

Ich verstehe nur immer nicht worauf ihr mit eurem <.> Wer sich das gefallen lässt...<.> --- <.>...nur Idioten die HL² kaufen...<.>
hinaus wollt!

Oder lasse ich es mir gefallen das ich "überprüft" werde, was überhaupt nicht der fall ist :confused:

Naja, wie auch immer ich verstehe nur eure Ansichten nicht...mal sagt ihr das die Freischaltung blöde ist weil andere Leute kein I-Net haben oder manchmal auch das "wir" uns irgendwie was gefallen lassen :confused:

Das mit dem Internet verstehe ich, aber das wir uns was gefallen lassen nicht ! :konfus:

Ich lasse mir nix gefallen es ist einfach nur ne Sicherhetsabfrage mehr nicht, genau wie bei Windows XP eben :o
 
Zurück
Oben