Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Halloween - hui oder pfui??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 18. Oktober 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Halloween

    Tach zusammen
    Was seit ihr für welche? Werde ihr halloween feiern? haltet ihr es für ne blöde sache die aus den USa kopiert wurde, oder was sind eure Meinungen?

    Ich persönlich werde es feiren.
    1.Weil ich ein Kleinkind bin und es geil finde mich zu verkleiden
    2.Weil ich sonnst nix zu tun habe
    3.Weil ich mir da die kante geben kann
    4.Weil Irische Männer verdammt sexy sind (ich feiere im Irish Pub)

    Auserdem kommt Halloween gar net Aus Amerika , sit irgentwie aus nem alten Brauch in Irland/England?? enstanden naja egal weis auch net soviel drüber.

    Ich werde als "the Crow" gehen , an alle die es feirn und sich verkleiden , was werdet ihr denn darstellen?

    cu Jaina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2002
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    NEIN!

    Und zwar weil mir diese Amerikanisierung langsam aber sicher total auf den Sack geht !!!:mad:
     
  3. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    Entstanden isses als der erste Amerikaner nach Deutschland kam, nach Wien fuhr und sagte:
    "Hallo, Wien"
    Klang eben nach Halloween und seitdem gibts diesen Tag:p :D

    Awas...
    Verkleidern werde ich mich 100% nicht, mach ich nimmer:rolleyes:
    Feiern, hmmm, bestimmt bin ich mit Kumpels bis spät in die Nacht weg, aber auf ne richtige Party...
    weiss noch ned
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Also für mich persönlich ist es keine Amerikanisierung , weil ich kenne diese Fest nicht erst seitdem es hier Mode geworden ist (weil viele Leute Ami Ars... küsser sind)
    Ich kenne es als Irischenbrauch und das nicht erst seit ein paar Jahren.
    cu Jaina
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Feiern werd' ich....weil ich für Feiern immer zu haben bin! :D ;)

    Aber verkleiden werde ich ich micht nicht. Zwar habe ich eine Einladung zu der Halloweenparty der Freundin meines Bruders inkl. Verkleidung, aber da ich das weder mag noch mache, spiele ich wohl mal wieder die Spaßbremse...... :rolleyes:

    Leider bin ich nicht mehr beim Bund, sonst hätte ich meine Uniform angezogen.... :rolleyes:
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jup ich werds feiern. Aber ich verkleide mich net und den ganzen scheis ich find fashing schon scheise genung. Ich geh einfach auf ne party mehr net.
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ja ich werde Halloween feiern ich finde das ganz lustig! Und mir ist das sowieso egal wo das herkommt hauptsache ich kann feiern! Und das ist immer lustig.
     
  8. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Helloween hat seinen Ursprung im Europäischen aber die totale Vermarktung kam von den Amis.
     
  9. Walker

    Walker Dienstbote

    Ja, ich werde Halloween feiern. Und ich werde mich auch verkleiden als eine Mischung aus Frankenstein und nem Werwolf :D . Ich habe mir dafür extra nen langen Mantel von meinem Großvater geliehen, den er immer zu Beerdigungen anzieht, dazu noch ein Hemd, das mit etwas roter Farbe verändert wird, das Gesicht wird mit ein paar Narben verschönert, ect. . Wir feiern von unserer Spaortgruppe aus, und da sind auch sehr viele Kinder dabei und die sollen mal ordentlich erschreckt werden (Muhahahaha^^)

    Zu Hallowenn selber. Ich meine eigentlich auch, das Halloween aus dem Irischen kommt. Wir haben das mal im Englisch Unterricht vor ca. 4 Jahren durchgenommen, und unsere Englischlehrerin war selber auch der Meinung, das die Amerikaner es von den Iren übernommen haben.
     
  10. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich finde es hier in Deutschland nicht toll,bei meinem cousin ind Calgary ist es cool aber hier in Deutschland nicht,besonders diese kinder die von haus zu haus laufen,die gibt es hier auch nur bekommen sie von uns nichts (mein Bruder hat mal welche verjagt ^^) und meine Oma hatte mal ernsthaft geglaubt sie würde überfallen werden.
     
  11. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Das ist doch schwachsinn.
    Natürlich wird zur Zeit wirklich viel aus den USA hergeholt und alles, was nur irgendwie ansatzweise da hinten gemacht wird, wird hier in Deutschland sofort kopiert, aber wieso stört man sich dran? Halloween tut niemandem weh, es ist doch eher was schönes, wenn die Leute Spaß daran haben und fröhlich sind. Es gibt genug Traurigkeit auf dieser Welt, seien wir doch lieber froh über alle Möglichkeiten die sich uns bieten, an denen wir lachen und lustig sein können.
    Und dabei ist es doch egal, ob sie aussem Amiland, aus Irland, Afrika, China, Deutschland oder sonstwoher kommt! :)

    Ich persönlich feier kein Halloween, hab keine Gelegenheit dazu, mag mich in der Öffentlichkeit nicht so verkleiden *g* und habe sowieso keine Zeit (und kein Geld *g*) im moment.

    Allen anderen wünsche ich viel Spaß!

    *ches*

    PS: Achja, ich stell aber nen Kürbis auf! :D
     
  12. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also wir haben eine grosse Fasnacht in der Schweiz ( und nicht so eine komische Fasnacht wie ihr sie in Deutschland habt:D )
    Wahrsch deshalb setzt sich bei uns HW nur zaghaft durch. Einige IN CLUBS machen aber spezielle HW Partys.
    Es ist mir aber noch nicht passiert, dass jemand mir die Scheibe mit Toilettenpapier kaputtgemacht hat, oder das ein kleiner Dracula von mir Suessigkeiten erpresst hat.:D
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Halloween kommt von irgendeinem Brauch der Kelten, nur mal so nebenbei.

    Ich werde zwar an dem Tag auf ne Party gehen, was aber nicht damit zusammenhängt, dass Halloween ist, sondern weil am nächsten Tag frei ist. Ich finde, wir können auch ned einfach hingehen und einen uralten BRauch der Amis nehmen und sagen, dass feiern wir jetz auch....
     
  14. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Also mir ist es eigentlich egal, ob wir halloween feiern oder nicht. Wenn wir es feiern: toll, habe wir halt ein fest mehr!
    Und wenn nicht: Auch nicht schlimm.

    Wir haben sowieso doch schon alles von den Amerkanern übenommen. Das einzige, was die von uns haben, ist Big Brother. Aber ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen darüber. Nur damit das klar ist!:D
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich zitier mich mal selbst.....ist zwar arrogant aber was soll's.

    Da ich bei der Freundin meines Bruders nicht die totale Spaßbremse sein will, hab' ich überlegt, was ich machen könnte, ohne sowohl Gesicht als auch Stolz zu verlieren......und dann kam mir die Idee ("Buffy" sei Dank)....ein schöner Sticker auf der linken Brustkorbseite mit der Aufschrift "Gott".... :rolleyes:

    Ich denke mal, die Buffy-Fans wissen, woher das kommt.... :D
     
  16. Annie

    Annie Gast

    @Hora:
    *lol*
    OZ Rulez *g*
     
  17. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hm, ja also wir sind Halloween bei ner Freundin. Aber verkleiden? Naja, ich werd mir was schwarzes anziehen, und dann mal sehen.

    Im Moment hab cih ja meinen "Charmed"-Tick. Vielleicht lässt sich da noch was draus machen... mal schaun!
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ja, Oz ist cool.......fehlt mir für die Feier nur noch Johanna von Orleans....heute abend in der City mal ein paar Mädels ansprechen, ob sie gerne 'ne Jungfrau sein wollen...... :rolleyes: :D ;)
     
  19. Annie

    Annie Gast

    @Hora:
    Pass aber auf wenn der kostüm händler zufällig Ethan Rayne heist , würde ich den laden ganz fltt verlassen *g*
     
  20. Ich regestriere zwar, dass jetzt überall Halloween Sachen verkauft werden aber mich spricht das irgendwie nicht an. Ich werde vielleicht eine der unzähligen Parties aufsuchen, die an dem Abend stattfinden aber verkleiden usw. ist nicht ;)
    Zum Glück hält meine Freundin auch nicht soviel davon aber ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute sich drauf freuen und Halloween richtig feiern !
     

Diese Seite empfehlen