Halloween

Heuli

weiser Botschafter
Moin, was haltet ihr eigentlich so von dem Halloween-Wahn, der ja in Deutschland immer mehr um sich greift?
Also, ich finde ja, wir können aufgrund der Tatsache, dass uns einfach der Brauch und die Vergangenheit von Halloween fehlt, nie wirklich Halloween feiern, trotzdem werde ich auch dieses Jahr wieder BOOTZ, ne Halloweenparty mit über 1000 Leutz besuchen, denn wenn am nächsten Tag schon ein Feiertag is, warum dann ned abends einen trinken gehen *gg*
 
Ich feiere Halloween am liebsten im Kreis meine Freundinnen, und dann machen wir irgendnen Blödsinn der an Hexen erinnern könnt. Das ist Halloween für mich- und das vorher hergerichtete Festessen ^^ Ich und meine Mum übertrumpfen und gegenseitig wenn wir uns verrückte Speisen ausdenken, die allerdings noch immer essbar sind.. ich genieße das ganze einfach als gemütliches Zusammensein mit Freundinen.
 
Dazu fehlt mir total der Bezug, kann damit überhaupt nichts anfangen und frage mich, ob absolut JEDER Scheiß aus Übersee auch hier praktiziert werden muss.
 
Hauptaugenmerk: Entweder Halloween und anshcließend zur Arbeit, oder kein Halloween und dafür den Feiertag. Das ist meine Einstellung zu dem Tema. Allerdings "Partys" in dem Sinne sind ja nicht verboten, da kann man meinetwegen machen, was man will. Nur "Trick or Treat" wird von mir unter keinen umständne unterstützt. Die kleinen Vandalen können ruhig mal eine polizeiwache von innen betrachten, wenn sie schon Sachbeschädigung begehen. :]
 
an sich mach ich da nix. Außer blöde Kinder abwimmeln, die Süßigkeiten wollen... Kürbisgesichter schnitzen is au ganz lustig, nur mag bei uns keiner kürbis und wegschmeißen will cih das fruchtfleisch ja au ned...

Halloween pardys gibts hier dann auch, wo man dann kostümiert ankommt nur die hälfte zahlen muss (reicht das, wenn man sich Vamir-zähne nei klebt und als getarnter Vampir kommt?!)... naja. aba da kann cih eh nich hin, weil ich da aufm Lolli-Treffen bin, glaub ich o_O
 
Nunja, diese Trick or Treat Sache kann man in Deutschland wohl vergessen, denn dazu fehlt einfach der Bezug zu dem alten Brauch. Für mich bedeutet Halloween eigentlich ja auch nur Party, die mit dem Thema Halloween zu tun hat, obwohl ich mich auch nicht verkleide.
 
Original geschrieben von Remus
Dazu fehlt mir total der Bezug, kann damit überhaupt nichts anfangen und frage mich, ob absolut JEDER Scheiß aus Übersee auch hier praktiziert werden muss.

Ich schliess mich an. Ich kann mit Halloween keinen Scheiss anfangen, und auf die wenigen Kinder die mit diesem Scheiss hier rumnerven würd ich am liebsten mit Airsoft&Korkenpumpe schiessen *grml*
 
Warum sollen wir eigentlich jeden Scheiss von da drüben nachmachen?
Ich kann mit diesem Rotz eigentlich wenig anfangen.

Aber egal, ein Grund mehr sich einen zu saufen.:cool:
 
wir haben den passenden Glauben für dieses schöne Neujahrsfest und wir haben uns an Halloween 1995 die ewige Treue geschworen... daher is Halloween dann doch was besonderes für mich und wir verteilen Süßigkeiten und feiern unser gaaaaaaanz privates Fest (wie sich das nach guter alter keltischer Sitte zu jedem Fruchtbarkeitsfest gehört) später in der Nacht dann zurückgezogen in unserem Wasserbett :D

aber an sich is Halloween genial und leider mental immer nur mit den USA verbunden...
 
Ich feiere Samhain auch nur als Neujahrsfest. er Schnickschnack aus den USA ist wirklich übertrieben.
Von den ach so tollen Halloween Partys halte ich nicht so viel. Da wird doch eh nur grundlos gesoffen.
 
Original geschrieben von Myaha
... wir haben uns an Halloween 1995 die ewige Treue geschworen...

Zitat aus The Crow: Wer zum Teufel heiratet an Halloween? ;)

Da ich "the Crow" liebe, hab ich auch meinen Bezug zu Halloween. Wobei es mir dann doch auf den Senkel geht, wie das ganze komerzialisiert wird, und wei jede Kneipe sich entsprechend herrichtet (auch wenns net zum Rahmen der Kneipe passt)

Zum glück gibts ja noch alternativ die Nacht des Teufels und die Walpurgisnacht (wobei die auch schon fast ein Standardfest ist, wo jeder Depp hingeht)
 
Der ganze Halloween-Unsinn hierzulande ist doch nur entstanden, weil irgendwelche Marketingfritzen die "geniale" Idee hatten, wie man Leuten noch mehr das Geld aus der Tasche ziehen kann. Nur zu dumm, daß viele Kids und Jugendliche nicht weiter denken können als ich sie werfen könnte - die fallen doch tatsächlich drauf rein. :rolleyes:
 
Ich hab auch keinen bezug zu halloween. Was is das? Kann man es essen? Ich gehe ganz normal auf ner Party mit Freunden. Ausnahmsweise heisst es dann Halloween Party anstatt Beach Party oder so... :D
 
Ich kann mit Halloween so gut wie nichts anfangen.
In unserer Gegend ziehen die ganze Zeit Kinder durch die Gegend, fröhlich glucksend voll bepackt mit Süssigkeiten und ausgestattet mit den "fürchterlichsten" Accesoires, an denen sich irgendjemand eine goldene Nase verdient...

Aber wer`s braucht...
 
Halloween ist ein keltischer oder germanischer Brauch der mit dem Christentum vergessen wurde und von den Engländern in die USA gebracht wurde, daher hätten wir eigentlich schon einen Bezug.

Der ganze Halloween-Unsinn hierzulande ist doch nur entstanden, weil irgendwelche Marketingfritzen die "geniale" Idee hatten, wie man Leuten noch mehr das Geld aus der Tasche ziehen kann. Nur zu dumm, daß viele Kids und Jugendliche nicht weiter denken können als ich sie werfen könnte - die fallen doch tatsächlich drauf rein.
Nun genau das sehe ich auch so. Wegen dem Kommerz hat man es wieder ins alte Europa geholt.

Dieses Jahr werd ich wohl Halloween feiern, allerdings nur weil sich ne Freundin von mir ne Menge arbeit gemacht hat und nen ganzes Haus für ne riesen Party gemietet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.....Leute....wenn ich immer dieses Gejammere über Kommerz höre, mein Gott, sperrt euch zu Hause ein und GEHT JA NICHT VOR DIE TÜR....ihr könntet ja plötzlich Geld ausgeben und damit vielleicht sogar noch die Wirtschaft unterstützen, aber neeeein, das wollen wir ja nicht, ich sage, schafft Weihnachten, Neujahr, und alles was es sonst an Festivitäten gibt ab, da wollen die Leute die das veranstalten, nur Geld verdienen......

*Ironielampe auf gelb*
 
jetzt Heulläufer... bitte... die Leute in diesem Forum verabscheuen eben Kommerz und haben genau desshalb auch SW zu einem ihrer Hobbies gewählt! *fg*

also mal im Ernst: wenn ihr alle, die ihr Halloween für so überflüssig haltet, nur immer den kommerziellen Aspekt einer jeden Sache seht... könnt ihr euch doch gleich erhängen weil ALLES Kommerz sein kann und auch ist... jede Art von Freizeit ist oder kann Kommerz sein, Gesundheit ist Kommerz, Liebe ist Kommerz... alles!
Also seht doch bitte hinter den Kommerz und schaut auf das FEST... seht wasses bedeutet und wenn ihr mit dieser Religion nix anfangen könnt dann laßt es halt... aber sehr bitte bitte bitte nicht nur den Kommerz! *fleh*
 
mmh ich schein ja hier der einzige zu sein der was an Haloween findet... :(

Allerdings auch net an diesem Amerikansichen zeugs sondern an dem mystischen, keltischen (<-- daran sollte sich eigentlich zeigen das Haloween ursprünglich NICHT aus Amerika kommt).

Ich mag die ganze Atmossphäre an Haloween, Geister und das mystische halt.
 
Mir gehts nicht um den Kommerz...ich finde es bloß bescheuert, dass wir Halloween feiern obwohl GAR KEIN kultureller Bezug zu diesem Fest besteht. Und dieser Kelten-Scheiß ist mir völlig egal, da es für unsere heutige Gesellschaft wahrlich keine Rolle spielt, ob irgendwelche Kelten vor hunderten von Jahren sich Strohhüte aufgesetzt haben, um ein paar Geister zu verscheuchen. Jeder Depp in Deustchland kennt Halloween, aber das es an demselben Tag ein VIIIIIIIIIIIIIEEEEEELLLLLLLLLL wichtigeres Ereignis, gar von epochaler Bedeutung, zu feiern, bzw. zu Gedenken gibt und das dieses niemanden interessiert, zeigt mir nunmal was für Schwachköpfe in der Gegend herumeiern. Na ja, hauptsächlich alles von den Amis (die ich übrigens sehr schätze) übernehmen. Da bleibt mir nur noch eines zu sagen: God bless America! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA! USA!
 
Zurück
Oben