Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Halloween

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DJ Shadowwarrior, 3. September 2005.

  1. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Mein Bruder will unbedingt an Halloween teilmehmen. Und an wem bleibt das aufpassen wieder hängen? an mir. Jetzt möcht ich wissen wem sowas noch passiert ist und als was die jenigen gehen(Ich als ninja...brauch ich nich extra ein Kortüm kaufen...*schwarzeklamottenanziehtundsichmiteinemkopftuchmaskiertundeinschwertumhängt*)
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Früher bin ich immer mit meinem (jüngeren) Bruder zusammen losgezogen, aber das wollte ich auch. Wir haben uns Masken aus Papier und so gebastelt. :D
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also da ich keinen kleinen bruder habe erübrigt sich das. Wenn ich mit welchen losziehe, dann tun die das freiwillig und ich auch. und mit dem passenden ausgefallenem Kostüm machts richtig spaß ^^
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Oo....Halloween gibt´s bei uns doch garned.
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Zeig ihn einfach alte Horrorfilme und behaupte das ist einfach so an Halloween. Die ganze Zeit Horrorfilme gucken. Dann brauchst auch nicht rum gehen. :D
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Heuli:

    Oh doch. Gibts sehr wohl. Halloween wird hierzu lande mitlerweile gleichermaßen gefeiert wie in Amerika drüben. Und da sowohl von den Amis als auc von Deutschland der Glaueb nciht kommt, können wir das auch praktizieren ohne uns den Vorwurf "sowas gibts hier nicht" gefallen lassen zu müssen :D
    Und Kneipen und Clubs..da is um Halloween immer was los :braue
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Auch wenn der Glaube von den Amis ned kommt, Halloween hat dort eine ganz andere Tradition und einen anderen Stellenwert.

    Also ich halte davon echt überhaupt nix, jeden Scheissdreck von den Amis zu übernehmen und da auf heuchlerische Weise ein Fest zu feiern, dass bei uns keinerlei Wurzeln hat.
     
  8. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Danke...Der kann doch eh schon nicht schlafen. Wenn ich den dann auch noch Horrorfilme gucken lass... :eek:

    @ Heuli: Das beste ist ja das die Leute da auch öfters die Geldbörse zücken;)
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Heuli:

    Es hat auch im Amiland keinerlei Wurzeln. Halloween ist ein nordisches Fest. Die Amis haben es auch nur geklaut ^^ Und ich glaub damit ist es keine Entlehnung ausm Amiland, sondern ausm Norden. Warum sollten wir es hier zu lande nicht feiern dürfen?
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ganz meine Meinung!
     
  11. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Bist du irgendwo hängen geblieben? So um die Zeit 1601 v. CH.^^? (nicht bös gemeint)
    Es ist zwar wahr, das es in amerika einen anderen stellen wert hat,
    Aber naund? Dürfen wir dann auch kein Fasching feiern weil es aus ehm ehm ehm
    ich glaub auch ausm Norden (?) kommt? Genauso wie Sylvester? und weihnachten?
    und Ostern? Und Valentinstag (kommt glaubich aus Italien oder?)
    Stell dir das mal vor :eek: nicht auszudenken ;)
     
  12. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Wann ist denn nochmal Halloween?
     
  13. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Ich glaube von Oktober auf November
     
  14. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    31 Oktober ist Halloween.
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Muahha dann können wir ins Gersfeld ja Halloween feiern ^^

    Ich finds imemrnoch gut, das wir sowas feiern. Deutschland hat sowieso viel zu wenig Feste. Viel zu wenig Traditionen, wenn ihr mich fragt...
     
  16. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Ich geh als Ninja(Schwarze Klamotten, mit schwarzem Tuch vermummt, Holzschwert an der Seite). Und wenn mein Bruder Schmarrn baut dann *Bonk* :stocklol: Und wenn er vorher Mist baut und nicht darf (alleine darf ich nicht weil das angeblich peinlich ist aber ich hab ja immernoch mein Seil...) spring oder kletter ich einfach aus dem Fenster(1.Stock und niedrige Decken)
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das Halloween was in den USA gefeiert wird wurde uns hier drüben als "cool" rübergebracht und nun wollen die ganzen Kiddies es nachmachen. Mehr ist das nicht. Genau der selbe Grund warum hier Kiddies in Sachen rumlaufen die ihnen eigentlich viel zu groß sind. "Was die Amis machen is cool, also mach ichs auch!" Sätze mit solchen Inhalten hört man leider sehr oft. Wäre Halloween als ein rein nordisches Fest bekannt, würde sich kein Sack dafür interessieren^^
    Aber rennt ihr nur den Amis hinterher, bald feiern wir mit ihnen ihr Erntedankfest und mal schauen wann wir hier drüben offiziell den 4. Juli feiern :p
     
  18. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Ganz meine Meinung. ;)
    Würden die Amis kein Halloween feiern dann würde jetzt in Deutschland auch keiner damit anfangen.
    Es geht einfach nur darum dass zB in US-Serien öfters Halloween Folgen kommen.
    Das was die Kids da sehen gefällt ihnen und wollen es natürlich nachmachen.


    Naja Erntedankfest gibts ja bei uns schon länger.
    Da wäre es eher möglich, dass nur noch "Thanks-Giving" gesagt werden würde. ;)
     
  19. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Der 31.10 ist für mich in erster Linie mein Geburtstag, dann der Reformationstag und dann erst Halloween. Halloween hat für mich also keine große Bedeutung und ich kann nicht verstehen was daran so cool oder unterhaltsam dran sein soll.
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also ich kenne keine Familie die eine Art Erntedankfest feiert wie es in den USA üblich ist. Aber es wird wohl früher oder später dazu kommen.
     

Diese Seite empfehlen