Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Haltet mich jetzt nicht für blöd

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von imperial Soldier, 20. Oktober 2002.

  1. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    Aber was bitte schön soll denn das "Darth" heißen:confused:
    Soll es dark heißen oder was:alien

    Ich hab da echt keine Ahnung und es ist schlimm Ahnungslos zu sein:eek:

    Danke schon im Voraus für die Antworten
     
  2. Es ist sowas wie ein Titel und steht für:

    DARK LORD OF THE SITH
     
  3. hi

    Darth heisst Dunkler oder "DARK" !!!
    Es ist eine andere Form fuer DARK,glaub ich

    ciao
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich vermute mal das es eine Mischung aus Dark und Sith ist. DARk SiTH

    In der Französischen Star Wars Version heist es auch Dark Vader. Das wurde wegen der Ausprache so geändert:rolleyes:
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    @ die beiden 'Schlauberger' über mir :

    Das weiße sind die Buchstaben ;)
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    ...ach wirklich?? *g*

    Mensch Saham, heut ist wohl wirklich nicht dein Tag.....

    Joshs Post habe ich irgendwie übersehen...:confused: :D
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Deiner wohl auch nicht :p
    Augen auf, im Posting-Verlauf ;)
     
  8. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Geil das reimt sich. Also ist es gut! :D :D :D
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hurra, hurra, der---

    Irgendwie benehmen wir uns heute wieder wirklich kindisch, liegt das am Wetter :rolleyes: ;)?
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ne an den Sternenkonstellationen.

    Mal im Ernst, wieso macht man aus Dark Lord of the sith Darth?Warum bleib GL nicht bei Dark?
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich halte das mit der Abkürzung ohnehin für Unsinn. Jedenfalls 'in-galaxy' ist diese Erklärung einfach zu bescheuert.
    Warum muss man überhaupt wissen, woher 'Darth' kommt? Woher kommt 'Fisch' oder 'braun'?
     
  12. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    George Lucas suchte einen Namen für den bößen, dunklen Vater von Luke Skywalker (bzw. Starkiller). GL hat dann solang mit dem Namen "dark father" (dunkler Vater) rumgespielt bis dann "Darth Vader" rauskam.
    Zumindest meine ich mich an sowas zu erinnern, aber vielleicht ist das auch sowas wie die Rolle 2 - Dialog 2 Geschichte.:rolleyes:
     
  13. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    Ich muss in der schule ein Referat halten und hab Vader genommen (ich weiß das ist fanatisch aber warum nicht)
    Und die Lehrerin hat eben gefragt was "Darth" heißen soll und ich konnts ihr nicht beantworten und hab mir gedacht frag ich euch die ihr ja sowieso (fast) alles wisst:p
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Daran glaub ich mich auch dunkel zu erinnern. Es müsste so schon stimmen.
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Kann aber nicht stimmen, weil Darth Vader ursprünglich garnicht der Vater von Luke war.
    Hatten wir auch schon zig mal ;)
     
  16. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Echt? Ich kann mich an so eine Diskussion gar nicht erinnern:confused: War wohl vor meiner PSW-Zeit.(Vielleicht kannst du mir die entsprechenden Threads zeigen)
    Ich gehe mal davon aus das GL schon zu Zeiten von EIV gewusst hat das Vader der Vater von Luke sein soll. Ich denke mal das er die ungefähre Story von PT und OT schon ein wenig geplant hatte.
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Aber doch nicht wirklich von Anfang an . Sowas fällt einem ja nicht ...*plopp*..übernacht ein.
    Im ersten Endwurf zu Star Wars gab es Luke und Leia in ihrer heutigen Form noch garnicht, aber sehr wohl einen General Vader ( der aber eine eher kleine Rolle spielt) allein daraon soeht man, das die 'dunkler Vater'-Sache so nicht stimmen kann.
     
  18. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Bestimmt nich ganz von Anfabg an. Aber GL wird sich wohl auch was bei den "Klonkriegen" gedacht haben. Und auch bei dem Hass von Vader auf Obi-wan, oder warum Vader die Rüstung trägt...usw.

    Ok, wenns den Namen Vader schon gab bevor es die Idee von Luke und Leia gab dann ist die Sache ja klar...
     
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das Vader eine Maske trägt, ist tatsächlich in erster Linie Konzeptzeichner Ralph McSoundso zu verdanken.
    Ürsprünglich sollte Vader nämlich im freiem Raum von einem Schiff ins andere steigen ( am Anfang von ANH ) R.M. war der Meinung, das es gesunder für ihn wäre, dabei eine Atemmasle zutragen.
    GL war von der Idee so begeistert, das er die Maske dann alle drei Filme lang 'dran' gelassen hat .

    Sag ich ja :)
     
  20. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich glaube wir haben die antwort oder?Was war es den noch mals ...Also mit dem dark nix..
     

Diese Seite empfehlen