Haltet mich jetzt nicht für blöd

imperial Soldier

Senatsbesucher
Aber was bitte schön soll denn das "Darth" heißen:confused:
Soll es dark heißen oder was:alien

Ich hab da echt keine Ahnung und es ist schlimm Ahnungslos zu sein:eek:

Danke schon im Voraus für die Antworten
 
Ich vermute mal das es eine Mischung aus Dark und Sith ist. DARk SiTH

In der Französischen Star Wars Version heist es auch Dark Vader. Das wurde wegen der Ausprache so geändert:rolleyes:
 
...ach wirklich?? *g*

Mensch Saham, heut ist wohl wirklich nicht dein Tag.....

Joshs Post habe ich irgendwie übersehen...:confused: :D
 
Ich halte das mit der Abkürzung ohnehin für Unsinn. Jedenfalls 'in-galaxy' ist diese Erklärung einfach zu bescheuert.
Warum muss man überhaupt wissen, woher 'Darth' kommt? Woher kommt 'Fisch' oder 'braun'?
 
George Lucas suchte einen Namen für den bößen, dunklen Vater von Luke Skywalker (bzw. Starkiller). GL hat dann solang mit dem Namen "dark father" (dunkler Vater) rumgespielt bis dann "Darth Vader" rauskam.
Zumindest meine ich mich an sowas zu erinnern, aber vielleicht ist das auch sowas wie die Rolle 2 - Dialog 2 Geschichte.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich halte das mit der Abkürzung ohnehin für Unsinn. Jedenfalls 'in-galaxy' ist diese Erklärung einfach zu bescheuert.
Warum muss man überhaupt wissen, woher 'Darth' kommt? Woher kommt 'Fisch' oder 'braun'?

Ich muss in der schule ein Referat halten und hab Vader genommen (ich weiß das ist fanatisch aber warum nicht)
Und die Lehrerin hat eben gefragt was "Darth" heißen soll und ich konnts ihr nicht beantworten und hab mir gedacht frag ich euch die ihr ja sowieso (fast) alles wisst:p
 
Original geschrieben von GM Kedner
George Lucas suchte einen Namen für den bößen, dunklen Vater von Luke Skywalker (bzw. Starkiller). GL hat dann solang mit dem Namen "dark father" (dunkler Vater) rumgespielt bis dann "Darth Vader" rauskam.
Zumindest meine ich mich an sowas zu erinnern, aber vielleicht ist das auch sowas wie die Rolle 2 - Dialog 2 Geschichte.:rolleyes:

Daran glaub ich mich auch dunkel zu erinnern. Es müsste so schon stimmen.
 
Original geschrieben von saham wahto

Kann aber nicht stimmen, weil Darth Vader ursprünglich garnicht der Vater von Luke war.
Hatten wir auch schon zig mal ;)

Echt? Ich kann mich an so eine Diskussion gar nicht erinnern:confused: War wohl vor meiner PSW-Zeit.(Vielleicht kannst du mir die entsprechenden Threads zeigen)
Ich gehe mal davon aus das GL schon zu Zeiten von EIV gewusst hat das Vader der Vater von Luke sein soll. Ich denke mal das er die ungefähre Story von PT und OT schon ein wenig geplant hatte.
 
Original geschrieben von flavaflav


Ich gehe mal davon aus das GL schon zu Zeiten von EIV gewusst hat das Vader der Vater von Luke sein soll. Ich denke mal das er die ungefähre Story von PT und OT schon ein wenig geplant hatte.
Aber doch nicht wirklich von Anfang an . Sowas fällt einem ja nicht ...*plopp*..übernacht ein.
Im ersten Endwurf zu Star Wars gab es Luke und Leia in ihrer heutigen Form noch garnicht, aber sehr wohl einen General Vader ( der aber eine eher kleine Rolle spielt) allein daraon soeht man, das die 'dunkler Vater'-Sache so nicht stimmen kann.
 
Original geschrieben von saham wahto

Aber doch nicht wirklich von Anfang an . Sowas fällt einem ja nicht ...*plopp*..übernacht ein.

Bestimmt nich ganz von Anfabg an. Aber GL wird sich wohl auch was bei den "Klonkriegen" gedacht haben. Und auch bei dem Hass von Vader auf Obi-wan, oder warum Vader die Rüstung trägt...usw.

Ok, wenns den Namen Vader schon gab bevor es die Idee von Luke und Leia gab dann ist die Sache ja klar...
 
Original geschrieben von flavaflav

Und auch bei dem Hass von Vader auf Obi-wan, oder warum Vader die Rüstung trägt...usw.
Das Vader eine Maske trägt, ist tatsächlich in erster Linie Konzeptzeichner Ralph McSoundso zu verdanken.
Ürsprünglich sollte Vader nämlich im freiem Raum von einem Schiff ins andere steigen ( am Anfang von ANH ) R.M. war der Meinung, das es gesunder für ihn wäre, dabei eine Atemmasle zutragen.
GL war von der Idee so begeistert, das er die Maske dann alle drei Filme lang 'dran' gelassen hat .

Ok, wenns den Namen Vader schon gab bevor es die Idee von Luke und Leia gab dann ist die Sache ja klar...
Sag ich ja :)
 
Ich glaube wir haben die antwort oder?Was war es den noch mals ...Also mit dem dark nix..
 
Zurück
Oben