Haltet mich jetzt nicht für blöd

Original geschrieben von Darth Hyperas
Ich glaube wir haben die antwort oder?
Das dachte ich schon nach dem ersten post von mir in diesen Thread aber das es hier nochmal so ausartet...:rolleyes:

Ich glaube die Frage ist beantwortet und wir können den Mist hier beenden... :(
 
Original geschrieben von flavaflav
Ich vermute mal das es eine Mischung aus Dark und Sith ist. DARk SiTH

In der Französischen Star Wars Version heist es auch Dark Vader. Das wurde wegen der Ausprache so geändert:rolleyes:

Ah soooooooooo! *pling macht*
Ich hab nämlich in den Ferien in Nizza nen frz. SW-Comic gekauft und hab mich schon drüber gewundert, ob das wohl ein Druckfehler ist!
Kann das sein, dass die in Frankreich R2-D2 au manchmal als "D2" abkürzen und net als "R2"?
 
also

als ich klein war hat mir der name darth vader auch so schon angst eingejagt. da brauchte ich dann auch keine erklärung. wieso heißt citizen Kane citizen Kane?? veilleicht einfach, weil der name seinen zweck erfüllt ( ...gut zu klingen??)
 
Original geschrieben von Naurya Firespark


Ah soooooooooo! *pling macht*
Ich hab nämlich in den Ferien in Nizza nen frz. SW-Comic gekauft und hab mich schon drüber gewundert, ob das wohl ein Druckfehler ist!
Kann das sein, dass die in Frankreich R2-D2 au manchmal als "D2" abkürzen und net als "R2"?

da wirst du wohl noch auf einige solcher sachen stoßen Yan usw.
 
wieso heisst es Meister Yoda? wieso Jedi? wieso Tantive IV, wieso C-3PO, wieso R2-D2, wieso GNK-Droide, wieso Jawa-Sandcrawler, wieso Ewok???????? Es is einfach so, scheiss doch drauf warum es so is, es hört sich cool an und fertig ^^
 
Manche Namen haben in verschiedenen Sprachen tatsächlich (so ausgesprochen) Bedeutungen, ob´s Zufall ist - keine Ahnung...

Yoda=Krieger
Padmé=Lotus(blüte)
Jabba=Kröte
...

Die Jedi hießen in früheren Konzepten noch "Dai Noga" - George machte daraus dann "Dianoga" für das Müllpressenmonster... :p

Haarscharf... :D

Original geschrieben von Heulläufer
wieso GNK-Droide

Weil er immer "Gonk!" macht :D
 

Reel two, dialogue two ;)


wie schon gesagt, "Gonk" :D

wieso Ewok????????

in frühen Storyentwürfen sollten die Helden auf einem Wookiee-Planeten landen, und die Wookiees (eine primitive Rasse) sollten dann mithelfen, das Imperium zu besiegen. Da Chewie aber schon in zwei Filmen bewiesen hatte, daß er nicht porimitiv ist, erfand GL eine neue Rasse: genauso püelzig wie Wookiees, nur halb so groß, und wenn man jetzt mal die Namen mit einander vergleicht, wird deutlich woher der Name kommt: Wookiee-Woke-Ewok.
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Es ist sowas wie ein Titel und steht für:

DARK LORD OF THE SITH
Okay, da halte ich gegen. Warum? Weil Vader ausdrücklich des öfteren "Lord Darth Vader" (z.B. im Anfangstext von TESB) genannt wird. Doch Lord "Dark Lord of the Sith" Vader klingt doch irgendwie blöde, oder nicht? Mag sein, daß es jetzt "DARK LORD OF THE SITH" heißt, aber vor 20 Jahren sicherlich nicht. Da hieß er einfach Darth Vader, welches von "Dark Invader" abgeleitet wurde.
 
Original geschrieben von Mystiman

Okay, da halte ich gegen. Warum? Weil Vader ausdrücklich des öfteren "Lord Darth Vader" (z.B. im Anfangstext von TESB) genannt wird. Doch Lord "Dark Lord of the Sith" Vader klingt doch irgendwie blöde, oder nicht? Mag sein, daß es jetzt "DARK LORD OF THE SITH" heißt, aber vor 20 Jahren sicherlich nicht. Da hieß er einfach Darth Vader, welches von "Dark Invader" abgeleitet wurde.

*ausnahmsweise zustimm* ;)
Ja ich denke auch dass das so ist.
 
Ich frage mich gerade ob der Begriff "Sith" 1977 schon existierte . Man hört den Begriff auch nicht ein einziges mal in der OT.:confused:
 
ich hab mir mal die freude gemacht und im wörterbuch nach darth vader gemacht, weil ich mal in der bild-zeitung gelesen hab, dass der name zu deutsch dunkler vernichter heissen soll... also wer das übersetzt hat, möchte ich mal wissen...
jedenfalls kann vader von invade oder evade abstammen, wobei evade eigentlich vermeiden heisst... passt nicht recht. dass darth von dark kommt, dürfte wohl klar sein.

wo wir gerade bei
Yoda = Krieger
Padmé = Lotus
etc wären:
Vader (niederl.) = Vater
Anakin (altdt.) = Anfang

zufall????
 
Zurück
Oben