Hamas erreicht absolute Mehrheit

jedihammer schrieb:
Was sollten sie Israel denn antun können,damit man sie als Risiko für Israel ansehen könnte ?

nehmen wir an: die palistinaenser bzw. die hamas wuerden anfangen ihre kontake zur internationalen terrorszene an anti-terror-einheiten zu vermitteln, und im austausch dafuer verlangen die von den sicherheitsdiensten hilfe bei der bekaempfung des feindes israel, reicht schon in politischer sicht.
ein land kann ohne hilfe anderer regierung nicht lange bestehen.

Zweifelsohne Richtig.Allerdings trifft dies auch auf die vorherige Situation zu,daher sind immer richtige Entscheidungen zutreffen.

man weis aber zum jeweiligen zeitpunkt nicht, welche entscheidung richtig und welche falsch ist. man tut einfach das, was man fuer das richtige haelt und hofft das alles glatt geht.

Du begehst hier jetzt haber einen großen Denkfehler.
Wenn es israelischwe Offiziele sagen,daß die Hamas,nebem dem Dschiad der ärgste Gegener Israels,seit dieser zeit keine Selbsmordanschläge mehr verübt bzw. gelenkt haben,dann muß wohl etwas dran sein,denn hier wird ja erklärt,daß der Feind sich an eine gewiße Waffenruhe gehalten hat.Würde dies nicht stimmen,würde man dem Fein ja eher in die Hände spielen,da man ihn ja mehr oder weniger "lobt"

aus der sicht eines politikers, ja. der moechte ja unbedingt wieder gewaehlt werden. aus der sicht eines geheimdienstlers oder aenliches, nein. ein geheimdienstler tritt den dienst an und bleibt solange, wie man fuer ihn verwedung findet (oder bis zu seinem ableben). den groessten erfolg erzielen die sicherheitskraefte immernoch, wenn der rest der welt niemals davon erfaehrt. ganz gleich ob eine erfolgreich ausgefuehrte oder gescheiterte operation.

Ich bin fest überzeugt,daß Hamas über kurz oder lang das Existenzrecht des Staates Israel anerkennen wird,und Isarel über kurz oderl lang die Hamas als gewählten Vertreter der Palästinenser als Verhandlungspartner anerkennen wird.

hoffe, dass du recht hast.

Selbst mit der Hisbollah traf Israel Seinerzeit ein Abkommen,daß besagte,daß in der sogenannten Sicherheitszone im Süd-Libanon beiderseitig nur Angriffe auf militärische Ziele geführt wurden.

und wenns doch den ein oder anderen zivilisten traf, dann war es was? kollateralschaden?
 
Zurück
Oben