Han Greedo Szene DVD-Version: schon etwas älter?

Master Qui-Gon

Meister Joschka
Irre mich mich da, oder ist die Han Greedo Szene, so wie sie jetzt auf der Episode 4 DVD zu sehen ist, nicht schon auf der Episode 1 Bonus DVD bei der Dokumention zur rausgeschnittenen Szene, in der sich Anakin mit Greedo streitet.
Meiner Meinung nach ist das doch die selbe, oder nich?
 
Qui-Gon Master schrieb:
Irre mich mich da, oder ist die Han Greedo Szene, so wie sie jetzt auf der Episode 4 DVD zu sehen ist, nicht schon auf der Episode 1 Bonus DVD bei der Dokumention zur rausgeschnittenen Szene, in der sich Anakin mit Greedo streitet.
Meiner Meinung nach ist das doch die selbe, oder nich?

hmmm, ich versthe auch nicht was Du meinst. Bei der Episode I Bonus DVD gibt es doch nur die geschnittenen Szenen aus Episode 1 zu sehen. Aber kein Bildmaterial aus Episode 4. Vielleicht spieltst Du ja auf den Audiokommentar von GL an ?
 
Öhm... :confused:

Aaaaaaaalso, die geschnittene TPM-Szene mit Greedo zeigt eine kleine Rauferei zwischen ihm und Anakin. Die OT zeigt seit einigen Jahren, wie Greedo zuerst schießt. Greedo schießt seit 1997 als erster, also könnte die Szene auf der Episode I DVD zu sehen sein. Es kann aber nicht die gleiche Szene wie auf der ANH-DVD sein, da der Schuß von Greedo noch einmal überarbeitet wurde und Han Solo nun zusammenzuckt.

Ich hoffe mal, diese Erkenntis trägt zur Lösung dieses Threads bei.
 
Master Kenobi schrieb:
Öhm... :confused:

Aaaaaaaalso, die geschnittene TPM-Szene mit Greedo zeigt eine kleine Rauferei zwischen ihm und Anakin. Die OT zeigt seit einigen Jahren, wie Greedo zuerst schießt. Greedo schießt seit 1997 als erster, also könnte die Szene auf der Episode I DVD zu sehen sein. Es kann aber nicht die gleiche Szene wie auf der ANH-DVD sein, da der Schuß von Greedo noch einmal überarbeitet wurde und Han Solo nun zusammenzuckt.

Ich hoffe mal, diese Erkenntis trägt zur Lösung dieses Threads bei.

und genau mit dieser Ausage kann der thread nun geschlossen werden, bevor noch andere reinspammen. ;)
 
Reinspammen? Ich will nur noch anmerken, daß im EU der Greedo aus TPM nicht der Greedo aus ANH ist... Greedo ist nämlich lediglich der Vater von Greedo ;) Greedo (aka Grilled Jabba Henchman) wuchs nicht auf Tatooine, sondern auf einem anderen Planeten auf... siehe auch das die Geschichte über Greedo im Kurzgeschichten Sammel-Werk "Tales from the Mos Eisley Cantina" oder dem Daily Webstrip im Hyperspace :D
 
Minza schrieb:
Reinspammen? Ich will nur noch anmerken, daß im EU der Greedo aus TPM nicht der Greedo aus ANH ist... Greedo ist nämlich lediglich der Vater von Greedo ;) Greedo (aka Grilled Jabba Henchman) wuchs nicht auf Tatooine, sondern auf einem anderen Planeten auf... siehe auch das die Geschichte über Greedo im Kurzgeschichten Sammel-Werk "Tales from the Mos Eisley Cantina" oder dem Daily Webstrip im Hyperspace :D

Hm, sowas hatte ich letztens auch gelesen. Aber Lucas erklärt auf der Episode-I-DVD, dass es sich tatsächlich um den Greedo handeln würde. Deswegen auch die eine Textzeile: "Mit dir wird es noch böse enden, Greedo."

Aber ich denke, dies ist wohl ein weiterer Fall, wo das EU und die Verfilmung Abweichungen enthalten. Zu vergleichen mit Boba Fetts Tod in Episode VI und seine Selbstrettung aus dem Sarlacc, wie sie im Roman beschrieben wird.

Ciao
Lotus
 
Genau so ist es... und Greedo Senior starb einen nicht unbedingt sanfteren Tod als sein Sohnemann :rolleyes: Also passt da Wald's "Prophezeihung" auch ins EU :D
 
Wald's Prophezeihung muß ja auch nicht irgendwie ins Gewicht fallen, oder? Ich meine, ich könnte jetzt ja auch prophezeihen, dass es mit Minza ein übles Ende nimmt... wäre mit größter wahrscheinlichkeit auch nichts dahinter. Und wenn doch, dann is es Zufall.
 
In solchen mythologischen Welten wie der GFFA oder Mittelerde haben diese Art von "Prophezeihungen" sogar eine gewisse Bedeutung. Dennoch war es hier eher eine Anspielung von Lucas ;)

Und ja... auch ich werde ein übles Ende nehmen. Von erbosten Fanboys mit ihren deutschen SW Büchern erschlagen, weil ich ihnen ihr Unwissen vorhielt... ein grausamer aber dennoch heroischer Tod :o
 
Greedo...

Mal frage wo ist da ein greedo in Ep1, meint ihr Wald? :confused: Also ich denke nämlich das Wald und Greedo nix miteinander zu tuen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Wald nicht... Greedo ist in den geschnittenen Szenen auf der Bonus-DVD zu sehen. Anakin prügelt sich mit ihm, weil Greedo behauptet, Anakin hätte beim Podrace betrogen.
 
Qui-Gon Master schrieb:
Mensch, ihr müsst auch richtig lesen! In der DOKUMENTATION zu dieser geschnittenen Szene!

Nachdem die Szene mit Han und Greedo erst für die OT-DVD erneut überarbeitet wurde, kann sie in der Dokumentation nicht zu sehen sein, weil es sie in dieser Form noch nicht gab. Wenn ich später Lust habe, schaue ich sie mir aber trotzdem an....
 
Zurück
Oben