Han im AT ST?

Darth Ki Gon schrieb:
Da ergeben sich für mich keine Probleme (Hat mit dem Kern meiner Aussage nichts zu tun):

Geht es um die Verteidigung der imperialen Garnison auf Endor ?

Nein hat es nicht... ich wollte damit lediglich verdeutlichen, daß eben doch Kürzungen und kleinere Zeitsprünge vorhanden sind. Wärend die Schlacht minutenlang über und auf Endor's Waldmond tobt wird Luke wohl kaum die ganze Zeit dastehen und nichts wichtigs zu sagen haben ;)
Ist aber auch nicht sonderlich wichtig. Fakt ist: auf ein AT-ST im freien Feld zu kommen ist einfacher, als gedacht. Han dürfte damit keinerlei Problem haben, schon alleine weil er im Extremfall immer noch die Bäume der Umgebung nutzen kann.
 
Wenn die Schlacht noch vier Stunden weiterging, widerspricht das aber dem Bild im Film, als Lando und Wedge zur sich geschlossen zurückziehenden Rebellenflotte aufschließen. Woher hast du denn die Daten? Pakt von Bakura?
 
Das widerspricht sich garnicht vom Gezeigten. Die Flotte der Allianz zog sich geschlossen zurück, um der Druckwelle des explodierenden Todessterns zu entgehen. Danach konnte die Schlacht mit den verbleibenden Sternzerstörern wieder aufgenommen werden. Diese dürften sich ja auch ähnlich formiert aus der Reichweite der Explosion gebracht haben (zumindest zum Teil)...

diese Daten gehören natürlich zum EU und haben hier im Allgemeinen keine wirkliche Tragkraft. Eine genaue Abhandlung über den weiteren Schlachterverlauf kann man im Rollenspiel Quellenbuch zu Pakt von Bakura lesen :)
 
Jedihammer schrieb:
Gut,gesehen wurden sie noch nicht.
Aber sollte das Ding im Gefecht getroffen werden,so muß die Besatzung doch irgendwie ausbooten können.

So ne Strickleiter ist auch schnell eingepackt...und erfuellt im Notfall den Zweck. :)

BTW: Die beiden AT-ST Fahrer die von Chewbacca und den Ewoks platt gemacht werden sind in Wirklickeit Regisseur Richard Marquand und Produzent Robert Watts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur komisch, wenn sämtliche Schiffe durcheinanderwuselten, dann der Todesstern explodiert und plötzlich nur noch geordnete Rebellenschiffe zu sehen sind. Ich hab das immer so verstanden, dass die Schlacht endgültig zuende ist (und die überlebenden Imps sich eben zurückgezogen haben wenn überhaupt).
Is halt EU, warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)
 
Minza schrieb:
ich wollte damit lediglich verdeutlichen, daß eben doch Kürzungen und kleinere Zeitsprünge vorhanden sind.

Absolute Zustimmung (habe ich auch mehrmals eingeräumt)

Wärend die Schlacht minutenlang über und auf Endor's Waldmond tobt wird Luke wohl kaum die ganze Zeit dastehen und nichts wichtigs zu sagen haben ;)

Doch es muß Luke-Handlung geben, die nicht auf den Bildschirm zu sehen ist (in Maßen), jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass Weltraumschlacht und Endorschlacht im Film verkürzt dargestellt wird.
Luke ist bereits vor den Eintreffen der Rebellenflotte beim Imperator und bleibt bis zur Zuspitzung der anderen beiden Schlachten auch bei ihm.
Luke muß sich also während dieser Zeit beim Imperator aufgehalten haben, und das wird schon etwas länger (aber nicht gleich stundenlang) sein als die (vielleicht) 15 min die man ihn im Film tatsächlich dort sieht.

Es ist denkbar, dass der Imperator Luke etwas länger zutextet.
Zwischen dem ersten Mal Schwerterkreuzen und dem erneuten Reinschneiden ins Duell, können sie auch eine gewisse Zeit gekämpft haben (vielleicht 20 Minuten)
Nachdem Vader die Brücke zerstört hat ist es auch denkbar, dass Luke sich einige Minuten unter der Treppe versteckt gehalten hat, die im Film eben nicht zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal es gibt eine kleine Leiter an den Füßen des AT-ST

Ich denke es seht sogar mal kurz in der EDI Trilogie wie Luke, Han & Co einen Läufer besteilegn (Oder ein Vorgängermodell) an Bord der Kantana ....

Bin aber zu faul nachzulesen ... *gg*
 
einsteigen in at-st u. at-at

das mit dem einsteigen in einen at-st könnte auch ganz einfach sein.

im film ist das zwar nich zu sehen,aber beim at-st u. at-at handelt es sich um lauf-maschinen. die auch kniegelenke haben. also warum sollten sie sich nicht
hinknien können. beim at-st änlich wie bei einem vogel strauß u. beim at-at wie
ein dromedar.
und schon ist das einsteigeproblem sehr luxuriös gelöst.

mfg
colonel veers :braue
 
Ein AT-ST kann "zusammengefaltet" werden, was nur sehr selten wirklich zum Zuge kommt. Ein AT-AT kann so modifiziert werden, daß zwei AT-STs in seinen Rumpf passen und genau für einen solchen Transport müssen die Scout Walker ihre Füße vogelartig nach hinten wegknicken und ruhen dann sozusagen auf ihren Fußplattformen. Für das Einsteigen des AT-ST Personals ist diese Handhabung aber mehr als zeitraubend, unnötig und sinnlos.
 
Da frage ich mich, wie man in Battlefront ohne Leiter innerhalb von einer Sekund in einen AT-AT oder AT-ST hinaufschwingen kann.

Oder auch, wie jemand in einen Droid Starfighter passt, obwohl das ein selbstständiger Droide ist. Oder seit wann Superkampfdroiden Fahrzeuge bedienen können.
Ich folgere: Battlefront ist voll mit Fehlern :D
 
Obwohl mich das mit dem Droid Starfighter schon ziemlich stört... dass Ding ist für mich ein eigenständiger Droide, kein Raumschiff...
 
OwenMaar schrieb:
Obwohl mich das mit dem Droid Starfighter schon ziemlich stört... dass Ding ist für mich ein eigenständiger Droide, kein Raumschiff...

Nicht nur für dich ;) Da passt einfach niemand rein und es sind "eigentständige" (soweit das der Kontroll Computer zuläßt) Droiden.
 
trotz allem is star wars battlefront noch andere fehler:Hab mal mit Kus gespielt und dann düst da ein droide auf nem speederbike rum :confused:

was at-st angeht glaub ich auch eher an versenkbare trittstufen oder leitersprossen oder so das wäre ja technisch net des problem
 
Minza schrieb:
Nicht nur für dich ;) Da passt einfach niemand rein und es sind "eigentständige" (soweit das der Kontroll Computer zuläßt) Droiden.

Bevor aber die handelsföderation die "neuen" Droidenjäger hatte (die wir in Ep.I zu sehen bekommen), gab es durchaus Droidenjäger, die einen Droiden als Piloten hatten. Von daher ist die Idee in einen Droidenjäger einsteigen zu wollen nicht sooo weit hergeholt.
WObei ich bei Computerspielen immer sehr vorsichtig hinsichtlich Canon, etc. wäre, da es Gesetzte dieses Genres gibt, die man einfach nicht brechen darf (Lass den Spieler gewinnen, etc.).
Darunter kann unter Umständen die Logik ein wenig leiden.
 
Woodstock schrieb:
Bevor aber die handelsföderation die "neuen" Droidenjäger hatte (die wir in Ep.I zu sehen bekommen), gab es durchaus Droidenjäger, die einen Droiden als Piloten hatten.

Du darfst die Droid Starfigher der Xi Char cathedral factories aber nicht mit den Scarab-class Fighter der Trade Federation vergleichen... das war eine ganz andere Produktions-Politik, die da dahinterstand.



@alle: wir sollten wieder aufs Thema zurückkommen. Hier gehts nicht um Battlefront
sondern um eine Szene aus RotJ und Referenzen zum Einstieg in ein AT-ST ;)
 
Zurück
Oben