Han Solo: Schmuggler oder Iperialer Tie Pilot

Boba Fett jr.

Senatsbesucher
Wusstet ihr das Han Solo mal ein Tie-Fighter Pilot war?
Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, aber wenn man mal darüber nachdenkt leuchtet es einem eigentlich ein.
 
Auf irgendwas muß man ja hinarbeiten wenn man an der imperialen AKademie ist - schlimmer wärs gewesen wenn er Mausdroidenabstauber 2. Klasse hätte werden wollen :p
 
Hochrangiger Offizier mit der Aussicht schnell befördert und noch schneller persönliche Bekanntschaften zu machen(nämlich mit der Hand eines Sith-Lord) hat doch auch was oder...:D :D :D
 
Habe noch nie was davon gehört das Solo TIE-Pilot war!
Imho war er Zwei Jahre auf der Imperialen Akademie auf Carida und danach Zwei Jahre lang Offizier auf einem größeren Imperialen Schiff!! Bis er 5VSY einen Wookiee aus der Sklaverei befreite.....
 
Das erklärt auch woher Han so gut bescheid weiss, dass die SD´s
erstmal ihren Müll von Bord werfen bevor sie zur Lichtgeschwindigkeit übergehen, und wie überhaupt die Taktische Vorgehensweise des Imperiums aussieht.

Nicht so klug, sogar dumm was aber dann das sinnlose rumballern im Müllschacht von AA-23, aber es ist einleuchtend dass man platzangst kriegt wenn man schonmal dem Imp zugehörig war.. lolol:D
 
Tja, dies fällt wohl eindeutig ins EU. Und offen gesagt betrachte ich jenes (auch wenn es ein paar gute Story - etwa die beiden Zane-Trillogien - gibt) eher als NonCanon. Dass Han mal imperaler Offizier war, mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Original geschrieben von visyoneer
Nicht so klug, sogar dumm was aber dann das sinnlose rumballern im Müllschacht von AA-23, aber es ist einleuchtend dass man platzangst kriegt wenn man schonmal dem Imp zugehörig war.. lolol:D

Naja, vielleicht sind die Müllkompressoren auf Sternenzerstörern bzw den Schiffen und Stationen, die han kennt, nicht magnetisch versiegelt? Immerhin kennt er sich nur mit den Schiffen und Daten aus, die man an der Akademie zu lesen bekommt, und die werden sicher nicht jedem Studenten des ersten Semesters die Baupläne des Todessterns auf die nase binden. Außerdem, was interessieren einen Offizier schon Müllschächte? Vielleicht hat er die Vorlesung einfach versäumt :p
 
Das was hier gesagt wird stammt aus der Han-Solo-Trilogie und ist eindeutig EU. Ich verschieb das Ganze mal dahin, wo es hingehört... :)

EDIT: Kleines technisches Problem, also wirds später verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die hartnäckig behaupten es wäre EU: Han trägt eine Uniformshose eines Offiziers, also hat er in irgend einer Arme gedient, er is zu Jung um bei der Republik gedient zu haben und die ALlianz hat keine solchen UNiformen.
 
Original geschrieben von Petey Pablo
An alle die hartnäckig behaupten es wäre EU: Han trägt eine Uniformshose eines Offiziers, also hat er in irgend einer Arme gedient, er is zu Jung um bei der Republik gedient zu haben und die ALlianz hat keine solchen UNiformen.

Welche Uniform meinst du? Ich weiß nur das er corellianische Blutstreifen trägt (wenn mich nicht alles täuscht) die ich nicht für ne Uniform halten würd.
 
Re: Narbe

Original geschrieben von Boba Fett jr.
Er hat auch ne Narbe die er sich nicht weg machen lassen wollte, er findets cooler:p

Das mit der Narbe musste sein! Die hat nämlich Harisson Ford im RL auch, deswegen hat auch Indiana Jones eine an der selben Stelle. Warum auch wegschminken, passt schließlich sowohl ins Bild eines Schmugglers als auch eines Abenteurers:cool:. Die Umstände, wie Han Solo diese Narbe erhalten hat, kommen wieder aus dem EU. Allerdings nicht in der Han-Solo-Trilogie, sondern im Roman "Han Solos Abenteuer" von Brian Daley, wo sich Han die Narbe bei einem Kampf holt.
 
Daß Han (kurz) Offizier in der kaiserlichen Flotte war, geht klar aus der Han Solo-Trilogie hervor.

Daß er auch TIE-Pilot war, ist nur im Chewie-Gedenk-Comic zu sehen, oder ist diese Information auch in einer anderen EU-Quelle verfügbar?

Ich persönlich bin nämlich auch nicht so von der Idee begeistert...
 
Also zum Beruf eines TIE-Piloten kann ich nichts sagen aber daß Han schonmal TIE's geflogen hat ist ziemlich sicher. Das hat er wohl auf der Akademie gelernt. Sein ärgster Studienkonkurent war Soontir Fel und der ist bekanntlich der beste TIE-Pilot des Imperiums...
 
Original geschrieben von Petey Pablo
Das ist eine Uniformshose, in den Filmen ist nicht ersichtlich ob es sich um Blutstreifen handelt.

Nun, ein erfahrener Schmuggler mit Uniformhose wäre doch ein bisschen seltsam, oder? Ich meine, wo soll er die denn herhaben? Ok, er könnte ein imperiales Versorgungsschiff beklaut haben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber in den Filmen kommt nirgendwo raus, dass Han jemals beim Militär war. Es bloß aus roten Streifen an der Hose herzuleiten ist für mich ein bisschen zu weit hergeholt. Abgesehen davon stammt die Corellianischen Blutsstreifen an Hans Hose wirklich aus seiner Militärzeit. Er bekam sie für besondere Tapferkeit und da es eine corellianische Auszeichnung ist, konnte ihn das die Imperiale Raumflotte auch nicht wegnehmen. Aber seitdem trägt er sie halt, wahrscheinlich als Erinnerung an alte Zeiten... :D

Und dass er an der Imperialen Militärakademie war steht fest. Er hat dort gelernt wie man TIEs und dergleichen fliegt und wurde dort ein noch besserer Pilot als er ohnehin schon war.

Das ist in folgenden Büchern nachzulesen: Der Pilot, Der Gejagte, König der Schmuggler (Crispin) und Han Solos Abenteuer (Brian Daley)
 
Original geschrieben von Pätti


Daß er auch TIE-Pilot war, ist nur im Chewie-Gedenk-Comic zu sehen, oder ist diese Information auch in einer anderen EU-Quelle verfügbar?


Ich habe es in einem Roman gelesen, aber ich bin nicht mehr sicher in welchem.
Ich werde mal in meinem Archiv nachsehen.
 
Zurück
Oben