Han Solo: Schmuggler oder Iperialer Tie Pilot

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was die corellanischen Blutstreifen mit dem Imperium zu tun haben? Die Imps werden wohl kaum ihre Leute mit Hosen von deren Heimatplaneten ausgestattet haben, denn dann hätte ja wohl jeder Imp andere Hosen an gehabt.
 
Original geschrieben von Xooyoo
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was die corellanischen Blutstreifen mit dem Imperium zu tun haben?

Nun die Corellianer waren schon immer etwas eigensinnig. Die Blutstreifen wurden für außergewöhnliche militärische Heldentaten verliehen, aber eben nur an Corellianer. Da das Corellianische Diktat sich gut mit dem Imperium stellte, hatten die Imps auch nichts dagegen. Das erkärt auch warum Wedge Antilles, der ja nie für das Imperium geflogen war, niemals welche erhielt. Er hat halt von Booster Terrik die Geheimnisse des Schmuggelns gelernt und sich dann den Rebellen angeschlossen. Und für den Abschuss von Imperialen Tie's gab es garantiert keine Beifallsrufe vom Corellianischen Diktat, das ja auch später nicht unbedingt Anhänger der Neuen Republik war.
 
ICh weiß ja nicht aber ich hab nirgendwo gelesen, dass er ma TIEs geflogen ist sondern nur andere Jäger(wie hießen die nochma[Im Han Solo-Band]).
 
Hi!

Das alles ist genau der Grund, weshalb ich das EU überflüssig und an den Haaren herbeigezogen finde. Reicht es nicht, dass Han einfach ein cooler Schmuggler ist, der schlicht und einfach in einer schwarz-roten Hose rumläuft?! Muss man da jetzt groß ruminterpretieren und irgend welche wirren Storys vom Ex-Imperialen erdichten, der wegen Tapferkeit ein paar rote Streifen verliehen bekam?!?!:rolleyes: Als nächstes kommt sicher noch irgend eine EU-Geschichte, in der bierernst analysiert wird, warum Watto so neckische Strampelhosen trägt....
 
Hans Militärkarriere wurde auch schon oft im FF erwähnt. Ich überlege mir übrigens gerade,mir die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin zu holen;)
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Hans Militärkarriere wurde auch schon oft im FF erwähnt. Ich überlege mir übrigens gerade,mir die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin zu holen;)

Kann ich eigentlich nur empfehlen. 'Ne Menge Aha-Erlebnisse was andere Bücher (und natürlich die Filme) angeht.:)

P.S.: Wie komme ich in dein Anti-HdR Triumvirat?;)
 
Original geschrieben von Xooyoo
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was die corellanischen Blutstreifen mit dem Imperium zu tun haben? Die Imps werden wohl kaum ihre Leute mit Hosen von deren Heimatplaneten ausgestattet haben, denn dann hätte ja wohl jeder Imp andere Hosen an gehabt.

Ganz einfach. Han Solo hat die Blutstreifen während seiner Zeit an der imperialen Akademie erhalten. Aber momentan fällt mir echt nicht mehr ein, wofür er die eigentlich verliehen bekommen hat. Vielleicht weiß das noch jemand, der die Han Solo Trilogie grad gelesen hat. Jedenfalls war es bei irgendwas, wo Han halt etwas besonders gemacht hat, wofür er vermutlich sowas vom Imperium eine Auszeichnung bekommen hat als auch vom corellianischen Diktat. Sprich die Corellianer wollten sich nicht weniger großzügig zeigen als das Imperium. ;) :D
 
Zurück
Oben