Han Solo Trilogie & Han Solos Abenteuer Trilogie

Ist es vielleicht eine Hardcover-Ausgabe - wenn es denn eine gibt?
Ansonsten lache ich mich schlapp....wie dämlich kann jemand sein...... :rolleyes: Oder da haben einige keine Ahnung und sehen nur das vermeintlich hohe Gebot, ziehen daraus unsinngerweise den Schluß "Das ist selten" und bieten mit. ;)
 
Ums mal auf den Punkt zu bringen. Viele Star Wars Buecher die nicht mehr gedruckt werden steigen ploetzlich im Preis. Ein Buch der Hand of Thrawn Trilogie (deutsche Ausgabe) sucht man fast vergebens und wenn man es findet kostets ueber 20 Euro. Die 25 Eur sind eigentlich nichts ungewoenliches.

cu, Spaceball
 
Das Ende der Han Solo Trilogie

Hallo,

hab mich extra deswegen angemeldet.

Also mein Anliegen ist folgendes: Könnte mir jemand die letzten Seiten des dritten Buches der Han Solo Trilogie hier reinkopieren? Also die Stelle wo er die berühmte Bar betritt. Oder den letzten zusammenhängenden Abschnitt. Auf Deutsch oder Englisch wäre egal.

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Star Wars aus, aber die drei ersten Filme finde ich ganz gut, außerdem ist Harrison Ford einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich habe schon diese Sammlung von "Han Solos Abenteuer" gelesen, war nicht schlecht. Allerdings hatte ich sie mir gekauft in der Hoffnung, hier mehr über seine Vorgeschichte zu den Filmen zu erfahren. Auch die Corellia Trilogie habe ich gelesen, allerdings gab es auch hier nur wenig Informationen dazu.

Jetzt ist ja diese letzte Trilogie genau die, die ich hätte lesen sollen, aber dazu fehlt mir die Zeit momentan. Die anderen Bücher hatte ich auch während meiner Teenagerzeit gelesen, vor 10 Jahren oder so. Deswegen wäre ich über die letzten Seiten sehr dankbar, weil es mich einfach interessiert, was Han an dem Tag gemacht hat, bevor er Luke und den Alten getroffen hat. Aber bitte keine einfache Zusammenfassung posten, wenn dann doch bitte "zitieren".

Danke schon mal, falls sich einer die Mühe machen würde, wäre das sehr nett! :)


Edit: Stimmt es, dass man die Szene, wo Han den grünen Typen in der Bar umlegt in der DVD Edition geändert hat? Also dass der Kerl mit der verbogenen Visage jetzt plötzlich zuerst schießt? Das fände ich sehr schade, da mir die ursprüngliche Version dieser Szene schon als kleines Kind gefallen hat und mir Han deswegen sofort sympatisch war. "Yeah, I bet you have..." WHAMM! "Sorry for the mess." :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen erstmal im PSW :)

Hmmm, Dein Anliegen ist...kompliziert. Warum liest Du nicht die drei Bücher komplett ? Nur die letzten Seiten des Dritten Buches dieser Trilogie ist doch auch nicht das wahre, oder ?

Ich habe die Bücher hier stehen aber im Moment Probleme mit dem Scanner. Ich schicks Dir gerne per PN, aber nicht in dem Thread hier hier, das wäre wohl zuviel. :D


Und ja, es stimmt, die Cantina Szene mit Han Solo und Greedo ( der grüne Typ ) wurde geändert. Nun schießt Greedo zuerst und Han weicht aus.
Manche nehmen das zum Grund die OT-DVDs zu kritisieren, was sicherlich auch berechtigt ist * zu Master Kenobi schiel und lächel *
Auf der anderen Seite geschieht das alles aber in Sekundenbruchteilen und ist nicht wirklich zu erkennen. Also mich stört diese Änderung nicht.





EDIT : Man sollte Die Bücher komplett lesen um zu verstehen, WARUM Han dort in der Cantina abhängt, denn das gibt dem ganzen noch einen bestimmten Sinn und verleiht dem Charakter Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür schiesst Han jetzt gleich zweimal auf der DVD. So zu sagen dem Drecksack noch mal eine Reinbrennen damit ers auch wirklich kapiert. Von daher ist Han jetzt sogar noch mieser als vorher. :braue

cu, Spaceball
 
Darth Polo schrieb:
Hallo, willkommen erstmal im PSW :)

Hmmm, Dein Anliegen ist...kompliziert. Warum liest Du nicht die drei Bücher komplett ? Nur die letzten Seiten des Dritten Buches dieser Trilogie ist doch auch nicht das wahre, oder ?

Ich habe die Bücher hier stehen aber im Moment Probleme mit dem Scanner. Ich schicks Dir gerne per PN, aber nicht in dem Thread hier hier, das wäre wohl zuviel. :D

EDIT : Man sollte Die Bücher komplett lesen um zu verstehen, WARUM Han dort in der Cantina abhängt, denn das gibt dem ganzen noch einen bestimmten Sinn und verleiht dem Charakter Tiefe.


Also das wäre sehr nett. Es kann sein, dass es nicht das Wahre ist, aber mir würde es reichen. Wie gesagt, ich habe wirklich keine Zeit mich durch drei Bücher zu arbeiten, noch dazu wo mich die gesamte Geschichte nicht wirklich interessiert. Vielleicht irgendwann mal in den Semesterferien oder so. Ich kam jetzt nur drauf, weil Star Wars letztens im Fernsehen kam. Hab da zwar überhaupt nicht verstanden, um was es eigentlich geht (obwohl mir meine Freundin hin und wieder was erklärt hat), aber die moderne Version der Leia war sexy genug um mich die Sache bis zum Ende schauen zu lassen. ;)

Hab die Star Wars Filme seiner Zeit nur benutzt um in der 5. Klasse besser Englisch zu lernen. Dann fand ich Han so cool und hab mir deswegen die Bücher geholt. Aber die Zeiten sind vorbei.

Wie auch immer, für jegliche Hilfe in diesem Punkt bin ich sehr dankbar. Aber das sagte ich ja schon, lol. :cool:
 
Es ist zwar kein Spoiler mehr aber da es ausgerechnet das Ende der Trilogie ist setze ich dennoch einen Spoiler.

Epilog
 
lese sie alle!!!!!

Ließ sie komplett!!!

man erfährt alles über seine Vergangenheit. abgesehen davon gehört die Solo-Trilogie zun den aller Besten SW-Büchern überhaubt. Sehr genau, emotional, einfach toll!!!
 
Han Solo Trilogie

hab mir vor ner Weile die Han Solo Trilogie von Brian Daley gekauft und sie hat mir ganz gut gefallen

jetzt hab ich in dem Forum gelesen, dass einige von der Version abraten und lieber die Version von Crispin empfehlen

was ist an den beiden verschieden?
hoffe auf baldige Antwort und möglichst ohne Spoiler =)

MFG
xsehu
 
ich würde hier nicht von verschiedenen versionen sprechen, denn das ist nicht der fall.
beides sind ansich eigene bücherreihen mit eigenen geschichten und abenteuern, lediglich gegen ende hin überkreuzen sich die ereignisse etwas (wenn ich das noch recht in erinnerung habe)
die trilogie von crispin steigt auch wesentlich früher ein, hier ist han solo noch anfangs ein halbes kind und die bücher ziehen sich über einen zeitraum von mehreren jahren, im gegensatz zu daleys trilogie.
der allgemeine tenor sagt einfach, das die trilogie von crispin etwas besser ist, was man am besten selbst rausfinden sollte.

btw: die spoilerzeit für diese 2 buchreihen ist schon sehr laaange vorbei :)
 
Es sind keine zwei Versionen, sondern zwei völlig unterschiedliche Trilogien von völlig unterschiedlichen Autoren.
Crispin ist etwas moderner, eben typisches 90er Jahre EU.
Daleys Reihe ist noch im Stil völlig anders, eher abenteurlich, nicht sonderlich komplizierte und tiefgründige Geschichte. Dennoch fand ich die auch immer ganz unterhaltsam. Hat m.E. durchaus flair, erinnert mich ein bissel an Flash Gordon.
Crispin ist ernsthafter und erzählt Hans Jugend, wie er Chewie erwischt, zum Falken kommt und seine ersten Schritte zusammen mit Lando und weshalb sie sich entfremden. Es ist im Grunde die Vorgeschichte zu E4, in Bezug auf Han.

Falls dir Daleys Trilogie gefallen hat, ist vielleicht auch [AMAZON="3442236843"]Lando Calrissian, Rebell des Sonnensystems[/AMAZON] etwas für dich. Die erzählt Landos Abenteuer mit dem Falken und ist vom Stil der Han Solo Trilogie am Ähnlichsten.
 
Und auch die Lando Trilogie überschneidet und ergänzt sich an einigen Stellen mit der Crispin Trilogie, sodaß man sich diese 3 Reihen wirklich zusammen zu Gemüte führen sollte... es lohnt sich, wenn man mich fragt :D
 
Ich habe den ersten Band Han Solo at Stars' End inner schönen alten Ausgabe geschenkt bekommen, bis jetz aber noch nich gelesen, weil es ja eigentlich nur der erste Teil ist.

Ist der Roman in sich abgeschlossen oder brauch ich die anderen beiden Bände auch noch wenn ich nich mitten in der Geschichte hängenbleiben will ?
 
Ich habe den ersten Band Han Solo at Stars' End inner schönen alten Ausgabe geschenkt bekommen, bis jetz aber noch nich gelesen, weil es ja eigentlich nur der erste Teil ist.

Ist der Roman in sich abgeschlossen oder brauch ich die anderen beiden Bände auch noch wenn ich nich mitten in der Geschichte hängenbleiben will ?

Der Roman ist in sich abgeschlossen. War ja auch eines der ersten Bücher die im EU rausgekommen sind. Also keine größeren Verzahnungen mit den anderen beiden Bänden.

Es ist auch weniger eine Trilogie im Sinne von einer einzelnen Geschichte auf 3 Bücher verteilt, sondern eher sowas wie 3 Abenteuer die halt kurz nacheinander passieren und im gleichen Gebiet spielen.
 
Es gibt allerdings in jedem Band eine kleinen Rückblick aus Hans Sicht auf das was im letzen Buch passiert ist, der beim lesen durchaus hilft, aber an sich nur kurz überleitet was er in der Zwischenzeit so gemacht hat. Im gleichen Gebiet spielen sie nur übrigens bedingt - die ersten beiden spielen im Raum der CSA (einem plutokratischen Vasallenreich des Imperiums), das letzte dagegen im Tion (einem anderen Vasallenreich des Imperiums, allerdings eher das Gegenteil der CSA - verbraucht, dekadent und korrupt).
 
Und auch die Lando Trilogie überschneidet und ergänzt sich an einigen Stellen mit der Crispin Trilogie, sodaß man sich diese 3 Reihen wirklich zusammen zu Gemüte führen sollte... es lohnt sich, wenn man mich fragt :D

Jetzt wo du es sagst, stimmt. Lando war ja da mal weg und Vuffi (der in meinen Augen einzig vernünftige Robo in SW) kam ja auch bei Crispin vor.
Was war eigentlich noch mal Hans Schiff, vor dem Falken, für ein Typ? :verwirrt:
 
Woodstock schrieb:
Der Roman ist in sich abgeschlossen. War ja auch eines der ersten Bücher die im EU rausgekommen sind. Also keine größeren Verzahnungen mit den anderen beiden Bänden.

Es ist auch weniger eine Trilogie im Sinne von einer einzelnen Geschichte auf 3 Bücher verteilt, sondern eher sowas wie 3 Abenteuer die halt kurz nacheinander passieren und im gleichen Gebiet spielen.


gut dann kann ich ihn ja auch ohne die andern lesen,, hab ich mir fast gedacht. Danke vielmals
 
Zurück
Oben