Han Solo Trilogie & Han Solos Abenteuer Trilogie

Ich wollte schon seit Ewigkeiten die Han Solo Trilogie von Crispin lesen, aber die wird ja nicht mehr gedruckt -.-
Und bei ebay findet man sie auch nur bruchstückhaft oder vollkommen zerlesen.
 
hab ganze Zeit beim Delay darauf gewartet, dass der Lando au mal auftaucht un jetzt erfahr ich, dass ich dazu die falschen Bücher hatte^^

un bei amazon gibts des vom Crispin au neme :(

naja, trotzdem danke für die Infos
 
Wie wäre es denn mit den englischen Büchern?
Die sollten nicht so schwer geschrieben sein. Man tut was für seine Fremdsprachenkenntnisse, liest den Orginaltext ohne nervende Übersetzungsfehler und sie sind auch nicht so teuer. Und bekommt sie sogar druckfrisch.
 
Wie wäre es denn mit den englischen Büchern?
Die sollten nicht so schwer geschrieben sein. Man tut was für seine Fremdsprachenkenntnisse, liest den Orginaltext ohne nervende Übersetzungsfehler und sie sind auch nicht so teuer. Und bekommt sie sogar druckfrisch.


Also, danke erstmal.
Manchmal gibt es Sachen, auf die komme ich gar nicht, obwohl sie vollkommen naheliegend sind ^^ Wird direkt nach Ostern bestellt, die Trilogie.
 
danke für den Tip, werden gleich mal bei der nächsten Gehaltszahlung bestellt =)

un damit kann ich au meine eher schlechten Englischkentnisse au mal verbessern :)

gibt es auch nen Sammelband von den 3 Crispin-Solo-Büchern?
notfalls au auf Englisch
 
gibt es auch nen Sammelband von den 3 Crispin-Solo-Büchern?
notfalls au auf Englisch

Ich glaube nicht. Fände ich persönlich jetzt auch nicht so toll. Wenn Bücher eine bestimmte Größe überschritten haben (denke z.B. an die drei Will Christopher Baer Bücher über seinen Charakter Phineas Poe Schleichwerbeung ) sind sie mir einfach zu dick und unhandlich. Das ist kein Lesevergnügen.
Dann lieber alte, zerlesene aber charakterliche Einzelwerke vom Amazon-Marketplace oder Ebay.
 
Hab mir die Trilogie jetzt auch besorgt, aber leider nur in englisch, da sie auf deutsch entweder ausverkauft oder überteuert waren....werden ja nicht mehr gedruckt. bisher gefällt es mir ganz gut und ich komm mit der sprachbarriere immer besser klar^^ hab aber erst 50 seiten gelesen und schreib wieder wenn ich mim ersten band durch bin
 
Wie stehen denn die 3 Romane chronologisch zum Sammelband?

Eigentlich müssten ja alle 3 Teile vor "Han Solos Abenteuer" spielen, aber hört nicht "König der Schmuggler" unmittelbar vor AnH auf?
 
also die drei romane des sammelbandes spielen alle ca 2 jahre vor yavin. der dritte band der han solo trilogie geht über einen etwas längeren zeitraum. so von ca. 3 jahre vor yavin bis hin zum gespräch in der mos eisley cantina.
hier überschneiden sie sich also...die anderen beiden romane (der pilot und der gejagte) spielen 10 bzw 5 jahre vor yavin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht automtatisch ein Wiederspruch?
Die Ereignisse in "Han Solos Abenteuer" müssten doch in "König der Schmuggler" dann irgendwie erwähnt werden oder zumindest durch einen Zeitsprung erklärt.
 
Sie werden erwähnt, ja... sogar in einigen kleinen Abschnitten ergänzt. Das gleiche gilt für die Lando-Trilogie, die auch in der neuen Solo Trilogie in einen Aspekten näher beleuchtet wird :)

Diese 9 Bücher greifen somit wirklich gut ineinander...
 
Hab jetzt "Der Gejagte" feritg und fand das Buch, wie das Erste sehr gut (9/10). Werd auch gleich mit Band 3 anfangen. Ist im Buch 2 irgendwann erwähnt worden wer dem General den geheimen Auftrag gegeben hat (Vader u. Emperor scheinen es ja doch nicht gewesen zu sein).
Ist mir das irgendwie entgangen, weil das Buch auf Englisch war oder wird das im Teil 3 oder nie geklärt?
 
Der Kaiser hatte den Befehl geben um Moff Shilds Einfluss und Beliebheit zu untergraben. Vader sollte nur sicher gehen, dass Admiral Greelanx nie jemand was davon erzählen kann. Etwas verworren, aber anders wurde es leider im Buch auch nicht erklärt. ^^
 
Aso^^ Ja ich hab nur aufgeschnappt, dass Greelanx gesagt hat, dass der Befehl nur von Vader oder vom Kaiser kommen kann. Aber dann sagte Vader ja so etwas, dass er versagt habe... Hab gedacht vielleicht hat Bria oder die Rebellen irgendwas damit zu tuen gehabt. Das der Imperator Shilds eins auswischen ist macht aber Sinn, nachdem der Größenwahnsinnig wurde.
 
Bin jetzt mitte des tritten Bandes und es wurde jetzt schon 2 mal Boba Fetts richtiger Name erwähnt und dass er bevor er Bounty Hunter wurde irgend eine Art Bodyguard war. Ist das nach Ep.2 und Jango Fett jetzt alles Falsch oder hat Bobo einfach mal ein Leben als "anständiger Bürger" versucht?!
 
Boba Fett hat einigemale während seiner Karriere die Identität von Jaster Mereel angenommen, den Mentoren seines Vaters Jango Fett... und Boba war Journeyman Protector von Concord Dawn (eine Art Sheriff), der dann aus dem Dienst entlassen und von Concord Dawn verbannt wurde.

Insofern ist das alles schon richtig... from a certain point of view :D
 
Auch der dritte Band bekommt von mit die volle Punktzahl.

Für mich die bisher beste SW-Trilogie; informativ, hochspannend, actionreich, aber auch gefühl-, und stimmungsvoll.

Einfach toll...
 
From a certain point of view ist gut...hat Lucas mit Episode II nicht dafür gesorgt, dass "Kopfgeld auf Han Solo" aus dem Canon verbannt wird?
Immerhin wird Boba Fett dort als Jaster Mereel vorgestellt, der von seinem Heimatplaneten Concordia Dawn verbannt wird.
Von wegen Identität angenommen...seine wahre Identität ist Jaster Mereel, und er hat sich Boba Fett als Decknamen zugelegt, so sieht es aus.
Zumindest sah es mal so aus.

Dann kam Episode II und seither ist Boba ein Klon und stammt von Kamino. Jaster Mereel ist nun der Mentor von Jango.
Alles klar.
Da sag noch mal einer, George Lucas schert sich ums EU...
s003.gif
 
Zurück
Oben