Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Han Solo zu Leia: Ich weiss

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Boba Fett jr., 31. Mai 2003.

  1. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Als Han eigefrohren wird da sagt Leia doch noch zu Han "Ich liebe dich." und Solo darauf "Ich weiß". Also wieso sagt der das, das ist doch dumm, man das ist eine Liebeserklärung! Er müsste antworten: "Ich dich auch." der lässt sich doch die bessten Chancen entgehen oder nicht.
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    ........................

    ................................

    Ganz einfach weil es Han Solo der ist zu cool für sowas.

    Auserdem find ich die Stellen Endgeil den da sieht man was Han Solo aus macht.
     
  3. Feenix

    Feenix Dienstbote

    LOL

    Da durfte doch auch nicht ich dich auch kommen da musste der Han solo spruch kommen Ich weiss kommt doch auch viel cooler rüber
     
  4. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    mit diesem Text Leia gegenüber

    "Ich weiß"

    wollte Han ihr nur helfen das sie sich nicht zu große sorgen macht.
    Wenn Han zu ihr gesagt hätte:

    "Ich dich auch"

    wäre sie garantiert noch mehr durchgedreht oder auch die Imperialen hätten Leia gegenüber ein druckmittel gehabt,
    aber da Han die Imperialen damit an der Nase herumführte beachten diese Han nicht mehr so sehr, denn dann hätten die imps Han nicht an Jabba ausgeliefert sondern hätten ihn behalten als Druckmittel gegenüber Leia und seinen freunden, das wusste Han also deswegen auch der Satz:

    "Ich weiß"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2003
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab mal gehört das im Drehbuch als Antwort 'Ich dich auch' stand, Harrison das dann aber einfach abgeändert hat.... und das ist auch gut so!!!!

    und er hat sich dadurch absolut ncihts entgehen lassen. schließlich heiratet er leia ja trotzdem ^^

    is viel besser so und passt auch mehr zu Han solo!!
     
  6. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    von dieser szene wurden soviele takes gemacht das Ford völlig entnervt nach der x-ten wiederholung den zum kult gewordenen satz "Ich weiss" statt "Ich dich auch" sagte.

    GL gefiel das derart das er die szene so im film liess..


    greetz
    Riker
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Eine ziemlich banale Erklärung, aber im Endeffekt passt das wirklich besser zu einem obercoolen, nur auf sich selbst fixierten Schmuggler wie Han Solo... :D
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich fürchte, im Drehbuch stand was schlimmeres. Zu dieser späten Stunde, mag bei mir was durcheinander kommen, aber soweit ich mich entsinne, sollte Han zu Leia "Merk es Dir, denn ich komme wieder" sagen.
    Und dieses "Ich weiß" fand Georgie nach Sichtung des Materials so seltsam, daß er beschlossen hat, in einer Testvorführung die Reaktionen abzuwarten, um danach im Zweifelsfall zu "Ich liebe Dich auch" zurückzugehen.
    Danken wir also den Besuchern dieser Testvorführung (den Glücklichen), die uns so einen tollen Spruch beschert haben. :)
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, diese Antwort die die erste oder zweite Variante vor oder nach "Ich liebe Dich auch". Ich habe jetzt auch keine Lust, nachzusehen.

    "Ich weiß" paßt für Han Solo jedenfalls am besten.
     
  10. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Zudem das wiederholt wird.
    Man Achte auf Episode VI,
    wo Han Solo den selben Satz "Ich liebe dich" am Bunker ausspricht und Leia diesmal mit "Ich weiß" antwortet. ;)

    Gruß
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Diese Idee hatte Lawrence Kasdan, wenn ich mich richtig erinnere. Ehrlich gesagt nicht gerade meine Lieblingsszene, denn ich finde das etwas einfallslos.
     
  12. Brian

    Brian Mandalore

    Re: LOL

    Also, ich denke es wäre für alle hier leichter, wenn du Satzzeichen setzten würdest :rolleyes:

    Und nun zu Solo: Es würde ja nicht passen, wenn Han auf einmal sagt, Ja ich liebe dich auch, bussi baba, aber nun werde ich zu Jabba gebracht, der mich höchstwahrscheinlich bis an mein Lebensende (falls es sowas in Karbonit gibt), in seinem Palast hängen lässt.


    "Ich weiß!" hat einfach optimal gepasst, finde ich!
     
  13. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Also ich finde dieses "Ich weiß" absolut genial. Eine der besten Szenen von ganz SW. Im Übrigen gesteht Han Leia in ROTJ seine LIebe. Ironischer weise erwidert diese daraufhin ebenfalls: "Ja, ich weiß".
     
  14. Also ich find das dieses "ICh weiß" einfach Han Solo ist. Wenn er gesagt hätte "ich Dich auch" wie wäre denn das gekommen?? han Solo würde das nieeeeemals so sagen. Das passt nicht zu seinem Charakter!! Außerdem ist dieser Mann einfach nur cool!!
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    genau..und er wollte Leia noch ärgern..damit sie in seiner Abwesenheit drüber grübeln kann, ob er sie jetzt nun auch liebt oder net :D
     
  16. Sav'jes Genlyn

    Sav'jes Genlyn Senatsbesucher

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

    Möge die Macht mit euch sein, immer.
     
  17. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Han Solo ist einfach nur cool!!
    Echt geil find ich ihn,ist mein Lieblingscharakter.
     
  18. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aaron hat ja schon viel dazu gesagt, was stimmt. Hier mal meine Kenntnisse zu dem Satz:

    Irvin Kerschner (der Regisseur von Ep.V) hat häufig mal bei den Dreharbeiten das Storyboard oder das Script geändert, wenn ihm eine bessere Idee einfiel. Der ganze Film war schon als Storyboard fertig, und oft haben er und GL telefoniert, und Kersch meinte dann so was wie "hab die Shots 65 und 68 von Seite soundso zu einem Shot zusammengefügt, und den Shot 67 gar nicht erst gedreht, weil ich ihn nicht mehr brauchte." Kerschner hat am Drehort viel rumexperimentiert, was das Team manchmal auch ziemlich fertig machte. Der wollte nicht einfach nur schnell mit einer Szene fertigwerden, sondern wollte den Film so gut wie möglich machen. Demensprechend sprengte er das Budget bis zum geht nicht mehr. Zuerst sollte TESB 15 Mio. kosten, noch vor Drehbeginn war das Budget auf 18,5 Mio. angestiegen, und am Ende der Produktion hatte Kershner schließlich 33 Mio. ausgegeben.
    So ist es auch kein Wunder, wie dieser Satz "Ich weiß" entstanden ist: Harrison Ford gefiel die Drehbuchversion nicht. Das war irgendwas wie "Ich dich auch" oder so. Kerschner gab ihm recht, und sie probierten ein paar andere Reaktionen aus. Das Team war schon langsam generft, eigentlich wollte man schon lange mit dieser Szenen fertig sein, aber Kerschner ließ Harrison noch ein paar mal weiterimprovisieren. Und da antwortete Harrison Ford auf einmal auf Leias Liebenserklärung "Ich weiß." Und Kerschner war begeistert.
    Später im Schneideraum sah sich GL das ganze an, und dachte, was soll der Sch****, aber Kerschner konnte ihn überreden, den Satz erstmal mit reinzunehmen. GL meinte aber, wenn es bei den Probevorführungen negative Reaktionen geben würde, fliegt das "ich weiß" sofort wieder raus. Man zeigte diese Schnittfasssung dann in einem Kino in Burbank, und als Han Solo "ich weiß" sagte, johlte das Publikum. GL verstand das wohl so, daß die Leute diesen Satz als Klamauk ansahen, und sich drüber lustig machten, und sah Kerschner bneben sich wissend an ("ich hab's dir ja gesagt, morgen schneiden wir den wieder raus und nehmen meinen Drehbuchsatz"). Aber nach Ende der Vorführung redeten alle im Vorraum des Kinos nur von Han Solos cooler Reaktion auf Leia. GL sah es ein, und ließ den Satz drin.
     
  19. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    ich finds einfach perfekt - es ist eine super szene im film.
    es passt einfach zu han


    außerdem wollten sie ihn damals ja noch als den "ich verknalle mich grundsätzlich nicht"-typen hinstellen, im buch zu den ot steht ja auch "Das war ein fremdes gefühl für einen mann, der sein ganzes leben noch nie jemanden geliebt hatte."
    was aber falsch war, man denke an bria tharen...

    jedenfalls kommts gut rüber ;)
     
  20. Brian

    Brian Mandalore

    Nun, wenn ich ehrlich bin, für mich war diese Szene nichts besonderes. Ich dachte mir "Ich weiß" klingt halt unpassend aber dennoch gut.
     

Diese Seite empfehlen