Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Han Solos Belohnung?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Tahiri, 7. Mai 2005.

  1. Tahiri

    Tahiri Tainted Jedi

    Hi @all

    Hab mal ne Frage zu E IV und hab beim suchen nichts gefunden:

    Wollte wissen was in den Kisten drin ist, die Han in den Millenium Falken bringt.
    Das kann doch unmöglich die Belohnung, d.h. Credits sein! Die Rebellion braucht doch jeden Credit um sich selbst finanzieren zu können und woher sollen die auf einamal so viel Geld zusammen gebracht haben, und dann noch in der kurzen Zeit.
    Das scheint mir ein bisschen unlogisch, was könnte dann in den Kisten sein? Vielleicht Proviant?? :confused:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch, das ist die Belohnung. Die Allianz hat nunmal Geld, um ihre Truppen, Waffen und dergleichen kaufen zu können und da gehören auch Söldner-Aufträge dazu. Als solchen kann man Solo's Auftritt ja ansehen... also geben sie ihm eine gewisse und großzügige Summe, die ihn für seine Dienste entschädigt. Alles andere könnten sie sich reputations-technisch garnicht leisten.
    Sie müssen bezahlen, um nicht als Diebe verschrieen zu werden, die ihre Soldaten nicht auszahlen.

    Zudem können wir annehmen, daß es sich hier nicht um Credits handelt. Nichtmal Rebellen bezahlen ihr Bargeld in Kisten :rolleyes:
    Es muß sich hier um etwas handfesteres handeln: Edelsteine und Metalle zum Beispiel. Diese verlieren auch auf Hutt-Welten nicht an Wert und sind somit für Schmuggler und auch Rebellen klar von Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  3. Tahiri

    Tahiri Tainted Jedi

    :) Danke für die Antwort
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Möglicherweise war es auch ne neue Ausrustüng und Verpflegung, für die Han ein Vermögen hätte bezahlen müssen. Eine Belohnung muss ja nicht zwangsläufig Geld sein.


    grüsse
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In vielen alten Publikationen und auch neueren Comics (die aber in den Bereich "Infnities" fallen) wird von Edelsteinen gesprochen. Darum meine Vermutung bezüglich der "Währung" ;)
     
  6. Steel

    Steel Senatsbesucher

    ich würde schon sagen dass da edelsteine oder anders drin waren .... denn : welche ausrüstung sollte die allianz haben die sich han nicht auf dem schwarzmarkt selbst besorgen könnte?
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Darum gehts ja nicht... für die müßte er ja auf dem Schwarzmarkt auch zahlen. Eine Belohnung definiert sich nicht durch die Schwere der Beschaffung sondern durch das kostenlose Erlangen als Gegenleistung ;)
     
  8. Steel

    Steel Senatsbesucher



    war auch auf den post bezogen @ minza
     
  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Genau!
    Ausserdem gibt es Geräte, die sich kein normaler Schmuggler hätte leisten können. Z.B. vortschrittliche Tarntechnologien oder Waffensysteme. Oder einen Lebenslangenvorrat von Kaf :D oder dem ähnlichen.

    grüsse
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hast du schonmal die Falcon unter die Lupe genommen? Was die alles an militäischem Equipment installiert hat? Dann würdest du das nämlich nicht behaupten, daß Han da nicht rannkommt ;)
     
  11. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich hatte mir immer vorgestellt, dass in den Kisten wertvolle Gegenstände sind. Alleridings hatte ich gedacht, dass diese aus Leias Privatvermögen stammen, da er ja geholfen hat, sie zu befreien.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Leia's Privatvermögen dürfte wohl mitlerweile einen Ring um den Stern Alderaan (ja, der heißt, wie sein kleiner Ex-Planet) bilden ^^ Soviel ist da nichtmehr da... das ganze stammt aus den Kassen der Allianz :)
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe irgendwo mal gelesen,Han wird zum Teil in Geld,Edelmetalen und Kristalen bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen