Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

han und chewie

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von redwing21, 1. November 2003.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    weiss jemand genaueres über das Leben Chewies?
    Was genau hat er mit Lando zu tun?
    Soweit ich weiss hat er bei Han eine Lebensschuld.
    Aber was war mit Lando und dem Falcon?war er einfach sein Copilot??
    Und wie hat Han gelernt die Wookie Sprache zu verstehen??
     
  2. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Han kann die Wookiee-Sprache verstehen, weil er als Kind/Teenager irgendwie bei so 'nem zwielichtigen Typen auf dem Raumschiff "Händlerglück" gelebt hat (s. A.C.Crispin's "Der Pilot" - leider habe ich Einzelheiten vergessen :( ). Dort war seine einzige Freundin eine Wookiee namens Dewlanna.

    Chewie hat mit Lando soweit ich weiß gar nichts zu tun... Außer daß er ihn kennt, und das auch nur über Han.
     
  3. Qx²

    Qx² Senatsbesucher

    Han hat den falcon in nem jabbac (oder wie das auch immer heißt) Spiel gewonnen.Du weisst ja wie das ist.Wenn man kein Geld mehr hat setzt man Schuldscheine,Autoschlüssel,etc.Und so hat Lando sein Schiff gesetzt.
    Aber das steht eigentlich in jedem zweiten Buch.Immer wenn Lando aufkreutzt läßt er sich darüber aus,dass Han die Mühe nur gewonnen hat.
    In Ep v u. VI geht doch auch hervor,dass Han das Schiff von Lando gewonnen hat.

    Über Chewies Leben könnte ich jetzt auch noch ne Runde erzählen aber das ist ja EU und deshalb für viieeele auch nicht relevant.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Han war mit Chewie schon zusammen als er Lando kennenlernte und daher lernte logischerweise dieser auch zeitgleich den wandelnden Bettvorleger kennen. Das ganze geschah irgendwann einige Jahre vor ANH auf Nar Shaddaa wo Han von Lando nen Schiff leaste. Lando selbst hat den Falken im Gebiet der Centrality beim Sabacc (so heißt des ;) ) gewonnen. Aber des alles ist tatsächlich EU, nachlesen kann man das in den Romanreihen Han Solo Trilogie und Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems.
     
  5. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    und chewie war nen imperialer sklave und wurde von han, dem damaligen offzier befreit, der somit zum schmuggler geworden ist, details weiss ich au ned
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich verschieb das mal ins EU-Forum... ;)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    HJan weigerte sich,den Befehl eines Vorgesetzten zu befolgen und Chewie zu töten.
     
  8. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Also deine Fragen kannste in der Han Solo-Triologie(Der Pilot, Der Gejagte(?) und der König der Schmuggler) und in der Landotriologie( drei Stories in einem Buch) nachlesen...
    Da die Sache sehr umfassend ist, werde ich nur auf wenige Teile eingehen:
    1. Chewies Leben:
    Chewie und sein bester Kumpel(der in der Zahn-Triologie stirbt während er Leia beschützt Salporr(oder so)) sind früher immer durch die unteren Ebenen gestreift, bis Chewie irgendwann "zu den Sternen aufgebroch" ist und von den Imps gefangen wurde.Han hat ihm das Leben gerettet als sein Vorgesetzter(Hans) Chewie gereizt hatte, dieser Angriff und der Vorgestzte ihn niederschießen wollte. Chewie konnte entkommen und schwor dem anfangs nicht sehr begeisterten Han eine Lebensschuld. Nachher als er mit Han nach Kashyyak zurückkehrt heiratet er und bekommt Kinder, fliegt aber obwohl Han dagegen ist immer wieder mit Han los, um die Lebensschuld einzuhalten und Spaß mit seinem besten Kumpel zu haben. Er hilft in vielen Krisen mit, die ich jetzt nicht erwähne und stirbt letztendlich weil er auf Sernpidal ist, während der kleine Mond auf den Planeten fällt(NJO 1)..
    2.Han lernt Lando kennen, weil Lando ihn als guten Pilot empfohlen bekommen hat und Lando das Fliegen lernen will; sprich er braucht Han als Lehrer. Han, der ohne Chewie bei seine Geliebten war(naja warum wohl;)), ist auf dem Nachhauseweg zu sorglos und wird von Boba Fett mit Drogen vollgepumpt, Lando kann Boba Fett mit etwas Glück überwältigen und pumpt nun Boba mit Drogen voll und zwingt ihn wegzufliegen....
    Han bringt Lando das Fliegen einigermaßen bei und verzieht sich (dabei trifft er auch Chewie). Nachher macht Lando einen Raumschiffverleih auf und Han und Chewie leihen dort ihr erstes eigenes Schiff: die "Bria" aus.
    3. Lando hatte den Falcon in einem Glücksspiel gewonnen, während dem Training fiel Han das Schiff auf und er wollte es unbedingt haben und dann hat er ihn beim Glücksspielen auf Bespin gewonnen.
    4. Die Sache mit der Wookiesprache wurde ja schon erklärt;)
    So ich hoffe ich war eine Hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen