Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Han und Lukes Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi @ll

    Ich weiss, ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen, es werden sich sicher einige erinnern, aber ich habe wie erwarten bemerken müssen, dass mir das Forum fehlt, darum bin ich wieder hier und eröffne ein neues Diskussions-Thema !
    Ich habe mir letzthin wieder mal TESB angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen :
    Wie konnte Han, Luke's Lichtschwert eischalten ?
    Das ist unmöglich, da in einem Buch (Der Kampf des Jedis "I Jedi") beschrieben wird, dass das Lichtschwert nur mit hilfe der Macht betätigt werden kann, so habe ich es in Erinnerung !

    MfG
    Noghri
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Hi!
    Es gibt Lichtschwert, die mit Hilfe der Macht aktiviert werden, aber soweit ich weiß, haben beide Lichtschwert Luke's, blaues, als auch grünes, einen "Einschalt"-Knopf. In Return of the Jedi sieht man die einschaltknopf des grünen Schwertes deutlich, der ragt wie eine Fingerbreite platte aus dem Schwertgriff raus.
    Die Bücher in denen die Schwerter mit der Macht aktiviert werden ist z.B. "Der Kristallstern", da werden die Kinder dadurch auf die Intensität ihrer Machtbegabung getestet. Wenn sie's schaffen, sind sie gut, wenn nicht, dann...

    Klare Himmel
    Solara

    P.s.: Hab "I. Jedi" noch nicht ganz durch, aber kann sein, daß Corran Horns Schwert auch mit der Macht aktiviert wird!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Das Buch ist EU und hat damit keinen Einfluss auf die Filme...

    *leia*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Also ich glaub auch dass es beides gibt.Vielleicht ist das die Schwierigkeit beim LS bauen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    HI @ll

    Danke, na ja dann hat Michael Stackpole doch keinen Fehler begangen, nun habe ich mich schon fast gefreut mal was zu finden, was davon zeugt, dass Star Wars nicht perfekt abgedichtet ist, aber na ja, Star Wars ist halt nach wie vor perfekt, ich hatte wie schon erwähnt meine ersten Zweifel ;-)
    Das coole an Horn's Lichtschwert ist aber, dass es verschiedene Längen annehmen kann, das ist voll genial !

    MfG
    Noghri

    P.S. Das Buch I Jedi (Der Kampf des Jedi) ist echt genial !
    ich glaube es ist eines der besten überhaupt, obwohl das schwierig ist zu behaupten, da die mehrheit einfach überdurchschnittlich gut ist (der Star Wars Bücher)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Yep, das das Buch ist wirklich klasse. Es ist kein Zufall, daß meine Signatur aus ebendiesem Roman stammt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Corrans Lichtschwert hat aber Knöpfe...

    Aber das führt jetzt zu weit, sonst wirft uns corvus noch raus ;) ...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Natür lich gibt es beide sorten .... bestes beispiel im film mit einem "machtlichtschwert" ist vader in ROTJ ... da wirft er sein schwert durch die gegent ... und des kannste nur mit einem machen das machtgesteuert ist ... weil die anderen schalten sich aus wenn sie aus der hand gelegt oder fallen.

    und lukes hat eine sogenante aktivator platte ... das ist eine platte die man durch rübersterifen eines fingers (meistens der daumen) aktiviert wird ...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    Auch Vaders Lichtschwert kann auf eine Länge arretiert werden. Soweit ich weiß, ist DAS auch der Grund, warum er es werfen kann.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Han und Lukes Lichtschwert

    jep jep ... muss ich dir zustimmen ... vader LS läst sich nicht nur auf die änge verstellen sondern auch auf die breite .... wie des von Anakin ... bzw. von Luke ANH + ESB ... diese LS habe 2 kristalle ... um die klingen länge und breite zu verändern .... na ja und dokus ist mit spiegeln ... so viel ih weiß
     

Diese Seite empfehlen