Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hand des Thrawn-Trilogie

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Boba Fett, 22. Juni 2002.

  1. Bei mir steht im ersten Buch dieser Trilogie auf der Hinterseite, dass die Geschichte 19 Jahre nach ROJ spielt und im zweiten steht 15 Jahre. Ist das bei euch auch oder ist das irgendein Druckfehler
     
  2. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Also ich habe es in englisch, also kann ich dir mit diesem fehler der deutschen Ausgabe nicht helfen. Das Einzige was ich dir sagen ist, das "Hand of Thrawn" 19 nach ANH und 15 Jahre nach ROTJ spielt. Vielleicht haben die da was durcheinander gebracht.
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    TheObedientServant hat recht.
    Es muß 19 nach ANH heißen nicht nach ROTJ.
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Das steht auf allen Büchern so, da hat sich Heyne vertan. Wie meine Vorredner schon sagten, richtig ist 19 nach ANH und 15 nach ROTJ.
     
  5. Darauf wäre ich ehrlich nicht gekommen
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Hey, Du wolltest doch wissen, ob es nur bei Dir ein Druckfehler ist oder auf allen Büchern, oder etwa nicht?:rolleyes:
     
  7. Das war ja Ernst gemeint
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Na dann ;)
     
  9. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Frage zu "Hand of Thrawn"

    Kann mir irgendwer sagen wie Bel Iblis' Schiff in diesen Büchern heißt? Der heizt doch da mit einem Dreadnaught durch die Gegend, oder?
    Ich bräuchte wenn möglich den englischen Namen!
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    In der deutschen Ausgabe heißt das Schiff glaub ich Wanderfalke.

    Übersetzt heißt Wanderfalke "Peregrine". Sollte stimmen, da seine Basis ja auch "Peregrine's Nest" heißt.


    Craven
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bloß hat Bel Iblis seine Basis, Peregines Nest bereits in der ersten Thrawn-Trilogie aufgegeben, als der sich wieder der NR anschloss...
     
  12. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Ach! Die <i>Peregrine</i> kenne ich! Wusste nicht, dass das auch die <i>Wanderfalke</i> ist! Der andere Dreadnaught der namentlich erwähnt wurde war die <i>Sprinter</i>, oder? Englisch=Sentinel?
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ja, das war die Sprinter.
     
  14. Garm

    Garm General im Ruhestand

    OK, danke! :)
     
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hand von Thrawn

    Ich les grad die Hanf von Thrawn. Einaml kucke ich auf den Klappentext(von ,,Scahatten der Vergangenheit'' und von ,,Blick in die Zukunft"). Da steht bei ,,Schatten der Vergangenheit'': 19 Jahre sind seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter Vergangen....und bei ,,Blick in die Zukunft'': 15 Jahre sind seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter vergangen.

    Was hat das zu bedeuten??:rolleyes:
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Das hab ich mich damals auch gefragt, ich denke aber, dass es sich lediglich um einen Druckfehler handelt. Ich hab mal gelesen, ob der Cove-Texte vielleicht durchblicken läßt, dass 15 Jahre etwas begann, was für diese Geschichte wichtig ist. Aber da dies nicht der Fall ist, kann es nur noch ein Druckfehler sein.
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die "Hand von Thrawn"-Bücher spielen 19 Jahre nach EP4 und somit 15 Jahre nach EP6.

    Nur ein Druckfehler.



    Craven
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    THX für die Aufklärung



    PS. Was könntet ihr mir als nächste Buchreihe empfehlen? (Corellia Triologie?)
     
  19. war nicht die Thrawn Trio 15 Jahre vor Die Hand von Thrawn?
     
  20. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    ich glaube die war 10 (oder 6) jahre vor hvt
     

Diese Seite empfehlen