Hand of Thrwan

Original geschrieben von Horatio d'Val
Und man stelle sich die Effektivität einer solchen Flotte unter dem Kommando eines Großadmiral Thrawn vor...

Trotzdem, sogar Thrawn hatte Bedenken, ob er als Befehlshaber einer vereinigten Flotte des Imperiums und der Republik mit diesen Bedrohungen (möglicherweise waren sogar die Vong gemeint) fertig werden könnte, die da in den unbekannten Regionen lauerten. So wird es in "Der Zorn des Admirals" gesagt.
 
1.in njo drei SPOILER ANFANG
sagt der anführer der chiss, das in den unbekannten regionen schrecklich dinge pasieren/passiert sind. was meint er eigentlich damit?
SPOILER ENDE


2.
Original geschrieben von AaronSpacerider
Damit verringerte sich die Gefahr, daß Tarkin auf Coruscant gegen Palpatine intrigierte und die Systemregierungen des Galaktischen Kerns gegen den Kaiser aufhetzte, was dieser - wie im Radio Drama von Episode IV zu sehen - in der Tat beabsichtigte.

was ist den radio drama?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der 70er/Anfang der 80er hatte noch nicht jeder einen Fernseher zuhause und Radio Dramen waren noch hoch im Kurs. Die Familie versammelte sich abends um den Radio und lauschte einem halbstündigen Fortsetzungs-Hörspiel. (So in etwa wie bei den Waltons :D)
Sowas gab es zu ANH und zu TESB, geschrieben von Brian Daley und gesprochen von Originalstimmen und neuen "Talenten" ;) John Lithgow war z.B. Yoda.
Um die Trilogie zu vervollständigen wurde sehr viel später noch das Radio Drama zu RotJ geschrieben. So weit ich weiß, wurde dieses aber nie im Radio gebracht.
 
Original geschrieben von Batou
Ende der 70er/Anfang der 80er hatte noch nicht jeder einen Fernseher zuhause und Radio Dramen waren noch hoch im Kurs. Die Familie versammelte sich abends um den Radio und lauschte einem halbstündigen Fortsetzungs-Hörspiel. (So in etwa wie bei den Waltons :D)
Sowas gab es zu ANH und zu TESB, geschrieben von Brian Daley und gesprochen von Originalstimmen und neuen "Talenten" ;) John Lithgow war z.B. Yoda.
Um die Trilogie zu vervollständigen wurde sehr viel später noch das Radio Drama zu RotJ geschrieben. So weit ich weiß, wurde dieses aber nie im Radio gebracht.

kann man das irgendwo kaufen???:)
 
Original geschrieben von Jeane
Trotzdem, sogar Thrawn hatte Bedenken, ob er als Befehlshaber einer vereinigten Flotte des Imperiums und der Republik mit diesen Bedrohungen (möglicherweise waren sogar die Vong gemeint) fertig werden könnte, die da in den unbekannten Regionen lauerten. So wird es in "Der Zorn des Admirals" gesagt.
In diesem Zusammenhang kann man vielleicht auch den Post von X-Wing, der gleich hinter deinem kam, mit einfließen lassen:
1.in njo drei SPOILER ANFANG
sagt der anführer der chiss, das in den unbekannten regionen schrecklich dinge pasieren/passiert sind.
was meint er eigentlich damit? SPOILER ENDE
Haben die Chiss bereits Kontakt mit den YV gehabt, evtl. sogar schon eine Expeditions-Streitmacht zurückgeschlagen (siehe NJO1 die Praetorie Vong als Vergleich!)?
Oder befinden sie sich bereits in einem Krieg mit den Yuuzhan Vong?
Hier ist halt die Aussage in "Der Zorn des Admirals" ziemlich unpräzise.

WENN Thrawn von den YV wußte, so hat er mit seiner "Bedenken" auf jeden Fall nicht den Fehler gemacht bzw. die Arroganz gehabt, den Gegner als zu leicht oder schon geschlagen anzusehen!

Auf jeden Fall hätte Thrawn, aus meiner Sicht, als Anführer einer geeintet und von politischen Winkelzügen befreiten Streitmacht (des Imperiums?) nicht solche Probleme, wie die NR und andere Nationen es im Augenblick haben.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Haben die Chiss bereits Kontakt mit den YV gehabt, evtl. sogar schon eine Expeditions-Streitmacht zurückgeschlagen (siehe NJO1 die Praetorie Vong als Vergleich!)?

Möglich. Parck und seine Leute sprechen von "Dingen in den unbekannten Regionen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen..." (so ungefähr wird es gesagt, hab den genauen Wortlaut nicht in Erinnerung).

Sehr wahrscheinlich ist, daß es da aber außer den Vong noch mehr solche Bedrohungen gibt. Immerhin sprechen sie von "Dingen", und das ist die Mehrzahl...
 
Ich glaube eher, daß Zahn da etwas eigenes geplant hatte (deshalb auch immer wieder Andeutungen auf Gefahren in den Unbekannten Regionen und z. B. diese Schlucht auf Nirauan, die durch einen riesigen Laserschuss entstanden ist), was dann aber durch die NJO zunichte gemacht wurde. (obwohl, wer weiß was in seinen PT-Romanen so passiert...)

Ansonsten gibts noch mehrere Gefahren in den Unbekannten Regionen, z. B. die Tof (aus den Marvel Comics). Und die Ssi-ruuk wurden auch von einem unbekannten Gegner vernichtet, daß dies das Werk der Chiss war ist bisher auch bloße Vermutung.

Aber ich vermute mal, daß wir da in nächster Zeit nichts von neuen Gefahren aus der Richtung hören werden, die Vong reichen erst mal. Jetzt noch ein überstarker Gegner direkt hinterher wäre übertrieben.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Ich glaube eher, daß Zahn da etwas eigenes geplant hatte (deshalb auch immer wieder Andeutungen auf Gefahren in den Unbekannten Regionen und z. B. diese Schlucht auf Nirauan, die durch einen riesigen Laserschuss entstanden ist), was dann aber durch die NJO zunichte gemacht wurde.
Durchaus möglich. Würde auch erklären, warum Zahn so eine Aversion der NJO gegenüber hat...
 
Original geschrieben von X-Wing
huu hat er das?:confused:
Ja. Er kann die nicht ausstehen.
Halboffiziell ist er der Meinung, dass das Post-Endor-EU mit der HoT hätte enden sollen, aber das klingt insbesondere dann unglaubwürdig, wenn man weiß, dass Zahn ja einen Roman schreiben wird, der zwischen HoT und NJO spielt...
Jedenfalls hat er eine Mitwirkung an der NJO abgelehnt (zum Glück :p), als diese ihm angeboten wurde, mit der Begründung, dass die Idee ihm nicht gefällt (hatte wohl eher Angst, die anderen Autoren würden bessere Bücher schreiben als er, was so schwer ja nun nicht ist, womit er nicht mehr so gut dastehen würde wie er's gerne hätte :rolleyes: ).
 
Nun ich finde die Zahnbücher eigentlich gar nicht mal so schlecht.. obwohl es bessere gibt. Die NJO bücher finde ich nicht ganz so gut.. klar ich bin zwar erst beim dritten buch doch das sagt schon viel aus.. Für ich ist und bleibt der beste Buch autor Richard dean Anderson ( oder wie er heißt) der die Kurzgeschichten zusammen stellte, die Jedi Akademie bücher und die Young Jedi Knight bücher schrieb.
 
Original geschrieben von Lucy Derek
Die NJO bücher finde ich nicht ganz so gut.. klar ich bin zwar erst beim dritten buch doch das sagt schon viel aus..
Nö... es wird noch viel besser.

Für ich ist und bleibt der beste Buch autor Richard dean Anderson ( oder wie er heißt)
Alan Dean Foster schrieb den Roman zu ANH, 'Skywalkers Rückkehr' und das noch nicht übersetzte 'The Approaching Storm'. Richard Marquand war der Regisseur von ROTJ. Aber du meinst vermutlich...

der die Kurzgeschichten zusammen stellte, die Jedi Akademie bücher und die Young Jedi Knight bücher schrieb.
Kevin J. Anderson. Kein sonderlich beliebter Autor im Fandom ;)...
 
Original geschrieben von Lucy Derek
Für ich ist und bleibt der beste Buch autor Richard dean Anderson ( oder wie er heißt)
*LOL* Ich glaube du meinst Kevin J. Anderson.

Richard Dean Anderson ist der Kerl, der McGuyver gespielt hat.

Wenn die beiden sich zusammentun würden... Ich sehe schon die imperialen eine neue Superwaffe bauen: "Hm.. mal schaun, was hier rumliegt. Ha! Ein altes Radio, eine Wookiee-Haarbürste und eine Büroklammer. Daraus läßt sich ganz einfach mit ein bißchen Geschick eine planetenzerstörende Waffe bauen! Wo hab ich denn jetzt mein Taschenmesser schon wieder..." ;)


Craven
 
naja dann habe ich das verwechselt.. trotzdem ist er meiner lieblinsautoren..

aber eigentlich ist die beste autorin für mich die verstorbene marion zimmer bradley und ihre Avalon Geschichten. einfach nur genial
 
Original geschrieben von Craven
Ich sehe schon die imperialen eine neue Superwaffe bauen: "Hm.. mal schaun, was hier rumliegt. Ha! Ein altes Radio, eine Wookiee-Haarbürste und eine Büroklammer. Daraus läßt sich ganz einfach mit ein bißchen Geschick eine planetenzerstörende Waffe bauen! Wo hab ich denn jetzt mein Taschenmesser schon wieder..."
LOL :D

Original geschrieben von Lucy Derek
naja dann habe ich das verwechselt..
Macht ja nichts :).

trotzdem ist er meiner lieblinsautoren..
Ach, du kennst die guten doch bestimmt gar nicht ;).

aber eigentlich ist die beste autorin für mich die verstorbene marion zimmer bradley und ihre Avalon Geschichten. einfach nur genial
Nunja, zumindest der erste Band ist doch etwas arg aufdringlich, was die feministische 'Message' angeht... danach habe ich nicht weiter gelesen.
 
Nun wraith woher willst du wissen dass ich die wirkich guten autoren nicht kenne?? ich habe bis jetzt alle auf deutsch erhältlichen SW bücher gelesen und nun wie heißt es so schön.. jeder hat seinen eigenen geschmack:)
 
Original geschrieben von Craven
*LOL* Ich glaube du meinst Kevin J. Anderson.

Richard Dean Anderson ist der Kerl, der McGuyver gespielt hat.

Wenn die beiden sich zusammentun würden... Ich sehe schon die imperialen eine neue Superwaffe bauen: "Hm.. mal schaun, was hier rumliegt. Ha! Ein altes Radio, eine Wookiee-Haarbürste und eine Büroklammer. Daraus läßt sich ganz einfach mit ein bißchen Geschick eine planetenzerstörende Waffe bauen! Wo hab ich denn jetzt mein Taschenmesser schon wieder..." ;)


Craven
*ROFL*:D *LOL*:D

Sorry, das musste sein, alleine die Idee mit der Wookie-Haarbürste, Wahnsinn!!!!
Könntest du bitte jeden Tag so nen Beitrag schreiben??


Noch kurz zu Anderson, damit ich hier nicht des Spammens bezichtigt werde;) : Sein Stil ist nicht schlecht, aber die Storys seiner Bücher sprechen mich zumeist nicht sonderlich an.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lucy Derek
aber eigentlich ist die beste autorin für mich die verstorbene marion zimmer bradley und ihre Avalon Geschichten. einfach nur genial


Original geschrieben von Wraith Five
Nunja, zumindest der erste Band ist doch etwas arg aufdringlich, was die feministische 'Message' angeht... danach habe ich nicht weiter gelesen.

Öhm....."Die Nebel von Avalon" ?

Bin ich übrigens grad bei...
Ich finds garnicht sooo schlecht
 
Original geschrieben von Wraith Five

Ja. Er kann die nicht ausstehen.
Halboffiziell ist er der Meinung, dass das Post-Endor-EU mit der HoT hätte enden sollen, aber das klingt insbesondere dann unglaubwürdig, wenn man weiß, dass Zahn ja einen Roman schreiben wird, der zwischen HoT und NJO spielt...
Jedenfalls hat er eine Mitwirkung an der NJO abgelehnt (zum Glück :p), als diese ihm angeboten wurde, mit der Begründung, dass die Idee ihm nicht gefällt (hatte wohl eher Angst, die anderen Autoren würden bessere Bücher schreiben als er, was so schwer ja nun nicht ist, womit er nicht mehr so gut dastehen würde wie er's gerne hätte :rolleyes: ).

Warum wundert mich das jetzt nicht? :D Obwohl ich seine Bücher gut find, hab ich trotzdem das Gefühl, dass Zahn selbst lieber etwas epochalere Bücher schreibt als irgendeinen Band X in der Reihe sowieso. Ist halt einfach nicht sein Stil... :D
 
Zurück
Oben