Hand of Thrwan

meiner meinung nach sind die beiden zahn triologien noch immer die besten...aber die 3 njo bücher haben mir bisher so gut gefallen, dass sich meine meinung ändern könnte:)
 
Noch ein herzhaftes *lol* zur Wookiee-Haarbürste! Und nicht zu vergessen, dass sich in diesem Roman auch herausstellen würde, dass die Imperialen von seltsamen, schlangenartigen Wesen besessen sind. :D

Und zum Thema Zahn:
Also ich kann sowohl die übertriebene Zahn-Vergötterung (angesichts der Stimmung hier im Forum schwer vorzustellen, aber wohl tatsächlich existent ;) ) als auch die absolute Zahn-Verdammung nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe seine beiden Reihen ausgesprochen gern gelesen, bin aber weit davon entfernt, ihn als den allein seligmachenden SW-Autor anzusehen.

Micah
 
Original geschrieben von Wraith Five
Kevin J. Anderson. Kein sonderlich beliebter Autor im Fandom ;)...

Argh, immer das Gleiche hier! Anderson mag nicht jeder, das ist richtig. Aber ihn als unbeliebt zu bezeichnen geht zu weit. Unbeliebt ist sowas wie Barbara Hambly oder Vonda McIntyre. Anderson dagegen ist kontrovers...

@ Craven: Stimmt, so etwas solltest Du täglich posten! :D
 
Original geschrieben von Jeane
Argh, immer das Gleiche hier! Anderson mag nicht jeder, das ist richtig. Aber ihn als unbeliebt zu bezeichnen geht zu weit.
Nee. Hier im PSW herrscht nur ein ungesundes Maß an Leuten, die der JAT was abgewinnen können, im Rest-Fandom schaut das anders aus ;)...
 
Jedenfalls hat er eine Mitwirkung an der NJO abgelehnt (zum Glück ), als diese ihm angeboten wurde, mit der Begründung, dass die Idee ihm nicht gefällt (hatte wohl eher Angst, die anderen Autoren würden bessere Bücher schreiben als er, was so schwer ja nun nicht ist, womit er nicht mehr so gut dastehen würde wie er's gerne hätte ).

Aaaah! Hörst du wohl auf meinen Lieblings-SW-Autor niederzumachen! :zam :eek: (<--Wraith5) ;)

Ich finde Zahn hat mit der Thrawntrilogie und mit der HoT wunderbare SW-Werke geschaffen. In seinen Büchern kommt IMHO noch die beste SW-Atmosphäre auf. Ich freue mich auf seine kommenden Bücher und finde es schade daß er bei der NJO nicht mitwirkt.

puuuuuuuuuuhh.... das musste raus :p
 
Ich finde, man sollte Anderson und Zahn mischen. Zahn denkt sich die Geschichte und die Figuren aus, und Anderson schreibt das dann. Dann hätte man Zahns kultige Geschichte ohne seinen langweiligen Stil und ohne Andersons Manie für Superwaffen. :ani

Nebenbei: wie schon mehrfach gesagt, halte ich Hamblys Stil für gut. Nur ihre Vorliebe für Kriechendes und Schleimiges finde ich kurz gesagt zum Wegrennen. :rolleyes:
 
Hi zusammen!
Ich hab jetzt auch mal in den letzten Tagen die deutschsprachigen NJO Bände durchgenommen und wollt meinen alten Thread nochmal benutzen um eine Frage loszuwerden.
*SPOILER NJO3*
In das Verderben sagt Jag Fel, dass sie schon seit Jahren in den unbekannten Regionen gegen die Vong kämpfen und dass wenn die Chiss nicht gewesen wären die Vongs schon viel früher richtung Kern marschiert wären.
Also waren die Vongs dann schon all die Jahre in der Galaxi, denn es heißt sie kamen durch eine Hyperraumanomalie aus einer ANDEREN Galaxis.
Und noch was:ich halts für eine Unverschämtheit, dass Salvatore Chwbacca sterben lässt.
DAS KANN DER DOCH NICHT MACHEN!!!!!!
Chewie ist einer der legendären Helden. Mann war die Szene traurig.
Und dann wird Han Solo in den zwei Folgebänden als Alkoholiker dargestellt. Ich hoff das ändert sich noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jedi-Katarn

Ich hab jetzt auch mal in den letzten Tagen die deutschsprachigen NJO Bände durchgenommen und wollt meinen alten Thread nochmal benutzen um eine Frage loszuwerden.
Ist das ned der falsche Thread??

ich halts für eine Unverschämtheit, dass Salvatore Chwbacca sterben lässt.

Na ja, ich finde das es mal Zeit wurde das "endlich" mal ein Hauptcharakter stirbt. Das hat ja schon etwas merkwürdiges an sich das sich unsere OT Helden immer in irgendwelche Abenteuer stürzen ohne das ihnen wirklich mal etwas passiert:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Ich hab jetzt auch mal in den letzten Tagen die deutschsprachigen NJO Bände durchgenommen und wollt meinen alten Thread nochmal benutzen um eine Frage loszuwerden.
Wieso in diesem Thread...? Naja.

Und noch was:ich halts für eine Unverschämtheit, dass Salvatore Chwbacca sterben lässt.
Kleine Korrektur: Nicht Salvatore hat Chewbacca sterben lassen, er hat die Szene nur beschrieben. Wenn du dich beschweren willst, tu das bei George Lucas...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Kleine Korrektur: Nicht Salvatore hat Chewbacca sterben lassen, er hat die Szene nur beschrieben. Wenn du dich beschweren willst, tu das bei George Lucas...

....versteh ich nicht ganz:confused: George Lucas? häää..? Was hat der denn groß mit dem EU zu tun?:confused:
 
Original geschrieben von flavaflav

Ist das ned der falsche Thread??/B]


Meine Frage hat ja zumindest was mit dem Thread Thema zu tun, ich wollt halt deswegen keinen neuen Thread aufmachen.


Original geschrieben von flavaflav

Na ja, ich finde das es mal Zeit wurde das "endlich" mal ein Hauptcharakter stirbt. Das hat ja schon etwas merkwürdiges an sich das sich unsere OT Helden immer in irgendwelche Abenteuer stürzen ohne das ihnen wirklich mal etwas passiert:rolleyes:

Schon, aber ich denk Chewie ist eine Legende und daher...
 
Original geschrieben von flavaflav
George Lucas? häää..? Was hat der denn groß mit dem EU zu tun?:confused:
Der hat eine Liste gekriegt, "Welchen Charakter dürfen wir abkillen?", und ein dickes fettes X neben Chewies Namen gemacht.

Original geschrieben von Jedi-Katarn
Schon, aber ich denk Chewie ist eine Legende und daher...
Und Han auch, und Leia, und Luke, und Wegde, und Lando, und überhaupt :rolleyes:...
 
Ich hab ja eigentlich eine Frage gestellt. Also waren Voraustrupps der Vong die ganzen Jahre in der SW- Galaxis? Sie kommen ja von außerhalb und Jag Fel, sagt, dass sie sie, mitunter eben mit der Hilfe der HAND OF THRAWN;) , solange aufgehalten haben; in den unbekannte Regionen, die ja wohl noch zu 'unserer' Galaxis gehören.
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Ich hab ja eigentlich eine Frage gestellt. Also waren Voraustrupps der Vong die ganzen Jahre in der SW- Galaxis? Sie kommen ja von außerhalb und Jag Fel, sagt, dass sie sie, mitunter eben mit der Hilfe der HAND OF THRAWN;) , solange aufgehalten haben; in den unbekannte Regionen, die ja wohl noch zu 'unserer' Galaxis gehören.

Natürlich waren solche Vortrupps in der SW-Galaxis. Ich sag bloß Nom Anor. Es wär ja wohl auch ziemlich dämlich für ein Volk, wenn sie ohne genauere Analyse des Feindes sozusagen blind in eine fremde Galaxie einfallen würden, oder? ;) :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Natürlich waren solche Vortrupps in der SW-Galaxis. Ich sag bloß Nom Anor. Es wär ja wohl auch ziemlich dämlich für ein Volk, wenn sie ohne genauere Analyse des Feindes sozusagen blind in eine fremde Galaxie einfallen würden, oder? ;) :D

Schon zu Zeiten der Comics von "Crimson Empire" waren die YV bzw Vorraustrupps u.a. mit Nom Anor in der Galaxie, ganz zu schweigen von dem eindeutigen Hinweis in Planet der Verräter (in diesem Thread wird gerade darüber gequatscht ;) ).

Ob Fel mit den "Gefahren von Außerhalb" die YV meinte, ist meines Wissens nach bis jetzt nur Spekulation, auch wenn die Hinweise doch deutlich diese Richtung zu bestätigen scheinen.....
 
Zurück
Oben