Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Handball WM 2007

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corvus albus, 21. Januar 2007.

  1. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Bereits seid Freitag läuft die WM in der zweitbeliebtesten Mannschaftssportart - dem Handball! Und zwar in Deutschland.

    Also eine gute Gelegenheit für alle Handball-Fans richtig schöne Spiele auch im deutschen Fernsehen zu sehen - und für alle, die noch keine Fans dieser schönen Sportart sind, noch welche zu werde *g*

    Eine Liste aller Spiele, die übertragen werden, findet ihr hier: http://www.handball-wm-2007.de/front_content.php?idcat=96
     
  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Und ich bin dabei, ich bin dabei *hüpf* :kaw: *Karten für den Spieltag nächtsen Sonntag in Mannheim hat*

    Aber ehrlich gesagt - ich find die Vermarktung nicht mehr nur schwach, sondern unter aller Sau. Klar, die Orgas haben nicht wirklich Werbung gemacht, die sind schon schuld - aber wo bitte bleibt die Vermarktung im Fernsehn? Da bekommt man doch nich mal mit, dass WM is! GEstern abend im Sportstudio zB, kamen erst irgendwelche Fußball-Testspiele, dann Wintersport (das is ja halbwegs akzeptabel, da gehts au um wichtige Entscheidungen) und dann ein klitzekleiner Beitrag von vielleicht 3, 4 Minuten über die WM. Klasse.. :rolleyes: Find ich schon bissl traurig. Is schließlich im eigenen Land... :(
     
  3. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Hab grad das Spiel gegen Slowenien im Fernsehen geguckt und muss sagen, dass war wirklich mitreißend!:)
    Hoffentlich kommen sie richtig weit, dass man noch mehr von solchen Spielen erleben kann!:kaw:
     
  4. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Hab heute von dem Spiel leider nur die erste viertel Stunde gesehen - aber das hat mich wenigstens etwas für die erlittenen Qualen am Montag entschädigt *g*

    Bin mal gespannt, wie weit es unsere Jungs schaffen. Nach dem Spiel heut bin ich wieder etwas zuversichtlich, dass sie bis ins Viertelfinale doch kommen.

    Hat jemand von euch das Spiel Dänemark - Ukrainie letzten Freitag gesehen? Zu geil, oder? Scho länger kein so packendes Spiel gesehen!
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich muss Eowyn recht geben. Bei der Vermarktung dieser Spiele hat man wirklich viel Potential verschossen. Wähnrend der Fussball-WM waren in unserem Dorf alle Schaufenster mit irgendwelchen Hinweisen auf die Fussball-WM dekoriert. Und alle sind mit irgendwelchen Fähnchen am Auto herum gefahren. Kurz um, ganz Deutschland war im Fussball-Fieber. Der Handel hat von dieser Hysterie reichlich profitieren können. Und auch der Sport selbst hat durch das allgemeine Interesse viel an Image gewonnen. Und genau das könnte der Handball hierzulande - und anderswo - gebrauchen: mehr Beigeisterung im gemeinen Volk. Wirklich schade, dass der Handel die Handball-WM nicht genutzt hat, um mehr Begeisterung für diesen zweifelsohne interessanten, mitreissenden Sport zu entfachen.
    Gruss, Wookie Trix
     
  6. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Aber genau das scheinen die Verantwortlichen bei den Fernsehsendern etc nicht zu wollen.
    Ich erinnere mich da nur an die Beach-Volleyball WM in Deutschland, die dermaßen stümperhaft von RTL (mein ich) übertragen wurde, dass es einfach logisch war, dass sie nicht wirklich gesehen wurde.

    In Deutschland gibt es nunmal Fussball und das wars. Vielleicht noch ein paar Wintersportler. Alle anderen Sportarten müssen in Deutschland nunmal hinten anstehen. -.-
     
  7. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Ja, is wirklich schade, dass die Vermarktung so schlecht ist. Auf der anderen Seite laufen halt einfach auch so viele Spiele parallel, was für die Übertragung im Fernsehen natürlich auch nicht optimal is. Anders als im Fußball find ich Konferenz für Handballspiele total ungeeignet - passiert ja oft in wenigen Minuten sehr sehr viel.

    Im übrigen is eh mein Eindruck, dass das Interesse an Handball schonmal größer war. Hab früher selbst gespielt, da hatte fast jeder Turnverein hier ne eigene Mannschaft. Jetzt möcht ich gern wieder anfangen - aber ist schon fast schwierig nen Verein in erreichbarer Nähe zu finden, der überhaupt noch ne Damenmanschaft hat... Aber auch insofern hätte ich mir doch gewünscht, dass die Handball-WM wieder a weng mehr diese Sportart ins Bewusstsein ruft...
     
  8. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Das stimmt natürlich. In der Hinsicht ist Handball (und auch Volleyball) nicht so "attraktiv" wie Fußball. Es ist auch imho schier unmöglich wie im Fußball eine Zusammenfassung mit den "schönsten" Toren zu machen.

    Diesen SChwund hast du aber (leider) bei allen Sportarten. Ich denke daran liegt einerseits das Überangebot für Kids (TV, PC- und Konsolenspiele, shoppen gehen etc). Außerdem fehlt imho einfach der Rückhalt der Eltern. Ich wurde damals nicht gefragt, ob cih raus will oder Sport machen will. Ich wurde sozusagen gefragt, welchen Sport ich lieber machen will. ;)

    Um nochmal zur Handball-WM zu kommen. Würde der Freund meiner Schwester nicht Handball spielen, hätte ich warscheinlich nie davon erfahren, dass die WM in Deutschland (sogar direkt vor der Tür in der SAP-Arena in Mannheim) stattfindet.
     
  9. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Den Eindruck hab ich auch. Daher verwundert es mich aber oft, dass Deutschland auch in Randsportarten teilweise sehr erfolgreich ist, ich denke da z.B. an Hockey oder so.:verwirrt:
     
  10. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Vielleicht ists in anderen Ländern noch schlimmer :verwirrt:
    Oder aber Deutschland hat mit seiner verglichen zu anderen europäischen Ländern hohen Einwohnerzahl dennoch einen größeren Pool, aus dem man schöpfen kann.
    Oder aber andere Länder haben ebenso Weltmeistertitel in irgendwelchen Randsportarten, die dafür in Deutschland kaum beachtet werden und eben auch umgekehrt. :konfus:
     
  11. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft beim 35:28 -Sieg gegen Tunesien. Vor allem, wie man in der Anfangsphase ein 0:1 und ein 1:3 in ein 6:3 drehte. Am Ende hat die zweite Garnitur zwar etwas nachgelassen, aber dennoch ein hochverdienter Sieg.
    Vor allem Henning Fritz hat toll gespielt, wie auch schon gegen Slowenien. Ich hatte mir schon während des Spiels gedacht, dass er wahrscheinlich ,, Spieler des Spiels'' wird.:D
    Nun, am Samstag kommt dann der Europameister...
     
  12. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *muahahaha* das war ja ein geiles Spiel :D
    Ich hab nicht viel Ahnung vom Handball, aber sah zumindeset sehr überzeugend von unsererer Nationalmannschaft aus.
    Dann auch noch einige 7Meter gehalten... nicht schlecht :kaw:
    Aber auch teilweise sehr brutales Spiel ^^
     
  13. Detch

    Detch Gast

    Wow, das mal wieder richtig toll:D
    Und was für eine Zitterpartie am Ende.

    Eigentlich interessiere ich mich ja weniger für Handball, aber die Turniere guck ich eignetlich immer. Ahnung hab ich davon zwar nicht, aber ich weiß, was mich mitreßt und begeistert. Und heute war das der Fall. ZUmal die Atmosphäre natürlich klasse ist.
    Es tut auch mal gut eine Sportart zu sehen, wo die Spieler bei der kleinsten Berührung mit dem Gegner nicht gleich mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden stürzen und sich eine Minute auf dem Platz rumrollen bevor sie vom Platz humpeln^^

    Aber abgesehen vom Sportteil in der Zeitung der Berichterstattung der übertragenden Sender hab ich noch nichts davon mitbekommen. Wirklich schade. Aber König Fußball ist in Deutschland einfach sehr dominant.
     
  14. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Die musstens am Ende auch echt nochmal spannend machen... Mein Gott, ich hätt mir fast die Finger gebrochen vor Daumen drücken *g*

    Sehr überzeugende Leistung, wie ich find. Besonders gefreut hab ich mich, dass Fritz endlich seine alte Form wiedergefunden hat. Und die "Zweitbesetzung" endlich auch mal gezeigt hat, was sie drauf war. Kraus war ein würdiger Ersatz für Baur! Und seid wann trifft Zeitz scho beim ersten Wurfversuch? *gg*

    Bin mal sehr gespannt, wie sich unsere Jungs morgen gegen Island schlagen - wenn sie weiter so kämpfen und sich durchbeißen, dann können sie's wohl doch recht weit schaffen!
     
  15. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ich habe mir das Spiel mit meinem alten Handballtrainer zusammen angesehen und wir sind fast gestorben. Ein packendes Spiel, Henning "Hexer" Fritz war mal wieder der Fels in der Brandung als es etwas eng wurde, einfach toll.
    Diese Mannschaft hat großes Potential und es würde mich sehr freuen unsere Jungs im Finale zu sehen (und ich werde live in der Halle sein:D)
     
  16. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Das Spiel war wirklich wieder super spannend und wenn Henning Fritz so weiter macht, wird er vielleicht sogar der beste Spieler des Turniers. Heute dann noch Island und dann kommt das Viertelfinale... nach dem Sieg über Frankreich kann unsere Mannschaft wohl jeden schlagen.
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe leider nur die letzte 1/4 Stunde gesehen, sah aber wieder sehr souverän aus.
    Ich bin mal gespannt, wer unser Gegner im Viertelfinale wird...
     
  18. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Sehr schönes Spiel wieder, auch wenn man scho gemerkt hat, dass die Isländer nicht mehr Vollgas gegeben haben.

    Jetzt bringt mich die Mannschaft echt noch in Probleme: Sonntag beim Finale muss ich eigentlich in die Uni - also werd ich ne gute Entschudldigung brauchen, warum ich 3 Stunden früher nach Hause muss... *gg*

    Edit: Ohje, jetzt geht's am Dienstag Abend gegen Spanien - das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Aber wenn sie da weitermachen, wo sie heut aufgehört haben, dann werden sie auch das packen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  19. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ohje war auch meine erster Gedanke...
    Spanien ist der schwerste Gegner im Feld. Aber ich hoffe mal, das Deutschland weiter so gut spielt und mit den Fans im Rücken, könnte es funktionieren.
    Gegen Spanien haben sie nichts zu verlieren, können also volles Risiko spielen.
     
  20. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Wir hatten uns gestern in Mannheim eigentlich schon gefreut, dass der Gegner Dänemark heißt - fragt mich nicht, wie wir darauf gekommen sind... :rolleyes: Als uns dann aber plötzlich klar wurde, dass Spanien der Gegner sein wird, waren wir plötzlich nicht mehr so begeistert :kaw: Die Spanier haben gestern eigentlich völlig unverdient verloren, der Sieg wäre total verdient gewesen. Aber es gewinnt nun mal nicht immer der vermeintlich bessere... Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt. Das wird ein sehr interessantes Spiel, und ich hoff die Jungs geben alles...

    Was mich aber ärgert: Ich hab das Spiel gestern nicht sehen können, grad mal 10-15 Minuten der ersten HZ, in den Fluren der Halle hingen zum Glück einige Fernseher... :(
     

Diese Seite empfehlen