Handbücher zu Pc-Spielen

Wedge Antilles

Staffelführer
Hallo zusammen!
Ich suche dringend (deutsche) Handbücher zu Star Wars Spielen.
Besonders eins von Rebellion wäre echt nicht schlecht, weil ich nur das Englische Besitze!
Es wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet, oder wenn mir jemand, der das deutsche Spiel besitzt mir das Handbuch schicken könnte (per icq?).
Danke schonmal
LG
 
a) Warum sollte jemand Dir sein Handbuch schicken, wenn er es evtl noch selber braucht.....
b) Wie kann man ein Spiel besitzen - aber nicht das Handbuch.... *räusper* :rolleyes:

Ansonsten ist das einscannen von Handbücher meines Wissens nach recht langwierig, besonders bei dem von Dir angesprochenen Rebellion. Außerdem gibt es bei den meisten und halbwegs neuen Spielen doch schon ein Handbuch im Adobe-Format, welches man sich bequem zuhause (oder auf der Arbeit :D ) ausdrucken kann.
 
Wenn der Kollege Antilles das Originalspiel besitzt und die Ausgabe seines Handbuches beispielsweise durch Feuer vernichtet wurde, darf er sich eine anderweitige Kopie ziehen, soweit ich weiß (oder vorher eine sog. Sicherungskopie anfertigen). Auch Auszugsweise (z.B. für Reviews) darf er es kopieren.
Aber einfach so ist das natürlich so ein klein wenig nicht erlaubt... :rolleyes:
 
Ähm okay nochmal:
Ich besitze ein Handbuch, dass auch durch kein Feuer vernichtet wurde. Aber ich habe nur das englische Spiel mit englischem Handbuch. Das ist für den Einstieg etwas schwierig. Da dachte ich, viell. gibts auch Handbücher online (was bei einigen anderen Spielen durchaus üblich und erlaubt ist). Und mit dem schicken, meinte ich die Readmedatei, die auf der Cd ist (ist da nicht auch ein Handbuch drauf?). Ob das verboten ist, weiß ich nicht. War ja auch nur ne Frage. Ich wollte euch nicht zu illegalen Handlungen nötigen... *lol*
Ich kenn mich mit sowas halt nicht sehr gut aus, aber ist doch nicht gleich ein Grund etwas ruppig zu werden, oder?
Trotzdem danke.
 
Also wenn Du das Spiel besitzt, egal in welcher Sprache (und natürlich als Original-CD :D ) sehe ich da kein Problem, wenn Du Dir die entsprechenden Dateien auf dem einen oder anderen Weg organisierst. Allerdings bin ich kein Anwalt - zum Glück, ich habe einen anständigen Job! :braue

Mal schauen, ob ich die Rebellion-CD heute abend irgendwo finde und vor allem dran denke.
 
Ich wollte grade GAmefaqs.de vorschlagen, musste aber feststellen das das ein kostenpflichtiges Angebot ist...

Ausserdem sollte da ein Handbuch im PDF Format auf der CD vorhanden sein. Hast du das mal überprüft?

cu, Spaceball
 
Bei LucasArts Spielen war schon immer der Scheiß, dass man zuerst mal das englische Spiel bekam mit der Option es gegen 30 DM in das deutsche umzutauschen... bei sowas könnte ich kotzen. Allerdings besitze ich auch nur das englische Handbuch und ich glaube auch nicht, dass es ein Handbuch auf der CD gibt als PDF.
 
Also meine Version von Rebellion ist in deutsch. Allerdings ist das Handbuch, was ja auch ned grade dünn ist, in englisch.

EDIT: Es ist auch kein PDF auf der CD. Es sind nur zwei Textdokumente auf der CD enthalten. Das übliche Halt Readme usw.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
meine version von rebellion ist in deutsch und auf der cd sind 2 doc-dateien, die einiges beschreiben
weiterhin halte ich gerade eine ziemlich dicke anleitung - leider ohne seitenzahlen - in der hand die auch deutsch ist
das paket habe ich erst vor einigen tagen bei karstadt für 5 euronen erworben - dort gab es auch alle möglichen anderen sw-spiele, die ich mir aus nostalgiegründen und momentan dicker geldbörse alle geleistet habe
 
Man braucht nur die richtige Version.
Mein Spiel stammt von der Spielepyramide. Eine einfach eingeschweiste CD-Hülle ohne Schnickschnack für 5 Euronen. Da ist das Hanbuch als pdf dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, erstmal dakne euch allen.
Das es so ein für 30-Mark Umtausch Ding gibt (oder gab) ist ja echt der Hammer! *empört*
Naja, das ist eines der Dinge wo man wieder dran erinnert wird, wozu Merchandising eigentlich gedacht ist: Kohle machen!

Druid meinen herzlichsten Dank nochmal für den Download, du bist meine Rettung! Jetzt kann ich loslegen ohne gleich zu verzweifeln!!! *smile*
Thanx!
 
Ah, genau die gleiche (deutsche) pdf habe ich auch als Handbuch. ;)
Das war's dann. Naja, um noch irgendwas zu dem Post hinzuzufügen, möchte ich Druid nur sagen: ich habe für meine Version nur 3 Euro gezahlt... :D
 
hallo nochmal!
Mir fiel da noch was ein. Kann man nicht englische Versionen eines Spiels in deutsche umwandeln, wenn man eine bestimmte Datei des egl. Spiels durch eine des deutschen ersetzt. Oder eine deutsche Datei mit in ein Verzeichnid des engl. Spiels kopieren (oder so, irgendwie an sowas kann ich mich dunkel erinnern.). Ich glaub das hab ich mal bei die sims *g* gemacht und hatte dadurch die deutsche Version...


hollbal: Ist das Spiel nicht schon vor 98 rausgekommen? Es war auch auch speziell für Windows 95 gedacht, oder?
 
Naja, ob man das umwandeln kann, kommt ganz auf das Spiel an und kann man nicht verallgemeinern. Jedes Spiel ist anders programmiert. :D

Bei Sims kann ich es mir vorstellen, da keine Sprache (nur unverständliches Sim-gebrabbel) dabei ist.

Bei Rebellion müssten auch die Kommentare der Druiden (äh Droiden) vertauscht werden. Also Audiodaten.

Ich bin mir sicher, dass ich es im Frühjahr 98 gekauft habe. Da war es recht neu aber vielleicht kam es auch vor Weihnachten 97 raus. Windows 98 gab es aber zu beiden Daten noch nicht.
 
Zurück
Oben