handlung episode2 nicht verstanden!

die Shclacht auf Geonosis war vielleciht von Palpatine noch nicht einmal so geplant- oder er hat es vorausgesehen, auf jeden Fall wäre es so oder so zu einem Krieg gekommen-

Die Jedi wären, würden im Krieg niemals alle sterben, aber vielleicht kalkuliert Palpatine die doch irgendwie mit ein- ein paar hundert wären so oder so im Krieg gestorben den Rest übernehmen vielleicht noch Dooku und später dann Vader- während der Säuberungsaktionen des Imperators

bad_dooku.jpg
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus

Die Jedi wären, würden im Krieg niemals alle sterben, aber vielleicht kalkuliert Palpatine die doch irgendwie mit ein- ein paar hundert wären so oder so im Krieg gestorben den Rest übernehmen vielleicht noch Dooku und später dann Vader- während der Säuberungsaktionen des Imperators.


Wow, mein Schüler kann denken.

Ja mein Schüler du hast gut spekuliert,
das ist die einzige und simpelste lösung.
ansonsten wäre alles anders gelaufen. :cool: :confused: :cool:
 
ja wahrscheinlich wäre dann alles anders gelaufen- die Schlacht auf Geonosis hätte vielleicht nie stattgefunden, aber der Klonkrieg wäre hundertprozentig ausgebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Jedi wären in diesem Krieg so oder so gestorben

Mein Meister bald wird das Imperium erstehen
 
ja wahrscheinlich wäre dann alles anders gelaufen- die Schlacht auf Geonosis hätte vielleicht nie stattgefunden, aber der Klonkrieg wäre hundertprozentig ausgebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Jedi wären in diesem Krieg so oder so gestorben

Mein Meister bald wird das Imperium erstehen
sidious.jpg
 
Original geschrieben von Teach
@ Sarid Horn

Glaub es mir das ist alles so gedacht gewesen. Der Krieg zwischen den Seperatisten und der Republik ist genau so geplant !

Zufälligerweise bekriegen sich aber auf Geonosis nicht die Republik und die Separatisten, sondern die Jedi (verstärkt durch die Klontruppen) und die Separatisten...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Zufälligerweise bekriegen sich aber auf Geonosis nicht die Republik und die Separatisten, sondern die Jedi (verstärkt durch die Klontruppen) und die Separatisten...:rolleyes:
naja wozu gehören den die Klontruppen und außerdem wenn man sich den Verlauf der Schlacht ansieht (Angriffskreuzer, AT-TE, Gunships, ...) kann man schon meinen das sich da die Separatisten und die Republik bekriegen.
 
die jedi sind ja auch ein teil der Republik- Ihre Verteidiger also führen Republik und Seperatisten den Krieg- die erste Schlacht eben nur von den Jedi begleitet



movie2_bg.jpg
 
@ Sarid Horn

Die Jedis arbeiten im Auftrag der Republik! Sie sind die Beschützer des Friedens in der Republik !

MfG


Teach
 
Mein Senf dazu

Diese kleinen Gruppen welche sich von der Republik lösen sind doch nur Sinn und Zweck einen Grund zu haben um dem Kanzler, in diesem Falle Palpi, die komplette Macht über die Republik zu geben (Also die Gruppen wurden auf Befehl Palpis dazu). Also auch über die Klonarmee. Er sagt ja auch als ersten Schritt wir er eine große Armee aufbauen. Dies kann er aber nur wenn er die Zustimmung des Senates hat. Wie gesehen gibt im ausgerechnet Jar Jar die letzte Stimme (Der Depp!).

Wer die Klonarmee in Auftrag gegeben hat weiß ich jetzt auch nicht aber ich denke mal Sidous als er noch gut war. Warum jetzt gut? Kann ja nur sein sonst hätte Obiwan doch nie so einfach auf dem Planet der Kloner landen können. Und diese Viech, welches mit Obiwan dann spricht weiß ja auch nichts davon, daß Sidous anscheinend schon seit 10 Jahren tot ist. Und nur Sidous konnte als guter Jedi den Planeten aus dem Archiv löschen. Sagt ja Joda: Nur ein starker Jedi hätte das geschafft o. ä. Und die Kloner denken ja sie bauen die Klonarmee für einen guten Zweck. So oder so sie gehört Palpi.

Warum die Jedis die dunkle Seite nie entdeck haben ist ja auch klar. Jedis sind auch nur Menschen und Menschen mache Fehler (klinkt jetzt blöd ist aber so). Die hätten nie gedacht, daß in ihren eigenen Reihen ein Dark Lord ist und wir können meinen das ein Dark Lord wohl die Macht hat sich gut genu zu tarnen.

Zukunft: Palpi kann sich ja jetzt ohne Probs auf die dunkle Seite stellen. Dann sind die Jedis alleine. Bis die Leute aus der Republlik checken was passiert und die Rebellen werden geründet.

Soviel fürs Erste!

Echtzeit0815
 
also- Sidious war nie aber auch absolut nie- gut gewesen, der war schon immer der böse Bub- Episode II spielt 10 jahre nach Episdoe I- da war die Nabooblockade, und von wem wurde die eingeleitet??????????von Sidious- er ist der absolute Bösewicht hinter alle dem.
Palpatine ist Sidious, das mit der Armee die er schaffen will, hey man die Armee ist doch glücklicherweise schon da, gottsei dank von irgendeinem Jedi in Auftrag gegeben- 10 Jahre zuvor und dieser Jedi hieß zufällig Sifo Dias- klingt doch irgendwie nach Sidious oder etwa nicht??????????????????In einer der ersten Drehbuchfassungen hieß der Jedi der die Armee angeblich in Auftrag gab Sidodias oder irgendwie so- es gab 10 jahre zuvor keinen Jedimeister der so hieß, besonders nicht einer der damals im Jedirat saß.
Sidous war nieeeeee gut, der war schon immer einer von den bösen jungs gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

big.jpg
 
@Echtzeit0815: Palpatine war NIEMALS Jedi. Wie hätte er es sonst geschafft, sich in der Republik hochzuarbeiten und dabei die dunkle Seite zu praktizieren, hm? Glaubst du im Ernst, dass die Jedi einfach zugeschaut hätten, wenn sie gewusst hätten, wie stark Palpi in der dunklen Seite ist?!?


Original geschrieben von Clone Trooper

naja wozu gehören den die Klontruppen und außerdem wenn man sich den Verlauf der Schlacht ansieht (Angriffskreuzer, AT-TE, Gunships, ...) kann man schon meinen das sich da die Separatisten und die Republik bekriegen.

Meinen ja, da geb ich dir recht.


Original geschrieben von Darth1Tyranus

die jedi sind ja auch ein teil der Republik- Ihre Verteidiger also führen Republik und Seperatisten den Krieg- die erste Schlacht eben nur von den Jedi begleitet

Die Jedi sind die Verteidiger der Republik, aber dennoch sind sie kein der Befehlsgewalt der Republik unterstehender Teil des Militärs, sondern eine eigene Institution. Sonst hätten sich Yoda, Mace & Co. ja auch nicht so schnell in die Schlacht bei Geonosis stürzen können.


Original geschrieben von Teach

Die Jedis arbeiten im Auftrag der Republik! Sie sind die Beschützer des Friedens in der Republik !

Wozu haben die Jedi wohl einen Jedi-Rat als Entscheidungsorgan, hm? Ja, sie arbeiten mitunter für die Republik, aber es nicht so, dass sie nicht auch bis zu einem gewissen Grad ihre eigenen Pläne verfolgen würden. Sie sind keine Marionetten!
 
Re: Mein Senf dazu

Original geschrieben von Echtzeit0815

Wer die Klonarmee in Auftrag gegeben hat weiß ich jetzt auch nicht aber ich denke mal Sidous als er noch gut war. Warum jetzt gut? Kann ja nur sein sonst hätte Obiwan doch nie so einfach auf dem Planet der Kloner landen können. Und diese Viech, welches mit Obiwan dann spricht weiß ja auch nichts davon, daß Sidous anscheinend schon seit 10 Jahren tot ist. Und nur Sidous konnte als guter Jedi den Planeten aus dem Archiv löschen. Sagt ja Joda: Nur ein starker Jedi hätte das geschafft o. ä. Und die Kloner denken ja sie bauen die Klonarmee für einen guten Zweck. So oder so sie gehört Palpi.

Tyranus hat die Armee in Auftrag gegeben. Das sagt Jango zu Obi-Wan auf Kamino.
 
und wem untersteht Tyranus???????????????????????Sidious= Palpatine
Die Jedi unterstehen schon der Republik, sprich sie sind in Ihrem Dienste- würde sie alleine arbeiten, wer weiß wozu das in 1000 Jahren mal geführt hätte- sie sind der Republik treu ergeben, und auch bestimmt ein Teil ihrer Struktur, zwar unabhängig aber dennoch ein teil von ihr

dooku.jpg
 
also- Sidious war nie aber auch absolut nie- gut gewesen, der war schon immer der böse Bub

Das bestreite ich vehement. Vor 25 Jahren hätte wohl niemand gedacht, daß Darth Vader einmal ein guter Mensch gewesen sein könnte. Wie sich mit Episode I gezeigt hat, war er die Unschuld in Person.
Es ist nichts als Torheit, anzunehmen, daß Palpatine sein Leben auf der dunklen Seite begann. Kein Lebewesen ist von Geburt an böse, kein Wesen ist von Geburt an gut. Entwicklungen, globale Prozesse, gesellschaftliche Veränderungen und persönliche Erfahrungen bringen einen Menschen dazu, sich eines Tages für das Gute oder das Böse zu entscheiden. Einige entscheiden sich auch für das Gute und verfallen dem Bösen, um ihre Ideale zu schützen. Bei Darth Vader war das, wie wir gesehen haben, offensichtlich der Fall: aus Liebe, nicht aus Haß verfiel er dem Bösen.
Wer glaubt, berechtigt zu sein, Palpatine das Recht aberkennen zu können, einen guten Kern, ein gutes Wesen, eine gute Seite zu besitzen, nimmt sich auch selbst das Recht, sich durch seine persönlichen Entscheidungen für Licht oder Dunkelheit zu entscheiden.
 
Re: Re: Mein Senf dazu

Original geschrieben von Darth1Tyranus

und wem untersteht Tyranus???????????????????????Sidious= Palpatine

Count Dooku alias Darth Tyranus untersteht natürlich Palpatine. Wem denn sonst? Außerdem sieht man das ja auch am Ende von EpII.:rolleyes:
 
Zurück
Oben