Handlung von epsiode VI - IX

D

DarthSidious

Gast
hi
ich weiß, dass episode 6 - 9 nicht gedreht werden sollen, aber sie waren ja ursprünglich geplant. ich frage mich schon die ganze zeit wann das gespielt hätte (10 NSY?) und um was es da gehen soll. ich meine vader ist tot, und andere sith wie cboath leben nicht lange genug für 3 episoden! sollte etwa admiral thrawn der "böse" werden?? das wäre doch langweilig! ich meine die thrawn bücher sind gut aber was ist ein star wars film ohne einen richtigen lichtschwertkampf gegen einen furchteinflößenden sith??? und andere sith sind doch auch nicht mehr aufgetaucht bis auf jedi knight dessan usw.? was meint ihr ????
:clone :clone :clone :clone :clone :clone :clone
 
pass auf, wenn du solche Themen erstellst

Thrawn und so weiter, waren von George Lucas nich geplant und sind auch cniht von ihm erfunden worden....

ich meine Mal gehört zu haben, dass Luke 'böse' geworden wäre und Leia dann das Licht oder so... hab mich aebr dann acuh nciht damit beschäfftigt, weils eh nich kommen wird, also was solls.

frage sinnlos und HTread wird eh glei geschlossen, oder 100te posten hier rein, was das soll und das das schon 1138 mal da war. (was ja acuh stimmt) also Suchfunktion, und viel spass noch im Forum!
 
Sollte GL das wirklich noch machen (was ich nicht glaube) wird er das sowieso ad hoc entscheiden, was er macht. Ich denke, dass Episode 1-3 auch nicht mehr viel damit zu tun haben, was er sich früher vielleicht einmal ausgedacht hat.
 
was für Episode 5-9 geplant war... in Episode 5 traf Luke Vader, Hand ab, "I am your father!", bla... kennen wir ja alles. Aber dann ändert sich einiges... Luke hätte nach dem alten Plan in Episode 6 eben nicht Vader, geschweige denn den Palpatine getroffen... er hätte sich nach dem Schrecken ausm 5er erstmal zurückgezogen. In Episode 6-8 wäre die Suche Luke's nach seiner Schwester behandelt worden (die in der alten Szenerie eben nicht Leia war, sondern eine andere junge Dame, die am anderen Ende der Galaxie als Jedi trainiert worden wäre... von wem is unklar...); diese findet er dann auch und erst in Episode 9 wäre Luke, seine Schwester, ihr Daddy und Bobo... äh Palpatine aufeinandergetroffen...

das war Lucas' Plan aber als er bei der Schaffung von Episode 5 merkte (oder beim Drehbuch-Schreiben von Episode 6?), daß er nicht den Nerv hatte das alles durchzuziehen und die nächsten Jahrzehnte bei SW zu bleiben, verkürzte er die Geschichte drastisch... mutierte Leia zu Luke's Schwester und setzte den Schluß weiter nach vorne...

also hätte Epsiode 9 auch nur mit Anakin's Tod geendet und die ganzen Spekulationen zwecks Thrawn und dergleichen sind alles Fan-Wünsche *gg*


jetzt kann der Thread geschlossen werden :D
 
Original geschrieben von DarthSidious
ich weiß, dass episode 6 - 9 nicht gedreht werden sollen, aber sie waren ja ursprünglich geplant. ich frage mich schon die ganze zeit wann das gespielt hätte (10 NSY?) und um was es da gehen soll.

Nun, vermutlich wäre die Story so ziemlich die gleiche gewesen, nur etwas ausführlicher, so daß Vader erst in EP9 gestorben wäre. Es ist eigentlich nicht denkbar, daß EP7 nach dem Tod von Vader anschließen würde, weil das nicht zum Konzept der Story passen würde.
 
Durch diesen Drang, die Handlung zu kürzen viderfuhren Lucas aber eine Menge Plotfehler. Wäre er damals nicht so hastig gewesen, wäre uns eine Special Edition der OT erspart geblieben und es gäbe nicht soviel unerklärtes, was in der PT erklärt werden muß.

Äaatsch Georgie ... die zehn Jahre Arbeit an SW, die du dir sparen wolltest hast du jetzt doch noch absolvieren müssen!:p
 
Nachdem Epi 6 schon lange im Kino gelaufen war sagte GL angeblich, daß die Geschichte von "Das dunkle Imperium" recht nahe seinen Vorstellungen für eine Fortsetzung käme. Also nichts mit Thrawn-Trilogie sondern viel viel schlimmer und man darf froh sein, daß dies nie Wirklichkeit wird ;)
 
Dark Empire ist auch meines meiner Lieblings-Kapitel der GFFA aber als Film möcht ichs ehrlich gesagt nicht sehen... die Saga is einfach das Leben von Anakin Skywalker und endet mit seinem Tod...

wenn weitere Filme, dann bitte sowelche wie die Ewok-SpinOffs :D
wie wärs mit Gungan-Filmen? ;)
 
um was geht es denn in "dunkle imperium"? das ist ein buch oder? kann mal einer eine ganz kurze inhaltsangabe schildern??
thanks
:clone :clone :clone
 
Zurück
Oben