Handys! Wer hat eins?

Habt ihr Ein Handy?

  • Ja natürlich!

    Stimmen: 73 78,5%
  • Ja muss ich ( Beruf etc.)

    Stimmen: 6 6,5%
  • Nein ich brauchte bis jetzt keins.

    Stimmen: 7 7,5%
  • Nein ich hasse die Teile hoffentlich werden die abgeschaft.

    Stimmen: 7 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Früher war ich viel unterwegs (beruflich) und hatte öfter nicht pünktlich Feierabend. Da hab ich mir dann ein Handy gekauft. Es war eigentlich eher ein "Taschi". In die Jacke konnte man das Ding net stecken, die hätte dann Schlagseite gehabt. Es war ein Ericson. Missen möcht ich mein Handy heute nicht mehr, obwohl ich es nicht unbedingt brauchen tue. Und ständig erreichbar bin ich nicht, denn es gibt da ja die "Aus"-Taste, wenn ich Ruhe haben will.
 
Obwohl ich früher im gesagt habe, daß ich kein's brauche, habe ich jetzt eines (nur kluge Menschen ändern ihre Meinung :D ;) ).

Es ist praktisch und da ich nicht soviel damit telefoniere auch nicht zu teuer.
Gelegentlich brauche ich es auch für die Arbeit, wenn ich on Tour bin, daß Geld kriege ich von meinem Arbeitgeber erstattet.

Zuweilen finde ich Handy's aber extrem nervig (zB im Kino, wie die Freundin meines Bruders bewies :rolleyes: ) und finde, daß viele Jugendliche einfach keines brauchen, es aber haben, weil es "in" ist....
 
ich hab eines, allerdings benutz ichs nur wenn ich bescheid sagen muss dass die bahn mal wieder stehngeblieben ist oder so... ;) (is echt schon passiert... :rolleyes: )

also ich könnte auch ohne leben, aber mit ists meistens halt praktischer
 
also langsam glaub ich muss ich mich auch mal äußern:
;)
ich bin einer von denen, die immer noch keins haben und die sich auch keins holen werden. :o

langsam find ich die dinger nutzlos. telefonieren tut damit so wie so keiner mehr.

und nur um SMS zu verschicken, dafür brauch ich kein handy.

solange ich noch nen einigermaßen guten PC und Internet habe, schaff ich mir auch keins an.

*handy-proll*:cool:
 
ich hab mir eins geholt, nachdem ich mal mit dem auto mitten in der pampa stehen geblieben bin.. weit und breit keine telefonzelle und erst recht kein auto, das vorbei gekommen ist! :mad:

naja, seitdem hab ich eins! ich benutz es aber kaum, um zu telefonieren.. eigentlich garnicht! mein problem sind die sms... bin voll süchtig.. :(
 
warum ist nur eins? ich habe zwei Handys und ich muss mitnehmen,wenn was passiert da? Ich kann nicht telefonieren und simst natürlich an meine Freunde, ohne Handy gar nichts. Auf meiner Arbeit lässt mein Handy zu Hause bleiben,weil es stört mich an...
Mein Freund ist Handy-Süchtig....er hat viele Handys. ich finde blöd.
 
Ich hab zwei, aber eins hat nen Bierschaden und ist so gut wie unbrauchbar. Jetzt hab ich nen 3330 von Nokia, und ich will es nicht missen. Ich bin soviel unterwegs und ich fühl mich einfach sicherer, denn falls ich ne Autopanne hab oder der Zug bleibt stehen (passirt ständig), kann ich umgehend bescheid sagen.
 
ich glaube viele besitzen in der heutigen Zeit ein Handy und viele wissen nicht so wirklich etwas damit anzufangen. Meines hilft mir immer unheimlich weiter, wenn ich irgendwo stecken bleibe oder mich nicht auskenne oder meinen Freund erreichen muss. außerdem gewährleistet es meinen Kontak zu meinen Freunden wenn ich mal nicht im I-net bin.
 
Für mich ist das Handy eine sehr wichtige Erfindung. So ist man auch erreichbar, wenn man unterwegs ist.
Ich möchte die Erfindung nicht missen.
Die Simserei ist auch praktisch. So kann man sich teure Telefonate sparen.
Die Handy-Hasser können wohl lange warten, ehe man die Dinger wieder abschafft. Im Gegenteil, die Dinger werden eher noch mehr....
 
Ist es auch. meine freundin ist ne z8iemliche plappertasche und hat auch ziemlich Geld, es macht ihr nichts aus über handy mal länger zu telefonieren, also macht sies auch wenn ich anrufe. wenn ich nur ne sms schreib gehts da viel schneller und ich spar ganz schön enorm... :D
 
Also ich hab ein Handy, wenn ich zuhause in Polen bin ist es immer abgeschaltet, weil ich des net brauch, aber wenn ich dann in Deutschland bin, dann ist es doch sehr nützlich, weil mich meine Mutter immer erreichen kann und sie sich dann keine Sorgen machen muss. Es ist praktisch, weil ich dann auch meine Freunde anrufen kann von unterwegs, wenn ich mich mal wieder verfranzt hab (was mir allerdings net sooooo offt passiert *wer's glaubt wird seelig*gg*)

Außerdem kann man eben den Pannendienst anrufen, wenn das Auto nimmer will (is mir zum Glück noch net passiert), wenn man sich verspätet oder wenn n Unfall passiert ist, dann kann man den Notruf schnell wählen, auch auf Straßen / Autobahnen, wo's Notrufsäulen hat.

Also meiner Meinung nach ist das Handy eine gute Erfindung, eine SMS ist billiger wie 'n Anruf nach Polen, man ist immer erreichbar und kann im Notfall andere erreichen.

Problem ist natürlich, wenn man nervige Eltern / Großeltern hat, die dieses HighTech Gerät mißbrauchem um jede Stunde zu schauen wo denn das liebe Kind abgeblieben ist und wann es denn wieder heim kommt.... :mad:
 
meins müsste jederzeit per post kommen:(
habs bestellt, meinten das kommt innerhalb von 8 Tagen, sind jetzt aber schon 15 Tage und is immer noch nix da:angry
 
Zurück
Oben