Hangartore und Schilde???

Das Gerät in Terminator ist wahrscheinlich annähernd kugelförmig, also ne Kammer - die Schilde um dies hier geht sind um die Tore angeordnet und effektiv ne Ebene, meiner Meinung nach wäre das zuviel Aufwand alles mit Sensoren zu bestücken - und sinnlos, was machst du mit Piloten - oder Leuten in Raumanzügen, die ein Computer leicht mit Kleidung verwechseln kann?
Du verstehst mich nicht. Der Terminator war innen aus Stahl, aber außen war er aus menschlichem Gewebe. Dem Zeittor ist es egal was innen ist. So ist es auch mit den Piloten in den Jägern. Die Jäger sind außen aus Stahl, das somit auch den Piloten umschließt. Die Schilde reagieren immer nur auf die äußerste Schicht, nicht darauf, was darunter ist.
 
Ich glaube auch nicht das langsame Objekte Schilde durchberchen können. Warum konnte der A-Wing in die Executor krachen ? Weil sie keine Schilde mehr hatte.

Was wäre mit den Schiffen passiert wenn sie gegen den Schild des Todestern geflogen wären ? Sie wären explodiert. Und wenn Schilde langsame Geschosse durchalsen warum flogen sie nicht ganz langsam durch den Schirm ? Weil die Schilde auch das nicht durchlassen.

Ich denke mal das bei den Gungans Objekte durchkonnten liegt an der Tatsache das diese ganz andere Schilde wie die imperialen benutzen.

Und viel primitiver sind. Ein moderner SD oder ein Todesstern lässt garantiert nichts hinein. Denn wisst ihr noch ROTJ ?

Sie mussten durch den Schutzschirm mit der Fähre und dazu musste er ebenfalls abgeschaltet werden.

Für mich sagt das ganz klar das kein Objekt durch Schilde kann, ja vielleicht bei Gungans aber die sind nicht so Vortschritlich.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich glaube auch nicht das langsame Objekte Schilde durchberchen können. Warum konnte der A-Wing in die Executor krachen ? Weil sie keine Schilde mehr hatte.

Was wäre mit den Schiffen passiert wenn sie gegen den Schild des Todestern geflogen wären ? Sie wären explodiert. Und wenn Schilde langsame Geschosse durchalsen warum flogen sie nicht ganz langsam durch den Schirm ? Weil die Schilde auch das nicht durchlassen.

Ich denke mal das bei den Gungans Objekte durchkonnten liegt an der Tatsache das diese ganz andere Schilde wie die imperialen benutzen.

Und viel primitiver sind. Ein moderner SD oder ein Todesstern lässt garantiert nichts hinein. Denn wisst ihr noch ROTJ ?

Sie mussten durch den Schutzschirm mit der Fähre und dazu musste er ebenfalls abgeschaltet werden.

Für mich sagt das ganz klar das kein Objekt durch Schilde kann, ja vielleicht bei Gungans aber die sind nicht so Vortschritlich.

Ich güsse dich meine Ergebene.

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Kein Objekt kann durch ein Schild dringen. Ich würde sagen, nicht mal ein Lichtschwert kann es zerstören. Aus einem Grund: Ein Schild ist keine Masse oder Objekt. Es ist ein Kraftfeld. Ein Kraftfeld kann nicht zerstört werden weil es kein Material ist.

Bis bald
Bye
 
@Valius: Zum 1. ich bin ein Mann auch wenn ich DaalaX heise.

Und ein PP meiner großen Daala habe. Eh denke ich auch und dazu Lichtschwerter können nicht mal alles zerscneiten in TESB schlugen die LS gegen die Geländer der Brücke.

Die Geländer konnten sie nciht zerscheniten nacher nur ein paar Stützpfeiler da sieht man auch Lichtschwerter können nicht mal alle Gegenstände zerscheniden.

Sagte auch GL Lichtschwerter können das zerschneiden was er will. ;)
 
Ich wusste gar nicht, dass die Schildfrage so kompliziert sein kann, geschweige denn, dass sie so ausartet.
Also ich denke, dass Hangarschilde und Schilde, zum Schutz eines Schiffes unterschiedliche eigenschaften aufweißen. Meine Meinung.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Die Geländer konnten sie nciht zerscheniten nacher nur ein paar Stützpfeiler da sieht man auch Lichtschwerter können nicht mal alle Gegenstände zerscheniden.
Welches Geländer meinst du? Ich erinnere mich jetzt nur an eins, von dem Luke später mit einer Hand weniger hunterspringt. Als die beiden Schwerter es berühren, fliegen die Funken und daraufhin sieht man an der Stelle ein Loch...

Sagte auch GL Lichtschwerter können das zerschneiden was er will. ;)
Der ist gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht blockiert der Schild ja nur Materie mit geringer Dichte.Die Theorie mit langsam is auch unlogisch,denn wie schnell ist die Luft,wenn sie vom Schild gestoppt würde?
 
ür mich sagt das ganz klar das kein Objekt durch Schilde kann, ja vielleicht bei Gungans aber die sind nicht so Vortschritlich.

Die sind geradedeswegen fortschrittlich. Wäre doch mist unter wasser dauernd das ding auszuschalten nru weil einer rein will, dann wäre gleich die stadt überflutet. Und wie gesagt es geht um die Hangaschilde und wenn die immer erst ausgemacht werden müssen haben die bei jedem Jägerstart ein Vakuum drin und können damit keine leute im Hangar rumlaufen lassen, was sie aber in RotJ beim Start der Tydirium tun.

Außerdem ich sags euch nur ungern, aber ihr könnt hier ewig weiterrätseln. Ihr kommt nie drauf wies geht. Nichtmal die besten Physiker und Wissenschaflter unserer Erde kommen drauf, sonst hätten wir es schon längst. Es ist einfach Fantasie und Fiktion. Lasst dem ganzen doch auch mal was mythisches, vor allem weil es nicht erklärbar ist, braucht mans auch nicht verusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben