Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hannibal Lecter ist Hollywoods größter Schurke - und nicht Darth Vader!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Horatio d'Val, 4. Juni 2003.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    War Darth Vader nicht mal unangefochten auf Platz 1?
    Na, aber seien wir mal ehrlich....Lecter hat bessere Tischmanieren... :p ;)
     
  2. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Da hast du Recht, aber ich glaube nicht, dass Vader an seinen Tischmanieren scheitert, sondern daran, dass er innerlich noch gut ist und am Schluß sogar den Imperator tötet.
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Er WAR mal. Wird auch noch als Beispiel genommen. Schade, dass ers nemmer ist.
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Starke Leistung, nach so vielen Jhren noch immer so nahe an der Spitze zu stehen.
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Och,Mist,dabei hätte es Vader ja wirklich verdient........Aber naja,man kann ja nicht alles haben;)
     
  6. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Coole Sache. Ich liebe alle drei Hannibal Lecter-Filme.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Abgesehen davon, dass ich Lecter widerlich finde liegt das wohl daran, dass vor nicht allzu langer Zeit neue Filme mit ihm rausgekommen sind, während Vader "bloß" in drei doch schon ein wenig betagteren Filmen vorkommt, nämlich der OT. Sprich Lecter ist den Leuten noch mehr im Gedächtnis und von daher auch weiter oben. Aber nicht, dass mich das irgendwie jucken würde... :D
     
  8. Eluthia

    Eluthia Botschaftsadjutant

    Also ich finde es erstauntlich dass Darth Vader immer noch mit den anderen das Rennen macht und nicht schlecht abschneidet. Wenn man bedenkt dass die OT schon ein paar Jährchen alt ist...:rolleyes:

    Ich gebe mich zufrieden mit dem Ergebnis
     
  9. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich hab neulich aber gelesen das er es nach der neuesten Umfrage IMMER noch ist
     
  10. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Für "Hannibal" und "Roter Drache" hat Hannibal den ersten Platz meiner Meinung nach nicht verdient - da sieht man mal wieder, was rauskommt, wenn 1.500 größenwahnsinnige Wichtigtuer darüber abstimmen, wer der beste fiktive Schurke oder Held ist.

    Nach Abschluß von Ep.3 erwarte ich jedenfalls Ihre Imperiale Majestät auf Platz 1.
     
  11. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Na auch wenn er es nimma ist. Er kehrt ja in Episode III zurück. Bleibt also noch hoffnung dass er wieder aufsteigt. ;-)
     
  12. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Ich finde in SW gibt es keinen Bösewicht ein Bösewicht ist ein Einzelkämpfer für mich sowas wie der Terminator. Ich sehe SW so das es zwei Parteien gibt mit ihren Helden. Man merkt es Vader auch an das er kein Bösewicht ist schließlich kann er sowas wie verzeihen!
     
  13. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    In Sachen "Hannibal" könnte ich es nicht besser ausdrücken! Hängt immer davon ab, wer für solche "Erhebungen" befragt wird!

    Palpatine hat meiner Meinung nach auch gute Chancen... allerdings hängt es davon ab wie Episode 3 überhaupt wird!

    @Nasar Shadown:

    Naja - Bösewicht oder nicht hängt immer vom Standpunkt ab!
    Aber Bösewicht = Einzelkämpfer find ich bissi zu verallgemeinert. Z. B. gibts bei James Bond ganz viele sehr Böse Menschen, die sich allesamt der Hilfe anderer bedienen. *trotzigguck*
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Auf ihrer Website ist Vader auch auf Platz 1, sowie Luke auch auf Platz 1 der Helden ist.
    Da der AFI das aber offensichtlich nicht opportun war haben sie es kurzerhand für ihr TV Special geändert - Suckers :angry
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Also ich habe bei den Helden was ganz anderes gelesen. Harrison Ford ist als Indiana Jones auf Platz 2 und Han Solo auf Platz 14!
    Dann abgeschlagen: Platz 37: Obi-Wan Kenobi (Sir Alex Guinness in ?Krieg der Sterne?)

    Das steht zumindest bei bild.de :rolleyes:
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    is doch schön, wenn alle die gleichen listen haben o_O

    und zu sagen, Vader ist kein Bösewicht... naja ich weiß nicht. Aber Hannibal hätte es auf alle Verdient auf dem 1. Platz zu stehen... DV und Hannibal könnten ihn sich ja teilen...

    und ich hoffe inständig, dass die aussage, dass Luke auf Platz 1 der helden steht falsch ist... stimmt einfach nicht. da passt Indy viel besser hin...
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

Diese Seite empfehlen