Hannibals zug gegen Rom

Aztlan

Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca
Wiso zögerte Hannibal Rom einzunehmen. Gibt ja viele Theorien wollte mal hören was ir dazu meint.
c1.jpg
 
Nun nicht die Antworten die ich mir erhofte.

Und wie kommst du auf hausaufgaben?

Das weren ja mal zimlich coole hausaufgaben
 
Ich glaube Hannibal war durch den Tod seines Bruders "Hasdrubal" erschüttert.
Sie wollten Rom von 2 Seiten gleichzeitig angreifen, aber eines Nachts flog der Kopf von Hasdrubal über die Mauer von Hanibals Lager. Der Tod seines Bruders erschütterte ihn wahrscheilich so, dass er den Feldzug gegen Rom nicht beendete.

cya, Dark-Highlander:yoda
 
?

- Man verzeihe mir diesen Post, da Jedihammer bereits darauf hingewiesen hat, dass diese Frage in den Militärgeschichte-Thread gehört.

@ Marvel und Uedji:
Waren diese Antworten wirklich notwendig? Ok seine Rechtschreibung ist nicht gut und vermutlich war er auch nicht imstande die Suchmaschine richtig einzusetzen (Eingabe Hanibal gleich ganz oben der Militärgeschichte-Thread; ok bei Hannibal findet man nichts), aber warum zur Hö... musstet ihr solche Antworten posten? Wollt ihr ihn unbedingt aus dem Forum vertreiben? (--> ich kenne das Kommentar: Wenn er das nicht verträgt dann kann er gleich gehen)
Seine Frage ist ja immerhin berechtigt, wenn auch im falschen Thread und vermutlich auch schon mind. 1 mal beantwortet im anderen Thema. Ich frage mich bei einigen Posts im Forum wirklich, ob Leute hier zwanghaft ihren Frust an neuen Mitgliedern auslassen müssen? Schließlich muss das ja netter gehen wie z.B der Post von Jedihammer der von Dark-Highlander.

Nur einmal ein Denkanstoß, der soweit ich das gesehen habe auch schon mehrmals in irgendwelchen Themen angesprochen wurde - auch wenns scheinbar wirklich nichts gebracht.

So, ich mach wieder Sendepause :konfus:
 
VORSICHT! Deckung! Die Möchtegern-Mods greifen an! :rolleyes:
Wer einen Thread mit einem solchen Ein-Satz-Posting eröffnet, hat schon ganz andere Antworten bekommen. Und Marvels Beitrag war nicht beleidigend oder verletzend. Also was soll der Aufstand? Und Uedjis Vermutung war auch mein erster Gedanke als ich dieses Topic gelesen habe, das ist also anscheinend nicht sooo abwegig.
 
Willst du jetzt hier Leute, die sich bemühen Ordnung und soziale Fairness in ein Forum zu bringen, irgendwie angreifen?
Nur weil jemand kein Mod ist, heißt es nicht, dass er sich nicht auch für etwas einsetzen kann.
Du bist ein Vertreter der typischen "Ich-bin-nicht-also-darf-ich-nichts"-Mentalität! Gratulation
 
Dummgeschwätz. Es stinkt mir nur, das immer wenn irgendwo "gespamt" wird, sofort ein halbes Dutzend Möchtegern-Mods zur Stelle sind, die mit ihrem "Ihr seid Spamer", "Ihr seid böse" ,"Hört auf damit" genauso spamen wie die Spamer. Wenn sie wirklich was an den Beiträgen stört, sollen sie sie einfach melden. Nur wissen sie meistens, das die Beiträge keinen direkten Regelverstoß darstellen, weswegen sie auch nicht unbedingt gelöscht werden. Also halten sie lieber Gardinenpredigten und sind damit nicht besser als jene "die sie bekämpfen".
 
Hannibal war schlichtweg nicht in der Lage Rom anzugreifen!

nach den Erfolgen gegen die römischen Legionen, die mit beeindruckenden Siegen für Karthago endeten (Schlacht am Trasimena See und Cannae, in canne töteten die punier alleine 50.000 römer auf der Fläche eines Fussballfeldes) war es hannibals Strategie Rom von seinen Verbündeten (den umliegenden Gebieten) zu trennen. er machte aber den Fehler seinen Truppen die Plünderung eben dieser Gebiete zu verbieten, was den gegenteiligen Effekt hatte, das sich Rom und seine Verbündeten noch enger zusammenschlossen.

danach zo er meines Wissens nach Süden, was aber ein Fehler war, da Karthago nicht die Kapazitäten hatte, um Hannibals armee über den Seeweg zu versorgen. ein "Entsatzversuch" von Hasdrobal scheiterte und als sich Rom dazu enschloss Karthago direkt anzugreifen und Hannibal in Afrika gebraucht wurde, war es zu spät die ewige Stadt einzunehmen.
 
@Loki, Death Fire, Luuke etc:

reicht jetzt, macht das per Pn aus. Der Thread is so wie er ist in Ordnung, sonst hätten die Mods etwas gesagt. Auch muss er, meines erachtens, nicht unbedingt in den Militärthread, weil er da untergehen würde. Aber die Streitigkeiten, gehören nun wirklich nicht hierher und müssen echt nicht schon wieder durchgekaut werden...


On Topic:

Ich glaube auch, wie Inspiron, das Hannibal einfach nicht die Macht hatte, Rom einzunehmen. Sie wären niemals durch die Stadtmauern gebrochen. Noch dazu kam, dass er von seinem Nachschublagern abgetrennt war, d.h. keine Nahrung erhielt, was Ihn zusätzlich schwächte.
Hinzu kam, dass er und sein Trupp einen Marsch über die Alpen hinter sich gebracht hatten, wo sie viele Elefanten verloren haben. Ich denke sie haben sich schlicht übernommen.
Dann der tot seines Bruder, der demoralisierend gewirkt hat.

Ich denke auch bei einem unmittelbaren Angriff, hätte Hannibal keinen Erfolg gehabt
 
Callista Ming schrieb:
@Loki, Death Fire, Luuke etc:

reicht jetzt, macht das per Pn aus. Der Thread is so wie er ist in Ordnung, sonst hätten die Mods etwas gesagt. Auch muss er, meines erachtens, nicht unbedingt in den Militärthread, weil er da untergehen würde. Aber die Streitigkeiten, gehören nun wirklich nicht hierher und müssen echt nicht schon wieder durchgekaut werden...
Loki schrieb:
VORSICHT! Deckung! Die Möchtegern-Mods greifen an! :rolleyes:


soviel dazu

---

zur Frage:

wenn man bedenkt, dass von Hannibal's Wunderwaffe (39 Elefanten) nicht einer bis zu den Toren Rom's kommt, ist das sicher schon doof für Hannibal.
wahrscheinlich hat er deswegen gezögert.

Zumal auch Hannibal nur ein Mensch ist und manchmal unlogisch handelt - sprich, vielleicht gab es einfach keinen Besonderen Grund?

Denn die Römer hatten ja richtig Schiss und bis heute ist ja "Hannibal ante portas" ein bekanntes sprichwort
 
naja,der Artikel ist ein wenig lückenhaft..


Rom wurde nicht angegriffen weil Hannibal ein mobiles Heer hatte d.h. er hatte keine Belagerungswaffen,Belagerungstürme und so..
Im Grunde stellt man sich da die Frage wieso er sich die nicht gebaut hat,denn an Holz mangelt es in Italien sicher nicht,aber es war nun mal so
 
alpha7 schrieb:

Ne ist klar, also darf man als NormalUser gar nichts mehr sagen, ohne gleich eins auf die Fresse zu kriegen? :) Wenn einen was negativ auffällt, sollte man das Regeln können, ohne gleich die Mods alamieren zu müssen. Und ohen gleich als Möchtegernmod beschimpft zu werden. Noch Fragen oder Enwände? Nein? Noch irgendwelche Argumente, wieso das Falsch sein sollte? Nein?

wunderbar

alpha7 schrieb:
zur Frage:

Zumal auch Hannibal nur ein Mensch ist und manchmal unlogisch handelt - sprich, vielleicht gab es einfach keinen Besonderen Grund?

Keinen besonderen grund? Rom zu stürzen finde ich einen triftigen Grund... aber er konnte es einfach nicht.
 
Zurück
Oben