Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Hannibals zug gegen Rom

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aztlan, 6. April 2006.

  1. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Wiso zögerte Hannibal Rom einzunehmen. Gibt ja viele Theorien wollte mal hören was ir dazu meint.[​IMG]
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das lag an B.A., Face und Murdock die wollten nochmal kurz an der Tanke von Frau Annette Krautwurst halten.

    [​IMG]


    Und "Wiso" ist ein Magazin auf ZDF :)
     
  3. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Mach deine Hausaufgaben doch selbst.
     
  4. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Nun nicht die Antworten die ich mir erhofte.

    Und wie kommst du auf hausaufgaben?

    Das weren ja mal zimlich coole hausaufgaben
     
  5. Dark-Highlander

    Dark-Highlander loyale Senatswache

    Ich glaube Hannibal war durch den Tod seines Bruders "Hasdrubal" erschüttert.
    Sie wollten Rom von 2 Seiten gleichzeitig angreifen, aber eines Nachts flog der Kopf von Hasdrubal über die Mauer von Hanibals Lager. Der Tod seines Bruders erschütterte ihn wahrscheilich so, dass er den Feldzug gegen Rom nicht beendete.

    cya, Dark-Highlander:yoda
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Haben wir dafür nicht den Militärgeschichte-Thread ?
     
  7. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    ?

    - Man verzeihe mir diesen Post, da Jedihammer bereits darauf hingewiesen hat, dass diese Frage in den Militärgeschichte-Thread gehört.

    @ Marvel und Uedji:
    Waren diese Antworten wirklich notwendig? Ok seine Rechtschreibung ist nicht gut und vermutlich war er auch nicht imstande die Suchmaschine richtig einzusetzen (Eingabe Hanibal gleich ganz oben der Militärgeschichte-Thread; ok bei Hannibal findet man nichts), aber warum zur Hö... musstet ihr solche Antworten posten? Wollt ihr ihn unbedingt aus dem Forum vertreiben? (--> ich kenne das Kommentar: Wenn er das nicht verträgt dann kann er gleich gehen)
    Seine Frage ist ja immerhin berechtigt, wenn auch im falschen Thread und vermutlich auch schon mind. 1 mal beantwortet im anderen Thema. Ich frage mich bei einigen Posts im Forum wirklich, ob Leute hier zwanghaft ihren Frust an neuen Mitgliedern auslassen müssen? Schließlich muss das ja netter gehen wie z.B der Post von Jedihammer der von Dark-Highlander.

    Nur einmal ein Denkanstoß, der soweit ich das gesehen habe auch schon mehrmals in irgendwelchen Themen angesprochen wurde - auch wenns scheinbar wirklich nichts gebracht.

    So, ich mach wieder Sendepause :konfus:
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wenn man nichtmal mehr einen Spaß machen darf...
     
  9. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    VORSICHT! Deckung! Die Möchtegern-Mods greifen an! :rolleyes:
    Wer einen Thread mit einem solchen Ein-Satz-Posting eröffnet, hat schon ganz andere Antworten bekommen. Und Marvels Beitrag war nicht beleidigend oder verletzend. Also was soll der Aufstand? Und Uedjis Vermutung war auch mein erster Gedanke als ich dieses Topic gelesen habe, das ist also anscheinend nicht sooo abwegig.
     
  10. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Willst du jetzt hier Leute, die sich bemühen Ordnung und soziale Fairness in ein Forum zu bringen, irgendwie angreifen?
    Nur weil jemand kein Mod ist, heißt es nicht, dass er sich nicht auch für etwas einsetzen kann.
    Du bist ein Vertreter der typischen "Ich-bin-nicht-also-darf-ich-nichts"-Mentalität! Gratulation
     
  11. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Dummgeschwätz. Es stinkt mir nur, das immer wenn irgendwo "gespamt" wird, sofort ein halbes Dutzend Möchtegern-Mods zur Stelle sind, die mit ihrem "Ihr seid Spamer", "Ihr seid böse" ,"Hört auf damit" genauso spamen wie die Spamer. Wenn sie wirklich was an den Beiträgen stört, sollen sie sie einfach melden. Nur wissen sie meistens, das die Beiträge keinen direkten Regelverstoß darstellen, weswegen sie auch nicht unbedingt gelöscht werden. Also halten sie lieber Gardinenpredigten und sind damit nicht besser als jene "die sie bekämpfen".
     
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Der Thread hier wird bestimmt ein Musterbeispiel für das Schema "F". :kaw:
     
  13. Sithkiller

    Sithkiller Gast

    Coole Antwort. ;)
     
  14. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

    Hannibal war schlichtweg nicht in der Lage Rom anzugreifen!

    nach den Erfolgen gegen die römischen Legionen, die mit beeindruckenden Siegen für Karthago endeten (Schlacht am Trasimena See und Cannae, in canne töteten die punier alleine 50.000 römer auf der Fläche eines Fussballfeldes) war es hannibals Strategie Rom von seinen Verbündeten (den umliegenden Gebieten) zu trennen. er machte aber den Fehler seinen Truppen die Plünderung eben dieser Gebiete zu verbieten, was den gegenteiligen Effekt hatte, das sich Rom und seine Verbündeten noch enger zusammenschlossen.

    danach zo er meines Wissens nach Süden, was aber ein Fehler war, da Karthago nicht die Kapazitäten hatte, um Hannibals armee über den Seeweg zu versorgen. ein "Entsatzversuch" von Hasdrobal scheiterte und als sich Rom dazu enschloss Karthago direkt anzugreifen und Hannibal in Afrika gebraucht wurde, war es zu spät die ewige Stadt einzunehmen.
     
  15. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Das ganze ist doch eh nur'n Fake. Die wollten nur den zweiten Teil nicht drehen.
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Loki, Death Fire, Luuke etc:

    reicht jetzt, macht das per Pn aus. Der Thread is so wie er ist in Ordnung, sonst hätten die Mods etwas gesagt. Auch muss er, meines erachtens, nicht unbedingt in den Militärthread, weil er da untergehen würde. Aber die Streitigkeiten, gehören nun wirklich nicht hierher und müssen echt nicht schon wieder durchgekaut werden...


    On Topic:

    Ich glaube auch, wie Inspiron, das Hannibal einfach nicht die Macht hatte, Rom einzunehmen. Sie wären niemals durch die Stadtmauern gebrochen. Noch dazu kam, dass er von seinem Nachschublagern abgetrennt war, d.h. keine Nahrung erhielt, was Ihn zusätzlich schwächte.
    Hinzu kam, dass er und sein Trupp einen Marsch über die Alpen hinter sich gebracht hatten, wo sie viele Elefanten verloren haben. Ich denke sie haben sich schlicht übernommen.
    Dann der tot seines Bruder, der demoralisierend gewirkt hat.

    Ich denke auch bei einem unmittelbaren Angriff, hätte Hannibal keinen Erfolg gehabt
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    soviel dazu

    ---

    zur Frage:

    wenn man bedenkt, dass von Hannibal's Wunderwaffe (39 Elefanten) nicht einer bis zu den Toren Rom's kommt, ist das sicher schon doof für Hannibal.
    wahrscheinlich hat er deswegen gezögert.

    Zumal auch Hannibal nur ein Mensch ist und manchmal unlogisch handelt - sprich, vielleicht gab es einfach keinen Besonderen Grund?

    Denn die Römer hatten ja richtig Schiss und bis heute ist ja "Hannibal ante portas" ein bekanntes sprichwort
     
  18. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

  19. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Werbung.

    naja,der Artikel ist ein wenig lückenhaft..


    Rom wurde nicht angegriffen weil Hannibal ein mobiles Heer hatte d.h. er hatte keine Belagerungswaffen,Belagerungstürme und so..
    Im Grunde stellt man sich da die Frage wieso er sich die nicht gebaut hat,denn an Holz mangelt es in Italien sicher nicht,aber es war nun mal so
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ne ist klar, also darf man als NormalUser gar nichts mehr sagen, ohne gleich eins auf die Fresse zu kriegen? :) Wenn einen was negativ auffällt, sollte man das Regeln können, ohne gleich die Mods alamieren zu müssen. Und ohen gleich als Möchtegernmod beschimpft zu werden. Noch Fragen oder Enwände? Nein? Noch irgendwelche Argumente, wieso das Falsch sein sollte? Nein?

    wunderbar

    Keinen besonderen grund? Rom zu stürzen finde ich einen triftigen Grund... aber er konnte es einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen