Hans erstes Raumschiff

Der Machterhabene

Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno
Hallo ich würde gerne mal wissen wie Hans allererstes Raumschiff heißt und ein bisschen drumrum halt...wie er dazu kommt etc. .

Danke schonma ;)
 
Sein erstes eigenes Raumschiff war meines Wissens die "Bria", die er bei Lando gekauft hat. Sie ist benannt nach einer Frau namens Bria Tharen mit der er zu dieser Zeit zusammen war. Jene Bria Tharen, die sich später den Rebellen anschloss und dafür verantwortlich war, dass ziemlich viele Schmugglerkollegen ziemlich sauer auf Han waren. Nachzulesen ist das alles in der Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin. :)
 
War nicht die "Traum" sein erstes Schiff. Gehörte ihm zwar nicht wirklich, weil er das zur Flucht benutzt und damit quasi geklaut hat, aber so gesehen dürfte es sein erstes eigenes Schiff gewesen sein, oder nicht?
 
Dark Hunter schrieb:
Hatte er das Teil nicht bloß bei Lando geleast?

Ja hat er, weil er nicht genügend Credits hatte sich eins zu kaufen, hat Lando ihm eines aus seinem Sortiment geleast. Nach der Schlacht bei NarShadaa wurde es ja dann von den Imperialen zerstört. (Anschließend hat er Lando beim großen Sabacc- Turnier auf Bespin den Falken abgenommen.)
Die Traum gehörte ihm nicht, war quasi sein Dienst-Raumschiff.(oder verwechsel ich da grad was?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bria war ein stark modifizierter Starmite-class Frachter, der ständig irgendwelche Macken hatte. Mit der Bria flog Solo in die Schlacht von Nar Shaddaa und sie wurde von imperialen Schiffen zerstört, als man sie beim Rückflug von einer Bestechungsaktion entdeckte, die als Nachspiel dieser Schlacht von Statten ging. Und ja: sie war nur von Lando geleast

Die Falcon war somit Han's erstes eigenes Schiff, das ihm wirklich gehörte.
 
Zurück
Oben