Hapanische Nova Kreuzer bei der Schlacht von Endor ?!?

Crix Dorius

Offizier der Senatswache
Hapan_Nova_Battle_Cruisers_at_Endor.jpg


Seh ich da recht ?!? :eek:
 
Für mich sind das an sich auch ganz normale Nebulon B Fregatten und der von Sorte waren bekanntlich einige bei der Schlacht um den zweiten Todesstern dabei. Von Hapanern war das weit und breit nichts zu sehen, obwohl man aus der Perspektive die Schiffe auch für Nova Kreuzer halten könnte.
 
Devin Cant schrieb:
Ich glaube nicht, dass GL damals schon etwas von Hapanern gehört hatte

Seh ich genau so...
Aber aus diesem Blickwinkel könnten es auch hapanische Fregatten sein...
Man muss ja auch wissen, dass die Allianz in der ganzen Galaxis Schiffe zusammengekauft hat.
 
Der Kampf wurde 1997 auch überarbeitet @Cant
Obwohl deutlich kann man es nicht erkennen um welche Schiffe es sich handelt.













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Doch es sind Hapanische Nova Kreuzer siehe Anhang:















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 

Anhänge

  • 546_nova_side2.jpg
    546_nova_side2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 107
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das wir garkeine Lösung erzielen.
Das liegt im Auge des Betrachters ;)















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Ich kenne ueberhaupt keine Nova Kreuzer und auch keine Japaner aehh Hapaner.

Hab ich da was Essentielles verpasst? :D
 
Klar erzielen wir hier eine Lösung: Hapan hätte sich nie in den Konflikt eingemischt. Ende :D
Es kommen keine hapanischen Schiffe vor... fragt doch mal bei den Modellbauer von RotJ nach :rolleyes: Es gibt Listen mit den Modellen, die für RotJ angefertigt wurden.
Zudem wurde der Film 1982 gedreht und Hapan und somit die Nova-class Schiffe wurden um 1995 herrum erfunden. Vielleicht würde das auch noch ein Zeitparadoxum aufwerfen, wenn die dann schon zu den Dreharbeiten welche hergenommen hätten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza ich glaube das dieses Bild erst nach der Überarbeitung am Pc entstanden ist, da haben die keine Modelle mehr gebaut :p













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Nein... dieses Bild wurde lediglich gesäubert... nichts wurde hinzugefügt. Glaub mir... ich kenne die alte (1993 Kino) Version und habe sie mir gerade eben (vor 10 Sekunden) angeschaut: und die sind da auch da... weil die Nebulon-B Frigatten in diese Richtung am Schild abgedreht sind und umdrehen. Schau dir einfach den Film an und vergewissere dich selber.
 
das können doch gar keine Nova Kreuzer sein!

Ich halt das für sehr unwahrscheinlich.
Die Hapaner lassen sich doch erst nach dem Fall von Corucsant blicken. Oder?
Außerdem verarbeitet GL doch keine Schiffsmodelle die erst viel später erfunden werden.

Für mich sind das eindeutig Nebulon-B Frigatten.


grüsse
 
Ich habe mir die Szene auch gerade angeschaut, für mich ist da nix klar zu erkennen, deswegen bleibe ich bei meiner Meinung :D
Nein es müssten ja eigentlich B- Fregatten sein!










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Nochmal: diese Schiffe waren schon in der 1983 Version im Kino zu sehen. Damals gabs noch keine Hapaner und keine Nova-class Kreuzer.
Zudem sieht man einige Sekunden vorher, wie die Nebulon-B Frigatten der Allianz genau in diese Richtung abdrehen...

...und jetzt hört auf zu spinnen und glaubt mir halt mal was.


@Edit: K-Vader... wenn du nur hier bist, um zu stänkern und klar ersichtliche Fakten zu ignorieren muß ich sagen, daß das nicht wirklich der richtige Platz für solche Sachen ist -.-
 
Ach quatsch, warum sollte ich dich Ärgern, wo ich mich sogar an deinen Rat halte und mir angewöhne Satzzeichen zu verwenden ;)











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
In "Entführung nach Dathomir" (Courtship of Princess Leia) kamen sie das erstemal vor. Danach wurden sie noch ein paarmal erwähnt (vor allem in der NJO) aber nicht mehr wirklich in den Massen :)
 
Zurück
Oben