Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hapanische Nova Kreuzer bei der Schlacht von Endor ?!?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Crix Dorius, 25. August 2004.

  1. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    [​IMG]

    Seh ich da recht ?!? :eek:
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sehe es nicht richtig,aber ich glaube,es sind Nebular-B Fregatten.
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Für mich sind das an sich auch ganz normale Nebulon B Fregatten und der von Sorte waren bekanntlich einige bei der Schlacht um den zweiten Todesstern dabei. Von Hapanern war das weit und breit nichts zu sehen, obwohl man aus der Perspektive die Schiffe auch für Nova Kreuzer halten könnte.
     
  4. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ich glaube nicht, dass GL damals schon etwas von Hapanern gehört hatte :D
     
  5. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Seh ich genau so...
    Aber aus diesem Blickwinkel könnten es auch hapanische Fregatten sein...
    Man muss ja auch wissen, dass die Allianz in der ganzen Galaxis Schiffe zusammengekauft hat.
     
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Der Kampf wurde 1997 auch überarbeitet @Cant
    Obwohl deutlich kann man es nicht erkennen um welche Schiffe es sich handelt.













    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Doch es sind Hapanische Nova Kreuzer siehe Anhang:















    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     

    Anhänge:

  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sind Nebulon-B Frigatten ;)
     
  9. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das wir garkeine Lösung erzielen.
    Das liegt im Auge des Betrachters ;)















    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Ich kenne ueberhaupt keine Nova Kreuzer und auch keine Japaner aehh Hapaner.

    Hab ich da was Essentielles verpasst? :D
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Klar erzielen wir hier eine Lösung: Hapan hätte sich nie in den Konflikt eingemischt. Ende :D
    Es kommen keine hapanischen Schiffe vor... fragt doch mal bei den Modellbauer von RotJ nach :rolleyes: Es gibt Listen mit den Modellen, die für RotJ angefertigt wurden.
    Zudem wurde der Film 1982 gedreht und Hapan und somit die Nova-class Schiffe wurden um 1995 herrum erfunden. Vielleicht würde das auch noch ein Zeitparadoxum aufwerfen, wenn die dann schon zu den Dreharbeiten welche hergenommen hätten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  12. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Minza ich glaube das dieses Bild erst nach der Überarbeitung am Pc entstanden ist, da haben die keine Modelle mehr gebaut :p













    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... dieses Bild wurde lediglich gesäubert... nichts wurde hinzugefügt. Glaub mir... ich kenne die alte (1993 Kino) Version und habe sie mir gerade eben (vor 10 Sekunden) angeschaut: und die sind da auch da... weil die Nebulon-B Frigatten in diese Richtung am Schild abgedreht sind und umdrehen. Schau dir einfach den Film an und vergewissere dich selber.
     
  14. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    das können doch gar keine Nova Kreuzer sein!

    Ich halt das für sehr unwahrscheinlich.
    Die Hapaner lassen sich doch erst nach dem Fall von Corucsant blicken. Oder?
    Außerdem verarbeitet GL doch keine Schiffsmodelle die erst viel später erfunden werden.

    Für mich sind das eindeutig Nebulon-B Frigatten.


    grüsse
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich habe mir die Szene auch gerade angeschaut, für mich ist da nix klar zu erkennen, deswegen bleibe ich bei meiner Meinung :D
    Nein es müssten ja eigentlich B- Fregatten sein!










    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nochmal: diese Schiffe waren schon in der 1983 Version im Kino zu sehen. Damals gabs noch keine Hapaner und keine Nova-class Kreuzer.
    Zudem sieht man einige Sekunden vorher, wie die Nebulon-B Frigatten der Allianz genau in diese Richtung abdrehen...

    ...und jetzt hört auf zu spinnen und glaubt mir halt mal was.


    @Edit: K-Vader... wenn du nur hier bist, um zu stänkern und klar ersichtliche Fakten zu ignorieren muß ich sagen, daß das nicht wirklich der richtige Platz für solche Sachen ist -.-
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    @Minza Wo kann ich Nova Kreuzer im EU finden?
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ach quatsch, warum sollte ich dich Ärgern, wo ich mich sogar an deinen Rat halte und mir angewöhne Satzzeichen zu verwenden ;)











    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In "Entführung nach Dathomir" (Courtship of Princess Leia) kamen sie das erstemal vor. Danach wurden sie noch ein paarmal erwähnt (vor allem in der NJO) aber nicht mehr wirklich in den Massen :)
     
  20. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Man findet diese Kreuzer unter :
    www.sw-empire.de














    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     

Diese Seite empfehlen