Harald Schmidt macht Pause

Wraith Five

-
Teammitglied
Berlin/Köln (ots) - Die "Harald Schmidt Show" in Sat.1 wird im
nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald
Schmidt legt nach acht Jahren eine Kreativpause ein. Sat.1 und Harald
Schmidt haben vereinbart, Gespräche über eine zukünftige
Zusammenarbeit zu führen.

"Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der "Harald
Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine
Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt. "Ich habe Sat.1 viel zu
verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."

"Wir bedanken uns herzlich bei Harald Schmidt für acht Jahre
großartiger Fernsehunterhaltung", sagte Urs Rohner,
Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Wir haben
Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren
eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr
bedauern."

Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf
Sendung gegangen. Das Format und Harald Schmidt wurden seitdem mit
zahlreichen Fernsehpreisen, darunter der Deutsche Fernsehpreis und
der Grimme-Preis, ausgezeichnet. Die Sendung hat ein Stück deutsche
Fernsehgeschichte geschrieben. Harald Schmidt wird in Sat.1 noch in
zwei Specials am 29. Dezember 2003 mit einem Jahresrückblick und 8.
Januar 2004 anlässlich des 20. Geburtstags des Senders zu sehen sein.
Die entsprechenden Verträge zwischen Sat.1 und Bonito wurden vor
wenigen Tagen unterschrieben.
(http://www.presseportal.de/story.htx?nr=507353)
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich werde diesen möchtegern Komiker,Bild-Liebling und Boulevard-Papst mit Sicherheit nicht vermissen.

Ich mochte ihn damals zusammen mit Herbert Feuerstein bei "Schmidteinander". Da war er noch komisch. Seine jetzige Show werd ich nicht vermissen.

Oh mann...Schmidteinander...erinnert sich da noch jemand dran? Was bin ich alt :(
 
NEEEEEEIIIIIIIIIIIN das darf nicht sein!!! Die großartigste Sendung im Deutschen Fernsehen darf doch nich so holterdipolter abgesetzt werden! Ich wollte doch im Januar hin :(
 
Original geschrieben von Casta
Ich mochte ihn damals zusammen mit Herbert Feuerstein bei "Schmidteinander". Da war er noch komisch. Seine jetzige Show werd ich nicht vermissen.

Oh mann...Schmidteinander...erinnert sich da noch jemand dran? Was bin ich alt :(


Der war nie gut, der ist nicht gut, der wird nie gut
 
Oh nein!
Der einzige Comedian mit wirklicher Klasse. Das stimmt mich irgendwie traurig.
Soviel Schwachsinn im Deutschen Fernsehen und da wollen die echt mit unseren guten alten Harry aufhören? *wein*

Hoffentlich kommt er wieder zurück irgendwann.
Jedem anderen hätte ich keine Träne nachgeweint(Raab zum Beispiel), aber Harald Schmidt war immer der grösste für mich.

Danke Harald für die Jahre die du uns erfreut hast.
Ich hoffe wir sehen dich so schnell wie nur möglich wieder!
 
Original geschrieben von Jedihammer
Der war nie gut, der ist nicht gut, der wird nie gut

Bei Harald Schmidt gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Ich finde seine Sendung einfach hammer. Bei ihm wirkt nicht alles so aufgesetzt, sprich, er erzählt im Grunde die wenigsten Witze ( wenn ich mir da andere Sendungen wie Was guckst du oder TV Total angucke, wo so ziemlich alles auswendig Gelernte runtergerattert wird ) und trotzdem "einfach" komisch.

Für mich heisst die Pause jedenfalls, dass ich nur noch weniger fernsehen werde.

Aber, Jedihammer, wenn du schon sagst, dass Dirty Harry ned gut ist, was ist dann deiner Meinung nach gute Comedy?
 
Original geschrieben von Heulläufer
Bei Harald Schmidt gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.


Aber, Jedihammer, wenn du schon sagst, dass Dirty Harry ned gut ist, was ist dann deiner Meinung nach gute Comedy?


Zunächst mal, Ich hasse ihn.
Für mich gibt es keine gute Comedy.
Der einzige, über den ich ab und zu mal Lachen(und ich lache gerne) ist der gute alte Diddi Halervorden.
Aber Harald Schmidt, der auch Yanar(den ich übrigens persönlich kenne, da er mal in der Strasse wohnte, in der ich Postbote bin),
oder Engelke,das ist in meinen Augen erbärmlich.
Aber von den Erbärmlichen ist Harald Schmidt der Erbärmlichste.
 
*inriesengroßenheulkrampfausbricht*
:( :(

das darf doch nicht wahr sein,mein allerliebster moderator,dem ich eigentlich in jeder meinung immer nur zustimmen kann macht ne pause!!??
was soll ich denn dann um viertel nach elf jeden abend machen?? AHHHHHHH,na dann soll doch der Manuel die show weitermachen,solange bis schmidt nur noch assistent sein darf. ;-)

aber mal ehrlich,der deutschen fernsehlandschaft geht damit ein sehr großes stück fernsehunterhaltung verloren.denn jemand,der politisch soviel ahnung hat und dies fast jeden abend witzig rüber bringt ist selten.und da es auch kein scheibenwischer mehr gibt...*seufz* was soll man da noch sagen.
 
Ich will ja niemanden seine Meinung nehmen, aber ich glaube den Humor von Harald Schmidt könnten einige nicht verstehen oder sie verstehen ihn einfach falsch.

Klar, man muss ihn nicht lieben, aber dieses Niveau erreicht kein anderer im Deutschen TV.
 
Hoffentlich wird seine Pause nicht zu groß. :(

Der Mann ist ein rhetorisches Genie, das seinesgleichen sucht.

Ich feue mich schon auf seine Rückkehr mit neu gesammelten Kräften. :)
 
Ich hab's eben erfahren (und wollte gleich den Thread eröffnen...) und diese Meldung trifft mich wirklich. Jede einzelne Sendung habe ich gesehen. Wenn ich sie nicht sehen konnte, habe ich den VCR programmiert, um ja keine Sendung zu verpassen.

Ich hatte immer Angst vor dem Tag, an dem ich diese Meldung lesen muß. Die einzige "Comedy" Sendung mit Niveau, meine Lieblingssendung... einfach aus. Jetzt kann man nur noch hoffen, daß Harald mit seiner Sendung bei der ARD wieder auftaucht (die ihn ja bereits abwerben wollten....) oder das es 2005 auf SAT1 weitergeht (oh Mann, jetzt sehe ich wohl gar kein SAT1 mehr....), denn es soll sich ja um eine Pause handeln. Keine Harald Schmidt Show mehr - wie soll ich das nur durchstehen? :( Der Gedanke erscheint mir unmöglich. Mein persönlicher Super-GAU, was Fernsehen angeht.

HARALD, BITTE LASS UNS NICHT IM STICH!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal manche aufzuklaeren(was Master Kenobi schon gemacht hat)...Er hat FREIWILLIG aufgehoert, also eine Pause eingelegt. Er duerfte aber wieder auf die Scheibe kommen. Esseidenn er ueberlegt's sich anders.
Irgendwie hab ich mir die Sendung noch nie angesehen:D. Kenne nur Ausschnitte. Aber nach dem was ihr hier so meint, muss er gut gewesen sein. Man, jetzt will ich doch vielleicht mal vom Rechner weg und mir des reinziehen, da hoert der Sack auf!
 
Aber ich kann es auch verstehen wenn er sich mal eine Pause gönnen will.
Die hat er sich auch mal verdient. (Ist ja auch nur ein Mensch)

Er muss aber einfach wieder kommen.
Denn ich weiss nicht wer so einen genialen Mann ersetzen könnte.
Wie schon gesagt bin ich getroffen, den die Harald Schmidt Show war eine der wenigen Sendungen die ich mir noch mit Freude angeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Schmidt auch gerne, aber in letzter Zeit wurde es etwas affig. Die Gags zündeten imho auch nicht mehr so wie in den vergangenen Jahren. Eine kleine Pause kann der Show nicht schaden.
 
Zurück
Oben