Filmreihe Hard Boiled / Stranglehold

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
hard-boiled-stranglehold-1.jpg


Hard Boiled (HK 1992)
Inhalt
Regie: John Woo
mit Chow Yun-Fat, Tony Leung, Teresa Mo, Philip Chan, John Woo,...

Stranglehold (USA 2007; Videospiel)
Inhalt
Regie: John Woo
mit den Stimmen von Chow Yun-Fat, Grant George, John Woo,...

News:
Schon seit Anfang des Jahres gibt es Gerüchte zu einer Verfilmung des PC-Spielehits "Stranglehold". Der Macher John Woo hat bereits bestätigt, dass der Film in Produktion ist, allerdings wird er nicht Regie übernehmen. "Stranglehold" wäre nicht nur eine PC-Spielverfilmung, sondern auch die Fortsetzung von Woos Hong Kong-Klassiker "Hard Boiled", in dem sich Chow Yun-Fat als Agent "Tequila" Yuen blutige Gefechte mit den Triaden liefert.

Ich bin ein großer Fan von "Hard Boiled", der imho aufgrund seiner Actionszenen und trotz einiger Drehbuchschwächen einer der besten HK-Thriller überhaupt ist. Aus diesem Grund habe ich mir auch "Stranglehold" gekauft und fand es ebenfalls genial. Ich freue mich definitiv über eine Verfilmung, sehe es aber skeptisch, dass John Woo und wahrscheinlich auch Chow Yun-Fat nicht mehr dabei sein werden...

Quelle: John Woo presents Stranglehold: Verfilmung offiziell abgesegnet - News - GamingMedia.de - Alles rund um Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Portable, PC, iPhone, Kino
 
Stranglehold habe ich mir eigentlich schon längst mal holen wollen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Vielleicht sollte ich mir vorher aber erst mal Hard Boiled ansehen.
 
Mit Hard Boiled wollte sich John Woo damals den Amerikanern empfehlen. War schließlich seine Abschlussarbeit bevor er nach USA ging. Entsprechend war der Film auch schon oberflächlicher als seine Vorgänger und rein auf Action ausgelegt. Aber trotzdem immer noch unterhaltsamer, als was die Hollywood Industrie herausgebracht hat. Empire hat damals zur UK Videoveröffentlichung geschrieben: "More exciting than a dozend Die Hards" Kann ich nur bestätigen ;)

Aber eine Verfilmung von Stranglehold? Von mir aus eine Fortsetzung zu Stranglehold, aber Stranglehold selbst habe ich durchgespielt und brauch davon keine Filmfassung mehr.
 
Zurück
Oben