Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hardcopy und andere Spoiler

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 24. Dezember 2004.

  1. Hardcopy...

    Ich glaube, es ist Zeit, dass wir Hardcopys Spoilerberichte ausm MF-Board in nem eigenen Thread sammeln ;) Allerdings bin ich jetzt zu muede, um das Ganze zu Copy & Pasten, das darf also bitte wer anderer machen ;).
     
  2. Mace' Tod, 24.12.2004

    Hier zumindest mal der aktuellste...

    Mace' Tod



    englisch:

    "Yes, your thoughts betray you..." - Darth Vader, Return of the Jedi.

    Anakin runs down the hall of the Republic Executive Building and enters the office of the Supreme Chancellor. Inside, Palpatine is begging for his life as Mace Windu stands over him with his lightsaber.

    Anakin looks at the two. Mace warns Anakin to return to the Jedi Temple as instructed, but Palpatine begs for Anakin to protect him against the undemocratic Jedi.

    Again, Mace tries to convince Anakin otherwise, but then Palpatine pleads, 'You remember the story of Darth Plagueis the Wise?'

    Anakin looks at Palpatine, ignoring Mace.

    "Darth Plagueis was real," says Palpatine.

    Anakin looks at him shocked.

    "Real?..."

    "Darth Plagueis was my master. He taught me the key to his power," he said.

    Suddenly, Palpatine's voice turned cold, and old, "...before I killed him."

    Mace tries to tell Anakin not to believe him.

    Palpatine raises his head, an old, withered man appears from beneath the shadows of the cowering Chancellor.

    "I cannot, I turn myself over to you. I am too weak in the end. Too old, weak ... I give up. Don't kill me, Master Windu. I surrender..."

    Anakin's internal conflict grows. Anakin weighs up the role of the undemocratic Jedi, the omission from the Jedi Council, the ideals and concepts of Palpatine, the loyalty of Palpatine, Palpatine willing to share the way to control midichlorians to create life... to save Padme - his loved one.

    Anakin lunges towards Mace as the Jedi goes to strike against Palpatine. A lightsaber battle begins; fast and furious until Mace's hand is cut off. Sidious raises his hands and lightning strikes from them, zapping Mace in revenge with full veracity - and with his lightning he lifts up the disabled Jedi and throws him through the window, out into the Coruscant traffic below.

    #####





    deutsche Uebersetzung (von mir selber):


    Freitag, 24. Dezember 2004

    "Ja, deine Gedanken verraten dich..." - Darth Vader, Return of the Jedi

    Anakin rennt den Gang des Republic Executive Gebäudes hinunter und betritt das Büro vom Kanzler. Innen fleht Palpatine gerade um sein Leben, als Mace Windu mit seinem Lichtschwert über ihm steht.

    Anakin sieht die beiden an. Mace warnt ihn, in den Jedi-Tempel zurückzukehren, wie es ihm befohlen wurde, aber Palpatine fleht Anakin an, ihn vor den undemokratischen Jedi zu beschützen.

    Noch einmal versucht Mace, Anakin vom Gegenteil zu überzeugen, aber dann fleht Palpatine: "Erinnerst du dich an die Geschichte von Darth Plagueis, dem Weisen?"

    Anakin sieht Palpatine an, Mace ignorierend.

    "Darth Plagueis gab es wirklich", sagt Palpatine.

    Anakin sieht ihn schockiert an.

    "Wirklich...?"

    "Darth Plagueis war mein Meister. Er hat mir den Schlüssel zu seiner Macht gezeigt..." sagte er.

    Dann wird Palpatines Stimme plötzlich kalt und alt. "...bevor ich ihn getötet habe."

    Mace versucht Anakin davon zu überzeugen, ihm nicht zu glauben.

    Palpatine hebt den Kopf, und ein alter, vertrockneter Mann erscheint unter den Schatten des sich duckenden Kanzlers.

    "Ich kann es nicht, ich ergebe mich Euch. Am Ende bin ich zu schwach. Zu alt, schwach... Ich gebe auf. Bringt mich nicht um, Master Windu. Ich ergebe mich..."

    Anakins innerer Konflikt wird stärker. Anakin wiegt die Rolle der undemokratischen Jedi, die Versäumnisse des Jedi-Ordens, Palpatines Ideen und Konzepte, Palpatines Loyalität, Palpatine Wille, ihm den Weg zu zeigen, Midichlorianer zu kontrollieren, um Leben zu erschaffen, um Padmé, seine Geliebte zu retten, gegeneinander auf.

    Anakin stürzt sich auf Mace, als der Jedi sich anschickt, Palpatine zu töten. Ein Lichtschwertkampf beginnt, schnell und wild, bis Mace' Hand abgeschntiten wird. Sidious hebt die Haende, und Lichtblitze kommen hervor, er schüttelt Mace damit regelrecht aus Rache- und mit den Blitzen hebt er den kampfunfähigen Jedi auf udn wirft ihm durch das Fenster, hinunter in den Verkehr von Coruscant darunter.


    * Dieser Bericht ist aus zwei Quellen abgeleitet

    ################
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2004
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Heisst es nicht Palptine hebt den Kopf ? Aber eagl.

    Ich find diese Sitution richtig geil, es stellt schön da den Konflikt von Anakin. Nur ich bin maö gespannt wie sie umgetzt wird. Sie kann in zwei Arten geswchnitten werden. Einmal schnelll , also schnellen Cuts und einmal langsam.

    Wie viele schon vermutet haben war Darth Plagueis sein Meister und er hat ihn auch getötet. Da kann man jetzt so viel hinein interpretieren. Diese ist richtig geil .

    Ich denke aber viele Leute werden nicht damit einverstanden sein , dass Mace erst seine Hand verliert und dann heraus geworfen wird. Leider steht da nichts über begleiter von Mace.


    Neben bei:
    Langsam kann man ja in Rots Hände und Füße sammeln, so viele werden da abgetrennt:D
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Viele werden auch nicht über die Erwähnung von Sidious Meister froh sein... die ganze Sache wird wiedermal das Fandom spalten :/
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    So hier noch eine Ergänzung von Spoileriffic

    After Sidious force-lightnings Mace through the window and out into the distance, the full weight of Anakin's actions are suddenly very clear to him. He is overcome in an expression of agony and stumbles back, crying out:

    "What have I done??"

    And then in the following moments we see Anakin pledge himself to Sidious and be named, "Darth....... Vader."


    Deutsche Übersetzung (auch von mir selbst )

    Nachdem Sidious mit seiner Macht Mace druch das Fenster und raus in die Enfernung geworfen hat , das ganze Gewicht von Anakinss Aktion wird plötzlich sehr klar für ihn . Ihn überkommt einen Ausdruck von Qual und stolpert zurück , und bringt weinend heraus:

    "Was habe ich getan??"

    Und dann der folgende Moment ist ,wo wir sehen wie Anakin sich Sidious unterwirft und "Darth.......Vader" genannt wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn das zutrifft wird also wirklich Vader die Jedi vernichten und Vader gegen Kenobi kämpfen. Oh ja... das wäre einfach schön :braue
    Ich hoffe mal, daß wir in den letzten Monaten nicht mit zuvielen Fake Spoilern vollgekleistert werden in der Sache...
     
  7. ich hab mal schnell den kleinen ich-bin-noch-im-Halbschlaf-und-hab-mich-verlesen-Fehler ausgebessert...

    ansonsten bin ich noch net ganz sicher wie glaubwuerdig der typ wirklich is da dieser neueste Spoiler wie gesagt manchem widerspricht, was von offizieller Seite kam... (midi-chlorians [danke an marvel fuer den Hinweis], Mace' Abgang [ich werde nicht allein sein] usw)...
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mace und Anakin sollen sich ja auch nicht nur im Büro duellieren.
    Ich traue dem Braten nicht.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also nun muss ich mal meinen Senf zu diesem Hard Copy dazugeben...

    Seine Spoiler sind in meinen Augen nichts weiter als Fakes. Zumindest zum größten Teil. Warum?
    Nun erstens ist es mein persönlicher Eindruck. Wie er die Szenen, vorallem bei Windu´s Tod, beschreibt hört sich für mich einfach irgendwie nicht George Lucas und Star Wars like an. Vorallem die Dialoge wirken doch sehr amateurhaft.
    Mace Windu´s Abgang ist so wie er dort geschidert wird keineswegs edel...
    Außerdem sollte Mace doch eigentlich nicht alleine zu Palpatinie stürmen. Kit Fisto werde einen Auftritt haben hieß es doch.

    In seinen Spoilern spielen die Midichlorianer eine große Rolle. Doch wurde uns vor nicht allzu langer Zeit von offizieller Seite bestätigt, dass wir in der PT nichts mehr über Midichlorianer hören werden.

    Meiner Meinung nach fallen wir gerade auf einen Hochstapler und Wichtigtuer rein...
     
  10. das mit Kit stoert mich im Moment auch am meisten... Der Gute kriegt in der ersten Wave Actionfiguren bereits ne Figur, muss also doch ne groessere Rolle als einmal vorbeilaufen haben...
     
  11. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Hm...... interesanter Spoiler.
    Nun sind wir wieder bei dem Punkt , ist der Tod von Mace Helfenhaft? Erst die Hand abzubekommen und dann gekrillt werden und hinunter geschmissen werden. Das ist für mich nicht Star Wars, mag sich vieleicht ganz nett anhören , aber so wird es wohl nicht sein.

    Ich habe mir gestern nochmal AOTC angeschaut und mir fällt schon krass auf das Anakin seine Dunkle Seite schon hat , aber sie die Oberhand nicht hat. Palpaltines Plan ist grandios und wie er dann noch Anakin beinflusst , ist ja in AOTC noch nicht so krass wie es in Episode III werden wird. Dann kann ich mir vieleicht schon vorstellen das Anakin dann endgültig in dieser Szene auf die Dunkle Seite kommt und Mace in den Rücken fällt.
     
  12. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Der Spoiler rund um Mace Windus Tod hört sich zwar gut an, aber Hardcopy hat es versäumt die Treppe zu erwähnen die der flüchtende Jedi runterläuft und sich dabei immer wieder umdreht weil ihm irgendetwas (oder jemand) verfolgt... :o
     
  13. Boba

    Boba Senatsbesucher


    Hmmmm. Denkbar. Aber was ist dann mit dem Satz Vaders in EPIV, als er zu Obi-Wan sagt: "Als wir uns das letzte Mal trafen war ich Dein Schüler, jetzt bin ich der Meister..." ?

    Gäbe es in EPIII bereits ein Duell zwischen Obi-Wan und Vader träfe dieser Satz nicht mehr zu. Eher spricht dieser Satz für ein Duell Obi-Wan gg. Anakin.
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Boba
    Ganz einfach ein Fehler von Mr. Lucas ;)
    Wird er aber wohl wieder ausbügeln wenn mal wieder Zeit und Lust hat. Denn wenn alles so passiert wie wir uns das hier denken ist Anakin/Vader zur Zeit des Duells oder auch zur Zeit seines Weggangs vom Jediorden keinesfalls mehr ein "Learner"...
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    James Earl Jones braucht ja bloß neuen Dialog für ANH aufnehmen. :p
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin sah auch (wie jeder andere Jedi) noch nach seines "Ritterschlags" seinen ehemaligen Meister immernoch als Lehrer an. Genauso wie Kenobi das auch heute noch bei Yoda so macht (obwohl der nichtmal sein direkter Master war)... diese Aussage ist also nicht falsch. Sie sagt lediglich aus, daß Anakin sich jetzt endgültig überlegen fühlt und nichtmehr zu Obi-Wan aufsieht...
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Klar kann man es so auslegen. In meinen Augen passen die Aussagen aus der OT über Anakin und seinem Fall eben nur auf die Kenobi´sche Art und Weise. Der "certain point of view" Satz macht GL eben alles möglich, wenn er etwas nachträglich ändert oder anders auslegt.
    Wenn man so hört wie Anakin in der OT beschrieben wird, denkt man eher an einen jungen jedoch sehr talentierten Jedi wie er es in Episode II war. Wenn man sich dann die Story zu Episode III anschaut ist da kein "Learner" oder "pupil of mine before he turned to evil" der dunklen Seite verfallen, sondern ein mächtiger Jedi Ritter der sogar einen Sitz im Rat der Jedi inne hatte.
    Ich finde es teilweise einfach unpassend was mir aber natürlich nicht den Spaß an der Saga nehmen kann. :)
    Wenn es keinen starken Anakin in RotS geben würde, kämen wir nicht in den Genuß des "Duells"...
     
  18. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Das hört sich doch mal richtig cool an. Aber ob HC eine zuverlässige Quellle ist wird sich sehen lassen.
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das hätte und Hardcopy eigentlich nicht sagen müssen. Das war doch im Großen und Ganzen schon bekannt.
     
  20. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Die HardCopy Spoiler gefallen mir wirklich. Ich finde es zwar etwas unpassend, dass gerade Obi-Wan Anakin durch die Kamera beobachtet (es würde mir besser gefallen, wenn dies ein anderer Jedi tun würde und dann zu Obi-Wan rennen würde), aber ansonsten isses wirklich gut

    die Obi-Wan und Padmé szenen klingen ja vielversprechend
     

Diese Seite empfehlen