Hardcopy und andere Spoiler

Dagobah in ROTS

Tessek schrieb:
On the planet of Dagobah, Yoda inspects his new dewllings as the baby girl Leia is handed into the loving hands of the Queen of Aldeeran by the Prince Consort, Bail Organa.

Jetzt soll Dagobah doch vorkommen? Das glaube ich irgendwie nicht. Da widersprechen sich die Spoiler in meinen Augen zu sehr. Und eigentlich will ich Dagobah auch gar nicht sehen (höchstens, wie Yoda in Richtung des Planeten fliegt).
 
Ich glaube, Rick McCallum hat Dagobah selbst dementiert. Aber nun gut, Lucas kann sich das noch anders überlegt haben, und ILM pixelt mal schnell Dagobah zusammen. Allerdings bezweifle ich den Wahrheitsgehalt trotzdem.
 
Ich traue Hardcopy nicht mehr... Dagobah wird nicht vorkommen, allein die Szenen die jetzt schon bekannt sind sprengen die vorgesehene Filmlänge.
Hardcopy hat eine wirklich erstaunliche Phantasie, aber nicht unbedingt negativ....
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es neben der Clone Wars Montage eine weitere Montage gibt :)

Yoda der auf Dagobah ist, die Beerdigung von Padmé, die Ankunft von Bail auf Alderaan, Obi-Wan der gerade die Zwillinge abgegeben hat und Vader gemeinsam mit dem Imperator und Tarkin auf der Brücke des Sternzerstörers die gerade den Bau des Todessterns beobachten. Und in der ganzen Zeit hören wir das The Force Theme.

Sowas würde mir sehr gut gefallen. :)


Darth Hirnfrost schrieb:
Vielleicht verfügt Hardcopy ja über ein sehr altes Drehbuch. Das könnte erklären, weshalb manche Spoiler bestätigt werden und manche sich mit anderen widersprechen.

Ternian sagte mal, dass Hardcopys Infos eigentlich sehr aktuell seien.
Vielleicht war es Rick der damals eine ältere Fassung hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutsche Übersetzung des neuesten Hardcopy-Spoilers von swu:

swu schrieb:
"Um euch beide vor dem Imperator zu beschützen, wurdet ihr direkt nach eurer Geburt vor eurem Vater versteckt." - Obi-Wan Kenobi, RotJ

Nachdem Padmé nach der Geburt von Anakins Nachfahren gestorben ist, beginnt Obi-Wan sofort mit dem Trennungsprozeß von Luke und Leia Skywalker, um sie vor dem Imperator zu beschützen.

Obi-Wan hofft, daß, sollte der Imperator einen von beiden entdecken, der andere sicher vor den Sith versteckt bleiben würde. Wie dem auch sei, als er nach der Ausbildung der Kinder gefragt wird, sagt Yoda entschlossen:

"Die einzige Quelle für Selbstdisziplin, eine Ausbildung zum Jedi nicht ist. Wenn gekommen die richtige Zeit, um Fähigkeiten zu lehren, die lebendige Macht sie zu uns bringen wird. Bis dahin, warten wir werden, und beobachten, und lernen."

Luke wird zum Planeten Tatooine gebracht. In seiner letzten Aufnahme sehen wir Obi-Wan auf einem Eopie quer durch die Jundtlandwüste den Untergang der Zwillingssonnen entgegenreiten.

Auf dem Planeten Dagobah untersucht Yoda sein neues Zuhause, während das Babymädchen Leia vom Prinzen Bail Organa in die liebevollen Hände der Königin von Alderaan übergeben wird.

Ich traue dem Braten nach wie vor nicht...
 
Ternian hat im MF die momentane Reihenfolge der Schlußszene verraten :)

The current cut of last scenes are:

1) Obi-Wan riding into the sunset on Tatooine.

2) Padme's funeral on Naboo.

3) Yoda's arrival on Dagobah

4) Bail's handing Leia to the Queen on Alderaan.

5) Star Destroyer Bridge.

Er weist jedoch darauf hin, dass sich das noch durchaus ändern kann.
War ja bei Ep2 genauso ;)
 
Ich persönlich hätte mir als allerletzte Szene "OBI-Wan´s Gang in den Sonnenuntergang von Tattoine" gewünscht! Aber was solls. Mit der obigen Lösung, sollte sie auch tatsächlich so kommen, kann ich auch leben.
 
1) Padme's funeral on Naboo.

2) Bail's handing Leia to the Queen on Alderaan.

3) Yoda's arrival on Dagobah

4) Obi-Wan riding into the sunset on Tatooine.

5) Star Destroyer Bridge.

Das wäre meine Wunschreihenfolge... Padmé´s Tod geht in deie "Übergabe von Leia über. Danach werden die beiden letzten Jedi in ihrer neuen Heimat gezeigt. Erst Yoda dann zum Abschluss Obi-Wan´s Ritt auf Tatooine...
Langsamer Übergang und ein Musikwechsel zur Abschlussszene auf dem Sternzerstörer mit Tarkin, Palpatine und Vader... und natürlich dem Todesstern. Eine Nahaufnahme Vaders und dessen Atem läuten dann den Abspann ein.
Aber mal abwarten was es mit der Dagobah Szene und der Glaubwürdigkeit auf sich hat.
 
Mir persönlich haben bis jetzt (fast) alle Hardcopy-Spoiler gefallen. Der einzige der wirklich aus der Reihe sprang, war das "heimliche" Versteck von Obi-Wan. Hier hoffe ich inständig, dass er doch mit seinem eigenen Jäger dort hinfliegt.

Gibts eigentlich schon genauere Infos zu Padmé's Funeral? Nachdem ich mich schon mit Padmes Tod abfinden musste, wird diese Szene für mich wahrscheinlich eine der besten der gesamten Saga werden...
 
Für mich klingt die Sach mit OBI-Wan, der sich auf dem Schiff Richtung Mustafar versteckt durchaus logisch. Er weiß im Gespräch mit Padme, dass diese weiß, wo Anakin ist, aber es logischerweise nicht verraten will. Daher zählt er 1 und 1 zusammen. Er weiß, dass Padme, nachdem was ihr OBi-Wan alles erzählt, sofort zu Anakin fliegen wird. Daher braucht er nur abzuwarten und sich im richtigen Moment an Bord zu schleichen. Also sehe ich in diesem Punkt kein Problem und es ist auch keineswegs unlogisch.
 
Thranduil schrieb:
Gibts eigentlich schon genauere Infos zu Padmé's Funeral? Nachdem ich mich schon mit Padmes Tod abfinden musste, wird diese Szene für mich wahrscheinlich eine der besten der gesamten Saga werden...

Die neue Königin wird zu sehen sein als auch die Familie von Padmé (welche man auf der Bonusdisc von AOTC DVD bestaunen kann). Dazu rechne ich noch ganz fest mit Sio Bibble und Jar Jar.
Über den Ort wo die Beerdigung stattfindet weiß ich nichts. Ich könnte mir jedoch den selben Tempel vorstellen in dem auch Qui-Gon beerdigt worden ist. Vor allem da dieser bereits einen hohen Wiedererkennungswert für den normalen Zuschauer hat, der bereits EP1 gesehen hat und weil mir die Location sehr gut gefällt :)
 
Das ist ja aber wohl auch kein Tempel für Jedis, sondern eben ein Beerdigungstempel.
Im Script von EP1 wird der Ort als FUNERAL TEMPLE Bezeichnet :)

Vielleicht werden wir Padmé in einem Sarg sehen oder sowas ähnliches. Brennen wird sie wohl nicht (obwohl sich das wohl viele wünschen würden :braue )
 
Ich würde mir ein Begräbnis auf Naboo sehr wünschen, aber wo genau und ob wir diesen Ort schon kennen oder nicht ist eigentlich nebensächlich - solang es kein Planet wie Alderaan o.ä. ist

wenn Padmé nicht auf Naboo begraben wird, verliere ich glaube ich meinen Glauben an Star Wars^^
 
Glaube auch, dass außer Naboo kein anderer Planet in Frage kommen würde. Warum auch? Warum sollte man den Padmé auf Alderaan begraben? Naboo war ihr Heimatplanet auf dem auch Ihre Familie lebt. Also dürfte die Diskussion um den Ort des Begräbnises bereits geklärt sein.
 
ähm warum findet ihr alderaan so abwegig? padme wird doch auf einem anderen planeten sterben...und kurz danach flüchten obi, bail und yoda doch schon mit den zwillingen...ich kann mir gut vorstellen das sie auf alderaan beerdigt wird, da einfach keine zeit mehr für einen flug nach naboo ist...
 
Wenn sie auf Naboo beerdigt werden sollte, will ich aber nen guten Grund vorgesetzt bekommen, warum die Bestattung nicht von ner ganzen Menge Clonetroopern und Vader unterbrochen wird ;) Sowas könnte man sich ja denken und einige Verhaftungen oder Exekutionen vorbereiten...
 
Warum keine Zeit? OBI-Wan und Yoda müssen fliehen, für Bail sieht die Sache anders aus. Er wird, wenn die beide Jedi abgesetzt sind, nach Naboo fliegen und der Familie die traurige Nachricht vom Tode und den Leichnam Padmés übergeben. Alleine die Tatsache, dass die Familie, Sio Bibble, Jar Jar etc. dabei sind, spricht eindeutig für Naboo.

@Minza
Warum denn.
Ich glaube nicht, dass die Beerdigung im großen Rahmen stattfinden wird. Außerdem hat Sidious schon erreicht was er wollte: den Tod von Padmé. Ich glaube nicht, dass er extra wegen einem Jar Jar oder so Sturmtruppen entsendet. Zudem wird er sich sicher nicht mit so einer Nichtigkeit beschäftigen bzw. daran denken und es womöglich auch garnicht wissen, wo und wann Padmé beerdigt wurde.
Vader?
Wird wohl sicher nicht dort aufkreuzen bzw. wird ihn Sidious daran hindern.

Alderaan? Unwahrscheinlich, ja unmöglich eigentlich. Alleine wegen der Familie von Padmé. Die wird wohl kaum ihre geliebte Tochter auf Alderaan beisetzden, oder?

Apropo: Weiß die Familie eigentlich, dass Padme schwanger ist?
und noch was: Werden die Naberries denn nicht von Sidious gejagt, um womöglich an diese Geheimnis zu kommen?

Minza, was sagst du dazu? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben