Hardcopy und andere Spoiler

Minza schrieb:
Wenn sie auf Naboo beerdigt werden sollte, will ich aber nen guten Grund vorgesetzt bekommen, warum die Bestattung nicht von ner ganzen Menge Clonetroopern und Vader unterbrochen wird ;) Sowas könnte man sich ja denken und einige Verhaftungen oder Exekutionen vorbereiten...
gibts zu diesem Zeitpunkt bereits einen Vader? Ich glaube nicht, dass der ganze Heilungsprozess und das Entwerfen und Anlegen der Rüstung innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen abläuft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Palpatine mal mit Anakins Überresten beschäftigt ist, Vader gerade "gebaut" wird und die Klone damit beschäftigt sind die restlichen Jedi niederzumetzeln.

Es wird also der letzte Atemzug vor dem großen Sturm ausgenutzt um Padmé noch ein anständiges Begräbnis in ihrere Heimat zukommen zu lassen.

Außerdem: Wen sollten denn die ganzen Stormtrooper töten? Die paar Verwandten und Freunde? Da Padmé sowieso schon tot ist, würde sich das in meinen Augen doch gar nicht auszahlen...
 
Wenn ich's recht überlege:

Naboo kommt definitiv vor. Und die Umstände, in denen Padmés Familie zu sehen ist, verhindern, dass sie wieder rausgeschnitten wird.

Nun dachte man ja immer, dass Padmé während des Films nach Naboo geht. Aber welchen Sinn würde das machen? Außerdem wäre der Einsatz eines weiteren Planeten zu dem Zeitpunkt ungünstig bzw. überflüssig.

Wenn wir Naboo und die Naberries aber nur auf Padmés Beerdigung sehen, macht wieder alles Sinn!
 
yop, diese Frage stelle ich mir auch schon lange

ich war anfangs überhaupt nicht überrascht, als ich mitbekam, dass Tatooine, Naboo und Coruscant wieder dabei sein werden - ich war sogar ziemlich froh

Tatooine und Coruscant ist klar, warum die benutzt werden, aber bei Naboo frage ich mich in letzter Zeit öfters wie und wann dies in den Film eingebaut wird. Wird Padmé sich mal dorthin zurückziehen. Schaut vielleicht sogar Obi-Wan mal vorbei? :confused:

das Begräbnis alleine wäre natürlich wunderbar, aber da heißt es mal abwarten
 
Ich denke mal, dass Beides, sprich Padmé wird sich nach Naboo zurückziehen und auch dort beerdigt werden. OBI-Wan wird Padmé ja auf Naboo aufsuchen um herauszufinden (oder in der Hoffnung, dass er Anakin dort finet) wo Anakin ist. Der Rest ist dann bekannt.
Für mich steht fest, dass Padmé nur auf Naboo beerdigt werden kann. Allein die Familie spricht dafür.
 
muss ich auch widersprechen, Vader wird da zeitlich schon allein nix zu suchen haben... Wenn die End-Spoilerszene so stimmt wie sie seit Monaten bekannt is, wird Vader da nachm Aufwachen naemlich erst mal bruellend die ganze Krankenstation zerlegen, und dazwischen sieht man diverse Zwischeinblendungen (Obi-Wan auf Tatooine etc) wo auch die Beerdigung dabei is... Wuerd ich also von der Logik her auch annehmen, dass zumindest Klein-Ani bei der Beerdigung rein technisch gar net anwesend sein kann... Ausserdem wuerde auch ich den Sinn net ganz sehen, da jetzt noch wen verhaften zu lassen, wenn sie eh scho abgekratzt is... Gibt's ja in dem Sinn keinen Grund, anwesend wird nur ihre Familie sein... Die ganzen ehemaligen Loyalisten, Bail etc sin ja laut Spoilern nicht dabei oder woanders beschaeftigt...
 
@Storm{X}Padmé
Genauso sehe ich das ganze auch. Aber eigentlich gehts eher darum, ob die Beerdigung auf Naboo oder nicht stattfinden wird bzw. ob Naboo überhaupt vorkommt. Und da können wir schon getrost "JA" sagen.
 
Gut... ihr habt mich überzeugt. Wenngleich mir eine Beerdigung auf Alderaan lieber wäre (aus leicht verdrehten, metaphorischen Gründen :braue ). Aber das tut nix zur Sache.
 
Die Frage ist nur, ob GL und sein Team auch so denken....

*grübel* - Wann wird man eigentlich Alderaan im Film sehen? Auch nur am Ende, als Bail Leia dort hinbringt oder gibt es andere, längere Szenen auf Alderaan selbst?
 
Neuer Spoiler auf mf.com (Yoda vs. Sidous Kampf + sein Ende, also Vorsicht):
EPISODE III TERNIAN REPORT: This Is Your Arena, Senator

Yoda walks down a long hallway that leads to the entrance of a room called the "Holding Office of the Supreme Chancellor." Two Imperial Guards block the room. As Yoda approaches lightning shoots from the hands of the Emperor. Yoda makes a subtle gesture and deflects the lightning; shocking the Imperial Guards into unconciousness.

Yoda removes his lightsaber and the Great Battle begins. With speed and veracity it moves closer to the huge Chancellor's Pod that occupies the middle of the room until the Jedi and the Sith are upon its great foundations. Suddenly, the pod begins to rise as the two combatants battle it out...

The Chancellor's podium continues to rise into the vast empty space of the Senate arena. In the middle of the Senate, bolts of lightning flash from the pod. Suddenly, delegation pods free themselves of the curving walls and slam throughout the chamber - some by the use of the Force, others by the control panels.

Sidious jumps onto one of the flying pods. Yoda goes to follow but is hit by a bolt of lightening and falls. Sidious, exhausted, looks down into the debris below, but Yoda is not to be seen.

Immediately, Sidious calls his Clone Intelligence and the Senate Building is stormed by his Imperial Army.
 
Boah...

Nachmittag schrieb:
Neuer Spoiler auf mf.com (Yoda vs. Sidous Kampf + sein Ende, also Vorsicht):

Das hört sich ja mal ziemlich cool an. Wäre ne echt coole "Lösung" der Sequenz. Ein Duell im Senatsgebäude auf diesen schwebenden Plattformen... :eek:

Hier die deutsche Übersetzung von swu:
Senator, dies ist Eure Arena

Yoda geht einen langen Gang entlang, der ihn zum Eingang des alternativen Amtszimmers des Obersten Kanzlers führt. Zwei rotgewandete Gardisten bewachen den Eingang. Als sich Yoda nähert, zucken Blitze von den Händen des Kaisers. Yoda macht eine winzige Handbewegung und wehrt das Gewitter ab; die Gardisten fallen bewußtlos zu Boden.

Yoda zieht sein Laserschwert. Der Große Kampf beginnt. Schnell und auf direktem Wege bewegt sich das Duell näher zum riesigen Redepodium des Kanzlers in der Mitte des Raums. Als der Jedi und der Dunkle Lord auf dem Podium stehen, beginnt es, sich zu heben. Der Kampf geht weiter.

Das Podium des Kanzlers fährt weiter nach oben, hinein in die riesige Halle des Senats. In der Mitte des Plenarsaals zucken Blitze auf dem Podium. Plötzlich lösen sich die Kapseln der Delegierten von den Wänden und sausen durch den Saal - einige gesteuert von der Macht, andere gesteuert von den Kontrolltafeln.

Sidious springt auf eine der fliegenden Kapseln. Yoda versucht ihm zu folgen, doch wird er von einem Blitz getroffen und fällt. Erschöpft starrt Sidious hinunter zu den Trümmern, doch Yoda ist nirgends zu sehen.

Sofort ruft Sidious seinen Klongeheimdienst. Das Senatsgebäude wird von der Imperialen Armee gestürmt.
 
ich möchte ja nicht kleinlich aber ich glaub nicht das nachdem yoda die blitze abwehrt sofort sein lichtschwert zieht laut diesem bild scheint erst noch ein bisschen angeschlagen zu seinbild

ich mein gegen dooku hat er es ja geschafft aber sidious ist ja ein anderes kaliber.
naja egal klingt trotzdem richtig geil
 
Darth Wokwurst schrieb:
ich möchte ja nicht kleinlich aber ich glaub nicht das nachdem yoda die blitze abwehrt sofort sein lichtschwert zieht laut diesem bild scheint erst noch ein bisschen angeschlagen zu seinbild

Ich glaube die Szene auf dem Bild findet nach dem Duell statt ;)

Denn schließlich müssten ja rote Wachen irgendwo an der Seite von Yoda zu sehen sein, wenn diese Szene am Anfang spielen würde. :)


EDIT:

Fatboy Roberts, der vor ca. einem Jahr eine Summary des EP3 Plots erhalten hat, schrieb zu der Szene im MF noch folgendes.

Those senate pods are pretty fucking huge. And there's a LOT of them. The description this guy gave is short--that doesn't mean THE FIGHT will be. And after they throw these pods around--they're going to have to settle SOMEWHERE on the senate floor. If the fight gets to the point where Palpatine is EXHAUSTED at the end of it, it's gotta go for awhile. If Yoda falls and Palpatine is tossing senate Pods at him, I'm betting you the shot we see is Palpatine looking down at a huge pile of wrecked, smoking, rubbled Senate pods littering the floor. We're meant to think Sidious thinks NOBODY could have survived the fall, and then the rain of debris and lighting that chased him down. Especially after Yoda and he lightsaber duel, Yoda gets bounced off a bunch of walls, gets senate pods tossed at him and is hit with lighning.

This is pretty much the Yoda fight you guys wanted in Episode II. Huge objects constantly flying around a room, Lightning and some swordfighting, lotta telekinesis. And there's still a fair amount of this duel that DOES take place in close quarters. Palpatine's antechamber, and then they're stuck in the center of that pod as it slowly goes up into the senate..

Sounds like it'll be fine to me.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Szene hört sich schon ein bisschen nach Videospiel an , aber schei** egal. Ich liebe Videospiele und ich find diesen Spoiler geil. Ich stell mir das gerade vor , wie Yoda von "Pod" zu "Pod" springt , könnte vielleicht an Spider-Man erinnern ( Luftbalonszene). Nur warten wir es ab , ob der echt ist.

Und noch eins . Wurde nicht irgendwo mal geschrieben das in einen Kampf von Ep3 zwei Protagonisten sicher per Plattformen weiter bewegen müssen?
 
Oh Mann, das hört sich zwar absolut übertrieben, aber extrem geil an! Rein optisch muss diese Szene gewaltig werden. Ich hoffe ja nur, dass sie das Obi-Ani-Duell nicht in den Schatten stellt. ;)
 
klingt sehr geil - ich kann jetzt schon die perfekte Musik von John Williams zu dieser Szene in meinen Ohren hören *sigh*

dieses Duell sollte meiner Meinung nach sehr stark ein Duell der Machtbenutzung und der Gedankenkraft (möglicherweise das falsche Wort, aber mir fällt nichts besseres ein) von den beiden sein und nicht unbedingt nur ein Lichtschwertgefuchtel, da sowohl Yoda, als auch Palpi dies nicht sonderlich bevorzugen.

ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben