Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Harrison Ford besser als Han oder Indy?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Gurkengräber, 10. Mai 2005.

?

Ist Harrison besser als Han Solo oder Indiana Jones?

  1. Han Solo

    12 Stimme(n)
    22,6%
  2. Indiana Jones

    16 Stimme(n)
    30,2%
  3. Unentschieden

    22 Stimme(n)
    41,5%
  4. Ist mir egal

    3 Stimme(n)
    5,7%
  1. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Sicherlich seine beiden Paraderollen, wenn er selbst auch eher auf Filme wie "Die Stunde der Patrioten" steht.

    Aber in welcher Rolle findet Ihr ihn besser oder überzeugender? Für mich ist es die Rolle des Indiana Jones. Und das nicht weil er da die alleinige Hauptrolle spielt und häufiger zu sehen ist, aber seine Mimik ist da einfach besser. In Star Wars kommt das nur selten durch, zum Beispiel sein Gesichtsausdruck nachdem er im dritten Teil die Bunkertür kurzschließen will und plötzlich noch eine weitere aktiviert. Die Szene ist genial! Auch die Szenen in denen er Probleme mit dem Falcon hat sind super gespielt. Aber zum Beispiel ist es ziemlich peinlich, als er versucht im Todesstern durchs Mikro den Offizier zu besänftigen. Auch die Szenen mit Leia sind "cheesy", besonders im dritten Teil als er denkt sie ist in Luke verknallt. Als Indy kann er viel mehr zeigen und tut dies auch.

    Falls jemand sagen will Ford war in Star Wars ja auch noch jung: Der erste Indy Teil is von 80/81.

    Wie siehts bei Euch aus? Ist Harrison eher Han Solo oder Indiana Jones für Euch?
     
  2. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Wenn ich Ford sehe, denke ich sofort an Han Solo...demnach ... ;) Aber ich hab ehrlich gesagt Indiana Jones noch nie gesehen :D
     
  3. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    hm.. ich weiß nicht so genau, gefallen hatt er mir in beiden sehr gut..
    Und wenn ich an Han denke denke ich sofort an Harrison Ford
    Jedoch geht mir das wenn ich an Indy denke genauso.. ^^

    also.. könnt ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden
     
  4. Als Indiana Jones, ganz klar, er verkörpert Indy nicht nur, er IST Indy. Schliesslich war und ist das seine Paraderolle, natürlich wurde er als Han auch einigermaßen berühmt, aber der richtige Druchbruch kam glaube ich erst als Indiana Jones.
     
  5. kann man nicht so einfach sagen. Ford ist ein Super Schauspieler und kann vom Trottel bis zum Bösewicht einfach alles darstellen.

    Ohne Frage hat er Han Solo und Indy perfekt verkörpert, aber das sind IMHO noch nicht die Glanzlichter seiner Karriere.

    Ich rate jeden mal sich den Film "In Sachen Henry" anzuschauen.
    Ford spielt dort einen Topanwalt der gerfürchtet wie kein anderer ist. Seine Familie hat er vernachlässigt. Durch enen Überfall wird er vorrübergehend zum Krüppel und fängt quasi bei null wieder an. Er muß wieder lernen zu Essen, zu gehen, zu sprechen etc. [SPOILER2=""]Am Ende des Films ist er ein völlig anderer Mensch. Ein guter Mensch der sich um seine Familie kümmert, weil er erkannt hat das manche Dinge im Leben viel wichtiger sind.[/SPOILER2]

    Einer der ganz wenigen Filme wo ich auch mal ein paar Tränen rausgedrückt habe.
    In diesem Film legt Ford IMHO eine Glanzleistung seines könnens ab. :)
     
  6. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also kannst Du zu diesem Topic eigentlich nix sinnvolles beitragen, oder ?

    @Topic:
    Harrison Ford IST Han Solo.....Harrison Ford IST Indiana Jones....
    in beiden Rollen ist er einfach nur gut.....wenn er auch in INDY etwas besser kommt, weil er da...sagen wir mal...etwas mehr Charisma hat.....

    Btw: Als Jack Ryan fand ich ihn auch klasse ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  7. Schinken Kalle

    Schinken Kalle Senatsbesucher

    ALso ich finde ihn Am besten in AUF DER FLUCHT! DAS IST FPÜR MICH DER WAHRE HARISON FORF! :cool:
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In beiden Reihen verkörpert er den Schurken schlechthin. Er ist der Macho, der Corellianer, der Abenteurer und Charmeur... für mich unterscheiden sich Han Solo und Indiana Jones nicht wirklich voneinander.

    Es ist ein und dieselbe Person, nur mit einem anderen Hintergrund in einer anderen Welt. Es ist eine Seele... ein Charakter.

    Und als solches finde ich die Rolle "Han Solo" einfach besser, da ich die Fiktion "Star Wars" einfach besser als die Fiktion "Indiana Jones" finde. Die Welt von Han Solo gefällt mir einfach mehr und somit reizt mich Han Solo um Längen...


    PS: Schinken Kalle... es wurde gefragt, ob er dir als Han Solo oder als Indiana Jones besser gefällt :rolleyes: Nicht, welche andere Rolle du toll findest. Themaverfehlung... 6 ;)
     
  9. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    :eek: Noch nie...das is Kult, Mann!

    @Topic
    Mir gefällt er als Indy irgentwie besser.
     
  10. Shepard

    Shepard LVskywalker

    musst du dir einfach reinziehen :D
    Das sind meine Lieblingsfilme direkt nach Star Wars!
    Ich finde ja das Harrison in Indy einfach am besten spielt... seine Mimik wirkt irgendwie realistischer :rolleyes:
     
  11. Darth_Disaster

    Darth_Disaster Dark Jedi

    Obwohl mir Star Wars besser als Indiana Jones gefällt find eich, dass Ford die Rolle des Indy fast besser verkörpert!
    Immer wenn ich ihn sehe frage ich mich wo sein Schlapphut und seine Peitsche sind*gg*.
     
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich kann Minza nur zustimmen, dass Han und Indy im Grunde die gleiche Person sind. Star Wars ist für mich aber die Skywalker Familien-Chronik und deshalb spielt dort die Figur Han Solo nur eine untergeordnete Rolle.
    Deshalb favorisiere ich Harrison Ford in Indiana Jones, weil er dort die zentrale Hauptfigur ist.
     
  13. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Ja ich auch. Bei einigen Leuten ist es auch so das sie immer total überrascht sind wenn man zu ihnen sagt, dass der Han Solo von Harrison Ford dargestellt wird. Bis sich sich dann wieder dran erinnern."Nee jetzt echt-mmmh stimmt!, habe ich total vergessen". :D
     
  14. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    (quasi @Minza) Es gibt da erhebliche Unterschiede zwischen Indy und Han. Han würde nie als Professor für irgendwas arbeiten, wenn er auch noch so viel Abenteuer in der Freizeit hätte, und einen Satz wie "Es gehört in ein Museum!" wird man wohl auch nie von Han Solo hören. :) (Dafür aber wohl auch nicht "Schlangen? Ich hasse Schlangen!!!")
    Allerdings verkörpern beide den gleichen Typ von Draufgänger, auch wenn ihre moralischen Uhren nicht ganz synchron ticken.
    Ich finde beide Persönlichkeiten haben ihren Reiz, ich finde Indy aber doch "cooler", weil er imho noch ein Stück schlagfertiger als Han Solo ist. ;)
     
  15. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich find ihn auch besser in Indiana Jones. Da spielt er einfach alles perfekt. Man muss sich nur die Szenen mit Sean Corney angucken , einfach herrlich :D
    Bei SW überzeugt er mich zum Beispie nicht immer. Ep6 hat er mich fast nie überzeugt. Nur eben in die angesprochene Szene mit der Tür.

    Als Indy ist er einfach perfekt und dazu die Hauptrolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  16. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    In Indy hat er weitaus mehr zu tun, allein deswegen ist dies schon seine Paraderolle. Mich hat er in Indy mehr überzeugt als in SW. Aber, wie schon gesagt, so unterschiedlich sind die Rollen nicht.
     
  17. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Also, wenn ich an Harrison Ford denke, dann sehe ich ihn immer mit Hut und Peitsche...

    Keine Ahnung, wieso. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß er diesen Film fast alleine trägt (die Hauptperson ist) und nicht nur einer von mehreren Charakteren. (Und in TESB spielt er ja nicht ganz so viel aktiv mit... *g* :D)
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ich auch :braue [​IMG]

    Mir gefällt Harrison Ford in jeder Rolle (...bis auf eine Ausnahme)
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    jep, er spielt beides perfekt - aber für mich ist Ford IMMER zuerst FORD
     
  20. Ford, it für mich beides ...

    Ohne ihn wäre Indy nicht was er ist, genausowenige Han, aber eher bei indy ...
     

Diese Seite empfehlen