Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Harry Potter And The Chamber Of Secrets (John Williams)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anthares, 15. November 2002.

  1. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Da ich ja ein wahnsinniger John Williams-Fan bin, und so gut wie alle seiner Musiken besitze, habe ich mir natürlich auch sein neuestes Werk HARRY POTTER AND THE CHAMBER OF SECRETS gegönnt.
    In altbewährter Star Wars-Manier komponiert, ist dieses Werk ein wunderbarer Ohrenschmaus. Kraftvolles Blech, schwelgerische Streicher etc. Wer auch nur ein wenig etwas mit John Williams anfangen kann, sollte sich dieses Werk gönnen! Es lohnt sich!
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das hört sich ja gut an. Muss mir mal überlegen die CD zu kaufen.
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Oh, Williams hat die Musik zu dem Film gemacht?
    Hm, das wäre ja schon ein Grund rein zu gehen :D , aber die Musik werde ich mir auf jedenfall mal anhören, immerhin hat John Williams irgendwie noch nie ein schlechtes Stück geschrieben..oder? Also ich kann mich nicht daran erinnern...
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    für Chamber of Secrets hat Williams die Musik NICHT gemacht- das sind hauptsächlich Teile aus dem ersten Teil, und des weiteren von einem weiteren Komponisten "komponiert"- und einfach in en Film eingesetzt- erst für den 3.Teil will Williams wieder richtig zuschlagen:D
     
  5. Shylar

    Shylar Abgesandter

    und warum steht dann im abspann, das john williams für die musik zuständig war? außer der immerwiederkehrenden "hauptmelodie" kamen doch garkeine musikstücke aus dem ersten teil vor! oder hab ich was verpasst?
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also beim 2ten Teil "Die Kammer des Schreckens" ist mir eigentlich kein Musikstück im Gedächtniss hängen geblieben, und das passiert selten. Deswegen werde ich mir auch den Soundtrack nicht kaufen!

    Ausser dem Theme von Harry Potter, ist die gesamte Musik, von William Ross adaptiert worden. Komponiert worden ist er komplett von John Williams.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2002
  7. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    JOHN WILLIAMS HAT DIE MUSIK KOMPONIERT!!!

    Die komplette Musik wurde von Maestro Williams komponiert, nur nicht adaptiert (orchestriert und arrangiert) und dirigiert!!!

    ALSO: Erstmal genau erkundigen, und dann klug daher reden. :D

    WILLIAM ROSS hat lediglich das komponierte Material für großes Orchester adaptiert!
     
  8. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

  9. Sebtalee

    Sebtalee Größter Jedi und SW Fan

    Beweiß!!!!! Die Music ist von John Williams!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2002
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Sebtalee: Das ist der Soundtrack zum ERSTEN Teil, "Harry Potter und der Stein der Weisen". :rolleyes: Da hat John Williams die Music komplett selbst geschrieben, und steht deshalb auch als alleiniger Komponist da (wie übrigens bei allen seinen Soundtracks).
    Auf dem Kinoplakat von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" steht allerdings "Musik - John Williams & William Ross". Und im Soundtrackalbum selbst steht "Music Composed by John Williams, Music Adapted and Conducted by William Ross". Es ist also nicht 100% John Williams. Ok, er hat die Melodien geschrieben, aber die typische JW-Handschrift in der Führung des Orchesters fehlt hier.
     
  11. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    selbst geschrieben is net alles von Williams- vieles wurde aus dem ersten Teil übernommen, was NICHT den Weg in den ersten Teil fand
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich bin Film Musik technisch nicht sehr gut Informiert aber was mir sehr gut gefällt ist die Musik die gespielt wird wen die neuen 5 in Harry Potter 1 den Speisesaal betreten,die gleiche melodie wird auch in die Kammer des Schreckens gespielt nur weiß ich nicht wo.
     
  13. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    @Polonius: Siehe was ich schrieb. Ross adaptierte den Score nur!
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ja aber Williams hat den Score nicht geschrieben, sondern nur für den ersten Teil, das is genau dasselbe wie bei Jurassic Park 3
     
  15. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Nein, bei JURASSIC PARK III hat Williams KEINE Themen geschrieben. DEr Score wurde komplett von Don Davis komponiert, bis auf das ISland-Theme und das Dino-Theme.
    Bei HARRY POTTER 2 wurde der gesamte Score von Williams komponiert, aber nicht für Orchester bearbeitet und arrangiert.
    Das tat Ross, merh nicht.
     
  16. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Naja, nichst desto trotz ist es ein herrlicher Score mit einer bezaubernden Musik. Ich empfehle besonders das herrliche Fawkes, The Phoenix-Theme!! Stolz, zart, erhaben! Ich bekomm immer ne Gänsehaut wenn ich es höre! :)
     

Diese Seite empfehlen